Wie würde so eine Liste für euch aussehen? Könntet ihr euch überhaupt festlegen? Wenn ja, auch mit Reihenfolge?
Bin gespannt!

Nie von gehört... ein Platformer für die Dreamcast von der Jade Cocoon-Spieleschmiede?
Ich bring Dienstag mal das Top 100 Review zu Super Magnetic Neo. Ziemlich gutes Spiel, aber leider auch recht unbekannt.
Das überrascht mich nicht. Ich würde die Aussage aber ändern in…Nintendo steht hoch im Kurs. Nunja…sie haben ja auch gute Spiele hervorgebracht.Screw hat geschrieben: ↑18. Aug 2022, 15:13 Dassteht hier hoch im Kurs, siehe auch der andere Thread.
FixedShiningmind hat geschrieben: ↑18. Aug 2022, 16:05Das überrascht mich nicht. Ich würde die Aussage aber ändern in…das alte Nintendo steht hoch im Kurs. Nunja…sie haben ja auch gute Spiele hervorgebracht.Screw hat geschrieben: ↑18. Aug 2022, 15:13 Dassteht hier hoch im Kurs, siehe auch der andere Thread.
Ein katalanischer Entwickler in schwedischem Besitz amerikanisiert ein deutsches Rollenspiel? Ist das Kulturelle Aneignung² oder schon kulturelle Aneignung³?Shogoki hat geschrieben: ↑8. Okt 2022, 17:21 Das Remake, dass das deutsche Meisterwerk amerikanisiert, hat mich beim Schauen des Trailers absolut kalt gelassen. Anderer Entwickler, anderer Kulturkreis und eine komplett andere Atmosphäre - beliebig, austauschbar, unoriginell. Macht das Original aber natürlich nicht schlechter, sondern zeigt nochmal, wie besonders Gothic war.
Die wird es nicht geben. Eine Top 50 ist mir eine zu große Zahl, die notwendigen Überlegungen dazu wähnen mir mehr Arbeit als Spaß zu bringen.
Als Arbeit würde ich es nicht bezeichnen. Selbstgeißelung passt viel besser ^^Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑9. Okt 2022, 20:06Die wird es nicht geben. Eine Top 50 ist mir eine zu große Zahl, die notwendigen Überlegungen dazu wähnen mir mehr Arbeit als Spaß zu bringen.
Keine Ahnung ob das jetzt auch groß bei anderen hier der Fall ist, aber bei deiner Auflistungsmethode fällt doch eine Konzentration auf frühere Zeitalter des Mediums auf, mit gerade mal zwei Titeln aus den letzten ~15 Jahren.
Vielleicht eventuell möglicherweise wenigstens eine Top 3, 5 oder 10?Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑9. Okt 2022, 20:06Die wird es nicht geben. Eine Top 50 ist mir eine zu große Zahl, die notwendigen Überlegungen dazu wähnen mir mehr Arbeit als Spaß zu bringen.