The Dark Pictures: House of Ashes

Antworten
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

The Dark Pictures: House of Ashes

#1

Beitrag von Ryudo »



Passend zu Halloween wurde ein erster Teaser zum 3. Teil der Horror-Reihe veröffentlicht. Erinnert ein wenig an Eternal Darkness.
Spricht mich vom Setting auf Anhieb allerdings nicht so sehr an.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#3

Beitrag von Sun »

Ich bin nach der Auflösung gerade vom letzten Teil nicht sonderlich gespannt, aber ich spiele sicher auch diesen Teil irgendwann. Vielleicht gibt es ja mal eine positive Überraschung. ^^
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#4

Beitrag von Ryudo »

Auf den Teil habe ich irgendwie gar keine Lust. Das Setting ist so ausladend. Ich verstehe ja, wenn man kein klischeehaftes Horrorsetting wählen möchte, aber die Lösung liegt doch dann auch nicht darin, in ein noch klischeehafteres Videospiel-Setting zu flüchten.
Ne Schule wäre doch mal was. Gab es seit Obscure und Silent Hill glaube ich nicht mehr.
Apropos Obscure - da würde ich ein Remake direkt kaufen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#5

Beitrag von Cube »

Kriegsfelder sind als Horror-Schauplätze doch weitaus weniger üblich als Schulen.

Ryudo hat geschrieben: 26. Aug 2021, 13:15 Ne Schule wäre doch mal was. Gab es seit Obscure und Silent Hill glaube ich nicht mehr.
Corpse Party hatte vor ein paar Jahren noch neue Teile / Neuauflagen erhalten.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Ich bin auch kein Fan von dem Setting, finde es aber auch ok, dass man mal ein Setting nimmt, dass in Videospielen zwar häufig vorkommt in dem Genre aber kaum. Hoffe halt nur, dass es wirklich mal anders als die anderen Teile wird und man mal was übernatürliches zulässt
Antworten