Kirby und das vergessene Land

Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#31

Beitrag von RedBrooke »

Mario stülpt sich aber nicht über die Gegner drüber, und das ist es, wodurch ich mich bei Kirby unbehaglich fühle :)
Auch wenn er so ein bisschen was von einem Luftballon hat
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#32

Beitrag von Cube »

RedBrooke hat geschrieben: 10. Feb 2022, 00:06 Ich finde den Vollstopf-Modus etwas (sehr) unheimlich ^^
Jo. Da wird einem erstmal wieder richtig klar, was für ein unnatürliche Abscheulichkeit dieser pinke Ball doch eigentlich ist. :enton:
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#33

Beitrag von WhiteHorse »

Kirby ist nicht abscheulich. Kirby ist ein Kreis, mit zwei Augen und nem Mund. Doch Kirby ist nicht weiß, sondern pink und kunterbunt.

Anyways. Video macht nen sehr guten Eindruck. Gefällt
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#34

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass das postapokalyptische Setting nach der Vollstopfidee gekommen ist. Jeder weiß, was ein Auto und andere Maschinen unseres Alltags tun und somit eignen sich als intuitive Elemente für so eine Spielidee. Da ist eine moderne Ruinenstadt ein guter Weg, diese Gegenstände in Kirbys Nähe zu kriegen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#35

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#36

Beitrag von Screw »

Das spassigste Kirbyspiel, das ich bislang gesehen habe.
Soviel Action hätte ich von Kirby nicht erwartet.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#37

Beitrag von Screw »

Spoiler zu einem Boss:
Spoiler
Video zu einem Boss
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#39

Beitrag von Z.Carmine »

Es soll eine Demo verfügbar sein.
Und ein neuer Trailer:

https://nintendoeverything.com/kirby-an ... w-trailer/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#40

Beitrag von RedBrooke »

Demo gespielt. Wilder Modus, weil ich ja Pro bin.
Vollstopf-Modus ist immer noch gruselig, aber ansonsten sieht das Spiel schon toll aus. Die Bosskämpfe sind sogar anspruchsvoller als ich dachte. Also, nicht schwierig, aber sowas wie "Gegner von hinten angreifen" statt ausschließlich Angriffe spammen und ausweichen

Außerdem hab ich mehrfach B und A verwechselt, ich sollte nicht so viele Spiele mit unterschiedlicher Steuerung direkt nacheinander spielen :sweat:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#41

Beitrag von Sun »

RedBrooke hat geschrieben: 4. Mär 2022, 08:01 Außerdem hab ich mehrfach B und A verwechselt, ich sollte nicht so viele Spiele mit unterschiedlicher Steuerung direkt nacheinander spielen :sweat:
Richtig am besten parallel spielen. :prof:
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#42

Beitrag von Kosmo »

Ich hab die Demo gestern auch probiert. Bin jetzt aber mittelmäßig begeistert. Das gespielte ist durchweg nicht schlecht, mehr als "OK" aber auch nicht. Die Zwischensequenzen sind wirklich nett gestaltet, aber Kirby steuert sich komisch (langsam und schwammig), Nintendoüblich gibt es keine Kamereeinstellungen und auch gefühlt läuft das Spiel mit 20 FPS. Da ist schon viel Luft nach oben. Wie gesagt, schlecht ist es nicht, aber ein Vollpreistitel in meinen Augen auch nicht. Vlt. schlage ich trotzdem zu - kommt drauf an wieviel Lust meine Tochter drauf hat!
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#43

Beitrag von Ryudo »

Hab die Demo jetzt auch mal gespielt. Schon extrem kitschig. Man merkt, auf welche Zielgruppe das Spiel ausgelegt ist, auch bezüglich des Gameplays. Alles recht simpel gemacht. Find ich aber gut, muss ja nicht alles super kompliziert sein. Für Kinder bis 11 würde ich sogar sagen ein Muss.
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#44

Beitrag von NIN »

Kirby und das vergessene Land – jetzt erhältlich!


Ein 3D-Abenteuer, vollgestopft mit Spaß – Kirby und das vergessene Land ist jetzt für Nintendo Switch erhältlich!
Meins ist heute auch angekommen :mrbanana:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#45

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das ist doch so, wie ich mir ein 3D-Kirby immer vorgestellt habe - nun, vielleicht kamen in meinen Träumen weniger Ruinen vor. Ich habe mich äußerst vergnügt durch die erste Welt gekämpft. Ich kann nicht behaupten, dass es den Eindruck macht, objektiv eines der besten Spiele auf der Switch zu sein, aber Mensch, Kirby macht sich doch gut in 3D. Mir gefällt es wunderbar.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#46

Beitrag von RedBrooke »

Ich hab es ausgeliehen und bisher die erste Welt + zwei Level von Welt 2 gemacht.

Ich mags, dass nach dem Durchspielen eines Levels angezeigt wird, was die Bonus-Ziele sind, die man komplett übersehen hat. Oder in einem Fall bei mir eine Bedingung nicht erfüllt hat, weil ich nochmal einen Weg zurück bin, um was zu suchen und dann bin ich mit dem Auto in den Abgrund gefahren.
Ein bisschen stört mich, dass man normale Level nicht einfach neu starten kann, sondern komplett raus und wieder rein muss. Bei den Straßen der Schätze funktioniert das ja auch.


Aber was soll das, dass Kirby Vögel grüßt, indem er sie verscheucht? :D
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#47

Beitrag von Wytz »

Ich hab’s auch für meinen Sohn gekauft. Aber mir macht’s auch ganz viel Spaß. Auf Anhieb würde ich sagen gefällt es mir besser als Sackboy. Aber hab bisher nur die erste Welt. Schade finde ich nur dass diese Sternen Level alle den selben background sind und nicht organisch in die level eingebaut sind oder zumindest thematisch die Oberwelt wieder spiegeln. Das ist wieder dieses typisch sparsame ^^ . Aber ansonsten sehr unterhaltsam.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#48

Beitrag von Darkie »

Auch voll Bock darauf, aber erstmal Elden Ring beenden.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#49

Beitrag von RedBrooke »

Hab jetzt Welt 4 abgeschlossen.
Dem Spiel fehlt definitiv die Möglichkeit, wenigstens Bosslevel direkt neu zu starten. Eine von den Missionen ist immer, den Boss ohne Schaden zu besiegen, und wenn ich dann getroffen werde, muss ich erst aus dem Level raus und dann wieder rein und den ganzen Weg zum Kampfplatz latschen. Dazu kommt dann noch, dass Kirby halt einfach nicht der Schnellste ist. Das wär nicht ansatzweise so nervig, wenn ich direkt wieder im Kampf wäre.

Man kann übrigens nicht nur Angriffe blocken (Schultertasten), sondern auch Witch Time auslösen. Wenn auch nicht mit allen Fähigkeiten.

Mit den normalen Levels (und dem ersten Kampf gegen einen Bossgegner) hab ich Spaß. Ich kann schön ein bisschen erkunden und manchmal folgt eine Belohnung auf die nächste. Auch wenn ich immer ein wenig nervös werde, wenn ich in einem Abschnitt länger über nichts stolpere, weil ich ja nicht weiß, ob ich was übersehen hab :D Wobei es bei den meisten Levels auch in Ordnung ist, nochmal rein zu "müssen". Nur ein paar sind dann sehr nervig beispielsweise eins mit ganz vielen Minibossen, die ich dann alle dreimal besiegen musste, weil ich was im letzten Kampf anders hätte machen müssen. Das ist ganz lustig :)

Die Stadt ist jetzt ziemlich weit ausgebaut und es gibt eine ganze Menge Minispiele. In alle mal reingeguckt, aber nicht alles so weit wie möglich gemacht, da schau ich dann am Ende, was ich für 100% überhaupt brauche. Falls ich mich nicht doch noch dagegen entscheide.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#50

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin noch nicht sehr weit, weil ich zeitlich nicht zu kam. Aber die relative Anspruchslosigkeit ist da ein Plus, weil man locker flockig reinkommt.

Ich habe angefangen, den Bossen ohne Fähigkeiten gegenüberzutreten. Die Sterne aufsaugen und auf sie zu spucken macht mehr Spaß, als mit irgendeiner Fähigkeit mehr oder weniger permanent Schaden anzurichten.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#51

Beitrag von Wytz »

Wir stehen vor dem Boss der zweiten Welt. Das Minispiel mit dem Essen fand Erik lustig und seine Lieblingsfähigkeit ist der Igel. Er findet es seltsamerweise sehr lustig wenn die Gegner aufgespießt an Kirby kleben ^^ . Lob dafür dass das Spiel dich aussuchen lässt welches Design der Fähigkeit du haben willst. Das Lvl2 Design vom Igel mit den zufälligen Gegenständen fand er schrecklich und hat ihn richtig geärgert.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#52

Beitrag von RedBrooke »

Gute Wahl, den Igel mag ich auch besonders gern :D

Hab jetzt den Abspann gesehen, aber noch ein bisschen Content vor mir.
Jedes Mal, wenn ich einen Boss besiegt hab, hab ich erstmal ein Tief und würd gern nicht weiterspielen (: Wobei das halt wirklich nur daran liegt, dass ich die ganze Zeit schon die 100% bzw. mindestens alle Waddle Dees anstrebe und dann wird das doch ein wenig nervig. Und leider hat es auch abseits davon 2-3 "normale" Level, bei denen zu viel Fokus auf dem Besiegen von Gegnern oder sogar Boss Rush liegt. Die sind zwar an sich alle ganz cool gemacht (man kämpft ja nicht ausschließlich), aber wenn ich da was übersehen habe (oder mich in dem einen Kampf, in dem das nicht passieren soll, ein Gegner trifft) und ich deshalb alle Gegner nochmal bekämpfen muss, dann wiederholt sich manches doch ein wenig zu sehr ^^ Vor allem, weil ich dann in der Regel weiß, wo ich was übersehen oder nicht gemacht habe, und dann brauch ich mich ja auch nicht mehr umzuschauen, sondern nur noch den Weg ablatschen und Gegner besiegen.
Manche von den Straßen der Schätze werden gegen Ende aber auch etwas repetitiv, während andere coole Ideen haben
Neustart vom letzten Checkpoint wär aber manchmal auch nicht schlecht. Zugegeben, das ist wieder so ein Bossgegnerding, bei dem mich das am meisten stört

Das Finale hatte einen sehr weirden Gegner, war insgesamt aber superlustig. Hab mich sehr amüsiert
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#53

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe es heute regulär beendet.

Es war schon komisch. Eigentlich hat es das geboten, was ich von einem Kirby in 3D wollte, abgesehen von der Postapokalypse, aber packen konnte es mich nicht. Nach einer Welt hatte ich auch immer mehr oder weniger genug für ein paar Tage.

Die Grafik ist sehr schön, die Level abwechslungsreich, wenn auch etwas formelhaft (Achtung, hier kommt ein Boss, nicht verpassen), die Musik ist ziemlich gut und die Haupt)-Bosskämpfe sind spaßig.

Den einzigen Kritikpunkt sehe ich vorrangig im Pacing. Nach jedem Level schalten sich meistens zwei Bonuslevel frei, macht man sie, entsteht einfach kein Spielfluss, macht man sie nicht, levelt man die Fähigkeiten nicht auf, was aber schade wäre, weil diese Upgrades und die Neugier auf die Auswirkungen Spaß machen.
Das im Dorf fast alles am Anfang oder am Ende freigeschaltet wird, nebst Arena ungefähr um die Mitte, finde ich auch komisch zerstückelt. Da hätte man konstanter mehr Gebäude freischalten sollen, mit mehr Minispielen als die paar wenigen, die da sind.

Am Ende war ich froh, es endlich geschafft zu haben. Ich würde das Spiel empfehlen, ich mag es, aber es hat mich auch nicht voll packen können.

Für einen kurzen Moment war ich trotzdem motiviert, mir den Post Game Content anzusehen, aber dann musste ich für einen Arzttermin abbrechen und habe unterwegs geschaut, was das werden würde. Keine neuen Level, sondern nur Remixe mit den bekannten Bossen in schwerer. Hm, ne, wer braucht das? Ohne echte neue Level fehlt mir die Lust.

Etwas kurz kommt auch die Historie in Kirbys Haus. Da wollte man wohl nur die Spiele aufzählen, die man digital auch noch kaufen kann. Einen Eintrag zu jedem Teil, auch wenn er gerade nicht bei Nintendo selbst käuflich zu erwerben ist, hätte ich schon erwartet.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#54

Beitrag von Sun »

Darkie und ich hatten vor ner Weile angefangen und die ersten beiden Welten gespielt und danach dann ne Weile pausiert. Gestern haben wir dann 3 Welten gemacht, also nicht am Stück, jeweils mit einer Pause zwischen den Welten. Es macht im Coop durchaus Spaß, weil der Coop Partner zwar keine Verwandlungen hat, aber dennoch genug alleine machen kann, er ist halt nur wegen der Kamera auf den ersten Spieler angewiesen. Wir haben also durchaus Spaß mit dem Spiel, aber ja es hat einen Probleme, die das das Pacing zerstören. Das was Guybrush sagt mit den Bonusleveln finde ich gar nicht so schlimm. Textboxen, die man erst nach ner Weile wegdrücken kann, dass man jedes Mal bei Betreten des Dorfs mit einem Schwenk der Kamera auf den Laden darauf hingeweisen wird, dass man ne neue Blaupause hat, wenn man ne neue Blaupause. Verdammt nochmal genau deswegen bin ich doch überhaupt ins Dorf gegangen.
Wir werden auf jeden Fall keine 100% machen. Mal schauen ob wir noch Bock haben nachdem wir es regulär durchgespielt haben. Aber es hat schon ne Menge abwechslungsreichen und spaßigen Content zu bieten und ja es ist nicht schwer, aber ich schaffe es trotzdem manchmal zu sterben.^^
Darkie und ich haben nach einer Welt gewechselt wer erster und wer zweiter Spiele ist, damit jeder mal den Spaß mit den Verwandlungen hat. ^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#57

Beitrag von Screw »

Warum es so lange bis zum ersten 3D Kirby gedauert hat:
“When you rotate a sphere, you can’t really tell that it’s being rotated. Kirby has a simple, spherical design, so it’s difficult to tell which way Kirby is facing when seen from behind. For Kirby’s ranged attacks, it’s a significant issue if the player even slightly misjudges which way the character is facing. Kirby attacks by inhaling enemies and spitting them out. For this reason, if you miss, you have to look for another enemy to inhale, which is very frustrating.”
https://nintendoeverything.com/kirby-an ... irby-game/
Antworten