Penny's Big Breakaway
- Cube
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Penny's Big Breakaway
3D-Platformer von den Leutchen die Sonic Mania auf die Beine gestellr haben.
Ein Platformer mit "Seilschwung"-Mechanik aber ohne Ekel-Präsentation ist genau das, was gefehlt hat.
- Clawhunter
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ja das sieht doch mal echt nach was aus^^
also gut, mein Stil ist es nicht, aber auch ich finde es zumindest nicht abstoßend und wichtig ist ja in erster Linie dass das Gameplay SNAPPY ist und das sieht hier durchaus so aus.
Denke [mention]Yoshi[/mention] freut sich bestimmt auch!
also gut, mein Stil ist es nicht, aber auch ich finde es zumindest nicht abstoßend und wichtig ist ja in erster Linie dass das Gameplay SNAPPY ist und das sieht hier durchaus so aus.
Denke [mention]Yoshi[/mention] freut sich bestimmt auch!
Mein heimlicher Direct Favorit.
Auf Nachfragen hin, verriet der Insider noch etwas mehr. So soll unter anderem Penny's Big Breakaway im Showcase vorkommen.
https://www.ntower.de/news/89087-ger%C3 ... woche-nah/
https://www.ntower.de/news/89087-ger%C3 ... woche-nah/
Das ist der in dem Zusammenhang gemeinte Insider von zwei Posts vorher.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Review
https://nintendoeverything.com/rapid-re ... breakaway/Penny’s Big Breakaway ist ein Spiel, das ich mit meiner eigenen Plattform-Fixierung absolut belaste. Obwohl ich den objektiven Schliff, die skurrile Charakterisierung des Spiels und die pure Liebe und Aufmerksamkeit, die in seine Entwicklung gesteckt wurde, erkennen konnte, gibt es etwas, das mich davon abhält, ihm eine uneingeschränkte Empfehlung zu geben. Einerseits möchte der Titel eine rasante Achterbahnfahrt durch eine farbenfrohe Welt voller Charaktere sein. Auf der anderen Seite gibt es ständige Ablenkungen, die Sie dazu verleiten, langsamer zu werden und etwas tiefer zu graben. In dieser Hinsicht ist es Sonic the Hedgehog nicht unähnlich, einer Serie, die aufgrund ihres fragwürdigen Designs oft das Gefühl hatte, völlig im Widerspruch zu sich selbst zu stehen. Penny und ihre Welt sind für jeden unerschrockenen Jump'n'Run-Fan auf jeden Fall einen Blick wert – seien Sie nur auf eine Fülle von Ideen gefasst, die sich nicht zu einem zufriedenstellenden Gesamterlebnis zusammenfügen.
GV-Review:
"Penny’s Big Breakaway ist ein sehr unterhaltsames 3D Jump & Run mit einer tollen Spielmechanik, das aber in Sachen Leveldesign ein wenig unklar wirkt, da die vielen Sammelaufgaben nur schwerlich mit den Stärken der Spielmechanik in Einklang zu bringen sind."
https://gaming-village.de/wp/2024/03/05 ... ay-review/
"Penny’s Big Breakaway ist ein sehr unterhaltsames 3D Jump & Run mit einer tollen Spielmechanik, das aber in Sachen Leveldesign ein wenig unklar wirkt, da die vielen Sammelaufgaben nur schwerlich mit den Stärken der Spielmechanik in Einklang zu bringen sind."
https://gaming-village.de/wp/2024/03/05 ... ay-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
In der neuen Maniac ist übrigens ein zweiseitiges Interview mit dem Creative Director Christian Whitehead.
Bekommst du Geld von der Maniac für Werbung, darfst hier aber keine Details nennen?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
und außerdem bekomm ich Kohle für alle Games, die ich hier poste
Ich hab seit langem mal wieder eine neue Maniac daheim und poste, was mir auffällt. Wer das lesen möchte, geht in einen Supermarkt und liest dort die Artikel.
Der Artikel ist also langweilig, da fällt nichts auf.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
durchaus, sonst hätte ich ja nicht drauf hingewiesen
vielleicht schreib ich später was dazu
Nenn Beispiele, nur zu. Dann kann man sich vielleicht auch darüber unterhalten, statt "gebt doch Geld aus, damit ich in meinem Schmerz nicht alleine bin"
Ich hätte gestern bei "Cavern of Dreams hat 80% in der neuen Maniac und wurde auf einer ganzen Seite getestet." als zweitem knappen Maniacpost schon fast gefragt, ob du Geld von denen bekommst.
Ich hätte gestern bei "Cavern of Dreams hat 80% in der neuen Maniac und wurde auf einer ganzen Seite getestet." als zweitem knappen Maniacpost schon fast gefragt, ob du Geld von denen bekommst.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
oh je hast du wieder eine LauneZ.Carmine hat geschrieben: ↑22. Mär 2024, 16:09 Nenn Beispiele, nur zu. Dann kann man sich vielleicht auch darüber unterhalten, statt "gebt doch Geld aus, damit ich in meinem Schmerz nicht alleine bin"
Ich hätte gestern bei "Cavern of Dreams hat 80% in der neuen Maniac und wurde auf einer ganzen Seite getestet." als zweitem knappen Maniacpost schon fast gefragt, ob du Geld von denen bekommst.
Ich poste später auch was zu Cavern of Dreams
Also hier ein paar Inhalte aus dem zweiseitigen Maniac Test:
Pennys Fähigkeiten sind schnell verstanden: Die Heldin läuft und springt, lässt Yo-Yo schnalzen und nutzt ihn auch in bester Segway-Manier als Fortbewegungsmittel. Sie verwendet Yo-Yo auch dazu, um (...) über Abgründe (...) zu kommen.
Ihr habt keine Kontrolle über die Kamera. (...) Momente, in denen die Kamera suboptimal steht, sind die Ausnahme.
Die Präsentation erinnert an Skyward Sword.
Fazit: Originelle und spielerisch anspruchsvolle 3D-Hüpferei, die sich nicht um Genrekonventionen schert.
Spielspass: 85%
Hier ein paar Inhalte aus dem zweiseitigen Interview mit dem Creative Director:
- Da wir an Sonic (Mania) gearbeitet hatten, wollten wir etwas anderes machen als Tiere - also eine humanoide Figur.
- Ich bewundere Treasure und deren Kreativität. Ich glaube, als letzten Ihrer Titel habe ich "Sin and Punishment 2" auf Wii gespielt.
- Wenn Sonic Mania von den späten 1980ern und mittleren 1990ern inspiriert war, dann ist Penny es von den späten 1990ern und frühen 2000ern.