Jak and Daxter

Antworten

Welche Teile der Jump-’n’-Run Reihe Jak and Daxter mögt ihr?

Jak and Daxter :ps2:
2
50%
Jak II :ps2:
0
Keine Stimmen
Jak 3 :ps2:
1
25%
Daxter :psp:
1
25%
Jak and Daxter: The Lost Frontier :ps2: :psp:
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5032
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Jak and Daxter

#1

Beitrag von Screw »

Welche Teile der Jump-’n’-Run Reihe Jak and Daxter mögt ihr?
Jak and Daxter :ps2:
Jak II :ps2:
Jak 3 :ps2:
Daxter :psp:
Jak and Daxter: The Lost Frontier :ps2: :psp:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Ich mag Jak and Daxter und Daxter. Mein Ranking:
1. Jak and Daxter
2. Daxter
3. Jak and Daxter: The Lost Frontier
4. Jak II
5. Jak 3
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5032
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Über die Jahre habe ich sicher den einen oder anderen Teil mal gespielt. The Lost Frontier hatte ich dann, als es das in einem Supermarkt für ein paar Euro gab, fand es aber nicht so gut.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 654
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#4

Beitrag von Scorplian »

Da fehlt Jak X: Combat Racing ^^'
Wäre auch das einzige, was ich wählen würde. So aus Erinnerung heraus.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5032
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 13. Apr 2024, 14:51 Da fehlt Jak X: Combat Racing ^^'
Wäre auch das einzige, was ich wählen würde. So aus Erinnerung heraus.
hab tatsächlich überlegt, es reinzunehmen
du würdest es empfehlen?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 654
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#6

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 13. Apr 2024, 15:20
Scorplian hat geschrieben: 13. Apr 2024, 14:51 Da fehlt Jak X: Combat Racing ^^'
Wäre auch das einzige, was ich wählen würde. So aus Erinnerung heraus.
hab tatsächlich überlegt, es reinzunehmen
du würdest es empfehlen?
Ja schon,
es ist ein schnelles actionreiches Rennspiel. Die Kampagne ist vielleicht etwas zu lange und es ist schade, dass Splitscreen nur mit 2 Spieler geht (nicht untypisch bei Racern). Aber der Umfang ist ansonsten wirklich ordentlich.
Ich habe mehrere Kritikpunkte am Spiel, doch die rühren fast komplett von der Jak and Daxter Marke und der konstanten Nutzung davon. Vor allem die Edgyness, in einer Richtung die mir gar nicht zusagt. Auch finde ich die Charktere unheimlich unsympathisch, was ncht gut ist, wenn es häufiger Cutscenes und blöde Sprüche zu sehen/hören gibt ^^'

Also grob gesagt: Wenn man Jak and Daxter mag (nicht so wie ich) und dazu auch schnelle offroadige Racer mit Waffen mag, ist das Spiel durchaus eine Empfehlung wert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2022
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

+1 rür Jak X. Ich mag eigentlich keine Rennspiele mit Waffen, aber das hat die Kampagne über Laune gemacht. Ich ärgere mich bis heute, dass ich mal den Spielstand gelöscht habe, weil ich Platz auf der Speicherkarte brauchte und keine neue mehr so spät in der Generation kaufen wollte. Das Spiel hat, glaube ich, anderthalb der acht MB auf der Speicherkarte gefressen.

Ansonsten habe ich nur den ersten und den dritten Teil gespielt. Beide waren okay, aber für mich keine Meisterwerke.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 654
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#8

Beitrag von Scorplian »

Du hast die selben Spiele gespielt wie ich :sweat:

1 und 3 finde ich beide echt nicht gut. Also zugegeben, 3 ist schon lange her und vielleicht finde ich das gar nicht sooo schlecht. Den Action-Anteil bräuchte ich halt echt nicht. Doch wegen meinem missfallen an Jak 1 vermute ich, dass mir Jak 3 heute auch nicht mehr gefallen wird, bzw. sogar schlechter. Zu Jak 2 sehe ich übrigens fast gar keine Chance, so von dem was ich so über das Spiel gehört habe.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5032
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Warum wurde Jak and Daxter eigentlich immer mit Banjo-Kazooie verglichen? Mir sind Ähnlichkeiten jetzt nicht so bewusst geworden.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#10

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 13. Apr 2024, 18:13 Warum wurde Jak and Daxter eigentlich immer mit Banjo-Kazooie verglichen? Mir sind Ähnlichkeiten jetzt nicht so bewusst geworden.
Weil es exakt die selbe Spielstruktur verwendet, ebenfalls ein spielbares Duo hat... Ich glaube abseits von Yooka-Laylee und DK64 gibt es kein Spiel das konzeptuell näher an Banjo ist als JaD.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2022
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#11

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die Person, welche immer mit die absurdesten Verbindungen zwischen verschiedenen Spielen überhaupt herstellt, sieht keine Vergleichbarkeit zwischen zwei Collectathons, deren Held jeweils einen Sidekick auf dem Rücken trägt? :ugly:

Ich gehe davon aus, du weißt, dass im ersten Teil noch nicht geballert wurde. Ich glaube jetzt kaum, dass der Vergleich nach Jak 2 noch so oft gezogen wurde.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5032
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 13. Apr 2024, 18:58
Screw hat geschrieben: 13. Apr 2024, 18:13 Warum wurde Jak and Daxter eigentlich immer mit Banjo-Kazooie verglichen? Mir sind Ähnlichkeiten jetzt nicht so bewusst geworden.
Weil es exakt die selbe Spielstruktur verwendet, ebenfalls ein spielbares Duo hat... Ich glaube abseits von Yooka-Laylee und DK64 gibt es kein Spiel das konzeptuell näher an Banjo ist als JaD.
Teil 1, von dem ich gerade ein Review gesehen habe, erinnert tatsächlich an Banjo.
The Lost Frontier fand ich zu linear und es hatte eine fürchterliche Steuerung.
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 13. Apr 2024, 19:01 Die Person, welche immer mit die absurdesten Verbindungen zwischen verschiedenen Spielen überhaupt herstellt, sieht keine Vergleichbarkeit zwischen zwei Collectathons, deren Held jeweils einen Sidekick auf dem Rücken trägt? :ugly:

Ich gehe davon aus, du weißt, dass im ersten Teil noch nicht geballert wurde. Ich glaube jetzt kaum, dass der Vergleich nach Jak 2 noch so oft gezogen wurde.
Ich hab glaube ich nur Teil 4 kurz gespielt und dann entsorgt oder verkauft.
Antworten