Cyberpunk 2077

Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#91

Beitrag von Shiningmind »

Das erinnert mich alles an Metro Exodus. Voller Vorfreude hatte ichs mir vorbestellt und dann war ich schockiert wie schlimm der Auslieferungszustand war. Abstürze, Bugs, Grafikfehler...das volle Programm. Ich glaub erst nach nem halben jahr oder so war das endlich mal ordentlich zu spielen. Im Fall von Cyberpunk...ich hab das Spiel hier rumliegen aber werds erst mit dem New Gen Patch anfassen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#92

Beitrag von Ryudo »

Falls jemandem dies alles nicht genug sein sollte: Euer Speicherstand wird mit großer Wahrscheinlichkeit unwiderruflich beschädigt, falls er 8 MB überschreitet. Da kommt dich Freude auf!

Was ich mich aber gerade frage: Wenn es auf der Next Gen schon so übel ist, will ich mir gar nicht vorstellen, wie es auf der Current Gen aussieht.
Und: Wenn ihr es auf Next Gen spielt, warum habt ihr nicht auf die bereits angekündigte Next Gen gewartet? Da hätte es doch so oder so viele Verbesserungen gegeben?

Ist zwar jetzt noch Zukunftsmusik, aber ich bin gespannt, wie der Release des nächsten Spiels des Entwicklers abläuft. Das kaufen doch dann wirklich nur Unwissende. Wobei, wenn sie sich nochmal sowas leisten würden, können sie dicht machen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#93

Beitrag von Ryudo »

13 Mio. Mal verkauft - denke aber, dass die wenigsten Konsolenbesitzer ihre Version umtauschen. Insofern ein gutes Geschäft (wenn man vom Wert des Unternehmens und den anstehenden Sammelklagen wegen angeblicher Verbrauchertäuschung mal absieht).
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#94

Beitrag von Darkie »

Ryudo hat geschrieben: 21. Dez 2020, 16:26 Falls jemandem dies alles nicht genug sein sollte: Euer Speicherstand wird mit großer Wahrscheinlichkeit unwiderruflich beschädigt, falls er 8 MB überschreitet. Da kommt dich Freude auf!

Was ich mich aber gerade frage: Wenn es auf der Next Gen schon so übel ist, will ich mir gar nicht vorstellen, wie es auf der Current Gen aussieht.
Und: Wenn ihr es auf Next Gen spielt, warum habt ihr nicht auf die bereits angekündigte Next Gen gewartet? Da hätte es doch so oder so viele Verbesserungen gegeben?

Ist zwar jetzt noch Zukunftsmusik, aber ich bin gespannt, wie der Release des nächsten Spiels des Entwicklers abläuft. Das kaufen doch dann wirklich nur Unwissende. Wobei, wenn sie sich nochmal sowas leisten würden, können sie dicht machen.
Wir hatten es Anfang des Jahres in einer 3 für 2 relativ günstig geschossen, daher haben wir es schon. Hätte man nur eine Glaskugel gehabt. :mrbanana:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#95

Beitrag von Ryudo »

„Wir haben es uns noch schwieriger gemacht, indem wir das Spiel zuerst auf PCs episch aussehen lassen und es dann an Konsolen anpassen wollten – insbesondere für die alte Konsolengeneration. Das war unsere Grundannahme. Und die Dinge sahen zunächst nicht besonders schwierig aus, obwohl wir die Hardware-Lücke kannten. Letztendlich hat die Zeit bewiesen, dass wir die Aufgabe unterschätzt haben“, so CD Projekt.
Die Entwickler standen vor zahlreichen Herausforderungen. Doch was machte die Entwicklung für die Last-Gen-Konsolen so schwierig? „Unser Hauptproblem lag darin, dass wir kontinuierlich das System für das In-Game-Streaming auf der alten Konsolengeneration verbessern mussten. Streaming ist dafür verantwortlich, die Engine mit dem, was ihr auf dem Bildschirm seht, sowie der Spielmechanik zu füttern. Da die Stadt so voll ist und die Datentransferrate von Konsolen der alten Generation so ist, wie sie ist, hat uns dies ständig herausgefordert“, heißt es weiter.

In der Antwort erklärte CD Projekt: „Wir haben darauf getestet. Wie sich herausstellte, haben unsere Tests nicht alle der Probleme gezeigt, die ihr als Spieler dann hattet. Als wir uns dem Release näherten, sahen wir jeden Tag signifikante Verbesserungen und wir glaubten wirklich, dass wir am letzten Tag ein gutes Day One-Update abliefern würden.“
Quelle: play3.de

Das beweist doch eigentlich nur, was auch schon gesagt wurde: Das Spiel hätte nie für die alte Generation erscheinen dürfen. Aber da wollte man halt die Zusatzeinnahmen mitnehmen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#96

Beitrag von Cube »

Reviewer durften nur offizielles Material der PC-Version zeigen und nicht über stimmte Aspekte des Spiels schreiben/sprechen. Die PS4/XBO-Ausgabe läuft schlecht aber die PC/PS5/XBS-Version leidet unter den gleichen Bugs und sonstigen technischen Problemen wie erstere.
Das Spiel hätte nicht nur für PS4/XBO gestrichen werden müssen, nein, es hätte noch überhaupt gar nicht erscheinen dürfen. Die Verantwortlichen wussten das auch und haben es trotzdem durchgewunken.

Und das hier...
In der Antwort erklärte CD Projekt: „Wir haben darauf getestet. Wie sich herausstellte, haben unsere Tests nicht alle der Probleme gezeigt, die ihr als Spieler dann hattet. [...]“
... ist der größte Misthaufen überhaupt. Schiebt quasi den internen Testern die Schuld in die Schuhe. Das Spiel hat solch offensichtliche Probleme, dass selbst 08/15-Spieler die nicht übersehen haben.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#97

Beitrag von Ryudo »

Da hast du Recht. Ein unwürdiges Theater, was da gerade abgezogen wird.
Dazu passend: NextGen-Update soll wohl Ende (!) des Jahres kommen, laut einer aktuellen Roadmap. Das ganze Spiel hätte dann erst erscheinen dürfen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#98

Beitrag von Zeratul »

Auf der einen Seite bin ich von solchen Entschuldigungen und unsinnigen "Ausreden" mittlerweile auch mehr genervt als alles andere. Vor allem weil man schon oft genug erlebt hat, dass dem dann nicht unbedingt Taten folgen. Ganz großes Beispiel: Blizzard. Entschuldigen sich auf der Blizzcon für den Qualitätsmangel bei dem einen Produkt und bauen direkt im Anschluss noch größeren Mist bei dem nächsten.
Und hier sehe ich es auch so, dass die Entschuldigung viel leeres Geschwätz und Unsinn enthält. Zum einen das was [mention]Cube[/mention] schon gesagt hat, dass diese Fehler definitiv beim Testen hätten auffallen müssen, so zahlreich wie die Bugs sind. Zum anderen tun sie jetzt so, als sei die PC-Version vollkommen in Ordnung und das ist einfach Quatsch. Die Grafikfehler oder wie man es nennen möchte, sind auf dem PC nicht ganz so schlimm wie auf den Konsolen, aber Bugs existieren dort auch wie Sand am Meer.
Ich hab da halt irgendwie immer, wenn ich solche Entschuldigungen lese das Zitat von Kratos im Ohr: "Don't be sorry, be better."

Auf der anderen Seite denke ich mir auch: Was sollen sie - zumindest auf kurze Sicht - anderes tun als zu versuchen ihren Ruf mit einer Entschuldigung zu retten? Auf lange Sicht haben sie natürlich andere Möglichkeiten, wie z.B. durch Updates daran zu arbeiten, dass das Spiel schnellstmöglich in einem guten Zustand ist oder wie sie es jetzt ja auch machen, dass der erste DLC kostenlos wird, sozusagen als Entschädigung.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#99

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich glaube, wir werden CD Projekt Red am Ende sogar dankbar sein können. Laut u.a. Phil Spencer wird sich die Coronakrise mehr auf die Releases von 2021 auswirken als auf die letzten Jahres, Hogwarts Legacy ist sicher nur die erste Verschiebung.

Jetzt, wo jemand vorgeführt hat, dass man mit einem unfertigen Release nicht nur schlechte Forenposts riskiert, sondern dass man aus den Stores geschmissen und von Investoren verklagt werden kann, werden es sich einige Publisher womöglich besser überlgen, in welchem Auslieferungszustand man die Releases für dieses Weihnachten haben möchte, als ohne dieses mahnende Beispiel. Da werden einige jetzt das Spiel lieber verschieben.

Irgendjemand wird trotzdem eine unfertige Gurke rausbringen, aber ohne den Backlash hätten wir diesen Herbst sicher lauter kleine Cyberpunks erlebt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#100

Beitrag von Ryudo »

Da hast Du absolut Recht. Ich sehe das genauso und - wie bereits zu Beginn gesagt - wird dies als Lehrstück für die nächsten Jahre dienen.
Da fällt mir ein: Alone in the Dark auf PS3 war doch auch so ein unfertiger Scheiß, der dann in der Versenkung verschwunden ist. Was ich sehr schade fand, denn die ursprüngliche Idee war nicht schlecht.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#101

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Im Gegenteil. Die PS3-Version war die Version, die ohnehin später kommen sollte, dann noch weiter verschoben wurde und quasi als einzige Version ohne Macken erschienen ist. Deswegen bekam die Version zur Unterscheidung einen Untertitel dazu, Inferno.

Das Spiel soll aber auch fertig nicht so toll gewesen sein.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#102

Beitrag von Ryudo »

Ah, da hab ich damals die Demo gespielt. Die war grauenhaft. Vielleicht ist mir das Spiel deswegen so negativ in Erinnerung geblieben.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#103

Beitrag von Zeratul »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 16. Jan 2021, 10:22 Ich glaube, wir werden CD Projekt Red am Ende sogar dankbar sein können. Laut u.a. Phil Spencer wird sich die Coronakrise mehr auf die Releases von 2021 auswirken als auf die letzten Jahres, Hogwarts Legacy ist sicher nur die erste Verschiebung.

Jetzt, wo jemand vorgeführt hat, dass man mit einem unfertigen Release nicht nur schlechte Forenposts riskiert, sondern dass man aus den Stores geschmissen und von Investoren verklagt werden kann, werden es sich einige Publisher womöglich besser überlgen, in welchem Auslieferungszustand man die Releases für dieses Weihnachten haben möchte, als ohne dieses mahnende Beispiel. Da werden einige jetzt das Spiel lieber verschieben.

Irgendjemand wird trotzdem eine unfertige Gurke rausbringen, aber ohne den Backlash hätten wir diesen Herbst sicher lauter kleine Cyberpunks erlebt.
Es wäre schön, wenn es so wäre, aber ich glaube nicht, dass es zu einem allzu großen Umdenken in der Spieleindustrie führen wird. In geringem Maße vielleicht schon, dass man kein derart verbuggtes und technisch schlechtes Spiel mehr auf den Markt bringt. Aber dass viele Spiele dennoch übereilt auf den Markt geworfen werden, wird denke ich weiterhin ein Problem bleiben. Genauso wie exklusive Vorbesteller-Boni, Mikrotransaktionen, Lootboxen und der ganze andere Scheiß, den die Industrie endlich mal abschaffen müsste.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#104

Beitrag von Cube »

Zeratul hat geschrieben: 17. Jan 2021, 12:41Genauso wie exklusive Vorbesteller-Boni, Mikrotransaktionen, Lootboxen und der ganze andere Scheiß, den die Industrie endlich mal abschaffen müsste.
Diese sind für die Vertriebe aber kein Problem*, insofern bleiben die.

* Es sei denn, die Lootboxen werden von weiteren Ländern als Glücksspiel anerkannt, was dann die grundsätzlichen Vertriebsmöglichkeiten der betroffenden Spiele einschränkt.

Glaube auch nicht, dass das Drumherum von CP2077 all zu große Auswirkung haben wird. Unfertig oder/und mit falschen Versprechungen auf den Markt geworfene Spiele gab es früher schon genug und wird es auch weiterhin geben. Mag sein, dass deswegen kurzfristig einige Vertriebe etwas vorsichtiger agieren, aber auf lang Sicht hat es wenig Auswirkungen. Erst recht nicht, wenn CDPR das 2077er Schiff in ein bis zwei Jahren eventuell doch noch rumreißen können.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#105

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin da, glaube ich, falsch verstanden habe. Ich habe nicht gesagt, dass sich die Situation wegen Cyberpunk verbessert, ich meine nur, dass Cyberpunk dafür sorgen könnte, dass die Standards nicht weiter sinken, trotz der Pandemie.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#106

Beitrag von Clawhunter »

Ich hab das Spiel auf PC durchgespielt - wobei ich viel zu wenig Nebenquests gemacht habe und vor habe diese nachzuholen (keine Versprechen ;)). Es lief auf meinem Rechner, den ich 2016 zusammengestellt hatte (mit ner 200€ Grafikkarte) besser als ich gedacht hätte mit den vorgegebenen Einstellungen. Will heißen: Größtenteils flüssig und ansehnlich. Bugs/Abstürze etc. hatte ich für so ein OpenWorld-Spiel nicht allzu viele, im "normalen" Rahmen würde ich sagen; bin einmal durch die Welt gefallen, hatte zweimal dass ich nicht mehr von ner Stelle wegkam; konnte 1 oder 2 Mal ne Quest nicht richtig abschließen. Aber das kenne ich von früheren Games (Fallout New Vegas lässt grüßen, hachja) ja nicht anders und bin es von klein auf gewohnt regelmäßig und auf mehreren Saves zu speichern. Wie gesagt: War für mich im normalen Rahmen. Auf meinem PC.

Zum Spiel, mein Fazit:
Für mich persönlich spielenswert. Stilistisch und vom Gefühl der Welt und Charaktere einmalig. Der Cyberpunk-Style; insb. wenn es regnet und Nacht ist, ist so schön. Da kann man sich richtig reinlegen. Wie die Charaktere sich bewegen, während man sich mit ihnen unterhält, also wie sie bspw. einen angucken, ihren Drink trinken, auf der Stelle hin- und hergehen; ihre Mimik - das ist allererste Sahne. Für mich persönlich ist diese Atmosphäre das absolute Highlight des Spiels. Das alleine macht es spielenswert. Die Schwächen sind für mich ertragbar.

Allerdings eine große Schwäche: Die Dialoge und entsprechend die Story. Die groben Storyfäden des Spiels (mit Johnny blibla) sind eigentlich sogar äußerst interessant von der Idee her. Aber es bleibt bei der Idee. Kein Charakter geht wirklich auf seine Backstory ein. Keine Erzählung im Spiel ist wirklich detalliert. Da ist nichts. Das ist oberflächlichler Krimskrams.

Wenn in Cyberpunk eine (Back)story erzählt wird, geht das so (Beispiel out of my a**):
"Mir geht es so schlecht. Ich habe alles verloren. Ich weiß nicht weiter. Was soll ich nur machen? Früher war alles besser, damals als ich noch im Unternehmen angestellt war. Aber dann hat sich durch den Umbruch alles geändert. Was soll ich nur machen?"

Viele Worte. Wenig gesagt. So geht das die ganze Zeit. Alle immer nur am Jammern über ihre Gefühle; aber wirkliche GESCHICHTEN erzählen die Charaktere nie. Die Hintergrundgeschichten bestehen allemal aus Wortfetzen. Sorry, aber ein Glück gibt es die Möglichkeit die Dialoge schnell durchzuklicken, weil immer darauf zu warten bis die Worte ausgesprochen sind, sind diese Dialoge nicht wert (von den weiteren Storyinfos über Terminals und Codeschnipsel fang ich lieber gar nicht erst an). Das ist natürlich umso bedauerlicher, weil der angesprochene Style des Spiels gute Dialoge verdient gehabt hätte.

Vielleicht ist das so ähnlich wie was häufig mit ner Story passiert, wenn man diese aus einem Buch in ein audiovisuelles Medium packt: Es bleiben nur die gröbsten Stützpfeiler der Story. So fühlt sich das in Cyberpunk auch an. Es fehlen die Details, die die Charaktere wirklich liebenswert machen. Aber gut, wird durch den fantastischen Stil durchaus kaschiert.

Alles mit einem großen IMHO :)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#107

Beitrag von Zeratul »

Wie fandest du denn das Gameplay? Ich habe es nur etwa 10 Stunden gespielt, bis ich es aufgrund der Bugs unterbrochen habe. Bis dahin kann ich zwar in Bezug auf die Welt und die Charaktere alles unterschreiben was du sagst, aber das Gameplay fand ich "okay", mehr nicht. Das waren simpelste Shooter-Abschnitte mit ein klein wenig Stealth und Hacking. Absolut nichts bahnbrechendes.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#108

Beitrag von Sun »

Bei mir pausiert es auch. Ich spiele jetzt lieber Greedfall, obwohl ich wenige Probleme mit Bugs hatte. Also zumindest wenige, die Probleme verursacht haben, irgendwelche NPCs die im Boden hängen gab es schon öfter. Es kam jetzt auch wieder ein Update. Es macht mir aber nicht so viel Spaß. Nach Greedfall geben ich dem Spiel noch eine Chance. Mal schauen ob es reicht um es durchzuziehen. ^^
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#109

Beitrag von Clawhunter »

Zeratul hat geschrieben: 23. Jan 2021, 01:59 Wie fandest du denn das Gameplay? Ich habe es nur etwa 10 Stunden gespielt, bis ich es aufgrund der Bugs unterbrochen habe. Bis dahin kann ich zwar in Bezug auf die Welt und die Charaktere alles unterschreiben was du sagst, aber das Gameplay fand ich "okay", mehr nicht. Das waren simpelste Shooter-Abschnitte mit ein klein wenig Stealth und Hacking. Absolut nichts bahnbrechendes.
Ja, Gameplay ist in Ordnung, aber nicht weltbewegend. Kommt sicher auch etwas auf die Skillung an, die man spielt. Ich bin gar nicht aufs Hacking gegangen; aber was ich gehört habe ist dass man dann quasi Kämpfe komplett umgehen bzw. viel zu leicht machen könnte. Schleichen funktioniert vermutlich in vielen Abschnitten des Spiels, aber das ist auch nicht mein liebster Spielstil. Bin auf Tech gegangen; habe auch fast alles verschrottet was ich gefunden habe (was dazu geführt hat, dass ich wirklich vergleichsweise wenig Geld hatte, und bspw. Victor nie ausgezahlt habe und auch fast keine Implantate hatte), und trotzdem hab ich eigentlich nichts Spannendes gecraftet. Keine Ahnung. Man wird durch den Kompass immer so getrieben die Quest die gerade ausgewählt ist weiterzumachen; gleichzeitig wird man immer wieder angerufen ob man nicht irgendn Auto kaufen wöllte (selbst wenn ichs mir leisten könnte - warum ein Auto kaufen, wenn ich mir einfach jedes Auto nehmen kann XD). Gefühlt bin ich so zu gar nichts gekommen und war dann auf einmal bei der Endquest.

Die Verfolgungsjagden wo man auf dem Beifahrersitz Drohnen oder Autos abschießen musste, haben mir so gar nicht gefallen. Aber davon gibt's ja ein Glück nicht so viele. Auch diese VR-Rückblenden empfand ich eher als nervig (weil ich da doch n paar mal an bestimmten Stellen hängengeblieben bin). Bei manchen Quests rennt man echt nur von A nach B und drückt dann den Questknopf; das ist ein bisschen schwach. (Ich denke da an die Szene an der Tankstelle)

Also ich würde das Spiel echt in erster Linie Liebhabern des Artstyles bzw. des Cyberpunks empfehlen. Allen anderen nicht unbedingt (muss man halt selbst schauen was einem am wichtigsten ist).
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#110

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das arme Management von CD Projekt Red wurde schon wieder von seiner eigenen Qualitiy Assurance verraten!
Cyberpunk 2077: Neuer Patch fügt einen spielzerstörenden Fehler hinzu

24.01.21 - CD Projekt Red hat gestern einen großen Patch (1.1) für das Rollenspiel Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC, Stadia) veröffentlicht, der zwar einige Fehler korrigiert, aber auch neue entstehen lässt - darunter einen das Spiel zerstörenden Fehler.

In den sozialen Medien beklagen sich die Spieler über das neueste Update. Einige Leute erleben mehr Absturz-Probleme mit diesem neuen Patch: Ihre Xbox stürzt alle 10-30 Minuten nach dem neuen Update ab; das Problem ist ebenfalls auf PlayStation-Konsolen vorhanden.

In der Tat könnte das Udpate das Spiel sogar noch verschlimmert haben - durch die Einführung eines potenziell spielzerstörenden Bugs: Patch 1.1 behebt ein Problem in der Mission "Down on the Street", in der Takemura nicht anruft und dadurch ein Weiterkommen in der Mission verhindert. Er ruft jetzt anscheinend an, sagt dann aber kein Wort mehr. Einige Spieler sagen, dass das Neuladen alter Spielstände oder das Erstellen neuer Speicherdateien das Problem auch nicht behebt.

Ein weiterer Bug ist, dass einige Charaktere überhaupt nicht mehr seit dem neuesten Update sprechen. Das einzige Gute an diesem Patch ist, dass er die Grafik des Spiels etwas schärfer aussehen lässt und es jetzt ein wenig besser läuft. Doch es ist immer noch in einem unspielbaren Zustand.
CLICK (Kotaku: "Cyberpunk 2077's Latest Patch Reportedly Added A Game-Breaking Bug")
CLICK (LazerzZHD: "It seems according to a lot of people the new #Cyberpunk2077 patch (that was meant to be the first big update) has actually caused a TON more bugs to appear. Aside from that it's practically another hot fix... Nothing really new from what they've already done.")
Quelle

Ich bin sprachlos, dass eine Firma, die jetzt so um Vertrauen werben muss, die Patches nicht vorher auf Herz und Nieren prüft.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#111

Beitrag von Wytz »

Man könnte meinen ubi und ea soft haben jemanden eingeschleust der bewusst alles sabotiert ^^ .

RIP CDPR
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#112

Beitrag von Cube »

Mit Rückgaben eingerechnet hatte sich das Spiel vor Weihnachten 13 Millionen mal verkauft. Und selbst wenn deren Aktienkurs innerhalb kürzester Zeit um gut 40 % eingebrochen ist, bezieht sich das auf deren aufgeblähten Kurs kurs vor dem Erscheinen von CP2077. Mit einem RIP braucht für CDPR nicht gerechnet werden.

... außer du hast damit gemeint, sie wären für dich persönlich tot [mention]Wytz[/mention]. :thinking:

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 24. Jan 2021, 13:57Ich bin sprachlos, dass eine Firma, die jetzt so um Vertrauen werben muss, die Patches nicht vorher auf Herz und Nieren prüft.
Wer unter welchen Umständen der Patch geprüft wurde. Von wegen Heimarbeit und/oder Schlafmangel. :|
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#113

Beitrag von Zeratul »

Heute sind die Patchnotes für Patch 1.2 erschienen und es sind wohl die längsten Patchnotes, die ich je gesehen habe. :ugly:
Ich glaube nach dem Patch werde ich mich tatsächlich mal daran wagen es nochmal weiterzuspielen.

Hat es außer Clawhunter hier überhaupt jetzt jemand durchgespielt?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#114

Beitrag von Shiningmind »

Nee, das liegt hier immer noch rum und wartet auf den Next Gen Patch....auch weil dann das Spiel so langsam fertig gepatcht sein müsste. Naja...so zumindest die Hoffnung.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#115

Beitrag von Wytz »

Ich warte lieber noch 2 Jahre … wenn die ps5 Version dann auch endlich noch 5 mal verbessert wurde.
Deleted User 62

#116

Beitrag von Deleted User 62 »

Falls die Abstürze/Bluescreens eliminiert wurden werde ich es vielleicht mal wagen. Ich hatte es anfangs auf der PS5 cirka eine Stunde angespielt mit 2 Bluescreens. Das war mir einfach zu albern.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#117

Beitrag von Z.Carmine »

Die Versionen für Current Gen sind erhältlich.
https://www.gematsu.com/2022/02/cyberpu ... free-trial
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#118

Beitrag von Zeratul »

Wenn ich das Spiel nicht schon Vollpreis für den PC gekauft hätte, nur um es dort jetzt seit über einem Jahr nach gerade mal 8 Stunden Spielzeit unangetastet rumliegen zu haben, würde ich es mir für die PS5 kaufen. Mittlerweile scheint ja ein ganz vernünftiges Spiel daraus geworden zu sein. Aber ich warte dann doch lieber bis neue PC-Hardware erschwinglich ist und spiele es dort.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#119

Beitrag von Clawhunter »

ach deshalb gabs nen fetten patch - weil es für die neuen Konsolen erschienen ist^^

so sehr ich den Stil des Spiels auch liebte (ja, sehr!), irgendwie hab ich keinen Reiz nochmal einzusteigen um die ganzen Nebenquests zu machen, einfach weil das Storytelling so schwach ist. Ich frage mich ob dies bei den Witcher-Games auch so ist (hab nur mal n paar Minuten den ersten Teil gespielt, aber mir war der Kampfmodus zu nervig^^) - also alles mehr Schein als sein ist. Opinions? (ja gut, vielleicht nicht ganz der richtige thread aber whatever)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#120

Beitrag von Wytz »

Ich hab den ersten Witcher nicht gespielt aber Teil 2 hat einen der interessantesten main Stories die ich kenne. Vielschichtig, erwachsen und recht ‚politisch‘.

Teil 3 besteht fast ausschließlich aus Guten in sich abgeschlossenen Stories wo ich viele sidequests stärker finde als den Mainplot. Selbst zufällige Orte wo man ein paar Monster und Banditen verkloppt erzählen in der Regel etwas. Man muss nur genau hinschauen.


Cyberpunk wirkte für mich nach ein paar Stunden ziemlich flach im Vergleich.

Also da hast du ne opinion
Antworten