Control

Antworten
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

Control

#1

Beitrag von Sun »


Eine verderbende Präsenz ist in das Federal Bureau of Control gedrungen ... Und nur du hast die Macht, es aufzuhalten. Nun ist die Welt deine Waffe in dem epischen Kampf zur Auslöschung des bösartigen Feindes in tiefen und unvorhersehbaren Umgebungen. Isolierung hat nicht geklappt, die Menschheit steht auf dem Spiel. Wirst du die Kontrolle wiedererlangen?

Mit mehr als 80 Auszeichnungen ist Control ein beeindruckendes Action-Adventure, bei dem die Spannung nie nachlässt. Es verbindet offene Umgebungen mit dem typischen Weltbau und Geschichten des berühmten Entwicklers Remedy Entertainment. Control bietet eine komplexe und äußerst erfüllende Spielerfahrung.

Haupteigenschaften

Entdecke die Geheimnisse.
Kannst du die düsteren Geheimnisse der Behörde aufdecken? Entdecke einen epischen übernatürlichen Kampf mit unerwarteten Charakteren und bizarren Ereignissen, während du deinen vermissten Bruder suchst, und entdecke die Wahrheit, die dich an diesen Ort geführt hat.

Alles dient als deine Waffe.
Entfessle die Zerstörung mit Waffen und telekinetischen Mächten. Entdecke neue Wege, Gegner zu vernichten, indem du mächtige Fähigkeiten nutzt, um alles um dich zu tödlichen Waffen zu machen.

Erkunde die verborgene Welt.
Dringe tief in die ominösen Bereiche einer geheimen Regierungsbehörde. Erkunde die veränderlichen Bereiche der Behörde und entdecke, dass immer etwas hinter dem Schein zu entdecken ist.

Kämpfe um die Kontrolle.
Kämpfe gegen einen unnachgiebigen Gegner in aufregenden Missionen und herausfordernden Bosskämpfen, um mächtige Aufwertungen zu erhalten, die Fähigkeiten maximieren und passe deine Waffen an.
Ich hatte mir das Spiel in PS Plus gesichert und gestern damit angefangen. Heute dann die dritte Mission gespielt und erledigt. Bisher hat es mich nicht so recht gepackt. Es spielt sich ganz gut. Das Setting könnte ganz spannend sein, aber irgendwie mag mich die Art wie die Story erzählt wird auch nicht packen und Jesse finde ich bisher auch nicht sympathisch. Da es bisher ganz flott voran geht und das Gameplay ausreichend unterhaltend ist, werde ich es auch erstmal weiterspielen. Vielleicht wird es ja noch interessanter.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

Spoiler: Nein, wird es nicht.

Eines der überbewertetsten Spiele, die ich je gespielt habe. Habe mehrfach versucht, reinzukommen. Wirklich. Aber irgendwann genervt aufgegeben. Ich kann nicht mal sagen, was mich am meisten genervt hat: Die Levelstruktur, die öde Handlung, die unsympathischen Figuren, das Gameplay…
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Ich spiele es auch im Moment (wobei es ja bald aus dem Gamepass fliegt, also mal schauen ob ich es noch durch bekomme). Spielerisch finde ich es bisher seicht, aber nicht abstoßend. DIe Story könnte theoretisch irgendwann interessant werden, aber bisher befürchte ich, dass es Konfusius' gesammelte Werke werden könnten.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#4

Beitrag von Ryudo »

Habt ihr auch Alan Wake gespielt?
Da eure Eindrücke zu Control ähnlich wie die meinen sind, würde mich interessieren, wie ihr jenen Titel wahrgenommen habt.
Wollte mir AW eigentlich mal zulegen, aber seit Control habe ich da ganz starke Zweifel.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 7. Feb 2022, 19:20 Habt ihr auch Alan Wake gespielt?
Da eure Eindrücke zu Control ähnlich wie die meinen sind, würde mich interessieren, wie ihr jenen Titel wahrgenommen habt.
Wollte mir AW eigentlich mal zulegen, aber seit Control habe ich da ganz starke Zweifel.
Ich habe es hier liegen, aber noch nicht gespielt. Ob ich da nach Control noch Lust drauf habe, bezweifle ich im Moment allerdings. Ich habe gerade Kapitel 5 gespielt und bislang plätschert das Spiel meines Erachtens ziemlich vor sich hin.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

Control hab ich wenigstens beendet. Alan wake nicht.

Soviel dazu ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#7

Beitrag von Sun »

Ich hab Alan Wake durch und noch keine Ahnung ob ich Control durchziehe. Falls es irgendwann mal von der Schwierigkeit anzieht könnte es anfangen zu nerven. Ich hab Alan Wake besser in Erinnerung, aber ich kann mich ja immer schlecht erinnern. Ich würde sagen Alan Wake hat die bessere Atmosphäre und ist interessanter.

[mention]Ryudo[/mention] ich glaube ganz so negativ wie du sehe ich es nicht. Die Handlung finde ich bisher auch öde und die Figuren unsympathisch. Die Levelstruktur und das Gameplay finde ich allerdings ok bisher. Nur die Karte finde ich furchtbar, aber meistens ist es dann besser die Schilder im Spiel anzuschauen anstatt auf die Karte zu schauen.

Hab gestern noch Mission 4 erledigt. Ich habe mich dabei sehr oft von diesen zeitkritischen Missionen ablenken lassen, dass lasse ich zukünftig sein. Das reißt einen immer voll aus der Mission raus und, kostet unnötig Zeit ist eh immer nur ein Haufen Gegner und geht dann auch noch schief obwohl man rechtzeitig da ist und die Gegner erledigt, keine Ahnung warum. Das hat nämlich gestern Mission 4 unnötig in die Länge gezogen. Von den Fähigkeiten her finde ich bisher Schleudern am besten. Das ist sehr effektiv und nutze ich sehr viel. Beim Schild vergesse ich, dass ich es überhaupt habe und setze es daher kaum ein. Gestern habe ich ja auch noch die Fähigkeit zum übernehmen von Feinden bekommen. Die finde ich auch nicht optimal. Das Übernehmen dauert imo zu lange und dann steht man ggf. in der Zeit so, dass man getroffen wird.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#8

Beitrag von Ryudo »

Vielen Dank für die Antworten. Mir genügt es schon, wenn die Tendenz eine ähnliche ist und da deckt sich ja vieles. Ich hab das Spiel halt nur irgendwann genervt abgebrochen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#9

Beitrag von Yoshi »

Ich hab jetzt auch Kapitel 6-8 heute noch gemacht und bin weiterhin nicht begeistert. Davon ab, dass das Gameplay recht belanglos ist und die Story etwas ziellos wirkt, stören mich vor allem auch die vielen Fehler im Spiel. Ich habe bisher erlebt:
- Dauernd lädt die Karte nicht vollständig
- Musik lädt nicht
- Konversationen laden nicht (aber die Untertitel immerhin)
- Konversationen laden nicht (und Untertitel auch nicht)
- Jetzt am Ende von Kapitel 8 musste man einen großen Abgrund überqueren. Dazu konnte man eine Seilbahn verwenden, die sich sehr sehr langsam bewegt hat, oder aber mit seiner eigenen Flugfähigkeit + Dash einfach über den Abgrund fliegen. Macht man letzteres, triggert einfach die die Sequenz am Zielort nicht, obwohl diese nicht mit der Seilbahn inhaltlich zusammenhängt. So ist der Zielort dann einfach ein toter Fleck.

Ich werde die letzten zwei Kapitel schon noch spielen, aber insgesamt ist das ziemlich meh.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#10

Beitrag von Sun »

Oha, 3 Kapitel am Stück, da boostest du tatsächlich um das noch zu schaffen. Ich habe gestern mit Kapitel 5 wieder nur eins gespielt und noch ne Nebenmission gemacht. Ich habe bisher nicht einen einzigen Bug festgestellt, also nichts in der Richtung was du so erlebst.
Ich hab jetzt auch so eine Pilznebenmission, da bringen die Gegner mich aber noch um und haben ne 6 über dem Kopf, in der regulären Hauptmission nur ne 4, daher nehme ich an ich sollte mich mit denen noch nicht anlegen. Kämpfst du eigentlich auch hauptsächlich mit der Schleudern Fähigkeit? Die ist ja einfach viel besser als zu schießen, obwohl ich wahrscheinlich im Gegensatz zu dir auch Sachen upgrade und sowas.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 9. Feb 2022, 07:26 Oha, 3 Kapitel am Stück, da boostest du tatsächlich um das noch zu schaffen. Ich habe gestern mit Kapitel 5 wieder nur eins gespielt und noch ne Nebenmission gemacht. Ich habe bisher nicht einen einzigen Bug festgestellt, also nichts in der Richtung was du so erlebst.
Ich hab jetzt auch so eine Pilznebenmission, da bringen die Gegner mich aber noch um und haben ne 6 über dem Kopf, in der regulären Hauptmission nur ne 4, daher nehme ich an ich sollte mich mit denen noch nicht anlegen. Kämpfst du eigentlich auch hauptsächlich mit der Schleudern Fähigkeit? Die ist ja einfach viel besser als zu schießen, obwohl ich wahrscheinlich im Gegensatz zu dir auch Sachen upgrade und sowas.
Ich verwende Schleudern immer, so weit meine "Munition" fürs Schleudern reicht, aber ich muss es auf jeden Fall immer wieder mit Ballerei abwechseln. Was ich aber getan habe, ist, Rennen auf LT zu legen. Das langsame Zielen brauch ich in dem Spiel gar nicht und selbst im Kampf ist das Rennen für mich viel wichtiger als die Zielfunktion. So extrem geboostet habe ich aber auch nicht, ich habe gestern etwa zwei Stunden gespielt, das ist zwar mehr als ich durchschnittlich spiele, aber jetzt auch keine Wahnsinnszeit :D. Die Missionen 6 bis 8 sind relativ kurz und ich mache keine Nebenmissionen. Die eine die ich gemacht habe, hat mir gereicht.

Ich finde übrigens, dass die Metroidvania-Struktur in Control ausnehmend schwach umgesetzt ist. Es erfüllt zwar technisch gesehen die Genre-Definition ziemlich genau, nutzt Erkundung aber als Gameplay-Element absolut nicht überzeugend.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#12

Beitrag von Sun »

Aber die Nebenmissionen bringen doch auch Fähigkeiten teils? Ich meine Schild und Übernehmen habe ich durch Nebenmissionen bekommen wenn ich mich nicht täusche. Was ich nur nicht mache nach wenigen Versuchen sind diese zeitlich begrenzten Dinger.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2156
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#13

Beitrag von Z.Carmine »

Damit ich auch mal mitmeckern kann, diese habe ich recht schnell aufgegeben. Nicht nur störend für den Spielfluss, sondern beim Scheitern Zeitverschwendung. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#14

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 9. Feb 2022, 09:34 Aber die Nebenmissionen bringen doch auch Fähigkeiten teils? Ich meine Schild und Übernehmen habe ich durch Nebenmissionen bekommen wenn ich mich nicht täusche. Was ich nur nicht mache nach wenigen Versuchen sind diese zeitlich begrenzten Dinger.
Da ich diese beiden Fähigkeiten nicht habe: Ja, offenbar gibt es Fähigkeiten für Nebenmissionen. Meine kleine Stichprobe von einer Nebenmission war halt nur dummes Gegnerwellenbekämpfen, also hab ich darauf keinen Bock. Zumal meine Zeit mit dem Spiel ja ohnehin arg begrenzt ist durch den baldigen Gexit!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1808
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#15

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 9. Feb 2022, 10:03 Da ich diese beiden Fähigkeiten nicht habe: Ja, offenbar gibt es Fähigkeiten für Nebenmissionen. Meine kleine Stichprobe von einer Nebenmission war halt nur dummes Gegnerwellenbekämpfen, also hab ich darauf keinen Bock. Zumal meine Zeit mit dem Spiel ja ohnehin arg begrenzt ist durch den baldigen Gexit!
Was ist ein "Gexit"?

Hatte nur ein gutes halbes Stündchen mit Control verbracht, bevor es wieder von der Festplatte geschmissen wurde. Weiss jetzt aber nicht mehr warum. :thinking:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#16

Beitrag von Sun »

Ja wahrscheinlich hast du dann aber auch diese dummen Zeitdinger gemacht [mention]Yoshi[/mention]. Die sind in der Tat dumm und nur Gegnerwellen, aber es müsste im Menü auch irgendwie erkennbar sein ob es bei der Mission eine Fähigkeit gibt oder nicht. Die mit den Fähigkeiten waren jedenfalls dann auch recht kurz und keine Gegnerwellen. Allerdings haben sich die beiden Fähigkeiten bisher nicht unbedingt gelohnt. Übernehmen nutze ich manchmal, aber das Schild vergesse ich weiterhin.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2156
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

Der Exit aus dem Gamepass, mitte des Monats [mention]Cube[/mention].
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1808
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#18

Beitrag von Cube »

Schockierend, dass Yoshi je überhaupt in irgendeiner Form GamePass genutzt hat. :scream:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#19

Beitrag von Sun »

Er nutzt anderer Leute Account und die haben einen Gamepass. ^^Geld ausgeben würde er dafür wohl nicht. ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1808
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#20

Beitrag von Cube »

Seine Nutzung ist schon schockierend genug, klar, dass er dafür nichts ausgiebt. :ugly:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#21

Beitrag von Yoshi »

Ich hab es jetzt durch. Meines Erachtens ein ziemlich vergessenswertes Spiel. Die neunte Mission fand ich nochmal ganz nett, aber weder Gameplay noch Story fand ich hier überzeugend. Einzig die Atmosphäre war ganz nett, aber das allein kann imo kein Spiel tragen.

[mention]Cube[/mention] Rippi erlaubt mir mit seinem Acc Spiele zu spielen. Ob er sie besitzt oder im Gamepass hat, ist für mich egal, es ist so und so eine Leihe. Ich würde in der Tat aber selbst niemals so ein Abo abschließen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2026
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#22

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Es ist schon ein bisschen erstaunlich, dass Control hier im Forum so schlecht weg kommt. Meines Erachtens dürfte das so im Internet auch recht einzigartig sein, von einem schlechten Ruf bekomme ich nichts mit. Ich hielt es einen hervorragender Shooter und wenn es nicht mein Spiel des Jahres in seinem Erscheinungsjahr war (kann man ja nicht mehr nachgucken), so war es nicht weit weg. Die Schießereien mit den Fähigkeiten und Zerstörungen fand ich super, die Atmosphäre gut, die Heldin (und den Hausmeister) sympathisch und alles sehr ausgereift. Ich bin tatsächlich verwundert, dass Yoshi über Bugs klagt, mein ungepatchter Durchlauf auf der Xbox One war bugfrei. Zwar passiert es manchmal, dass die Entwickler um den Start herum mit Patches mal etwas verschlimmern, aber eigentlich doch nicht Jahre später?
Nur die Beute war Käse, all dieser +2% für irgendwas-Murks, und dann auch noch mit begrenzten Inventar. Oh, jetzt fällt mir doch ein Bug ein, zwei Inventarslots waren plötzlich nicht mehr auffüllbar und ich musste früher Murks wegwerfen.
Das Ende war auch nicht so toll. Es gibt ein paar tolle Bosse, auch optionale, aber für einen gescheiten Endgegner reicht es dann nicht mehr?

[mention]Ryudo[/mention] Alan Wake fand ich auch schlimm, trotz guter Meinung zu Control. Atmosphäre? Nein, lieber noch ein paar Gegner. So läuft es ungefähr zehn Stunden lang.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#23

Beitrag von Sun »

Also über die Bugs bei Yoshi wundere ich mich allerdings auch. Mir ist bisher nach 7 Hauptmissionen und ein paar Nebenmissionen noch keiner untergekommen. Die Schießereien selbst sind imo kein Highlight ohne die Fähigkeiten und von den Fähigkeiten finde ich nur das Gegenstände auf Gegner schleudern und halt das boosten wirklich sinnvoll. Das Schleudern dafür so sehr, dass ich kaum normal schieße. Da ziehe ich mich lieber in Deckung zurück und warte bis die Energie wieder voll ist. Übernehmen mach ich ab und zu auch mal, aber das dauert imo zu lange um effektiv nutzbar zu sein. Ich glaub aber ich lasse die Nebenmissionen jetzt auch eher sein, nur die Gummiente will ich auch jeden Fall noch holen. Das wollte ich schon als ich das erste mal da vorbeikam. ^^ Aber ansonsten wird man ja aktuell gerade zugeballert mit besorge folgende gewandelte Objekte Aufhgaben, besonders die vom Gefängnischef sind doof. Da rennt man hin, killt ein paar Gegner, sammelt das Objekt fertig. Der Anker und der Kühlschrank hatten wenigstens noch interessante Bosse zu bieten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2026
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#24

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Also, mir hat es Laune gemacht, zu schießen und Fähigkeiten zu nutzen. Es ist zu lange her, um mich an alle einzelnen Fähigkeiten zu erinnern, aber ich erinnere mich, in den vertikalen Räumen mit dem Flug im Kampf auch mal die Ebene zu wechseln. Viel Mobilität, viele Möglichkeiten, aber Gegenstände zu schleudern ist natürlich auch bei mir eine der meistgenutzten Fähigkeiten gewesen. Ich habe mich jedenfalls eher nicht zum Aufladen zurückgezogen. Da scheinst du mir irgendwie das Kampfsystem nicht auszunutzen, und das dem Spiel zum Vorwurf zu machen. Das ist ja eher Yoshis Spezialität, wenn er Breath of the Wild nur mit Bomben spielt oder so :ugly: Aber es ist auch nicht gut, wenn man das durch Zurückziehen so cheesen kann und damit durchkommt. Das ist dann natürlich valide Kritik. Ich hätte die Gegner in meiner Erinnerung für aggressiver gehalten, aber da ich eher immer in Bewegung blieb, habe ich das wohl auch nicht ausgetestet.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#25

Beitrag von Sun »

Flug bekommt man ja erst kurz vor Ende und da habe ich es auch durchaus eingesetzt. Und was heißt nicht ausgenutzt. Ich bin halt eher defensiv vorgegangen weil ich sonst viel zu schnell hinüber war und auch manchmal leicht den Überblick verloren habe. Ich habe aber auch ab und zu geschossen nur war das wesentlich weniger effektiv als Schleudern und Boost habe ich im Kampf natürlich auch genutzt. Die Energie war aber auch recht schnell leer. Und was heißt durch zurückziehen cheesen. Also die Kampfarenen wurden oft durch dieses rote Zeug gesperrt, so dass man sich eben nicht zurückziehen konnte, aber fast jedes Gebiet hat eine Menge Deckung. Und wenn mich eine zielsuchende Rakete fast killt, meine Energie für die Kräfte schnell leer ist und einem dann im entscheidenden Moment was fehlt um auszuweichen, dann kann ich da nicht total offensiv vorgehen. Da musste ich einfach an und zu in Deckung, damit ich nicht mit leerer Energie mitten im Gefecht stehe.
Ich bin jetzt auch durch. Ich hatte mir zwischendurch auch noch den Control Alan Wake DLC angeschaut, weil ich damals Alan Wake gut fand. Der DLC hat mir das Spiele aber eher noch mehr madig gemacht. Anfangs fand ich die Idee ja gut, dass man mit seiner Fähigkeit die Lampen tragen kann. Aber dunkle Stellen waren teils so dunkel, dass ich in manchen Abschnitten fast blind war. Beim Endgegner habe ich dann auch aufgegeben. Da habe ich in der zweiten Phase überhaupt nicht verstanden was das soll. Daher hat mich der DLC eher gefrustet. Der Eindruck hat dann auch einfach noch negativ mit aufs Hauptspiel abgefärbt.
Mein Fazit:
Hab ich gespielt, weil es recht gut angekommen war und ich durch PS Plus die Chance hatte. Ist leider den Erwartungen nicht gerecht geworden. Das Gameplay war gut aber eben doch nicht mehr. Die Story und die Charaktere haben mir gar nicht so recht zugesagt und erkunden wurde nur mit haufenweise Dokumente belohnt, bei denen ich schnell die Lust verloren habe sie zu lesen, weil es auch einfach zu viel war. Also kann man spielen, muss man meiner Meinung nach aber eher nicht.
Antworten