Ich fange an: Crazy Taxi
Es beeindruckt von der ersten Sekunde an mit actiongeladenem Gameplay und es hält an, weil man sich immer besser platzieren will. Mit Crazy Taxi habe ich auf


aber wie denn? Das Spiel bietet hat doch kaum Anreize für Langzeitmotivation. Highscorejagd reicht da? Nagut... ich habs ja neulich ausprobiert und war nicht so meins aber hatte ich ja eh gepostet.Screw hat geschrieben: ↑3. Aug 2022, 15:37 Welches ist euer bestes Spiel aller Zeiten, wenn ihr nur eines nennen dürft?
Ich fange an: Crazy Taxi
Es beeindruckt von der ersten Sekunde an mit actiongeladenem Gameplay und es hält an, weil man sich immer besser platzieren will. Mit Crazy Taxi habe ich aufund
sicher mehr und länger Spaß gehabt als mit SM64 und OoT/MM.
Ist zwar ein Nachfolger eben eines Spiels aus meiner Kindheit, welches ich auch vorher genannt hätte, aber meine Wahl ist aus 2020Shiningmind hat geschrieben: ↑4. Aug 2022, 11:11 Mir fällt auf, dass meine Nennungen aus der Kindheit oder der Jugend sind. Wahrscheinlich prägt diese Zeit einem wirklich ungemein, so dass ich hier nur von wenigen Nennungen der letzten 5 Jahre prognostiziere. (Außer von Wytz, der vielleicht Elden Ring nennen wird) Im Grunde ist das insofern schade, weil es ja auch aktuell qualitativ hochwertige Spiele gibt...aber ist wohl so
![]()
Ja beides ist richtig. Erstens, dass es aus 2020 ist und dass es möglicherweise auch mit deiner Crash Bandicoot Prägung zu tun hat. Also schön, dass du zeigst, dass eine solche Wahl auch mit modernen Spielen möglich istScorplian hat geschrieben: ↑4. Aug 2022, 11:43Ist zwar ein Nachfolger eben eines Spiels aus meiner Kindheit, welches ich auch vorher genannt hätte, aber meine Wahl ist aus 2020Shiningmind hat geschrieben: ↑4. Aug 2022, 11:11 Mir fällt auf, dass meine Nennungen aus der Kindheit oder der Jugend sind. Wahrscheinlich prägt diese Zeit einem wirklich ungemein, so dass ich hier nur von wenigen Nennungen der letzten 5 Jahre prognostiziere. (Außer von Wytz, der vielleicht Elden Ring nennen wird) Im Grunde ist das insofern schade, weil es ja auch aktuell qualitativ hochwertige Spiele gibt...aber ist wohl so
![]()
![]()
Ich glaub das kannst du gar nicht mehr vorweg greifen weil das eh hier jeder weiß.
In den neun Spielen sind ja drei 3D J&Rs enthalten.Shiningmind hat geschrieben: ↑4. Aug 2022, 12:41 Ich glaub das kannst du gar nicht mehr vorweg greifen weil das eh hier jeder weiß.(und da du von 3D J&Rs sprichst, ist es eindeutiger denn je)
Ein Geheimnis ist es nicht, aber ich muss es ja nicht immer wieder wiederholen, bevor kommendes Jahr die entsprechende Reihe drankommt ^^.Cube hat geschrieben: ↑4. Aug 2022, 12:46Wäre mir neu, dass das ein Geheimnis sein sollte. Außerdem steht es hier schon Weiß auf Schwarz.![]()
Ziemlich sicher sogarShiningmind hat geschrieben: ↑4. Aug 2022, 11:53 Ja beides ist richtig. Erstens, dass es aus 2020 ist und dass es möglicherweise auch mit deiner Crash Bandicoot Prägung zu tun hat. Also schön, dass du zeigst, dass eine solche Wahl auch mit modernen Spielen möglich ist![]()
Ich glaube den Thread grabe ich mal aus (bzw, rücke ihn wieder nach vorne). Das ist eine interessante Liste an Fragen o.oCube hat geschrieben: ↑4. Aug 2022, 12:46 Wäre mir neu, dass das ein Geheimnis sein sollte. Außerdem steht es hier schon Weiß auf Schwarz.![]()
Also Banjo-Kayoshi.
Das Thema Vergänglichkeit wird mit steigenden Lebensalter natürlich bedeutsamer. Als Kind macht man sich darüber noch nicht soviele Gedanken. Wäre sicher interessant, jetzt nochmal Majoras Mask zu spielen.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑13. Aug 2022, 02:54 Zum Release war ich 17. Die von @Shiningmind genannte Prägung kann insoweit reinspielen, dass ich das N64 sehr mochte, aber das Spiel mochte ich damals gar nicht und dürfte es erst mit 25 oder 26 mal beendet haben, voll überzeugt hat mich aber erst ein 100 Prozent-Run, da müsste ich glatt schon über 30 gewesen sein. Und auch dann war es in meiner Achtung nicht so weit oben wie jetzt mit fast 40.
Die 3DS-Version eignet sich eventuell weniger für einen Revisit, weil diese unter einigen Verschlimmbesserungen leidet. Schon angefangen bei der Präsentation. Als ich letztens mal wieder die N64 angeschlossen und das Original laufen lies, war ich doch ziemlich überrascht, wie dunkel es ist bzw. wie stark das Spiel den Kontrast hochdreht.
Bei ingesamt sechs 3D-Zelda ist die Konkurrenz da aber nicht gerade groß.Es bleibt aber wohl eins der besten 3D Zelda
Aber es gibt auch definitiv schlechte 3D Zelda ^^ .Cube hat geschrieben: ↑13. Aug 2022, 15:18Die 3DS-Version eignet sich eventuell weniger für einen Revisit, weil diese unter einigen Verschlimmbesserungen leidet. Schon angefangen bei der Präsentation. Als ich letztens mal wieder die N64 angeschlossen und das Original laufen lies, war ich doch ziemlich überrascht, wie dunkel es ist bzw. wie stark das Spiel den Kontrast hochdreht.
Bei ingesamt sechs 3D-Zelda ist die Konkurrenz da aber nicht gerade groß.Es bleibt aber wohl eins der besten 3D Zelda![]()
Ich finde auch gerade die Dungeons gut, wobei der Wasserdungeon der Moment war, als ich als Teenager aufgehört habe. Aber ich bin der Meinung, ich habe damals von dem nicht so viel gespielt. Ich hing mich an der in den Texturen angedeuteten elektrischen Beleuchtung auf, die mir für Zelda unpassend war.