Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Antworten
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 372
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

#1

Beitrag von NIN »

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erscheint 2024 für Nintendo Switch!


Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erscheint nächstes Jahr für Nintendo Switch.

Erlebt das klassische Nintendo GameCube-Abenteuer mit verbesserter Grafik und stürzt euch in eine bunte Papierwelt mit Mario und seinen Freunden!
Spielseite: https://www.nintendo.com/de-at/Spiele/N ... 45545.html
Zuletzt geändert von NIN am 10. Apr 2024, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Für mich ist das immer noch der beste Teil der Reihe. Hab es aber ewig nicht mehr gespielt. Ob ich den Port spiele, steht noch nicht fest.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#3

Beitrag von RedBrooke »

Hab ich nie gespielt, aber oft gesehen. Toll!
Sieht auch sehr gut aus :)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Ich hoffe sie straffen den Abschnitt mit diesen vielen Kämpfen im Ring.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 162
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#5

Beitrag von Kosmo »

Das war nicht zu erwarten. Nachdem wir Mario RPG bekommen war sich sicher, dass Äonentor nicht kommt. Hab es das letzte Mal vor ca. 2-3 Jahren gespielt. Das beste Paper Mario natürlich (noch vor Teil 1). Ich Freu mich sehr :)
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Jetzt muss ich schnell noch eine der zwei Game Cube Versionen bei Ebay verscheuern. :enton:
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 162
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#9

Beitrag von Kosmo »

Das Boxart ist einfach ein Traum. Habe gerade noch Teil 1 auf der Switch "N64 VC" durchgespielt und bin jetzt ready für Teil 2 :)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#10

Beitrag von Rippi »

Das Rot gefällt mir nicht so, sieht irgendwie aus wie die billigen Nintendo Selects :D Aber auf das Spiel freue ich mich total, hab es damals nicht gespielt :)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#11

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Komischerweise das Paper Mario, an das ich so gut wie gar keine konkreten Erinnerungen habe. Ich weiß nur, dass es mich nicht so sehr gefesselt hat (was vermutlich die wenigen Erinnerungen erklärt), wohingegen der Rest der Welt total begeistert war.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Am schlimmsten war der Teil mit der Kampfarena, der einfach nur das Spiel gestreckt hat.
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 372
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#13

Beitrag von NIN »

Ich erinnere mich noch einen eine Kriminalfall im Zug, außerdem war das doch der Teil wo wo man mit der nackten Peach rumgelaufen ist :love:
An eine Kampfarena erinnere ich mich dafür nicht mehr >.<
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die einzige Sache, an die ich mich wirklich erinnere, ist, wo Mario im Spukareal vom bösen Doppelgänger ersetzt wird. Er läuft dann herum und versucht, für seine Heldentaten Belohnungen zu kassieren. Das Spiel spielt dann in einem Witz damit, dass Mario ein stummer Protagonist ist. Ich weiß noch, wie die Gumba während der Zeit irgendwann sagt: "Habe ich mich verhört, hat Mario tatsächlich gesprochen?" Den Gag fand ich offensichtlich gut, der blieb hängen. Sonst ist da aber irgendwie nichts.

Spräche irgendwie für noch einen Durchgang, aber dann würde ich natürlich zum Cube zurückkehren statt auf der Switch erneut Geld zu investieren.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#16

Beitrag von Z.Carmine »

Ein "tiefer Einblick":



"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#17

Beitrag von RedBrooke »

Das klingt mir zu dreidimensional, um mir das anzuschauen!
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 162
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#18

Beitrag von Kosmo »

Ich kann es kaum erwarten. Kann gar nicht glauben dass es wirklich bald kommt 😁
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#19

Beitrag von RedBrooke »

Ich hab noch ein bisschen Angst davor, dass ich es beim Selbstspielen nicht mag :>
Aber es sieht schon sehr hübsch aus
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1670
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#21

Beitrag von Yoshi »

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, das sind ja Gegner, ihr Verhalten wird klar als inakzeptabel dargestellt und anschließend werden sie von ihr vermöbelt :ugly:
Antworten