Final Fantasy VII Remake

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#61

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 15. Dez 2020, 11:56In Witcher 1 und 2, Elder Scrolls 1-3+5 und Dragon Age 1-2 sind die stakes deutlich kleiner. In der Fallout Serie auch.
Und in Diablo wird ein Krieg zwischen Engeln und Dämonen ausgetragen. Man, so viele kämpfe gegen übernatürliche Götter, können WRPGs nicht auch mal was anderes versuchen? Tz tz... :ugly:

Wytz hat geschrieben: 15. Dez 2020, 11:56 Jetzt versuch es mal umgekehrt und zeig mir ein JRPG wo man nicht an einem Punkt im spiel eine Gottheit oder sowas ähnliches bekämpft die schon millionen von jahren alt ist oder whatever ^^ .
Im gerade erschienen Yakuza Like A Dragon geht es um einen Bandenkrieg der sich auf ein paar Stadtbezirke begrenzt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#62

Beitrag von Wytz »

Ihr verdammten weebs :ugly:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#63

Beitrag von Cube »

Du keine-Ahnung-Haber. :ugly:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#64

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Sun hat geschrieben: 15. Dez 2020, 08:13 Wenn die Tifa statt Aerith killen, dann bin ich mal richtig sauer. :angrysun:
Die können ja Cloud abtreten lassen. Dafür kann der Klon von Cloud übernehmen, der am Ende eingeführt wird. :ugly: Nach meiner Recherche ist er aus einem Ableger und hätte vor Midgar wohl sterben 'müssen'.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#65

Beitrag von Z.Carmine »

Der ist kein Klon von Cloud, und kam im Original vor. :ugly:
Vielleicht solltest du das Original spielen. Genug Zeit bis Remake Part 2 ist ja.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#66

Beitrag von Ryudo »

Recherchiere vielleicht nicht zu viel über ihn, Guybrush. ;)
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#67

Beitrag von Tolja »

Was für ein Klon?

Genau. Und das Original ist sowieso besser.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#68

Beitrag von Ryudo »

Er meint Zack.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#69

Beitrag von Law »

[mention]Guybrush Threepwood[/mention] Also entweder solltest du anständig recherchieren, oder es lieber ganz lassen. :ugly: Diese (teils auch komplett falschen) Infofetzen, die du scheinbar von irgendwelchen kruden Foren-Kommentaren aufgeschnappt hast, scheinen deiner Freude am Remake jedenfalls nicht zuträglich zu sein. ^
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#70

Beitrag von Tolja »

Jetzt habe ich die Sache mit Zack wohl verstanden. Kann es sein das es gar nicht Zack ist am Ende, sondern Cloud, der sich auf Grund der Vorkommnisse als Zack sieht? Das ist im Original ja auch so.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#71

Beitrag von Law »

Nein, du siehst Zack ja gemeinsam mit Cloud nach Midgar laufen
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#72

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Klon war Sarkasmus, weil er halt vom Style so ähnlich aussieht. Ich hätte gedacht, das nimmt keiner wörtlich.

Gut, ich habe jetzt gelesen, dass er in Rückblenden vorkommt. Ich habe natürlich so wenig wie möglich recherchiert, schließlich weiß ich wenig genug und möchte das auch beibehalten. Ich habe nur nach Artikeln konkret zum Ende des Remakes gesucht und da stand nur etwas von Advent Children oder Crisis Core oder beides und das er eigentlich nicht mehr Midgar erreicht. Dass er im Original in Rückblenden vorkommt, stand da halt nicht.
Damit hat sich ja schon mal etwas verändert, das vielleicht nicht unwichtig ist, sogar der Tod eines Charakters.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#73

Beitrag von Ryudo »

Glaube ich nicht. Sie haben ja bei Teil 1 schon angemerkt, dass sie einzelne Abläufe zeitlich abändern, da die Handlung über mehrere Teile verteilt ist und weil verschiedene Figuren auch allgemein bekannt sind, siehe Sephiroth. Inhaltlich solle sich nicht viel ändern, auch wenn es dazu intern wohl heftige Diskussionen gegeben hat.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#74

Beitrag von Z.Carmine »



Final Fantasy 7 Remake Intergrade für PS5 erscheint am 10. Juni. Neben technischen Verbesserungen wird eine neue Episode mit Yuffie dabei sein.
Besitzer der PS4-Version bekommen ein kostenloses Upgrade für den technischen Kram, aber müssen den Yuffie-Content extra kaufen. Umfang und Preis noch nicht bekannt.
https://www.gematsu.com/2021/02/final-f ... ed-for-ps5
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#75

Beitrag von Law »

Der Yuffie DLC ist in Japan mit 2178 Yen gelistet, was in etwa $20 bzw. 20€ entsprechen würde.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#76

Beitrag von Sun »

Was mich am meisten gefreut hat an dem Trailer war, dass man einen Normal Classic Mode gesehen hat. So habe ich auch Bock auf weiteren Content weil ich mich nicht zwischen zu einfach und zu nervig entscheiden muss. :)
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#77

Beitrag von Darkie »

Hoffentlich haben sie die Türtexturen überarbeitet. :ugly:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#78

Beitrag von Zeratul »

Law hat geschrieben: 26. Feb 2021, 00:31 Der Yuffie DLC ist in Japan mit 2178 Yen gelistet, was in etwa $20 bzw. 20€ entsprechen würde.
Das ist für nen DLC ja nicht gerade wenig. Bleibt abzuwarten, wie hoch die Spielzeit in etwa ausfällt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#79

Beitrag von Z.Carmine »

PS+ -Mitglieder bekommen nächsten Monat die PS4-Version, allerdings gibt es für die so erhaltene Version kein kostenloses Upgrade.
https://blog.playstation.com/2021/02/26 ... f243430687
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#80

Beitrag von Zeratul »

Wie ist das denn eigentlich mit Besitzern der PS4-Version, die keine PS5 haben und somit kein Upgrade durchführen können? Für die PS4-Version wird es den DLC ja nicht geben, oder? Betrifft mich jetzt persönlich nicht, aber ich hab da die Aussagen von einigen verärgerten Fans ohne PS5 auf Twitter gelesen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#81

Beitrag von Cube »

Jemand hat das Spiel für die PS4 -> ändert sich nichts.
Jemand hat die PS+-Version des Spiels und eine PS5 -> ändert sich nichts.
Jemand hat die Disc- oder PSN-Version des Spiels und eine PS5 -> Kann die PS5-Version runterladen und den DLC kaufen.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#82

Beitrag von Shadowguy »

Seh da übrigens auch nicht wirklich ein Problem drin. Spätestens mit Teil 2 wird man ja eh recht wahrscheinlich ne PS5 brauchen wenn man den noch spielen will. Wenn das ding jetzt ein komplett eigenständiges Spiel wäre, wärs doof (wobei es das game ja nicht schlechter macht nur weil ich keinen DLC kaufen kann), aber so ist man ja eh irgendwann gezwungen ne PS5 zu kaufen wenn man den rest der story will...
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#83

Beitrag von Law »

Zeratul hat geschrieben: 10. Mär 2021, 09:59 Wie ist das denn eigentlich mit Besitzern der PS4-Version, die keine PS5 haben und somit kein Upgrade durchführen können? Für die PS4-Version wird es den DLC ja nicht geben, oder? Betrifft mich jetzt persönlich nicht, aber ich hab da die Aussagen von einigen verärgerten Fans ohne PS5 auf Twitter gelesen.
Als Besitzer der PS4-Version (PS Plus-Version ausgeschlossen) kannst du kostenlos auf die verbesserte PS5-Version upgraden und den DLC dann separat dazukaufen. Der DLC selbst ist PS5 exklusiv.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#84

Beitrag von Z.Carmine »

Die folgenden Begriffe wurden ignoriert, weil sie bei der Suche zu oft erscheinen: final fantasy 7 remake .
Danke. :ugly:

https://www.gematsu.com/2021/12/final-f ... ecember-16
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#85

Beitrag von RedBrooke »

Hab das durch PS+ Extra jetzt auch mal angefangen. Sieht ja schon ein bisschen besser aus als die Switch-Version!
Also, ich hab das ja dieses Jahr erst gespielt, und auch wenn ich zwischendurch fälschlicherweise 8 im Kopf hab, ist schon nett, die Orte wiederzuerkennen und wie krass anders die halt aussehen ^^
Und die Hauptfiguren sehen halt viel besser aus als die Nebencharaktere ^^ und die Dementoren passen optisch gar nicht rein

Bin in Kapitel 3 und kann als erstes Zwischenfazit sagen, dass das auf jeden Fall weit oben in meiner FF-Rangliste ist (aber ... ist ja auch nicht so schwer). Kämpfen gefällt mir einfach sooooo viel besser als in den letzten, die ich gespielt hab. Und den Questmarker auf der Karte brauchte ich zwar noch nicht, aber yay
Das Outfit von Jessie nervt mich aber ein bisschen. Und im Rahmen von Uncle Ben's, das sich umbenannt hat zu Ben's Originals, weil das vorher einem rassistischen Stereotyp entsprach, weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass Barret sich Onkel Barret nennt :rippi: Ansonsten bin ich ja meistens nicht so empfindlich, was Stereotypen und Klischees angeht

Das Writing ist ... viele Stellen sind sehr plump, aber die Charakterinteraktion an sich macht mir Spaß. Auch wenns schlimm ist, dass alle Mädels an dem Holzklotz Cloud interessiert sind. Aber vielleicht macht mir das auch gerade deshalb Spaß :ugly:

Fotomodus ist aber eine kleine Enttäuschung, der kann nix :)
Antworten