Wavetale

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Wavetale

#1

Beitrag von Screw »

Action-Adventure für :switch: :ps4: :one: :ps5: :xsx:
Release: 2022

https://www.gematsu.com/2021/11/third-p ... and-stadia
Zuletzt geändert von Screw am 29. Okt 2022, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Die ersten Minuten von Wavewaker .... Wavetale!
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#5

Beitrag von Clawhunter »

ich mein schön auf Wasser sliden ist schon cool.

Ob das Spiel auch im Release noch Use of Tobacco hat? (war im ersten Trailer wg. Rating zu sehen^^)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Launchtrailer und GV-Review von [mention]Yoshi[/mention]
Spielerisch ist Wavetale ein 3D Jump & Run, das in einer an Action-Adventure-Spiele wie Zelda erinnernden halboffenen Welt spielt.
https://gaming-village.de/wp/2022/12/11 ... le-review/
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#7

Beitrag von Rippi »

Gestern angespielt und direkt verliebt, das perfekte Spiel wenn man abends mal etwas abschalten will, vor allem weil die Arbeit momentan sehr stressig ist und ich dank der Hunde unter der Woche kaum in Ruhe zocken kann ^^
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 29. Okt 2022, 16:01 ich mein schön auf Wasser sliden ist schon cool.

Ob das Spiel auch im Release noch Use of Tobacco hat? (war im ersten Trailer wg. Rating zu sehen^^)
Wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen und ich habe es schon gründlich gespielt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 14. Dez 2022, 11:58
Clawhunter hat geschrieben: 29. Okt 2022, 16:01 ich mein schön auf Wasser sliden ist schon cool.

Ob das Spiel auch im Release noch Use of Tobacco hat? (war im ersten Trailer wg. Rating zu sehen^^)
Wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen und ich habe es schon gründlich gespielt.
Vielleicht ist irgendwo eine Pfeife zu sehen und du hast nur nicht bewusst drauf geachtet?

Habs mir mal zugelegt und ganz kurz angespielt. Dafür dass die Welt wohl eine Postapokalypse ist, wirkt sie ziemlich entspannend. Und die paar Meter, die ich mit der Protagonisten gelaufen/-sprungen bin, haben sich von der Steuerung durchaus gut angefühlt. Das könnte, wie Rippi schon meint, wirlich sehr für ein paar Abendende zum abschalten geeignet sein.

Finde auch die Hintergründe des Spielevertriebes interessant. Die sind aus Image & Form (SteamWorld Dig / The Gunk), Zoink (The KoreGang / Fe) und Bergsala (offizieller schwedischer Nintendo-Vertriebspartner) enstanden und haben sich dann u.a. Rising Star Games einverleibt? Interessant, interessant... :thinking:
Antworten