Hätte von Kojima eigentlich irgendwie etwas neues und nicht eine bloße Fortsetzung erwartet.

Ich hoffe genau das passiert. Wenn sie schon kein Budget haben, um Norman Reedus abseits der Cutscenes Voice Lines einsprechen zu lassen, dann gebt mir nen Kumpanen der seinen Mund aufmacht. Es war schon absurd, wie NPCs im ersten Teil Sam minutenlang Dinge erklärt haben und dann kam maximal ein Grunzen zurück. Kompletter Immersionskiller.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑1. Feb 2024, 06:18 Ich hoffe, die Puppe labert Sam bei den Wanderungen nicht im modernen Sonystyle die ganze Zeit voll.
Sieht aber gut aus, auch die Puppe. Sie ist interessant animiert.
Der Unterschied ist, dass die Leute die du in rl belieferst, vor und nach deiner Lieferung keine Missionsmeetings mit dir halten, wie du ein chirales Netzwerk und co. zur Rettung von Amerika wieder aufbaust.
Das glaubst duLaw hat geschrieben: ↑1. Feb 2024, 17:17Der Unterschied ist, dass die Leute die du in rl belieferst, vor und nach deiner Lieferung keine Missionsmeetings mit dir halten, wie du ein chirales Netzwerk und co. zur Rettung von Amerika wieder aufbaust.
Ps:
Das Grunzen erklärt möglicherweise das Thema Trinkgeld, wo du's schon mal davon hattest![]()
Wenn ein Charakter als wortkarg und menschenscheu eingeführt wird und dann wortkarg und menschenscheu agiert, ist das kein Immersionskiler. Es sei dir unbenommen, wenn du den Charakter deswegen nicht magst, aber nach der Charakterzeichung wäre es ein Immersionskiller, wenn er dann als Plaudertasche auffallen würde.Law hat geschrieben: ↑1. Feb 2024, 17:00 Ich hoffe genau das passiert. Wenn sie schon kein Budget haben, um Norman Reedus abseits der Cutscenes Voice Lines einsprechen zu lassen, dann gebt mir nen Kumpanen der seinen Mund aufmacht. Es war schon absurd, wie NPCs im ersten Teil Sam minutenlang Dinge erklärt haben und dann kam maximal ein Grunzen zurück. Kompletter Immersionskiller.
Ich habe auch nichts von Selbstgesprächen gesagt. Wie oben erklärt, geht es mir um Interaktonen mit anderen NPCs während, vor oder nach etlichen Missionen. Ich hab jetzt einfach mal blind in einem Playthrough rumgeklickt, um das zu verdeutlichen. Sowas hier (Falls der Timestamp nicht automatisch klappt - 6:46:01)Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑2. Feb 2024, 13:53 Warum sollte Sam außerhalb der Interaktion mit Menschen reden? Kann man machen, klar, aber ich mache das zum Beispiel auch nicht.
Dazu passt auch meine Frage an euch hier:Darkie hat geschrieben: ↑10. Mär 2025, 08:19 Ich würde es schon gerne mal probieren, aber ich denke das Spiel ist einfach nichts für mich. Ich denke vom Gameplay wäre es nichts für mich, obwohl ich bei ersten Teil schon zugeschaut hatte und es interessant fand, denke ich dennoch es würde mich irgendwann langweilen.