Super Mario Bros. Wonder

Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 162
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#31

Beitrag von Kosmo »

Yoshi hat geschrieben: 1. Sep 2023, 10:38
Kosmo hat geschrieben: 1. Sep 2023, 09:08 Das sieht wirklich großartig aus. Dagegen ist die New Super Mario Bros Serie wirklich der größte Müll (was ich eh schon seit immer sage). Ich Freu mich schon gemeinsam mit den Kids zu spielen 😁
Ich kann ja verstehen, dass man den Stil von NSMB nicht mag, aber gerade NSMBU hat so abwechslungsreiches, hoch getaktetes und wohldurchdachtes Leveldesign und eine so starke Spielmechanik, dass es mir sehr sehr schwer fällt, nachzuvollziehen wie man zur Bewertung "der größte Müll" gelangt. Ich würde sogar behaupten, dass NSMBU mit SMW um den Titel "bestes 2D Mario" ringt.
Für mich war die komplette 'New'-Reihe einfach immer schlecht. Nicht weil die Spiele selbst so schlecht per se waren, aber sie waren gefühlt immer das "bare minimum". Ich hatte immer das Gefühl dass hier 0 Liebe und 0 Innovation vorhanden ist. Der Grafikstil hat sein übriges beigetragen. Vlt. habe ich die Spiele auch schlechter in Erinnerung als sie waren - das will ich gar nicht abstreiten. Aber wenn man sieht was Wonder macht, fühlt sich meine Abneigung gegenüber der 'New"-Serie schon sehr gerechtfertigt an. Und andere Spiele wie Tropical Freeze, oder der direkte Vergleichit Mario World oder Bros 3 zeigen einen Unterschied der unglaublich ist.
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 372
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#32

Beitrag von NIN »

Super Mario Bros. Wonder – Übersichtstrailer


In diesem Trailer erfahrt ihr, welche Wunder euch in der Welt von Super Mario Bros. Wonder erwarten. Ab 20. Oktober erhältlich!
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#33

Beitrag von Darkie »

Nicht mal mehr einen Monat. :mrbanana:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#35

Beitrag von Z.Carmine »

Nicht mal im Gaming-Village ist man mehr sicher vor Werbung. :cranky:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#36

Beitrag von Shiningmind »

Z.Carmine hat geschrieben: 30. Sep 2023, 07:34 Nicht mal im Gaming-Village ist man mehr sicher vor Werbung. :cranky:
Ich will einen kostenpflichtigen Premium Account, der das verhindert! :D
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5024
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#38

Beitrag von Screw »

Tezuka über die Freiheit der Entwickler:
As explained by Tezuka, many of the new ideas and tones on display in Wonder are the result new generation of Mario developers having more freedom to deviate from the norm.
He says, “We really wanted to give the designers more freedom than we would have in the past. And more so than having a lot of people who’ve been making Mario games and working on Mario games for a long time, we had a lot of people who are new to the franchise. said to them, ‘I’m really grateful that you being protective of Mario, but I really want you to think about what Mario needs to be now. What do think Mario needs to be in order to play it the way you want to play Mario.’”

https://www.rollingstone.com/culture/cu ... 234814207/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#39

Beitrag von Clawhunter »

meinste sie haben sogar die Teetische weggestellt? :D
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 372
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#40

Beitrag von NIN »

Frag die Entwickler, Teil 11: Super Mario Bros. Wonder – Kapitel 1
https://www.nintendo.at/News/2023/Oktob ... 60393.html

Frag die Entwickler Teil 11: Super Mario Bros. Wonder – Kapitel 2
https://www.nintendo.at/News/2023/Oktob ... 60633.html

Frag die Entwickler Teil 11: Super Mario Bros. Wonder – Kapitel 3
https://www.nintendo.at/News/2023/Oktob ... 61479.html

Frag die Entwickler Teil 11: Super Mario Bros. Wonder – Kapitel 4
https://www.nintendo.at/News/2023/Oktob ... 62175.html


Meines wurde vom My Nintendo Store auch schon versendet :yoshi:
Zuletzt geändert von NIN am 19. Okt 2023, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#41

Beitrag von Sun »

https://opencritic.com/game/15123/super ... ros-wonder

Scheint super geworden zu sein. Ich freu mich drauf
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#42

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Top 0%? Ist das gut oder schlecht?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#43

Beitrag von Wytz »

Es ist gut. Es gehört zu den 0% der besten spielen. Vermutlich unter 0,5 wenn man auf die glatte Null abrundet.
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 372
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#44

Beitrag von NIN »

Super Mario Bros. Wonder – Jetzt erhältlich!


Betretet eine Welt voller Wunder! Erwartet das Unerwartete in Super Mario Bros. Wonder – jetzt erhältlich!
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#45

Beitrag von WhiteHorse »

Hab die erste Welt jetzt fertig und konstant ein Lächeln im Gesicht beim Spielen. Level 2 mit den Piranhas hat mich vor eine neue Herausforderung gestellt. War ich doch gerade mit Feuerblume unterwegs und wollte niemanden töten.

Der Elefant steuert sich überraschend leichtfüßig, hatte den in Trailern eher gewichtiger eingeschätzt. Und die Animationen sind zuckersüß. Spiele mit Toad und wenn der in Ducke springt, sieht sowas von putzig aus 🥰
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#46

Beitrag von RedBrooke »

Mit Elefanten-Peach geduckt springen ist auch toll. :)

Wir spielen zu viert, das ist eher etwas schwierig, weil ständig irgendwer durch die Kamera stirbt und man eh schlecht den Überblick behält. Aber auch ganz lustig ^^
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#47

Beitrag von Yoshi »

Mir gefällt es auch bislang sehr gut, auch wenn ich es erstmal etwas langsamer angehen lasse, damit die Kinder (a) zuschauen können und (b) nicht exzessiv lang mit mir vor der Switch hängen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#48

Beitrag von Wytz »

Ich mach’s auch so wobei Erik nicht so das Riesen interresse zeigt. Kann schon sein dass ich bald das ein oder andere Level alleine spiele. Bzw alte Level konplettiere wenn er nicht dabei ist ^^
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#49

Beitrag von Yoshi »

Wytz hat geschrieben: 21. Okt 2023, 18:29 Ich mach’s auch so wobei Erik nicht so das Riesen interresse zeigt. Kann schon sein dass ich bald das ein oder andere Level alleine spiele. Bzw alte Level konplettiere wenn er nicht dabei ist ^^
Das kann ich nicht machen mit dem Komplettieren, Dino passt auf wie ein Fuchs und sagt mir wenn ich nicht alles habe :D.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#50

Beitrag von RedBrooke »

Abspann gesehen. Mir fehlt ein bisschen ein Twist am Ende, aber ich hab NSMB und Konsorten lang nicht mehr gespielt, deshalb weiß ich nicht, ob ich damit nicht vor allen wegen 3D World gerechnet hab. Jetzt fehlen noch ein paar lose Enden und ein paar Level aus der Special-Welt.
Gibt einige lustige Secrets für letztgenannten Spoiler. Und einige Level, die durch Multiplayer einfacher sind, aber andere, die dadurch eher schwieriger werden. Aber meistens hält sich das im Rahmen, auch wenns schon nerven kann, ständig zum Geist zu werden ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#51

Beitrag von Sun »

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#52

Beitrag von Sun »

Bowser ist besiegt, also durch. Wir werden noch etwas spielen, weil ein paar Level noch fehlen, unter anderem die meisten aus der Spezialwelt. Die beiden, die ich da bisher gespielt habe, haben mir sehr gut gefallen. Für mich waren die super von der Schwierigkeit, nicht zu frustrierend, aber auch nicht zu leicht. Auch ansonsten hat mir das Spiel super gefallen.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#53

Beitrag von FK4life »

Sun hat geschrieben: 3. Jan 2024, 17:41 Bowser ist besiegt, also durch. Wir werden noch etwas spielen, weil ein paar Level noch fehlen, unter anderem die meisten aus der Spezialwelt. Die beiden, die ich da bisher gespielt habe, haben mir sehr gut gefallen. Für mich waren die super von der Schwierigkeit, nicht zu frustrierend, aber auch nicht zu leicht. Auch ansonsten hat mir das Spiel super gefallen.
Viel Spaß bei den letzten Leveln und mehr Skill als ich ihn an den Tag legte bis ich komplett durch war :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#54

Beitrag von Sun »

Naja, ich brauche keine Skill, ich hab ne hohe Frusttoleranz. :ugly:

Bei Jump and Runs zwar nicht so sehr, aber Mario ist ja kein Celeste.^^
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#55

Beitrag von Rippi »

Wenn ich die 100% geschafft habe dann du erst recht! :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#56

Beitrag von Sun »

Ob ich die 100% mache weiß ich nicht, aber ich will alle Level spielen. Die Münzen sind mir egal oder die Fahnen. Oder bringt das noch was?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#57

Beitrag von Z.Carmine »

Die brauchst du soweit ich weiß, um alle Level spielen zu können.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#58

Beitrag von Sun »

Hm, bis jetzt hat sich mir noch nicht offenbart, dass man die braucht. Zur Spezialwelt ging es bisher über Geheimausgänge in anderen Levels und nach Komplettierung von Welt 1 kam auch nur son lahmes, hier hast du toll gemacht. Naja mal schauen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#59

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 3. Jan 2024, 19:22 Ob ich die 100% mache weiß ich nicht, aber ich will alle Level spielen. Die Münzen sind mir egal oder die Fahnen. Oder bringt das noch was?
Du brauchst die alle um alle Level spielen zu können.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#60

Beitrag von Sun »

Ok, das allerletzte Level wird mir verborgen bleiben. Um nochmal durch einen großen Teil der Level zu hüpfen für die Fahnen und Münzen fehlt mir die Zeit und Lust. Besonders weil ich dann ja nur mit einem einzigen Level belohnt werde. Ich hab nun den größten Teil des Spiels gesehen, die Spezialwelt war eine tolle Herausforderung für mich, aber nun reicht es erstmal.

Also nein [mention]Rippi[/mention], ich werde es nicht schaffen, aber nicht weil es zu schwer ist, sondern weil es mir zu viel Wiederholung für die wenige Spielzeit ist, die ich habe.
Antworten