Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2157
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Soll am 23.04.24 für Switch, PS4 und 5, Xbox One und Series, sowie PC erscheinen.



https://www.gematsu.com/2023/09/eiyuden ... il-23-2024
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Bei diesem Spiel hoffe ich wirklich, dass es toll wird.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 396
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#3

Beitrag von Tolja »

Bin jetzt etwa bei 25 Stunden im Spiel unterwegs. Das Spiel ist so liebevoll gestaltet, das es mich im Nachhinein etwas traurig stimmt das der Leiter des Studios verstorben ist.

Der Polygon Look gemischt mit den Sprite Charakteren macht richtig was her. Ich sitze immer wieder wie verzaubert vor dem TV. ^^ Die Story ist spannend, die Charaktere charmant und vielfältig. Und das Kampfsystem kann auch recht herausfordernd sein. Und im Gegensatz zu Ni no Kuni 2, macht es mir hier Spaß das Königreich aufzubauen und dabei zuzusehen was hinzukommt und wie toll die Bauwerke dann werden. Sogar mit dem Kartenspiel habe ich gestern zwei Stunden verbracht, weil es doch irgendwie auch Spaß macht.

Leicht zu kritisieren habe ich bis jetzt nur zwei Punkte. Zum einen Fehlen auf der Karte sämtliche Ortsbezeichnungen, sodass man nicht mehr so genau weiß, wo der eine Ort nochmal war. Und zum andern fehlt mir tatsächlich die Option die Zufallskämpfe zu deaktivieren. Nicht weil die viel zu oft passiert, die sind sogar recht ungewöhnlich rar, sondern weil man durch das backtracking in vorigen Bereichen kaum noch exp bekommt und da hält das einen nur auf.

Wenn das Spiel mich bis zum Ende hin so gut unterhält, könnte das auf jeden Fall mein GotY werden.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1241
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#4

Beitrag von Shiningmind »

Tolja hat geschrieben: 28. Apr 2024, 11:43 Bin jetzt etwa bei 25 Stunden im Spiel unterwegs. Das Spiel ist so liebevoll gestaltet, das es mich im Nachhinein etwas traurig stimmt das der Leiter des Studios verstorben ist.

Der Polygon Look gemischt mit den Sprite Charakteren macht richtig was her. Ich sitze immer wieder wie verzaubert vor dem TV. ^^ Die Story ist spannend, die Charaktere charmant und vielfältig. Und das Kampfsystem kann auch recht herausfordernd sein. Und im Gegensatz zu Ni no Kuni 2, macht es mir hier Spaß das Königreich aufzubauen und dabei zuzusehen was hinzukommt und wie toll die Bauwerke dann werden. Sogar mit dem Kartenspiel habe ich gestern zwei Stunden verbracht, weil es doch irgendwie auch Spaß macht.

Leicht zu kritisieren habe ich bis jetzt nur zwei Punkte. Zum einen Fehlen auf der Karte sämtliche Ortsbezeichnungen, sodass man nicht mehr so genau weiß, wo der eine Ort nochmal war. Und zum andern fehlt mir tatsächlich die Option die Zufallskämpfe zu deaktivieren. Nicht weil die viel zu oft passiert, die sind sogar recht ungewöhnlich rar, sondern weil man durch das backtracking in vorigen Bereichen kaum noch exp bekommt und da hält das einen nur auf.

Wenn das Spiel mich bis zum Ende hin so gut unterhält, könnte das auf jeden Fall mein GotY werden.
Klingt gut..hab auch schon mal reingeschaut und stilistisch gefällts mir. Ist halt Suikoden gepaart mit Octopath. Mal sehen wann ich dazu komme es weiterzuspielen. :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#5

Beitrag von Sun »

Das klingt bisher ja recht gut. Berichte gern weiter, ich hab das Spiel ja auch auf meiner Wunschliste.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1521
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#6

Beitrag von Clawhunter »

ja womit verbringt man denn hauptsächlich seine Zeit in dem Spiel? Rumlaufen und Dialoge und Kämpfe? Und nebenbei halt irgendwie was aufbauen und Kartenspiele?
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 396
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#7

Beitrag von Tolja »

Du kannst es wie jedes andere JRPG spielen. Also einfach von Ortschaft zu Ortschaft der Story folgen und Zufallskämpfe bestreiten, die aber wie gesagt nicht alle 10 Schritte, wie in den meisten anderen JRPGs ausgelöst werden. Also das ist schon ganz angenehm in dem Spiel. So Sachen wie Minispiele und Basis aufbauen sind dabei großteils optional. Machen aber mir persönlich auch Spaß und bringen eine angenehme Abwechslung ins Spiel. Auch die verschieden Charaktere zu rekrutieren und schauen wer welche Aufgabe hat, machts interessant.
Hast du Suikoden 1, oder 2 nicht gespielt?
Antworten