Xuan Yuan Sword VII

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

Xuan Yuan Sword VII

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das ist doch mal etwas interessantes: Der neuste Teil einer 30 Jahre alten chinesischen RPG-Reihe erscheint im Sommer für PS4 und Xbox One im Westen.



Da große Spiele aus China immer noch eine Seltenheit sind (Genshin Impact und vielleicht, wenn man groß großzügig auslegt, My Time at Portia), habe ich da auf jeden Fall ein Auge drauf. Es sieht auch gar nicht mal übel aus.
Eastasiasoft gibt bekannt, dass das Action RPG Xuan-Yuan Sword VII (PS4, Xbox One) von Soft Star und Domo Studio im Sommer 2021 in Europa veröffentlicht wird.

Die Saga genießt in China seit dreißig Jahren Kultstatus und feiert jetzt ihr Debüt auf westlichen Konsolen. Die physischen Versionen werden vom Publisher Maximum Games veröffentlicht und sind in ganz Nordamerika und Europa im Einzelhandel erhältlich.

Xuan Yuan Sword 7 ist der jüngste Teil der seit langem bestehenden Serie und ein idealer Einstiegspunkt mit eigenständiger Story und dynamischem Echtzeitkampf. Xuan Yuan Sword 7 spielt vor 2000 Jahren in China, gegen Ende der Herrschaft der Frühen Han.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des edlen Schwertkämpfers Taishi Zhao und folgt der Spur eines mysteriösen Bambusstreifens aus der Gruft des Markgrafen von Liu. Das Bambustäfelchen versprach Wohlstand, brachte jedoch nur Hunger und Leid. Um seine Familie zu beschützen und die Wahrheit hinter dieser Katastrophe zu ergründen, begibt Taishi Zhao sich auf eine Reise durch ein mythologisches Reich voller andersweltlicher Wesen, die ihm nach dem Leben trachten.

Während seiner Reise muss Taishi Zhao zahlreiche Kampftechniken meistern. Mit der Elysium-Schriftrolle, die er bei sich trägt, kann er die Zeit verlangsamen, Monster absorbieren oder die Umgebung verändern. Werte deine Rüstungen und Waffen auf, entwickle passive Fähigkeiten und lerne neue Techniken. Blocke, weiche aus und pariere, um in diesem gespenstischen Reich keinen Schaden zu nehmen.

Xuan Yuan Sword 7 ist eine Hommage an die Landschaft, Zivilisation und Kultur des alten China, durchzogen von der geheimnisvollen Aura der damaligen Legenden. Die Story von Xuan Yuan Sword 7 ist tief in der Geschichte und Mythologie des alten China verwurzelt und erweckt diese Welt als ein ebenso fantastisches wie chaotisches Reich unter der Herrschaft einer neuen Xin-Dynastie zum Leben. Man erlebt die letzten Augenblicke der Mohisten - der Anhänger einer uralten Philosophie der Logik, des rationalen Denkens und der Wissenschaft, die in China einst so populär war wie der Konfuzianismus vor 2200 Jahren.
Text von Gamefront.
Deleted User 67

#2

Beitrag von Deleted User 67 »

Das kenne ich nicht, ich habe aber ein anderes chinesisches RPG gespielt, das fast zu gut aussah um wahr zu sein: Gujan 3. Das Spiel ist unglaublich riesig, hat 1000 Mögichkeiten und Features, ist aber auch super sperrig und die chinesische Sprachausgabe gepaart mit seeehr viel eher mittelmäßiger Story, bei der man irgendwie nicht richtig durchblickt, wenn man keine Ahnung von chinesischer Mythologie und Geschichte hat, haben mich dazu gebracht irgendwann aufzuhören. Das sah aber teilweise wirklich RICHTIG gut aus.

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Kommando zurück: Das Spiel ist aus Taiwan. Daher bezweifle ich, dass es wie in der Pressemitteilung geschrieben, wirklich seit 30 Jahren ein Hit in China ist. Die KP lässt ja nicht unbedingt alles aus Taiwan einfach so ins Land.

Aber die PC-Version kam gut genug weg. Jetzt muss man nur sehen, wie die Umsetzung auf Konsolen ist. Ich freue mich drauf, ein Spiel aus Taiwan habe ich nun auch noch nicht gespielt.
Antworten