Little Nightmares III

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2045
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

Little Nightmares III

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »



Erscheint 2023 für PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, Switch und PC. Mich würde nicht wundern, dass es auch noch auf einer weiteren Nintendokonsole erscheinen wird, aber genaues wissen wir nicht.

Es hat durchgehend Koop, was im Singleplayer hoffentlich gut funktioniert, da es ja vorrangig ein Rätsel- und Geschicklichkeitsspiel sein sollte.

Entwickelt wird es nicht mehr von Frasier sondern von Supermassive Games, da der Originalentwickler von Embracer aufgekauft wurde und dort an einer neuen IP arbeitet - hoffentlich, Embracer cancelt ja gerade viel und schließt eine Menge der aufgekauften Studios.

Man sieht es auch, die grafische Gestaltung im Trailer wirkt auch mich nicht so stimmig wie in den Vorgängern.

Man muss übrigens wissen, dass Frasier wohl ein zehntausend Seiten starkes Dokument für Bandai Namco hinterlassen hat, das darlegt, wie sich die Reihe nach deren Vorstellung weiter hätte entwickeln sollen, aber wer weiß, ob sich Supermassive wirklich daran orientiert?
Es ist wohl auch eher lange her, dass Supermassive Gameplayorientierte Spiele gemacht hat, abgesehen von VR-Shootern.

Na ja, ich habe ein Auge drauf.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 435
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#2

Beitrag von RedBrooke »

Das erklärt, warum das Spiel so anders aussieht. ^^

Ich wurde mit Teil 1 nicht warm (besonders mit dem 3D im 2D-Platforming nicht, da bin ich ständig nach vorne in den Abgrund). Entsprechend hab ich schon 2 nicht gespielt und werd dann auch auf 3 verzichten.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2170
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Kleine Alpträume von der Gamescom:
"Insgesamt hat mir der erste ausführliche Gameplay-Eindruck zu Little Nightmares III sehr gut gefallen. Trotz neuem Entwickler und neuem Setting, ist der Kern und Stil der Serie auch hier deutlich zu erkennen."

https://gaming-village.de/wp/2023/09/08 ... preview-2/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten