State of Play

Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Bei Stellar Blade wurde es auch echt Zeit. Das letzte war nach Ewigkeiten "es kommt nicht mehr 2023" im Dezember iirc.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Ich weiß schon gar nicht mehr was das ist. :sweat:
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Stellar Blade muss mich interessieren, hab ich ja auf der Wunschliste.
Weil sie auf damals noch Twitter gesagt haben, man soll das auf die Wunschliste setzen.

PSVR2 ist natürlich spannend, aber wahrscheinlich kann ich dann wieder morgens ein bisschen durchskippen, weil die Uhrzeit nicht so ideal ist und ich morgens auch nicht die Zeit hab, das stattdessen dann zu gucken (oder die Lust, noch früher aufzustehen)
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Mich interessiert wahrscheinlich nur Rise of the Ronin, eventuell noch ein anderes geleaktes Spiel.
Screw

Beitrag von Screw »

in gut 2 Stunden gehts los!
Stellar Blade, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Final Fantasy VII Rebirth, Sonic Generations Remaster, Silent Hill 2, Metro Awakening, Judas, Until Dawn Remaster
Zuletzt geändert von Screw am 31. Jan 2024, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Seltsam, ich las in der Ankündigung nur von Stellar Blade und Rise of the Ronin als genannte Titel.
Screw

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 31. Jan 2024, 20:47 Seltsam, ich las in der Ankündigung nur von Stellar Blade und Rise of the Ronin als genannte Titel.
ja die anderen Titel hab ich mir ausgedacht :ugly:
Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

Leaks sollte man trotzdem in Spoiler setzen, immerhin will manch einer noch überrascht werden.
Screw

Beitrag von Screw »

Rippi hat geschrieben: 31. Jan 2024, 21:47 Leaks sollte man trotzdem in Spoiler setzen, immerhin will manch einer noch überrascht werden.
done
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

Screw

Beitrag von Screw »

Ich hoffe auf ein neues Game vom ICO Team und auf ein neues Motorstorm.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Also auf das Remake von Until Dawn bin ich ja sehr gespannt - auch wenn ich eine Fortsetzung mehr gefeiert hätte.
Cube

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 1. Feb 2024, 07:52 Also auf das Remake von Until Dawn bin ich ja sehr gespannt - auch wenn ich eine Fortsetzung mehr gefeiert hätte.
War The Quarry nicht eine quasi-Fortsetzung?

Ein Remake statt eines aufgehübschten Ports für ein nicht mal 10 Jahre altes Spiel erscheint mir irgendwie übertrieben.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Ja, aber eher sowas inoffizielles mit neuen Figuren. Die Marke „Until Dawn“ gehört ja Sony.

Wegen des zeitlichen Abstands zum Original: Ja, sehe ich auch so. Daher wäre mir ner Fortsetzung auch lieber gewesen. Hätte man ja auch in der Story aufgreifen können. „10 Jahre später“ oder so.

So wie ich das verstanden habe, wird man aber einige Wege anders beschreiten wie im Original. Wird also wohl nicht nur optisch aufgehübscht.
Screw

Beitrag von Screw »

2,5 Stunden noch
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

Schaue ich mir definitiv nicht an, wss paradox ist irgendwie. Einerseits will ich nicht mehr viel wissen, aber die Demo würde ich trotzdem am liebsten sofort spielen :D
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Da schlafe ich bereits. Mal schauen was Sony zu zeigen hat, aber bei nem SoP erwarte ich erstmal nicht so viel. Ich schau mir die dann irgendwann Freitag an, oder nur die wichtigsten Sachen.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Ich schau mir das auch am nächsten Tag an. Die Hälfte besteht doch eh wieder aus langweiligen Gameplay-Präsentationen von Spielen, die mich nicht interessieren.
Screw

Beitrag von Screw »

30 Minuten wird die Show dauern, 14 Games sind zu sehen.
Die Gerüchteküche sagt stattdessen, dass wir uns auf ein neues Astro Bot einstellen dürfen. Das neue Spiel von Team Asobi soll den Gerüchten zufolge in den nächsten Tagen vorgestellt werden und dieser Tag ist nun offenbar gekommen. Ähnlich wahrscheinlich ist die Ankündigung von God of War Ragnarök für PCs. Das steht schon seit Monaten auf den Listen der Insider und zuletzt wurde es sehr konkret.
Wenn Konami der Show Silent Hill 2 Remake nimmt, könnte man im Gegenzug den guten alten Snake liefern. Pikant: den letzten Auftritt hatte Metal Gear Solid Δ: Snake Eater beim Xbox Partner Preview im Oktober. Angekündigt wurde es beim PlayStation Showcase im Mai 2023. Jetzt ist also wieder Sony an der Reihe?
Nachdem Remedy pünktlich mit der Ankündigung der State of Play sein Twitter-Handle zu „Poison Pill Entertainment“ geändert hat, rechnen zudem viele mit einer Ankündigung aus dem Hause Remedy, am wahrscheinlichsten scheint ein DLC zu Alan Wake 2.
Darüber hinaus gab es in den letzten Wochen und Monaten Gerüchte um eine Neuauflage von MediEvil 2, ein neues Sonic Frontiers 2, ein näher rückendes Kingdom Hearts IV und weitere Persona-Remakes.
https://jpgames.de/2024/05/state-of-pla ... abei-sein/

Sony State of Play May 2024 Livestream
Screw

Beitrag von Screw »

Was erwartet ihr? Ich will Astrobot sehen und ein neues Motorstorm.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Das wird dank Astrobot ein teures Jahr - und dann schon im September :rippi:
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ha! Ein echtes AAA-Mädchenspiel!
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Ihr geht mir mit euren Mädchenspielen echt auf die Nerven!

So, habs jetzt auch mal endlich geschafft, die State of Play nachzuschauen. Highlight war für mich Astro. Das sieht wirklich nach einem Riesenspaß aus. Ansonsten ein paar interessante Spiele, die noch weiter weg sind, daher werde ich die eh erstmal vergessen und dann wiederentdecken wenn sie das nächste mal gezeigt werden. Beim Silent Hill 2 Remake hoffe ich, dass das gut wird.
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

So, eine Nacht sacken lassen. Nachdem ganz Twitter mal wieder die schlechteste Direct... Äh State of Play überhaupt geschaut hat, muss ich sagen, dass ich sie eigentlich ganz in Ordnung fand. Spielevielfalt war da und dadurch abwechslungsreich. Für mich war jetzt nicht soooo viel bei. Aber es waren dennoch große Namen wie Monster Hunter und Silent Hill vertreten. Und was mich halt noch viel mehr freut: vieles von dem ich bisher noch nie gehört habe. Also auch an Studios. Sony hat scheinbar wirklich mal investiert und die Fühler ausgestreckt. Allerdings viel in der Zukunft. Da war '2025' noch zeitnah. Teils nur ein "wir arbeiten dran". Mit Astro bin ich dieses Jahr aber auch völlig zufrieden. Zu viele Spiele sind eh zu teuer 😄
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Sun hat geschrieben: 31. Mai 2024, 13:03 Ihr geht mir mit euren Mädchenspielen echt auf die Nerven!
Wieso ihr? Das liest sich so, als hätten viele von uns einen solchen Kommentar abgegeben und auf dieses Spiel rumgehackt. Ich möchte schon darum bitten Kritik direkt an jenem zu richten, den es betrifft.

Hab auch kurz in die SoP reingeschaut. Ja Astro sieht gut aus aber meine PS5 ist nun weg. Naja, ich kann damit leben. Astro und das hohe Interesse zeigen mir wie populär doch noch aufwendig polierte 3D JnRs hier sind.
Ich frage mich nur: Muss in jedem größeren Showcase ein Soulslike auftauchen? Verkaufen die sich so gut, dass nun so ziemlich jeder eins droppen muss? Ich dachte immer, dass sich eigentlich nur die From Souls richtig gut verkaufen.
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Mit ihr meinte ich die zwei, die hier über "Mädchenspiele" diskutiert haben und es war gezielt genug, weil es eine direkte Antwort ist. Ich weiß gar nicht warum du dich angesprochen fühlst.

Grundsätzlich brauche ich wenige 3D JnRs, aber Astro war echt spaßig, also warum nicht über einen Nachfolger freuen. Ist ja nun auch nicht so als gibt es viele Spiele dieser Art. Und welches Spiel meinst du mit Soulslike?
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Sun hat geschrieben: 1. Jun 2024, 08:12 Mit ihr meinte ich die zwei, die hier über "Mädchenspiele" diskutiert haben und es war gezielt genug, weil es eine direkte Antwort ist. Ich weiß gar nicht warum du dich angesprochen fühlst.

Grundsätzlich brauche ich wenige 3D JnRs, aber Astro war echt spaßig, also warum nicht über einen Nachfolger freuen. Ist ja nun auch nicht so als gibt es viele Spiele dieser Art. Und welches Spiel meinst du mit Soulslike?
Ich seh zu dem Thema "Mädchenspiel" keine Diskussion, nur den Kommentar von Claw. Ich fühl mich nicht angesprochen, empfinde es aber aus der Perspektive ungerecht, wenn auf Basis eines Kommentars auf mehrere geschlossen werden. Edit: Vielleicht ist mir aber auch nicht bewusst, wen du mit "ihr" meinst und/oder wir haben unterschiedliche Auffasungen von dem Wort Diskussion. (Diskussion wäre für mich ein Austausch mit mehreren Posts zu einem Thema.) Daher wirkte das Wort "ihr" dann auf mich verallgemeinernd.

Mit Soulslike meine ich Ballad of Anatara. Zumindest sieht das so für mich danach aus.
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Ah, keine Sorge. Ballad of Antara ist nur ein free2play, das aussieht wie ein Soulslike. Das muss sich nicht verkaufen 😅Gameplay sieht aber flotter aus.

Ich bin nicht Sun, aber ich würde das Wort 'ihr' wohl in einem ähnlichen Kontext nutzen. Damit ist sicher einfach nur der aktivere Teil des Forums gemeint. Es sind einfach ein paar Meinungen, die hier vorhängen. 'Ihr' geht mir nämlich auch ein wenig mit eurer Verallgemeinerung auf die Nerven (um mal bei dem Wortlaut zu bleiben). Ein Spiel aus Korea sieht sofort generisch und kann nicht gut werden und dann noch ein sexy spielbarer Charakter 😱? Ein free2play, von dem ich dachte, dass das hier optisch und gameplaytechnisch wohl einige ansprechen würde: F2P schaut man sich gar nicht an (ich wusste es wirklich nicht, der Trailer sah null danach aus, weil man sogar einen fixen Hauptcharakter ausmachen kann). 'Ihr' (oder besser einige) hängen hier gefühlt noch ganz schön an der alten Zeit fest. 😅
Antworten