8-inch HD screen
DualSense-style grips
Dann sollte es eigentlich komplett eine Smartphone/Tablet-Funktion erfüllen können, wenn schon eine Verbindung mit dem Mobilnetz besteht.
Dass das dann sehr nach "Sony Shit" klingt ist doch aber beabsichtigt von dir, oder?
Nö. Shift hab ich früher schon mal erwähnt. Aber ist wohl keine gute Idee.
Leute, die ihre Spiele auf der eigenen PS5 abseits vom Fernseher spielen wollen/müssen, sowie kein geeignetes Handy mit passenden Controller(aufsatz) haben.
Ist nicht jedes Handy geeignet das nicht tausend Jahre alt ist? und der Controller Aufsatz ist im zweifel halb so teuer wie Q.Cube hat geschrieben: ↑25. Mai 2023, 14:26Leute, die ihre Spiele auf der eigenen PS5 abseits vom Fernseher spielen wollen/müssen, sowie kein geeignetes Handy mit passenden Controller(aufsatz) haben.![]()
Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese eine ausreichend große Zielgruppe darstellen. Wenn nicht mal unser treuester PlayStation-Fan hier dran Interesse hat, ist das schon ein düsteres Zeichen für ein Sony-Produkt.
Fürs Q könnte Nintendo ja Star Fox Zero porten, bevor es verschimmelt. Dann hätte man schon mal die Hardcore SF Fans als Zielgruppe.
Wer soll denn das sein? Ich kenne keinen hardcore Star Fox Fan ^^ .
bei der WiiU dachten die Leute, das sei ein Controller für die Wii
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube, das geht nicht, weil alle Portals nur für die PS3 erschienen sind.
Klingt durchaus so, als könne das Gerät nur in nähe der PS5 genutzt werden.Z.Carmine hat geschrieben: ↑24. Aug 2023, 22:49 Von PS Remote Play per App auf Android, iOS und PC hast du gehört?
"PlayStation Portal Remote Player ist das perfekte Gerät für Gamer in Haushalten, in denen der Fernseher im Wohnzimmer gemeinsam genutzt wird. Oder einfach nur, um PS5-Spiele in einem anderen Raum des Hauses zu spielen. PlayStation Portal Remote Player stellt über WLAN** eine Fernverbindung zu eurer PS5 her [...]"
Ob PS5 und Portal zwingend im selben WLAN sein müssen oder nicht, hätte man imo klarer ausdrücken können.![]()
Vielleicht kann man die PS3-Version auf die PS5 streamen welche das Spiel dann auf auf den Portalen Controller streamt.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑24. Aug 2023, 23:37Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube, das geht nicht, weil alle Portals nur für die PS3 erschienen sind.
EDIT: Bezogen auf den Sonykosmos.
gibt es ja auch nicht
https://www.pcgames.de/Playstation-5-Ko ... n-1427392/was Portal alles nicht kann.
keine eigenen Spiele abspielen
kein Bluetooth, also keine eigenen kabellosen Kopfhörer verwendbar
kein mobiles Spielen auf der Fahrt in den Urlaub
keine Medienwiedergabe von beispielsweise Youtube
Und anschließend folgt dann noch der Satz, der die Kaufentscheidung pro Nintendo Switch auslösen dürfte: "Ach ja, die Playstation 5 muss übrigens angeschaltet sein, wenn Sie spielen wollen!". Darauf die entsetzten Eltern: "Wie, wir brauchen auch noch eine Playstation 5 dazu?!". Playstation Portal ist sicherlich ein nettes Zubehör. Nur fehlt mir die Fantasie, dass sich irgendjemand für einen Handheld interessiert, dessen Mobilität sich auf die Reichweite des WLANs beschränkt, und der so viele existenzielle Funktionen vermissen lässt.