Resident Evil 4

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#31

Beitrag von Darkie »

Das Switch-Resi habe ich mittlerweile aufgegeben. Ich bin erst wieder beim CV oder Zero Remake dabei.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#33

Beitrag von Cube »

Wenn das Intro schon so weit ausgebaut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass alles vom Original hier mit umgesetzt wird.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#34

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Sieht wie ein gutes Remake aus, aber ich will Resident Evil nicht schon wieder auf den falschen Pfad führen. Das wird unter gar keinen Umständen gekauft.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#35

Beitrag von Ryudo »

Irgendwann mal vielleicht, wenn günstig. Bisher zeigen sie ja auch nur die guten Abschnitte. Aber ich trau dem Braten nicht.
Ganz nebenbei finde ich Adas neue englische Synchronstimme furchtbar.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#36

Beitrag von Screw »

Darkie hat geschrieben: 13. Jun 2022, 20:14 Mit Resident Evil 3 ging es schon abwärts, auf Zero, 1, 2 und auf CV lasse ich aber nichts kommen.
CV ist wohl so gut, dass es keine Pläne für ein Remake gibt.
https://www.videogameschronicle.com/new ... ca-remake/
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#38

Beitrag von Ryudo »

Sieht schon sehr gut aus. Aber solange ich nichts über den fürchterlichen Abschnitt auf der Militärinsel weiß, halte ich Abstand zu dem Titel.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#39

Beitrag von Z.Carmine »

Auch wenn manche es bei Action als unnötig ansehen, auf PS5 wird das Spiel kostenlos einen VR-Modus bekommen.

https://www.gematsu.com/2023/02/residen ... s-free-dlc
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#40

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 22. Feb 2023, 10:08 Auch wenn manche es bei Action als unnötig ansehen, auf PS5 wird das Spiel kostenlos einen VR-Modus bekommen.
Warum sollte das bei Action unnötig sein?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#41

Beitrag von Ryudo »

Verstehe ich auch nicht so ganz. Die Actionabschnitte in Teil 7 waren in VR sogar leichter zu spielen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#42

Beitrag von Screw »

Nach dem Livestream wirds wohl eine Demo geben.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#43

Beitrag von Z.Carmine »

Also bitte, wer um die Zeit noch anfangen würde eine Demo zu laden, kann gefälligst auch den Stream anschauen und die Info da erfahren. :ugly:
Heute 23:30 iirc.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#44

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 9. Mär 2023, 09:04 Also bitte, wer um die Zeit noch anfangen würde eine Demo zu laden, kann gefälligst auch den Stream anschauen und die Info da erfahren. :ugly:
Heute 23:30 iirc.
Aber wo bliebe denn da die Vorfreude?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#45

Beitrag von Z.Carmine »

Man muss die ja dann nicht mitten in der Nacht anfangen!
Und die Vorfreude auf das Spiel selbst wird hoffentlich nicht durch den Stream zunichte gemacht. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#46

Beitrag von Zeratul »

Habe jetzt mal angefangen und bis zum ersten Treffen mit dem Händler gespielt.
Als RE4 Veteran spiele ich selbstverständlich auf Hardcore. ;-)

Bei der berühmten Szene mit dem Kettensägen-Dude habe ich entweder doch öfter den Körper anstatt den Kopf getroffen als ich dachte, oder der Typ hat in der Demo weniger ausgehalten als hier. Ich habe die Demo nicht gespielt, aber ich habe jetzt im Nachhinein, nachdem ich die Szene geschafft hatte nachgeschaut, ob man den überhaupt töten kann und in dem einen Video aus der Demo ging das teilweise verhältnismäßig schnell. Ich hab dem ungelogen zwei Handgranaten direkt vor die Füße geworfen und bestimmt 9-10 Schuss mit der Pumpgun sowie ca 20-25 Schuss mit der Pistole in den reingeballert und er ist einfach nicht umgekippt. Ist natürlich dann schon ärgerlich, wenn man dafür soviel Munition aufwendet, aber am Ende nicht die 10.000 Pesetas einheimst.

Ansonsten ist es für mich bisher sehr ungewohnt, dass das Messer eine begrenzte Haltbarkeit hat. Ich habe im Original fast das gesamte Dorf mit der Kombi Schuss in den Kopf oder ins Bein - Kick - Messer erledigt aber hier ist dann blitzschnell das Messer kaputt. Wobei ich auch zwei mal dann nen Instant-Kill am Boden gemacht habe, wo ich eigentlich den Gegner nur mit dem Messer bearbeiten wollte.

Aber insgesamt haben die hier echt verdammt gute Arbeit geleistet. Man erkennt alles sofort wieder und dennoch ist so vieles anders und neu, dass man auch als jemand, der das Original mehrere Male durchgespielt hat noch überrascht wird. Freue mich schon aufs Weiterspielen. :-)
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#47

Beitrag von Tolja »

Mir sind direkt am Anfang einige Dinge negativ aufgefallen im Vergleich zum Original. Der eine Polizist geht nachts einfach mal irgendwohin im Wald und man muss ihm dann hinterher. Das ist weniger plausibel im Vergleich. Auch muss man durch ein Haus gehen, um ins Dorf zu gelangen?! Das ist im Original definitiv auch besser designt!
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#48

Beitrag von Zeratul »

Bin nun mit dem Spiel durch.

Mein Fazit: Insgesamt ein sehr sehr gutes Remake, das viele Schwächen des Originals beseitigt, Stärken ausbaut, aber auch ein paar neue Schwächen mit sich bringt.

Positiv:
- Man kann sich während des Zielens/ Schießens bewegen.
- Ashley ist ein weitaus sympathischerer Charakter als im Original, wo sie mir die meiste Zeit sowohl durch ihre vollkommene Hilflosigkeit als auch durch ihr Geschrei extrem auf die Nerven ging.
- Die Kommandos für Ashley sind gameplay-technisch sinnvoll, auch wenn ich sie relativ selten benutzt habe.
- Luis' Charakter wurde ebenfalls deutlich ausgebaut.
- Man erfährt mehr über die Hintergrundgeschichte zwischen Leon und Krauser
- Die ganzen neuen Möglichkeiten mit dem Messer sind hervorragend, insbesondere die Stealth-Kills. Für das perfekte Parieren war ich die meiste Zeit vom Timing her zu schlecht, das liegt mir generell in Spielen nicht.
- Der Bolzenwerfer ist eine grandiose neue Waffe, die ich sehr viel verwendet habe und ohne die ich auf Hardcore wahrscheinlich oft unter Munitionsarmut gelitten hätte.
- Es gibt ein paar neue Gegnertypen
- QTEs wurden nahezu komplett beseitigt und teilweise durch aktives Gameplay ersetzt.
- Einige Areale wurden im positiven Sinne ausgebaut.

Neutral:
- Das Crafting-System ist insgesamt eine nette Sache, weil man dadurch die Munition für die Waffen craften kann, die man auch am liebsten verwendet. Allerdings wäre es gut gewesen, wenn man die Ressourcen hätte ins Lager packen können. Gerade am Anfang haben diese oft viel Platz in meinem Inventar belegt und ich konnte sie nicht nutzen, weil es mir an Schießpulver gefehlt hat. Das war recht nervig.
- Dass es mehr optionale Aufträge wie die blauen Münzen aus dem Original gibt ist zwar eine gute Idee und auch dass man dadurch mit den Spinels eine zweite Währung für den Händler hat, finde ich sinnvoll, aber es wiederholt sich halt doch ziemlich viel bei den Aufträgen und gerade sowas wie "Töte X Ratten in dem Gebiet" fand ich eher nervig als spaßig.
- Im Original waren meiner Erinnerung nach neue Waffen immer definitiv stärker als die alten, weshalb es immer sinnvoll war die neuen Waffen zu kaufen und die alten zu verkaufen. Hier ist das eigentlich nur bei den Scharfschützengewehren der Fall. Bei allen anderen Waffen haben teilweise auch die alten Waffen Vorteile gegenüber den neuen. Das kann man mögen, weil es für mehr Vielfalt sorgt, aber ich fand es manchmal ein wenig nervig weil man kaum Geld für das Tuning der Waffen hat, wenn man die alten nicht verkauft und so fühlte es sich teilweise etwas blöd an Waffen zu verkaufen, die in gewissen Punkten doch besser waren als die neuen.
- Den Minenwerfer gibt es nicht mehr. Stattdessen kann man Minen an die Bolzen des Bolzenwerfers anheften. Ist zwar funktional das gleiche, aber das Anheften der Minen dauerte teilweise sehr lange und irgendwie habe ich ihn deutlich weniger oft verwendet als den richtigen Minenwerfer im Original, den ich eigentlich ziemlich gut fand.

EDIT:
- Dass das Messer eine Haltbarkeit hat und dadurch auch kaputtgehen kann und repariert werden muss, ist zwar angesichts der neuen Messerfähigkeiten aus Balancegründen sinnvoll, jedoch schränkt es gleichzeitig den Spieler bei der Nutzung des Messers ein. Wie ich schonmal geschrieben habe, habe ich im Original gerade im Dorf super viel mit Schuss-Kick-Messer gearbeitet um Gegner zu Boden zu stoßen und dann mit dem Messer zu töten. Das war hier kaum möglich, weil die Gegner zum einen mehr aushielten (was aber auch am Schwierigkeitsgrad lag, vllt funktioniert das ganze auf Normal besser) und gleichzeitig das Messer manchmal schon kaputt oder kurz davor war. Gerade wenn man die Gegner daran hindern möchte sich zu verwandeln, gibt das Messer anfangs sehr schnell den Geist auf.

Negativ:
- Die neuen Synchronsprecher von Krauser und Ada sind den alten meilenweit unterlegen. Gerade bei Ada wirkt es so, als ob die Synchronsprecherin überhaupt keinen Bock hatte.
- Ein Bossfight, den ich eigentlich sehr cool fand, wurde komplett gestrichen. Da war ich richtig derbe enttäuscht.
- Ich weiß nicht ob es da am Schwierigkeitsgrad lag, aber die Bossfights gegen die jeweiligen Endgegner der Gebiete, gefielen mir im Original besser, bzw. ich hatte mehr Spaß dabei. Objektiv betrachtet sind wohl alle 3 Bossfights besser designed als im Original, aber ich fand sie teilweise recht frustrierend. Dazu kommt, dass mir vor allem Salazar mit seinem Gelaber übel auf die Nerven ging. Ich musste den Kampf mehrmals machen, weil ich mich recht dumm angestellt habe und war wirklich kurz davor ohne Ton zu spielen, weil ich das immer gleiche Gequassel nicht mehr hören konnte.
- Die Szene mit dem Laser wurde gestrichen. Das war absolut Kult und hätte imo in irgendeiner Form drin bleiben müssen.
- Generell wurden einige Cutscenes entweder gestrichen oder hatten bei weitem nicht mehr den Style, den sie im Original hatten. Z.B. ist der Bürgermeister im Dorf aus dem Fenster gesprungen bei dem Versuch Ada zu erwischen, die zuvor auf ihn geschossen hatte. Hier guckt er sie kurz an und geht dann einfach weg. Das wirkte äußerst seltsam.

EDIT:
heute Nacht vergessen, aber ebenfalls negativ:
- Die Brandgranaten wurden entfernt.
- Salazars Redesign geht gar nicht. Er hat die Entwicklung vom jungen Mann zur alten Frau durchgemacht.


Insgesamt überwiegen aber auf jeden Fall die positiven Änderungen. Lediglich der nicht vorhandene Bosskampf ist ein derbes Manko imo.
Zuletzt geändert von Zeratul am 11. Apr 2023, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#49

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Von welchem gestrichenen Bosskampf redest du denn?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#50

Beitrag von Cube »

Zeratul hat geschrieben: 11. Apr 2023, 03:09- Im Original waren meiner Erinnerung nach neue Waffen immer definitiv stärker als die alten, weshalb es immer sinnvoll war die neuen Waffen zu kaufen und die alten zu verkaufen. Hier ist das eigentlich nur bei den Scharfschützengewehren der Fall. Bei allen anderen Waffen haben teilweise auch die alten Waffen Vorteile gegenüber den neuen. Das kann man mögen, weil es für mehr Vielfalt sorgt, aber ich fand es manchmal ein wenig nervig weil man kaum Geld für das Tuning der Waffen hat, wenn man die alten nicht verkauft und so fühlte es sich teilweise etwas blöd an Waffen zu verkaufen, die in gewissen Punkten doch besser waren als die neuen.
Auch im Original war es durchaus ratsamer die alten Waffen weiter zu nutzen, sei es weil die alten schon mehr Upgrades erhalten haben, weil man nicht genug Munition für die neue hat, oder schlicht weil einem die Handhabung der neuen nicht zusagt (z.B. neue ist zwar stärker, hat aber viel längere Ladezeiten, langsamere Schussrate, stärkeren Rückstoß, etc.).
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#51

Beitrag von Shiningmind »

Vielleicht ist das auch bewusst so gemacht, um so die Attraktivität des New Game Plus zu fördern bzw. Anreize zu schaffen diese Waffen dann dort hochzuziehen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#52

Beitrag von Ryudo »

Wie verhält es sich eigentlich mit der Militärinsel [mention]Zeratul[/mention]?
Immer noch so übertrieben wie im Original oder bietet der Abschnitt mittlerweile mehr Atmosphäre?
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#53

Beitrag von Zeratul »

Ich hab mal noch ein paar Punkte hinzugefügt, die mir nachträglich noch eingefallen sind.

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 11. Apr 2023, 06:18 Von welchem gestrichenen Bosskampf redest du denn?

Cube hat geschrieben: 11. Apr 2023, 07:59 Auch im Original war es durchaus ratsamer die alten Waffen weiter zu nutzen, sei es weil die alten schon mehr Upgrades erhalten haben, weil man nicht genug Munition für die neue hat, oder schlicht weil einem die Handhabung der neuen nicht zusagt (z.B. neue ist zwar stärker, hat aber viel längere Ladezeiten, langsamere Schussrate, stärkeren Rückstoß, etc.).
Auch hier kann ich nur aus der Erinnerung berichten, aber ich meine ich wäre im Original in der Lage gewesen auch alle neue Waffen komplett zu upgraden (wovon ich im Remake übrigens sehr sehr weit entfernt war). Das Argument mit der Munition stimmt ja so nicht, weil man ja für jede Pistole, jede Shotgun usw. die gleiche Munition verwendet. Ergo wenn ich nicht genug Munition für die neue Shotgun habe, habe ich auch nicht genug für die alte. Zumal man ne neu gekaufte Waffe ja mit voller Munition bekommt und es im Original afair noch so war, dass die Munition jedes mal aufgefüllt wurde, wenn man die Munitionskapazität vergrößert hat.

Was die Vor- und Nachteile angeht, ist das einfach schon zu lange her, um das genau sagen zu können. Ich kann mich aber beispielsweise nicht daran erinnern, dass der Striker (die letzte Shotgun) eine derart krassere Streuung als die zweite Schrotflinte hatte, wie es im Remake der Fall ist. Da ist die zweite Shotgun wesentlich präziser.
Ryudo hat geschrieben: 11. Apr 2023, 09:57 Wie verhält es sich eigentlich mit der Militärinsel @Zeratul?
Immer noch so übertrieben wie im Original oder bietet der Abschnitt mittlerweile mehr Atmosphäre?
Kommt darauf an, worauf du das "übertriebene" beziehst. Wenn es dir um die Action geht, dann ja, da ist nach wie vor deutlich mehr Action. Es gibt immer noch die Minigun-Gegner, Gegner mit Raketenwerfern, den Abschnitt, bei dem man von dem Kampfhelikopter unterstützt wird usw.. Insgesamt wurde die Insel aber schon etwas "entschlackt", da manche Abschnitte fehlen oder zur Burg verschoben wurden. Will da jetzt nicht zu viel spoilern. Aber den Abschnitt mit den Regenerators gibt es z.B. nach wie vor und den fand ich - wie auch schon im Original - sehr atmosphärisch und gruselig. Insgesamt ist es aber imo in Sachen Atmosphäre nach wie vor der schwächste der 3 Teile.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#54

Beitrag von Wytz »

Ich hab auch gestern Abend angefangen auf Veteran. Erfreulicherweise stelle ich fest dass ich mich an gar nichts mehr erinnere was nach dem Intro passiert weswegen ich das gerade sehr genieße und gestern gleich 3 Stunden reingebuttert habe.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#55

Beitrag von Ryudo »

Zeratul hat geschrieben: 11. Apr 2023, 11:17
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 11. Apr 2023, 06:18 Von welchem gestrichenen Bosskampf redest du denn?
(…)
Ok, den habe ich auch erfolgreich verdrängt.
Kommt darauf an, worauf du das "übertriebene" beziehst. Wenn es dir um die Action geht, dann ja, da ist nach wie vor deutlich mehr Action. Es gibt immer noch die Minigun-Gegner, Gegner mit Raketenwerfern, den Abschnitt, bei dem man von dem Kampfhelikopter unterstützt wird usw.. Insgesamt wurde die Insel aber schon etwas "entschlackt", da manche Abschnitte fehlen oder zur Burg verschoben wurden. Will da jetzt nicht zu viel spoilern. Aber den Abschnitt mit den Regenerators gibt es z.B. nach wie vor und den fand ich - wie auch schon im Original - sehr atmosphärisch und gruselig. Insgesamt ist es aber imo in Sachen Atmosphäre nach wie vor der schwächste der 3 Teile.
Vielen Dank für die Info. Genau das wollte ich wissen, da die Abschnitte - wie bereits damals - geschickt aus den Trailern ferngehalten wurden. Damit hab ich erstmal Geld gespart.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#56

Beitrag von Zeratul »

Ryudo hat geschrieben: 11. Apr 2023, 17:52 Vielen Dank für die Info. Genau das wollte ich wissen, da die Abschnitte - wie bereits damals - geschickt aus den Trailern ferngehalten wurden. Damit hab ich erstmal Geld gespart.
Gerne!
Ich weiß nicht mehr wieviele solcher Gegner im Original vorkamen, aber hier hält es sich echt in Grenzen. Ich glaube auf der gesamten Insel gibt es vllt 5 Gegner mit Minigun (und die schießen eigentlich erst nach einiger Aufladezeit, wenn sie verhältnismäßig nahe an Leon dran sind) und nochmal ähnlich viele mit Raketenwerfer. Letztere sind aber nach einem Kopfschuss hinüber, also keine große Sache. Es ist definitiv kein Vergleich mit RE6, wo ja nahezu alle menschlichen Gegner mit Scharfschützengewehren, Maschinengewehren usw. ausgerüstet sind. RE4 mag da zwar die Reihe in eine actionreichere Richtung gelenkt haben, aber wenn es auf dem Level geblieben wäre, hätte ich damit absolut kein Problem gehabt. RE4 ist für mich dennoch Survival-Horror, RE6 hingegen ein Third-Person-Shooter. RE5 ist zu lange her um das einzuordnen, aber afair irgendwo dazwischen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#57

Beitrag von Darkie »

Wytz hat geschrieben: 11. Apr 2023, 16:47 Ich hab auch gestern Abend angefangen auf Veteran. Erfreulicherweise stelle ich fest dass ich mich an gar nichts mehr erinnere was nach dem Intro passiert weswegen ich das gerade sehr genieße und gestern gleich 3 Stunden reingebuttert habe.
Willkommen im Club, bei mir ist quasi auch alles vom Original weg, was ja nicht grade unbedingt fürs Spiel spricht. :ugly:
Ich habe noch fast komplett Resi CV im Kopf, hier ist so gut wie alles weg. Nach dem Durchspielen verkaufe ich es glaube auch gleich wieder. Zeit für einen neuen Resi CV Durchlauf. :mrbanana: Ich habe auch keine Ahnung wo die Tester all diese Topwertungen für Resi 4 hergezaubert haben. ^^
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#58

Beitrag von Law »

Trotz einiger Probleme hat mir das Remake im großen und ganzen sehr gut gefallen. Mir fällt es etwas schwer ein Ranking mit den anderen Remakes aufzustellen, weil hier teilweise Aspekte verbessert, aber andere auch deutlich verschlimmbessert wurden. Ich hatte das Original nicht gespielt und ich finde man merkt dem Game schon seine Mid 2000er Wurzeln an. Trotzdem natürlich eine klare Empfehlung von mir und sicher auch eines meiner Top-Spiele zum Ende des Jahres.

Hier [mention]MrPrince[/mention] und meine Reviewdiskussion zum Spiel:

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#59

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#60

Beitrag von Z.Carmine »

DLC kommt in ein paar Tagen, der PSVR2-Modus "im Winter "


https://www.gematsu.com/2023/09/residen ... his-winter
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten