Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge

Antworten
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder‘s Revenge

#1

Beitrag von Ryudo »



Nach dem Trailer will ich erstmal nen neuen Cartoon in dem neuen/alten Stil. *g*
Aber die Spielszenen sehen auch recht nett aus. Hab schon ewig keinen derartigen Titel mehr gespielt, aber für die Turtles könnte ich mir das nochmal überlegen. Hab Turtles auf dem :gb: damals geliebt.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 912
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#2

Beitrag von Rippi »

Nach Streets of Rage habe ich wieder Lust auf Brawler, wenn es dazu noch von Turtles in Time oder wie auch Ryudo schreibt von Fall of the Foot Clan inspiriert ist, dann immer her damit.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#3

Beitrag von Shogoki »

Jucchu! Das sind ja die richtigen Turtles! Hätte nicht mehr gedacht, dass jemand mal auf die sehr gute und einfache Idee kommt, sie wieder so zu machen, wie man sie kennt. Dass es dann noch auf dem Spielprinzip von The Arcade Game basiert, welches dann für NES kam und auf dem all die tollen folgenden Spiele aufbauten, macht richtig Freude! Jetzt muss nur noch die Balance aus modernen QoL-Elementen und den alten Spielen passen. Hoffentlich mit Online-Multiplayer und Crossplay, damit ich auf PC mit den Konsolenspielern hier im Forum mitspielen kann. Wenn ich darf.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Das erste :gb: Turtles war toll, das zweite mittelmäßig und das dritte schlecht.
Immer unübersichtlicher wurde alles, immer kleiner die Sprites.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#5

Beitrag von GamepadRanger »

So viel Nostalgie! Ich brauche das!!!
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Ein lokaler Multiplayer wär imo schon viel wert.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#7

Beitrag von Clawhunter »

holy shit, Gänsehaut^^
Das Intro ist ja mal meganice, Nostalgia-overload. Gameplay sieht ja nach gutem alten Turtles in Time aus; jetzt nicht weltbewegend (im Gegensatz zum Intro!).

Screw, ich widerspreche gerne bzgl. den Gameboy-Turtles: Teil 2 war meganice; insb. die Mechanik dass man effektiv genau alle 4 Turtles hatte und wenn einer starb man am Anschluss eines Levels statt des Bonuslevels einen anderen Turtle retten konnte (was bockschwer war); das war wirklich ne nette Mechanik. Auch dass die Turtles sich durch ihre Waffen i.S.v. schneller vs. länger unterschieden (Rafael ging gar nicht, imo), hat mir sehr gut gefallen. An Teil 1 erinner ich mich nur noch dass man da irgendwie im Hauptmenü "cheaten" konnte (war aber glaub ich n kurzweiliges game!). Teil 3 besitze ich sogar noch (Teil 2 hat mein Bruder); das Coverdesign ist ungeschlagen:
Bild(cool dass ich sogar n deutsches cover geduckducked habe!)
Im Gegensatz zum Gameplay, das gebe ich zu. Hat mir irgendwie auch nicht so viel Spaß gemacht; wobei ich zugeben muss (Metroid-Fans besser nicht weiterlesen) dass mir auch dieses metroidhafte (Untergrundwelten erkunden) nicht so zugesagt hat. Durchgespielt hatte ich's aber; was mich im Nachhinein wundert so häufig wie ich Spiele aufgegeben habe :) (aber vermutlich zu der Zeit noch nicht)


oh wow, das japanische cover ist ja mal etwas anders:
Bild
Wobei mature turtles vs. kindlich ist ja echt n Thema für sich; da könnte man vermutlich n Buch drüber schreiben :)

sorry dass die bilder so groß sind (gibts n trick die kleiner zu machen innerhalb dieser forensoftware?)
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1097
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#8

Beitrag von Darkie »

Hey, hier komm die Hero Turtles!



Erscheint später diesen Jahres. Was habe ich damals Turtles auf'm NES gezockt. :mrbanana:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#9

Beitrag von Clawhunter »

die Animationen sehen wirklich extrem smooth aus (aber inkl. den stopp-effekten bei treffern, die das zuschlagen erst spaßig machen, natürlich!). Ich erwarte hier ein gutes Spiel! ;)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#11

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

Kommt auch für PS4 und One. Außerdem Master Splinter spielbar.


https://www.gematsu.com/2022/02/teenage ... r-splinter
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#13

Beitrag von Ryudo »

Das Spiel wird immer interessanter.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 912
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#15

Beitrag von Rippi »

In einer Woche und dann direkt im Game Pass :enton: Ich freue mich total drauf :love:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#16

Beitrag von Ryudo »

Hat sich jemand das Spiel geholt und kann erste Eindrücke teilen?
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#17

Beitrag von GamepadRanger »

[mention]Der Musikganon[/mention], [mention]Vecrix[/mention], [mention]knightingale[/mention], [mention]Herzfrosch[/mention], Slartibaf, [mention]Shaa[/mention] und SimChucky haben gestern zusammen gespielt (ist ja im Game Pass).

Chucky, Vecrix, Knightingale und ich haben es jetzt drei mal durch (2x Story, 1x Arcade), die anderen einmal.
Für mich ist es auf einer Stufe mit Turtles in Time. Es ist voll von Easter Eggs und liebevoll inszeniert. Es greift Charaktere der 80er Jahre Serie auf, aber auch aus späteren Iterationen. Ein paar technische Problemchen gab es (bei mir ist es nach einer Neuinstallation mehrfach abgestürzt) und ein Bosskampf war verbuggt (aber schaffbar). Heute gab es schon zwei Patches, vielleicht haben die Abhilfe geschaffen.

Ich spiele es jetzt gleich live auf Twitch, falls jemand zuschauen mag.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#18

Beitrag von Ryudo »

Das klingt doch gut. Hab‘s mir jetzt auch mal gegönnt. Kann man glaub ich nicht viel falsch machen, zumal ich immer an Offline-Multiplayer-Spielen interessiert bin.
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#19

Beitrag von Der Musikganon »

Ich bin nicht begeistert, aber es ist gut. Es ist ein sehr sicherer 31 Jahre später nachgereichter Nachfolger von Turtles in Time. Für mich erschöpft es sich ein bisschen sehr in zusammengewürfelten Referenzen an die Vorlage und hat zu wenig eigene Identität. Aber es ist toll, dass man jetzt so ein Spiel zu sechst online spielen kann. Das Gameplay ist behutsam erweitert worden, die Animationen sind super. Und im Grunde ist es ja auch genau das, was versprochen wurde und was viele sich so lange gewünscht haben. Also es ist poliert, offensichtlich ein "Labour of Love" und kein billiger Cashgrab. Aber aus meiner Sicht hatte Turtles in Time ein besseres Leveldesign, war abwechslungsreicher und hatte auch einen echten Spannungsbogen. Hier fühlt sich jedes Level ein wenig gleich an. Turtles in Time ist für mich das deutlich bessere Videospiel, Shredder's Revenge ist eine liebevolle Arbeit von Fans für Fans.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#20

Beitrag von GamepadRanger »

Achso, eine Sache gibt es doch, die mich stört. Alle Figuren haben eine SEHR beschränkte Auswahl an Voice Lines, die sich schon nach wenigen Sekunden zu wiederholen beginnen. Zum Glück kann man die Stimmen aber in den Optionen auf Wunsch ausschalten.
Pluspunkt ist aber: Es sind wohl die Originalsprecher der alten Cartoons! Zumindest Rob Paulsen habe ich als Raphael sofort erkannt.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#21

Beitrag von knightingale »

Ich hab Turtles in Time nicht gespielt, nur Fall of the Foot Clan auf dem Game Boy damals.

Ich hatte sehr viel Spaß mit der ganzen Bande das Spiel mehrmals durchzuspielen. Aber ich glaube, wenn ich es nur einmal gespielt hätte, würde es besser wegkommen. Ich bin da bei [mention]Der Musikganon[/mention], dass sich viele Level sehr samey anfühlen. Mir fallen kleinere Elemente ein, wie ein Bosskampf gegen einen Maulwurf und seinen Rammbock-Stier oder das einzelne Level, das gespickt ist mit Umgebungsfallen (Spikes, Frostkanonen, Löcher, aber man hat in diesen 4/5er Gruppen nie wirklich eine Progression gefühlt zum Ende hin. Hier und da eine Spitze, aber spielerisch ein Titel, der auf Nummer sicher geht. Dies ist sehr wahrscheinlich mit maximal zwei Spielern eine ganz andere Hausnummer.

Was man aber nicht abstreiten kann ist die unglaubliche Liebe zum Detail. [mention]GamepadRanger[/mention] beim ersten Durchgang dabei zuzuhören, wie die kleinen Andeutungen an die Serie ihn glücklich machen UND dann noch zwei Durchgänge später dasselbe bei DerMusikganon, war toll :green_heart:
Und auch als "nicht"-Kenner der Serie - so viele liebevollen Animationen enthalten, da waren echt Leute im künstlerischen Team dahinter, die hier ihr ganzes Herzblut reingesteckt haben :)

Vielleicht nicht das Beste Spiel des Jahres und sicherlich auch nicht die 87 OpenCritic derzeit "wert", aber durchaus Stand jetzt das beste Multiplayer-Erlebnis des Jahres. :mrbanana:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#22

Beitrag von Ryudo »

knightingale hat geschrieben: 18. Jun 2022, 11:18(…) sicherlich auch nicht die 87 OpenCritic derzeit "wert", aber durchaus Stand jetzt das beste Multiplayer-Erlebnis des Jahres. :mrbanana:
Wieso sollte es dann aber nicht die 87er Wertung wert sein? ;-)
Aber ich teile deine Meinung. Eine zumindest leichte Steigerung in den Levels oder bei den Bossen hätte drin sein können. Das hatte sogar damals Teil 1 auf dem GameBoy gut hinbekommen. Andererseits gibt es dadurch keine Frust Momente.
Bin jetzt echt am überlegen, ob ich mir noch die Turtles Collection der alten Teile kaufen soll. Hab darauf nämlich echt wieder Lust bekommen.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#23

Beitrag von Shogoki »

Beziehen sich die Eindrücke auf den Multiplayermode oder gelten die auch für Single-Player? Mein damaliger TiT-Mitspieler ist schon vor Jahren verstorben und andere potenzielle Mitspieler für realen Multiplayerspaß sind nach Farfaraway gezogen. Ich wäre also im Einzelkämpfer-Modus unterwegs, woran auch möglicher Online-Multiplayer nicht viel ändert bzw. ändern würde.

Lohnt es sich also auch für Einzelspieler? Falls ja, bezieht sich das dann eher darauf, dass es guter Fanservice in ordentlicher Qualität ist oder weil das Spiel auch ohne den Nostalgiebonus komplett lohnenswert wäre?
Fand die letzten Jahre die erstmals von mir gespielten dritten Turtles-Spiele für GameBoy und NES überraschend gut, Turtles in Time im Singleplayer war aber nicht mehr so geilo, also müsste Shredder's Revenge mir schon mehr als TiT bieten, damit ich es jetzt schon spiele.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#24

Beitrag von Ryudo »

Warte vielleicht auf ein Angebot. Dann solltest Du aber zugreifen.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#25

Beitrag von GamepadRanger »

Shogoki hat geschrieben: 18. Jun 2022, 18:53 Beziehen sich die Eindrücke auf den Multiplayermode oder gelten die auch für Single-Player? Mein damaliger TiT-Mitspieler ist schon vor Jahren verstorben und andere potenzielle Mitspieler für realen Multiplayerspaß sind nach Farfaraway gezogen. Ich wäre also im Einzelkämpfer-Modus unterwegs, woran auch möglicher Online-Multiplayer nicht viel ändert bzw. ändern würde.

Lohnt es sich also auch für Einzelspieler? Falls ja, bezieht sich das dann eher darauf, dass es guter Fanservice in ordentlicher Qualität ist oder weil das Spiel auch ohne den Nostalgiebonus komplett lohnenswert wäre?
Fand die letzten Jahre die erstmals von mir gespielten dritten Turtles-Spiele für GameBoy und NES überraschend gut, Turtles in Time im Singleplayer war aber nicht mehr so geilo, also müsste Shredder's Revenge mir schon mehr als TiT bieten, damit ich es jetzt schon spiele.
Wenn du Turtles in Time solo spielen würdest und deinen Spaß dran hättest, dann ist es hier auch so. Wenn du nur den Multiplayer mochtest, warte lieber auf ein Angebot. Der Singleplayer macht mir auch Spaß (auch beim vierten Durchlauf aktuell), aber zusammen war es einfach viel, viel besser.
Antworten