New Tales from the Borderlands

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

New Tales from the Borderlands

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wann ist das denn angekündigt worden? Eines der witzigsten Videospiele, Tales from the Borderlands, kriegt eine Fortsetzung? Ich habe vorhin auf Gamefront gesehen, dass man es auf Amazon vorbestellen kann, vorher habe ich noch nie davon gehört. Mit The Quarry ist 2k ja dieses Jahr ein richtiges Adventureschwergewicht.



Fortsetzung müsste man in Anführungszeichen setzen, da das mit neuen Charakteren sein eigenes Süppchen zu kochen scheint.

Die Veröffentlichung ist schon am 21. Oktober.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe die erste Episode hinter mir und habe schon etwas von der zweiten hinter mir. Es ist lustig. Es ist extrem, wie selten man sich mal selbst bewegen kann, aber das war im Vorgänger auch schon so krass limitiert. Damals bin ich erst in der zweiten Episode mit dem ganzen warm geworden, hier überzeugen mich die Charaktere und die Handlung gleich von Anfang an.
Ich freue mich aufs weitergucken. :ugly:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Es blieb bis zum Schluss ein sehr lustiges Spiel. Mit dem "Endkampf war ich nicht super glücklich, aber trotzdem nicht so schnarchig wie der Showdown im Vorgänger.

Und der ist zu lange her, als dass ich noch einen echten Vergleich ziehen könnte. Ich weiß, dass mich der Vorgänger erst ab der zweiten Episode gefesselt hat und der Showdown total schlimm gewesen ist. In dem Dreh hat der neue Teil einen Vorteil, weil ich ihn von Anfang an gemocht habe und so schlecht war der Endkampf auch nicht. Adventures haben halt fast immer ein Problem, einen Showdown zu inszenieren.

An der letzten Episode hat mich Anus Verhalten in den Rückblenden etwas verwundert. Der Splittergeist sagt zwar, es sei mehr, wie ihr Auftreten gewirkt habe als wie sie wirklich geredet hat, aber diese erfolgsbesessene, hartherzige Frau passte überhaupt nicht zu der stammelnden Forscherin, die ich bis dahin gespielt habe. Schon irgendwie komisch.

Anus Performance hat mich umgehauen. Für mich eine der besten Sprecherauftritte, die ich kenne. Anscheinend ist es eine recht unbekannte Sprecherin, Michelle Rambharose, aber ich habe ihr wahnsinnig gerne zugehört. Die anderen Sprecher waren auch gut, aber Anu gefiel mir besonders.
L0u13 war mein zweitliebster Charakter.

Beim Ende frage ich mich, was da eigentlich über Leben und Sterben entschieden hat? Bei mir überlebten Anu und Fran, aber rein von den Trophäen her muss es auch andere Konstellationen geben. Da das Spiel Statistik über die Beziehungen zwischen den Figuren führt, hätte nahegelegen, dass die mit dem engsten Band überleben, aber Anu und Fran waren in der Abschlussstatistik nicht die mit dem höchsten Wert.

Man kann sich viel über Telltales "X will remember that" lustig machen - macht New Tales from the Borderlands auch - aber das machte schon immer transparent, was jetzt irgendwie Einfluss hatte. Hier ist mir insgesamt schon sehr unklar, wie man sich hätte verhalten sollen, um die Beziehungswerte zwischen den Figuren hochzuhalten.

Ein lustiger Titel, aber einem muss schon klar sein, dass man außer Dialogauswahl nur sehr selten etwas zu tun bekommt. Vielleicht der filmigste interaktive Film, den ich bisher gespielt habe - wobei ich das auch dem Vorgänger "vorgeworfen" habe. Eigentlich ist es kein Vorwurf, aber man sollte es als Interessent wissen: Das ist wirklich sehr wenig aktives Spielen.
Antworten