Curse of the Dead Gods (alle Plattformen)

Antworten
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1219
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

Curse of the Dead Gods (alle Plattformen)

#1

Beitrag von Shiningmind »

Dieses Spiel verdient einen eigenen Thread. Ich habe es heute angespielt und daraus wurden 3 Stunden. Cotdg ist ein Rogue-Lite im Sinne von Hades. Ich habe hier keinen Vergleich aber was ich sagen kann ist, dass dieses Spiel Aufmerksamkeit verdient und nicht unter gehen darf weil es so gut ist. Alle Aspekte aufzuzählen würde nun in ein Review münden. Was das Spiel so stark macht, ist, dass es dem Spieler stets vor interessanten Entscheidungen stellt.

Ihr spielt einen Typen der in einem Tempel gefangen ist und un wieder raus will. Hauptmechanik ist, dass ihr eine Fackel in der Hand habt und diese müsst ihr benutzen um Feinde möglichst im Licht zu bekämpfen, denn im Dunkeln nehmt ihr doppelt soviel Schaden. Also zündet ihr Fackeln an und lockt Gegner da hin oder zündet sie direkt an. Das Geschehen erinnert sehr an Diablo. So habt ihr vor jedem Run die Möglichkeit ein zufälliges Waffenset zu wählen und ihr verdient euch durch Ressourcen im Spiel die Möglichkeit Perks auszurüseten, die auch nach dem Tod noch auswählen und behalten dürft. Diese Perks sind ebenfalls sehr interessant und lassen sich aus gewonnenen Ressourcen (Schädel, Armbänder etc.) freischalten. Besonders die Bosse am Ende droppen davon recht viel.

All das wird noch mit dem Fluchsystem untermauert. Denn nach jedem Abschnitt steigt eure Fluchanzeige. Ist sie voll wird man mit einem Fluch belegt. Zum Beispiel kann ein Fluch sein, dass ihr in bestimmten Bereichen im Dunkeln kämpfen müsst, ein anderes Mal verursachen Fallen mehr Schaden usw. Wenn man weit kommt, kann es zu einem fatalen fünften Fluch kommen. Man kann die Fluchanzeige etwas reduzieren oder aber durch Boni steigen lassen, wenn man bspw seine Gesundheit auffüllen oder seine Waffenkraft steigern will. Das zwingt den Spieler zu entscheiden, ob er jetzt mehr riskiert oder auf Nummer sicher geht.

Ich kann nur sagen, dass, falls ihr Hades, Dead Cells und co mögt, hier ebenfalls begeistert sein werdet. Das ist ein richtig gutes Spiel!

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#2

Beitrag von Zeratul »

Shiningmind hat geschrieben: 1. Mai 2021, 23:17 Dieses Spiel verdient einen eigenen Thread.
So wie den hier? ;)

https://gaming-village.de/viewtopic.php?f=3&t=392
Antworten