Watch Dogs: Legion

Antworten
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1126
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Watch Dogs: Legion

#1

Beitrag von Darkie »

Ubisoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Watch Dogs: Legion (PS5, XSX, PS4, Xbox One) am 29.10.20 für PS4 und Xbox One in Europa erscheinen; die PS5- und Xbox Series X-Version folgen, sobald die Konsolen verfügbar sind.

Cross-Buy wird unterstützt: Wer das Spiel auf PS4 oder Xbox One kauft, erhält kostenlos ein Upgrade für PlayStation 5 und Xbox Series X. Wer den Season Pass kauft, erhält des erste Watch Dogs als Complete Edition kostenlos.

Gamefront


Ich weiß noch nicht so recht, Teil 1 fand ich ziemlich gut, zwei hat mir garnicht so recht gefallen wegen dem Hipstar Schrott. Ich muss bei Teil 3 noch mal ganz tief in mich gehen.
DCDT
Beiträge: 125
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#2

Beitrag von DCDT »

Interessiert bin ich immernoch, aber nicht gehyped. Deshalb warte ich erstmal Meinungen nach Release ab.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#3

Beitrag von Pestilence »

Ich bin voll gehyped und werde mir das Spiel definitiv für Stadia kaufen. Hab es meiner Verlobten gezeigt und sie will mir auch unbedingt dabei zugucken wie ich es spiele, sie ist aber auch ein riesiger Fan von Ubisoft-Spielen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1243
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#4

Beitrag von Shiningmind »

Bin da bei Darkie. Die Franchise ist eigentlich echt interessant aber es ist imo wichtig, dass sie den richtigen Ton trifft und das ist bei Teil 2 komplett in die Hose gegangen und bei Teil 1 war es besser. Gerne darf sich das Spiel auch ernster nehmen und auch wagen noch mehr der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten. Das neue Feauture kann dabei helfen wenn gut umgesetzt aber meine Befürchtung ist, dass das eher ein Gameplaygimmick ist.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1126
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#5

Beitrag von Darkie »

Ich finde auch die Gewalt in Ubisoft Spielen hat ganz schön zugenommen. Ich war schon etwas erschrocken beim Gameplay von Legion und den Tötungen deiner Gegner, gleiches gilt auch für Assassins Creed Valhalla. Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1243
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#6

Beitrag von Shiningmind »

Sagt der Mann der gerade The Last of Us 2 durchgespielt hat... :D
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2043
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin auch der Meinung, dass Watch_Dogs 1 die viel bessere Atmosphäre hatte. Das war auch eine tolle Origin-Story für einen düsteren Hacker-Superhelden. Schade, dass Pearce gekippt wurde.

2 hatte schon eine enorme Dissonanz zwischen der Story und dem ständigen Töten. Ja, theoretisch muss man die Gegner nicht töten, aber das Spiel wirft einem später zu viele schwer gepanzerte Schrotflintenträger gleichzeitig vor die Füße, ohne Töten geht das dann praktisch nur mit Engelsgeduld und vielen Neustarts.

Ich verstehe, was Darkie mit der Gewalt meint, jedenfalls teilweise. Legions ist ein bisschen spaßig aufgemacht, sieht man auch gut am Cover mit den Masken. Da ist auch für mich weniger (explizite) Gewalt mehr. In Valhalla sehe ich das nicht so eng.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#8

Beitrag von Pestilence »

Shiningmind hat geschrieben: 15. Jul 2020, 20:02 Sagt der Mann der gerade The Last of Us 2 durchgespielt hat... :D
Da wird Gewalt ja als Stilmittel eingesetzt, um zu zeigen das sie böse ist. Außerdem sind die Gegner ja eh diese Zombies, da ist es nur Notwehr und keine Gewalt. Eine Dystopie mit anderen Menschen, in der alle Zombies tot sind, es friedlich zugeht und alle ihre Probleme ausdiskutieren, wäre doch mal eine Idee für The Last of Us 3. Wird bestimmt ein Verkaufsschlager. :D
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1126
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#9

Beitrag von Darkie »

Shiningmind hat geschrieben: 15. Jul 2020, 20:02 Sagt der Mann der gerade The Last of Us 2 durchgespielt hat... :D
Also sehe ich das definitiv zu eng. :ugly:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1126
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#10

Beitrag von Darkie »

Hat es sich hier jemand schon zugelegt?
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 240
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#11

Beitrag von Colt »

Ich warte noch auf den üblichen schnellen Ubisoft Preisverfall. Im Gegensatz zu den beiden Vorgänger, find ich diesmal das Setting nicht ganz so toll.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1243
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#12

Beitrag von Shiningmind »

Ich habs hier aber noch nicht angefangen. Irgendwie reizt mich Assassins Creed und Dirt 5 gerade mehr. Ich will zwei köpfe und 4 Hände...dann könnt ich zwei Spiele gleichzeitig zocken. Aber ich verstehe, dass du da meinungen haben willst, da das Spiel ja eher weniger gut anzukomen scheint bzw. sehr gemischt. Einige gaben ja so 80 Prozent während 4Players das geme mit irgendwas in den 50ern abgewatscht hat.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1126
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#13

Beitrag von Darkie »

Bin auch grade an Valhalla dran, aber neugierige bin ich trotzdem. :-) Warten muss es eh noch.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2043
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Shiningmind hat geschrieben: 2. Dez 2020, 11:40 Ich meine, dass es bisher noch keiner hier gespielt hat und dir deswegen keine Antwort geben wird können. Ich habs zwar aber konnte es noch nicht spielen.
In der Tat hatte ich gehofft, hier jemanden aus der Reserve zu locken, der es vielleicht gespielt hat.

Die Grundidee ist interessant, aber da man jede Mission mit so ziemlich jeder Charaktereigenschaft abschließen kann, wird es wohl beliebig, den Tests nach.

Bis ich eine PS5 habe, ist es bestimmt sehr billig. Vielleicht taugt es dann als Ray-Tracing-Demo.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2167
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#15

Beitrag von Z.Carmine »

Kurzzeitig kostenlos spielbar:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#16

Beitrag von Sun »

Ich bin ja immer noch etwas neugierig aufs Spiel, aber nicht so sehr, dass ich mir dann die Zeit nehmen werde.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1126
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#17

Beitrag von Darkie »

Warum nicht gleich geschenkt? Dann hätte ich das genommen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#18

Beitrag von Sun »

Ich kanns auch billig kaufen, dann haben wir trotzdem nicht mehr Zeit es zu spielen. :rippi:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1243
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#19

Beitrag von Shiningmind »

Dann müsst ihr euch die Zeit eben kaufen. Nennt man heute Teilzeit. :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#20

Beitrag von Sun »

Hab ich schon, trotzdem noch viele andere Spiele, die vorrang hätten :enton:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1126
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#21

Beitrag von Darkie »

Ich möchte es garnicht mehr Spielen. Irgendwie keine lust nach dem schlechten zweiten Teil.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#22

Beitrag von MrPrince »

Der zweite Teil war viel besser als Legion. Ich habs letztens abgebrochen, weil mir ein Speicherbug die letzten paar Stunden gelöscht hat, diverse Achievements nicht gepoppt sind und das Gameplay an allen Ecken verschlimmbessert wurde. Leider eine große Enttäuschung für mich; ich mochte Tei 1 und 2 sogar.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1243
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#23

Beitrag von Shiningmind »

Danke für diese Einschätzung. Na dann hab ich es zurecht bei Gamestop ungespielt eingetauscht. Teil 2 fand ich schon nicht gut. Der Hippie-Hippster Ton hat mir da eher den Spaß verdorben. Teil 1 mochte ich damals dagegen sehr. Das war von der Story her zwar eher flach aber es hat in Kombination mit dem Hacking was Neues gebracht. In diese Richtung soll die Reiher wieder aber sieht wohl eher so aus als ob die VKZ von Teil 3 nicht so pralle waren, sonst würde es kein F2P Weekend geben und das Spiel nicht 20 EUR kosten.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#24

Beitrag von MrPrince »

Es ist glaube ich sogar schon das zweite Free 2 Play-Wochenende.
In Teil 2 konnte man immerhin noch eine Verbindung zu Charakteren und Story aufbauen, in Legion fehlt das komplett. Ich finde auch die Spielwelt von Legion nicht so schön, spaßig und abwechslungsreich wie die von Teil 2. Dazu ist London auch in so ein SciFi-Near-Future-Setting eingebettet, das ich nicht glaubwürdig finde.
Antworten