Tunic

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4875
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Tunic

#1

Beitrag von Screw »

Release: 16. März 2022

Gameplay zur PC-Demo
Hat die schon jemand gespielt?
Zuletzt geändert von Screw am 28. Dez 2021, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.
Deleted User 67

#2

Beitrag von Deleted User 67 »

Ne. Die existiert laut thread Titel ja auch gar nicht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4875
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Imur hat geschrieben: 29. Apr 2021, 21:12 Ne. Die existiert laut thread Titel ja auch gar nicht.
Aber die Xbox-Demo schon, die es am 15. Juni gibt. :mrbanana:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4875
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Erscheint für Switch am 27.09.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Hatte ich im Gamepass gespielt. Wie eigentlich auch erwartet überzeugt mich das Konzept mit der unbekannten Schrift und so nicht.

https://gaming-village.de/wp/2023/01/09/tunic-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4875
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 9. Jan 2023, 17:44 Hatte ich im Gamepass gespielt. Wie eigentlich auch erwartet überzeugt mich das Konzept mit der unbekannten Schrift und so nicht.

https://gaming-village.de/wp/2023/01/09/tunic-review/
Da spiele ich lieber eine andere Art von Fuchsspiel.
Ich dachte schon, es wäre dieses uralte Flop-Spiel von Nintendo. :ugly:
Star Flops :mrbanana:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 616
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#10

Beitrag von Scorplian »

Z.Carmine hat geschrieben: 9. Jan 2023, 17:44 Hatte ich im Gamepass gespielt. Wie eigentlich auch erwartet überzeugt mich das Konzept mit der unbekannten Schrift und so nicht.
Glaubst du, das könnte jemandem sehr gut gefallen, der von FEZ total begeistert war? :thinking: (also bezogen auf Aufbau des Spiels, nicht auf das Genre)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#11

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe FEZ nie gespielt, sage aber mal vorsichtshalber nein.
Tunic geht mehr in die Richtung "der meiste Text ist irrelevant" (das sehen manche ja allgemein so), vereinzeltes ist ja auch lesbar. Man muss sich nicht den Kopf zerbrechen, das andere verstehen zu wollen. Und manche Items soll man wohl durch ausprobieren verstehen, oder man lässt es.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 616
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#12

Beitrag von Scorplian »

Also FEZ hat nur sehr kleine Konversationen am Anfang. Danach gibt es eigentlich fast nur noch den Spieler und die kryptische Welt.
Z.Carmine hat geschrieben: 11. Jan 2023, 08:33 .."der meiste Text ist irrelevant" (das sehen manche ja allgemein so)...
Oh, du meinst wohl mich :ugly:

Aber nice, thx. Ich glaube ich packe mir das mal auf meine Einkaufsliste.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4875
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Tunic ist nominiert als bestes Debüt, bestes Design und Spiel des Jahres.
https://nintendoeverything.com/2023-gam ... announced/
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »

Oh nein, jetzt muss ich ohne Vergleich mit Konkurrenz lautstark protestieren, das habe es nicht verdient. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten