Die Wii war keine Totgeburt, hat aber Skyward nicht mehr gebraucht, weil sie zum Zeitpunkt des Releases schon tot war, was man an den Verkaufszahlen von Skyward sieht. Die Wii U starb bei der Geburt, weil ihr die Luft zum atmen, also Skyward, gefehlt hat.
Was mal gesagt werden muss!
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2538
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Erstmal ist es sowieso sehr akademisch. Das Spiel wäre dann nicht um die Fernbedienung gebaut worden, so dass es sowieso ein anderes Zelda geworden wäre.
Aber grundsätzlich war die Wii U eine so unattraktive Hardware, dass buchstäblich nichts ihr geholfen hätte. Sowieso nicht, wenn zum Start Zelda gekommen wäre, der Rest des Lineups aber gleich und vor allem gleich dünn gewesen wäre. Ein Titel ändert doch nichts, wenn das nächste Highlight nach langer Dürre immer noch The Wonderful 101 gewesen wäre.
Dass Skyward Sword auch noch umstritten ist, kommt hinzu.
Die Wii U hätte ein besser aufgestelltes Nintendo gebraucht. Ein solches hätte sich diesen Rohrkrepierer aber gar nicht erst ausgedacht.
In einem Paralleluniversum, in dem Nintendo den Übergang nach der Wii erfolgreich gestaltet hätte, würde die Wii U nicht existieren.
Aber grundsätzlich war die Wii U eine so unattraktive Hardware, dass buchstäblich nichts ihr geholfen hätte. Sowieso nicht, wenn zum Start Zelda gekommen wäre, der Rest des Lineups aber gleich und vor allem gleich dünn gewesen wäre. Ein Titel ändert doch nichts, wenn das nächste Highlight nach langer Dürre immer noch The Wonderful 101 gewesen wäre.
Dass Skyward Sword auch noch umstritten ist, kommt hinzu.
Die Wii U hätte ein besser aufgestelltes Nintendo gebraucht. Ein solches hätte sich diesen Rohrkrepierer aber gar nicht erst ausgedacht.
In einem Paralleluniversum, in dem Nintendo den Übergang nach der Wii erfolgreich gestaltet hätte, würde die Wii U nicht existieren.
Vergleicht man aber die Launchtitel der Wii U mit denen des Nachfolgers Switch und denen des Vorgängers Wii, nämlich BotW, Wii Sports, Twilight Princess, dann wird sehr deutlich, was der Wii U zum Verhängnis geworden ist: das Fehlen attraktiver Spiele, die die Konsole mitziehen. Ein innovatives 3D Zelda wie Skyward Sword in HD hätte das sicher eher geschafft als das zigste 2D-Mario.
Ein Spiel, dass viel Aufmerksamkeit zum Start eines Systems erzeugt, kann durchaus den gesamten Erfolgsverlauf eben jenen Systems beeinflussen. Wenn (und das ist ein großes Wenn) das System für sich auch genug Interesse erzeugt.
An der fehldesignten und zur falschen Zeit erschienenen WU war nichts interessant. Punkt, aus, Ende, finito.
An der fehldesignten und zur falschen Zeit erschienenen WU war nichts interessant. Punkt, aus, Ende, finito.
Ich hoffe, dass er deshalb nicht mehr erscheint und die Bahn frei fürs N64 Mini ist:
Zuletzt geändert von Screw am 3. Jul 2021, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Shiningmind
- Beiträge: 1377
- Registriert: 30. Mai 2020, 10:21
Das Ding ist schon irgendwie cool aber was mich wirklich stört ist, dass A Link to the Past nicht drauf ist. Ich weiß gar nicht mehr….reichten die Knöpfe dafür nicht auch aus?
Mit der Switch OLED ist eine Switch Pro aus dem Rennen und die Switch 2 könnte Anfang 2023 mit BotW 2 erscheinen.
Mit dem Design könnte die Switch OLED einige unwissende PS5-Interessierte für sich gewinnen, denen die PS5 zu teuer ist.
Nein, denn PS5-Interessierte und Technik-Konsumenten im allgemeinen sind in der Regel keine Volltrottel.
Das wird es sein. Sie sind vor allem technikinteressiert.
Ja weil erst das Konzept von Technik unser aller Hobby ‚Videospiel‘ begründet hat. Dementsprechend möchte ich auch bessere Technik sehen um die Grenzen der Möglichkeiten weiter zu verringern
.

Bessere Technik macht es einfacher für Spieleschmieden, etwas auf die Beine zu stellen was deren Vorstellung entspricht. Das schließt es aber nicht aus, dass diese auch auf "schlechtere"/älterer Technik etwas Vernünftiges aus dem Boden heben können. 

Nur mangelt es teilweise an Zeit/Geld/Personal dazu.
Müssen sie sich bei Portierungen eben weiter mit der schwachen Standard-Switch begnügen, statt einfach auf die Pro zu verweisen, wenn man stabile Performance möchte.
Edit: Gilt natürlich nicht nur für Ports, sondern auch Exklusivtitel. Glatt vergessen.
Müssen sie sich bei Portierungen eben weiter mit der schwachen Standard-Switch begnügen, statt einfach auf die Pro zu verweisen, wenn man stabile Performance möchte.

Edit: Gilt natürlich nicht nur für Ports, sondern auch Exklusivtitel. Glatt vergessen.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Das tolle an beispielsweise raytracing ist ja, dass es für devs auch ne große arbeits-Erleichterung sein kann und so könnte man sich theoretisch mehr Zeit für Gamedesign nehmen anstatt ein Teil des Teams dafür abzustellen jede Lichtquelle und jede Spiegelung per Hand zu platzieren.
Und es sieht besser aus.
Und es sieht besser aus.
Was mal gesagt werden muss: ich bin wieder da.
Und weil hier Vergleiche von Nintendo mit einer Beziehung gemacht wurden: Nintendo ist für mich die Freundin aus der Kindheit die ich später geheiratet habe und mit der ich immer noch glücklich bin. Fast wie bei meiner echten Frau.
Die anderen Konsolen mag ich aber auch, ich habe in meinem Wohnzimmer neben den Nintendokonsolen auch ein PS 1,2,3,4 sowie seid neuestem eine XBox One stehen.
Und weil hier Vergleiche von Nintendo mit einer Beziehung gemacht wurden: Nintendo ist für mich die Freundin aus der Kindheit die ich später geheiratet habe und mit der ich immer noch glücklich bin. Fast wie bei meiner echten Frau.
Die anderen Konsolen mag ich aber auch, ich habe in meinem Wohnzimmer neben den Nintendokonsolen auch ein PS 1,2,3,4 sowie seid neuestem eine XBox One stehen.
Das Xboxgrün stammt vom Visir von Samus Aran!



Ich vermute, es gibt nicht wenige Kinder, die sich wundern, weshalb BotW2, das Spiel mit der Himmelswelt, so viel schlechter als im Trailer aussieht. Und die meisten davon würden Skyward Sword am liebsten wieder umtauschen.
Aber ernsthaft: Ist das nicht feinste Irreführung unwissender Kunden, einen Trailer zu BotW2 zu präsentieren, der einer HD Neuauflage ähnelt, die kurz darauf erscheint?

Aber ernsthaft: Ist das nicht feinste Irreführung unwissender Kunden, einen Trailer zu BotW2 zu präsentieren, der einer HD Neuauflage ähnelt, die kurz darauf erscheint?
- Shiningmind
- Beiträge: 1377
- Registriert: 30. Mai 2020, 10:21
Nö!Screw hat geschrieben: ↑26. Jul 2021, 18:12 Ich vermute, es gibt nicht wenige Kinder, die sich wundern, weshalb BotW2, das Spiel mit der Himmelswelt, so viel schlechter als im Trailer aussieht. Und die meisten davon würden Skyward Sword am liebsten wieder umtauschen.![]()
Aber ernsthaft: Ist das nicht feinste Irreführung unwissender Kunden, einen Trailer zu BotW2 zu präsentieren, der einer HD Neuauflage ähnelt, die kurz darauf erscheint?
breath of the sky.jpg

Die Kunden, die den BotW2-Trailer gesehen haben, sind informiert genug um den Unterschied zwischen BotW2 und dem SS-Remaster zu kennen.Screw hat geschrieben: ↑26. Jul 2021, 18:12 Ich vermute, es gibt nicht wenige Kinder, die sich wundern, weshalb BotW2, das Spiel mit der Himmelswelt, so viel schlechter als im Trailer aussieht. Und die meisten davon würden Skyward Sword am liebsten wieder umtauschen.![]()
Aber ernsthaft: Ist das nicht feinste Irreführung unwissender Kunden, einen Trailer zu BotW2 zu präsentieren, der einer HD Neuauflage ähnelt, die kurz darauf erscheint?
breath of the sky.jpg

- Clawhunter
- Beiträge: 2257
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
anderes thema: Wie nervig ist bitte das Rumble bei der Switch wenn man im Handheldmodus spielt? Das ist richtig schlimm; die Vibrationen wirken wie Fremdkörper, die da überhaupt nicht hingehören (selbst wenn man es runterstellt - kommt natürlich auch ein bisschen aufs Game an). Ein Glück habe ich festgestellt dass man in den Optionen die Vibrationen ganz ausstellen kann. Puh.
Grundsätzlich find ich Rumble auch am Handheld gut, aber die Switch übertreibt es da teilweise schon massiv bei ein paar spielen. Wenn das rumble so laut ist, dass meine Tochter davon aufwacht ist das irgendwie blöd. Das hat manchmal nix mehr von nem subtilen effekt sondern eher was von nem alarm.
Was mal gesagt werden muss:
Nintendo hat bald nichts mehr zum porten!
vom
zum
(Super Mario Advance 1-4)
vom
zum
und
(SM64, OoT, MM, Star Fox)
vom
zur
(TWW, TP)
von
und
zur
(Skyward, MK8, SM3DW, DKCTF, Xenoblade Chronicles)
und jetzt? Wie will Nintendo die Lücken zwischen den immer teurer werdenden Spieleentwicklungen füllen?
alles von der
auf die
2? Diese Spiele kennen zu viele Leute, als dass es was bringen würde. Zu wenig Zeit ist vergangen seit dem Release auf der 
Nintendo hat bald nichts mehr zum porten!
vom


vom



vom


von



und jetzt? Wie will Nintendo die Lücken zwischen den immer teurer werdenden Spieleentwicklungen füllen?

alles von der



Metroid Dread ist Werbung für Metroid Prime 4.
Dread macht die Marke wieder bekannt, sodass ambitioniertere Projekte wie Prime 4 rentabel sind.
Dread macht die Marke wieder bekannt, sodass ambitioniertere Projekte wie Prime 4 rentabel sind.
Eine Crazy Taxi Trilogy wär mir lieber als die GTA Trilogy aus der Gerüchteküche. Die ist nämlich besser mit Action gewürzt!
Stimmt vollkommen!
Ich hoffe, dass das neue Zelda nicht diesen Titel trägt:
Zelda: Sweeper of Time
Zelda: Sweeper of Time