Et Voilà - gerade durchgespielt - 2024 Edition

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#61

Beitrag von Yoshi »

Ich habe gestern noch Resident Evil 2 (Remake) beendet - im Spielmodus Easy, aber keine Heilgegenstände verwenden - das Leveldesign hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich die Code-"Rätsel" etwas übergenutzt fand und die Steuerung weiterhin recht träge. Ich würde sogar sagen, dass es das beste Resident Evil ist, das ich bisher gespielt habe, die da wären Resident Evil 0,1R, 2R, 3, 4, 5, Revelations, Mercenaries 3D. 6 und 7 habe ich nur kurz gespielt. Insbesondere die Polizeistation hat mir richtig gut gefallen, im Grunde genommen auf halbem Wege zwischen Dark Souls und Metroidvania was das Leveldesign anbelangt - mit Item-basierter Exploration, aber die Items sind alle im Grunde einfach Schlüssel. Ich hoffe @Darkie ist nicht böse, dass ich das Remake mag!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 655
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#62

Beitrag von Scorplian »

Ich habe gestern meine Wii erhalten und gleich mal Mario Kart Wii ausprobiert. Ist nett, ich denke für mich eines der besseren Mario Karts. Ich bin noch gespannt, wie sich meine Einstellung zu Mario Kart Double Dash halten wird.
Edit: ach upps, falscher Thread. Ich wollte das eigentlich im "was spielt ihr gerade" posten. Aber ich habe die Nacht auch noch die Credits gesehen, also ist es nun wohl schon ein wenig durchgespielt ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 16. Apr 2024, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 396
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#63

Beitrag von Tolja »

@Yoshi
Ich finde das Remake zu 2 auch sehr gelungen. Präferiere aber trotzdem den Level Aufbau des Originals. Willst du auch den dritten zocken? Das finde ich wiederum gar nicht gut. Ist gekürzt und gescripted ohne Ende und mit einer richtig unsympathischen ‘‘badass“ Jill.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#64

Beitrag von Wytz »

1.) Super Mario RPG
2.) Baldurs Gate 3
3.) Mario vs Donkey Kong
4.) Celeste
5.) Zelda 3: ALttP
6.) Paper Mario: Origami King

Mal ein wenig was nachtragen:

7.) Super Mario Galaxy (again?)

Für und mit Erik gespielt über die letzten Wochen immer wieder mal ein paar Sterne als Luigi geholt. Dann hatten wir tatsächlich irgendwann 60 Stück für den endkampf zusammen.

8.) Yoshis Island

Erik hat’s beim k.tze youtuber gesehen und davon erzählt dann haben wir auch das über die letzten Wochen hin und wieder gespielt und gestern Baby bowser besiegt. Mit Abstand immer noch das beste Yoshi spiel das je gemacht wurde. Warum haben die nachfolgenden Titel ihren Charme und Spaß verloren?

9.) Super R-Type.
Einmal auf Easy und mit Rückspul Funktion beendet. Sonst wäre das nie möglich gewesen. Was für ein rotz … aber wenigstens sehe ich mal die credits fast 30 Jahre später :)

10.) Helldivers 2

Schon über 150 Stunden und wie @Ryudo bereits sagt kann man es ja nicht wirklich durchspielen, aber nach Erhalt der Platin bei der ca 110 Stunden Marke kann ich das hier wohl durchaus eintragen. Auch für mich ein großer Kandidat auf Game of the year, da ich elden ring dlc eben als solchen betrachten und bewerten werde ^^ . Für mich ist das einfach der perfekte Multiplayer Shooter den man immer wieder spielen kann, Progress machen kann und sogar mal ein paar Tage aussetzen kann ohne FOMO zu bekommen. Das einzige einzige was mich immer wieder einschalten lässt ist einfach die Sucht nach Explosionen und purer Action.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1807
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#65

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 16. Apr 2024, 09:55 Mit Abstand immer noch das beste Yoshi spiel das je gemacht wurde. Warum haben die nachfolgenden Titel ihren Charme und Spaß verloren?
Entweder haben für dieses Werk schlicht zur richtigen Zeit die richtigen Leute zusammengearbeitet, was schlecht zu wiederholen ist, oder sie wussten nicht wie das Original zu übertreffen/erweitern sei. Wahrscheinlich beides irgendwie. :sweat:

Wytz hat geschrieben: 16. Apr 2024, 09:55 10.) Helldivers 2
[...]
Progress machen kann und sogar mal ein paar Tage aussetzen kann ohne FOMO zu bekommen.
Oh ja, es ist sehr angenehm, dass man den vollen Fortschritt von mehrtägigen Events mit erhält, selbst wenn nur ein bisschen an einem Tag mitgespielt wurde. So wird man durch Spielpausen nicht zu sehr abgehängt von denen, die viel mehr spielen und schneller alles freischalten.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#66

Beitrag von Shiningmind »

Cube hat geschrieben: 16. Apr 2024, 14:13
Wytz hat geschrieben: 16. Apr 2024, 09:55 Mit Abstand immer noch das beste Yoshi spiel das je gemacht wurde. Warum haben die nachfolgenden Titel ihren Charme und Spaß verloren?
Entweder haben für dieses Werk schlicht zur richtigen Zeit die richtigen Leute zusammengearbeitet, was schlecht zu wiederholen ist, oder sie wussten nicht wie das Original zu übertreffen/erweitern sei. Wahrscheinlich beides irgendwie. :sweat:


Mein Antwort ist etwas kürzer: Miyamoto
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#67

Beitrag von Shiningmind »

Shiningmind hat geschrieben: 16. Apr 2024, 14:25
Cube hat geschrieben: 16. Apr 2024, 14:13
Wytz hat geschrieben: 16. Apr 2024, 09:55 Mit Abstand immer noch das beste Yoshi spiel das je gemacht wurde. Warum haben die nachfolgenden Titel ihren Charme und Spaß verloren?
Entweder haben für dieses Werk schlicht zur richtigen Zeit die richtigen Leute zusammengearbeitet, was schlecht zu wiederholen ist, oder sie wussten nicht wie das Original zu übertreffen/erweitern sei. Wahrscheinlich beides irgendwie. :sweat:

Meine Antwort ist etwas kürzer: Miyamoto
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#68

Beitrag von Yoshi »

Tolja hat geschrieben: 16. Apr 2024, 07:49 @Yoshi
Ich finde das Remake zu 2 auch sehr gelungen. Präferiere aber trotzdem den Level Aufbau des Originals. Willst du auch den dritten zocken? Das finde ich wiederum gar nicht gut. Ist gekürzt und gescripted ohne Ende und mit einer richtig unsympathischen ‘‘badass“ Jill.
Nein, ich bin kein so großer Resident Evil-Fan. Ich bin zwar von 2 sehr gut unterhalten worden, aber jetzt ist auch erstmal eine ganze Weile gut. Zumal ich das Original Resident Evil 3 schon nicht sonderlich gut fand, da brauch ich eigentlich kein Remake von.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1666
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#69

Beitrag von Sun »

Ist auch besser so, Resident Evil 3 Remake fällt schon sehr ab im Vergleich zu 2.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2150
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#70

Beitrag von Z.Carmine »

9. Memories Off Sorekara

Nun auch Teil 4 durch. Diesmal hat der Protagonist zu Beginn eine Freundin, aber sie macht Schluss. Und dann?

https://gaming-village.de/wp/2024/04/17 ... ra-review/

2024:

01. Like a Dragon: Infinite Wealth
02. The Last of Us Part II Remastered
03. Dreamcutter
04. Memories Off
05. Memories Off 2nd
06. FINAL FANTASY VII REBIRTH
07. Omoide ni Kawaru Kimi Memories Off
08. Rise of the Ronin
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#71

Beitrag von Yoshi »

Gestern abend habe ich das beste Zelda-Spiel der letzten zehn Jahre beendet: Cadence of Hyrule. Auch wenn die Necromancer-Herkunft zunächst schon sehr deutlich ist, ist die Struktur und Präsentation sehr klassisch Zelda - inklusive echter Musik statt gelegentlichen Pianogeklimperes! Im in die physische Version fest integrierten DLC gibt es außerdem einen richtig kniffligen (und erstaunlich umfangreichen) Puzzle-Dungeon. Durch die Randomisierung sind die Rätsel leider in aller Regel lokal auf einen Raum beschränkt, aber die Dungeons haben immer auch einen fixierten Designanteil, der die Struktur aufrecht erhält. Cadence of Hyrule hat mich sehr positiv überrascht und ist imo bedeutend mehr Zelda als BotW und TotK.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#72

Beitrag von Rippi »

25. Final Fantasy VII Rebirth :ps5:

Später im passenden Thread mehr, aber mir hat es gut gefallen, auch wenn ich XVI besser finde :)

9/10
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2150
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#73

Beitrag von Z.Carmine »

10. Final Fantasy XVI The Rising Tide

Der zweite DLC ist meiner Meinung nach besser als der erste. Neue Eikonkräfte gibt es auch.
Der neue Endgamecontent ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, und Highscorejagd dabei eh nicht.

https://gaming-village.de/wp/2024/04/22 ... de-review/

2024:

01. Like a Dragon: Infinite Wealth
02. The Last of Us Part II Remastered
03. Dreamcutter
04. Memories Off
05. Memories Off 2nd
06. FINAL FANTASY VII REBIRTH
07. Omoide ni Kawaru Kimi Memories Off
08. Rise of the Ronin
09. Memories Off Sorekara
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 655
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#74

Beitrag von Scorplian »

1. Tekken
2. Tekken 2
3. Tekken 3
4. Tekken 4
5. Tekken 5
6. Tekken 6
7. Tekken 7
8. Tekken 8
9. LEGO 2K Drive
10. Snakeybus [Platin]
11. Return of the Obra Dinn [Platin]
12. Destroy All Humans! [Platin]
13. Moorhuhn Kart 2 (Remaster) [Platin]
14. Slay the Spire
15. Trailmakers

16. Mario Kart Wii
Vor kurzem eine Wii mit Mario Kart Wii für meine Fun Racer Collection gekauft. Ich kann im Spiel noch viel machen, aber ich habe schon mal alle Cups auf 150cc beendet. Gefällt mir gut. Könnte sein, dass es am Ende mein liebstes Mario Kart sein wird. Dafür muss ich aber noch Mario Kart DS ordentlich spielen und ebenso Mario Kart Double Dash mal replayen (kaufe ich auch bald nach).

17. Jak and Daxter
Aufgrund zwei Challenges nun mal endlich fertig durchgespielt, wobei ich wegen der 2. Challenge wohl noch Platin machen werde (ist die PS4 Version). Ich bin gar nicht begeistert vom Spiel. Die Charaktere sind so unsympathisch, wie ich das noch nie in einem Spiel erlebt habe, es ist allgemein ziemlich unübersichtlich und das Gameplay hat ein paar nervige Eigenheiten, wie z.B. dass das Springen sich nach Abbremsen anfühlt.

18. Diddy Kong Racing
Heute morgen beendet und danach noch T.T. freigeschaltet. Gefällt mir gut, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe ^^'
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#75

Beitrag von Shiningmind »

Bzzzt

Toller Plattformer, der vom Gameplay her ein wenig an Celeste erinnert, sich damit gut steuert und trotzdem seinen eigenen Stil hat.
Es ist nicht ganz so schwer wie manch anderer Vertreter aber gegen Ende bietet es doch einiges an Herausforderung wenn man nur mit einem Leben spielt. Hab dann auf einfach gestellt und so konnte ich es dann auch beenden. Spiel dauert auch nicht so lang mit 5 Stunden aber wer alles sammeln will ist noch etwas länger beschäftigt. Insgesamt tolles Spiel, kommt im Sommer auch für Switch. Hab sogar über ein Essential nachgedacht aber dafür bietet es letztlich nicht genug Eigenständiges.

Fun to play

Pepper Grinder
Auch dieses Drill n Run (?) hat mir gefallen weil ich so ein Spiel noch nicht gespielt habe. Man steuert ein Mädel mit einem Boherer und bohrt sich durch die Level. Das fühlt sich sehr flüssig an, als würde man durch die Level schwimmen und wenn man die Moves gut miteinander kombiniert, dann kommt man in einem guten Flow. Auch einige Ideen und Überraschungen im Leveldesign haben mir gut gefallen, allerdings hat das Spiel seine Probleme wenn es um flotte Richtungswechsel geht. Dann wird es von der Steuerung auch sehr hakelig und lästig z.B. bei einigen Bosskämpfen und auch dieses Spiel ist mit rund 5 Stunden recht kurz, was ich aber gerade auch irgendwo gut finde, da ich von zu langen Spielen gerade etwas abgegessen bin. :) Insgesamt etwas schwächer als Bzzzt aber immernoch spielenswert.

Fun to play

Bisher:
Super Mario RPG - Nice to play
Rogue Legacy 2 - Fun to play
FF7 Rebirth - Fun to play
Bzzzt - Fun to play
Pepper Grinder - Fun to play
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2150
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#76

Beitrag von Z.Carmine »

11. Fate/Samurai Remnant Additional Episode 2 „Record’s Fragment: Yagyu Sword Chronicles“

Noch ein DLC vom 18. 04.
Kürzer zum Komplettieren, aber dafür dabei auch nicht so repetitiv wie der erste "Fate/Samurai Remnant"-DLC

https://gaming-village.de/wp/2024/04/25 ... es-review/


2024:

01. Like a Dragon: Infinite Wealth
02. The Last of Us Part II Remastered
03. Dreamcutter
04. Memories Off
05. Memories Off 2nd
06. FINAL FANTASY VII REBIRTH
07. Omoide ni Kawaru Kimi Memories Off
08. Rise of the Ronin
09. Memories Off Sorekara
10. Final Fantasy XVI The Rising Tide
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1666
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#77

Beitrag von Sun »

5. Neon White
Nicht ganz durchgespielt, habs kurz vor Ende abgebrochen. Tolles Spiel bis dahin, warum ich es abgebrochen habe, kann man im Topic nachlesen.

6. Spiritfarer
Eigentlich für meinen Geschmack etwas zu langsam und dennoch will das Spiel manchmal zu viel auf einmal von einem. Hat mir dennoch gut gefallen. Es war irgendwie so super herzlich und trotz des Themas überhaupt nicht übermäßig traurig. Auch dazu kann man noch Eindrücke von mir im entsprechenden Topic nachlesen.

Bisher:
  1. Super Mario Wonder
  2. Terra Nil
  3. Octopath Traveler 2
  4. Starfield
Antworten