Spiritfarer

Antworten
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1666
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

Spiritfarer

#1

Beitrag von Sun »

games/game.html?id=119304



Ich spiele es gerade auf Switch. Irgendwie fühlt es sich manchmal sehr gemächlich und manchmal etwas stressig an. Letztere z.b. wenn alle Pflanzen Wasser brauchen. Es ist nur nicht wirklich stressig weil man die Pflanzen nicht so dringend braucht. ^^ Laut Spielstand bin ich bei 16%.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1666
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Ich bin jetzt bei 50%, lasse mich jetzt nicht mehr davon stressen was man alles machen kann und lasse es gemächlicher angehen, wie das Spiel ja eigentlich auch. Auf meinem Schiff ist ein kommen und gehen. Aktuell habe ich viele neue Charaktere auf dem Schiff, die ich erst kennenlernen muss. Bei manchen anderen hatte ich echt Mitleid mit denen vor dem Abschied. Und Atul war einfach plötzlich weg. Das hat mich sehr gewundert.
Zuletzt verlassen hat mich Astrid und aktuellster Neuzugang ist Beverly.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1666
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#3

Beitrag von Sun »

Ich bin durch mit Spiritfarer. Es hat mir gut gefallen, auch wenn ich manchmal zwischen Ungeduld und Überforderung (übertrieben ^^) geschwankt bin. Der Aufbau des Schiffskrams hätte ruhig etwas anspruchsvoller sein können was den Platz angeht, da war einfach so viel Platz über meist, dass man gar nicht wriklich überlegen musste wo man was platziert. Besonders gut gefallen hat mir die doch meist irgendwie fröhliche Stimmung und Leichtigkeit die das Spiel trotz des Themas transportiert hat. Ich hab em Ende nicht alle Seelen zur Immerpforte gebracht. Buck, Stanley und Elena sind noch auf dem Schiff und ich vermute eine Seele fehlt mir auch noch komplett, weil da noch ein Gebäude für Bewohner in der Liste fehlt. Bei Elena waren mir die Aufgaben zu nervig, da hab ich es gar nicht erst versucht. Bei Stanley wusste ich nicht was er von mir will und bei Buck musste ich nen Schatz an nem bestimmten Ort finden, aber irgendwie durfte ich mir die Schatzkarte nicht erneut anschauen.
Antworten