76. Super Chicken Jumper [Switch]
https://gaming-village.de/wp/2022/11/17 ... er-review/
RNG ruiniert das leider schon sehr.
77. Pokémon Schild [Switch]
Ich hatte Lust auf Pokémon. Aber da ich im Moment keine 60€ für ein Spiel ausgeben möchte, auf dem "Open World" steht, und ich von Schild so enttäuscht war, hab ich stattdessen ... nochmal Schild gespielt.
Tja.
Es ist so traurig, weil es wirklich gute Momente hat. Arena-Kämpfe zu zelebrieren, ist richtig toll. Die Story ist halt eine einzige Katastrophe. Naturzone fand ich beim letzten Mal nicht so megasuper, deshalb hab ich die dieses Mal einfach weitgehend ignoriert. Zweimal durch für die beiden Städte, einmal durch, um Bäume anzuschauen. Falls ihr das Baum-Meme kennt. Der eine Baumtyp ist halt schon sehr präsent in der Naturzone, aber da ist auch ganz am Anfang am Rand ein kleiner Baum und weiter hinten hat es eine Handvoll Tannen in zwei Typen und die toten Bäume in der Wüste.
Nach dem dritten Orden war dann ein random Levelsprung der Gegner um zehn Level, mir wurde ans Herz gelegt, in der Naturzone zu trainieren, aber die einen Pokémon waren in einem deutlich niedrigeren Level als meine und die anderen eben zehn Level höher. Also hab ich nur ein paar Pokémon bekämpft, wenn ich eben in die reingelaufen bin auf meinem Weg in die nächste Stadt.
Das ganze Spiel ist so überdimensioniert. Die Arenen natürlich aus einem offensichtlichen Grund und man muss ja auch nicht durchlatschen. Aber die Wege in den Städten sind unsinnig breit und grad bei Engine City gibt es zig Brücken, auf denen ganz selten Items glitzern, die ansonsten aber einfach nur lang sind. Klar, vereinzelt gabs sowas mit der Himmelspfeilbrücke oder der Marea-Zugbrücke und so auch schon, aber nicht in der Menge. Oder Breite.
Nezz als Bromley-Klon war schon in Ordnung, Team Yell als Skull-Klon war auch beim zweiten Mal doof. Postgame war abseits des ständigen durch-die-Gegend-Fliegens lustig.
Und jetzt, wo ich kein Bank mehr habe, ist mir aufgefallen, wie unsinnig es ist, überhaupt Pokémon zu sammeln, wenn man allein spielt (wie ich das halt tu, weil ich Multiplayer-Absprachen nie funktionieren). Es gibt jede Generation neue Pokémon, also gebe ich natürlich denen den Vorzug, wenn es darum geht, welches Pokémon ins Team kommt. Wenn ich kein Interesse und keinerlei Chance habe, den Pokédex zu vervollständigen, warum soll ich dann ein Onix fangen?
Außerdem hab ich diesmal Hopplo als Starter genommen, da gab es ja nur sehr wenige Momente, in denen das nicht die Gegner plattwalzen konnte
01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
17. Knight's Try [Switch]
18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
19. Monster Hunter Rise [Switch]
20. N++ [Switch]
21. The Great Ace Attorney: Adventures [Switch]
22. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [Switch]
23. Final Fantasy VII [Switch]
24. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS5]
25. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS4-Version auf PS5]
26. Yoshi's Island [Switch]
27. Kirby und das vergessene Land [Switch]
28. Stardew Valley [Switch]
29. Dark Souls Remastered [Switch]
30. Dragon Quest Builders 2 [Switch]
31. Salt and Sanctuary [PC]
32. Metroid Dread [Switch]
33. SteamWorld Dig 2 [Switch]
34. Ring Fit Adventure [Switch]
35. The Stanley Parable: Ultra Deluxe [Xbox One S]
36. Wunderling [Switch]
37. Freshly Frosted [Xbox One S]
38. Life is Strange: True Colors [Xbox One S]
39. Banjo-Kazooie [Switch]
40. A Plague Tale: Innocence [Xbox One S]
41. INDUSTRIA [PS5]
42. Snack World: Die Schatzjagd - Gold [Switch]
43. Mario + Rabbids: Kingdom Battle [Switch]
44. Portal: Begleiterkollektion [Switch]
45. Long Live the Queen [Switch]
46. Moonglow Bay [Xbox One S]
47. Souldiers [Switch]
48. Live A Live [Switch]
49. Final Fantasy VIII Remastered [Switch]
50. Princess Maker Refine [PC]
51. Aquadine [Switch]
52. Murder by Numbers [Switch]
53. Ghost of Tsushima - Director's Cut [PS5]
54. Returnal [PS5]
55. The Legend of Zelda [Game & Watch: The Legend of Zelda]
56. Catmaze [Switch]
57. Stray [PS5]
58. OneShot: World Machine Edition [Switch]
59. Otoko Cross: Pretty Boys Mahjong Solitaire [Switch]
60. Final Fantasy 7 Remake [PS5]
61. Final Fantasy 7 Remake INTERmission [PS5]
62. Splatoon 3 [Switch]
63. Wylde Flowers [Switch]
64. Tetris Effect: Connected [PS5]
65. Beeny [Switch]
66. Persona 5 Royal [PS5]
67. Unpacking [XBox Cloud Gaming Beta]
68. Grounded [Xbox One S]
69. Monster Boy und das Verfluchte Königreich [Switch]
70. A Plague Tale: Requiem [Xbox Series S]
71. The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Switch]
72. 80 Days [Switch]
73. Overboard! [Switch]
74. Doraemon Story of Seasons: Friends of the Great Kingdom [PS5]
75. Ys VIII - Lacrimosa of DANA [PS5]