Monster Hunter Rise

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Darkie
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#91

Beitrag von Darkie »

In diesem Jahr erwarten uns mit Monster Hunter Rise und Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin gleich zwei neue Ableger der beliebten Spieleserie für die Nintendo Switch. Monster Hunter Rise erscheint dabei bereits am 26. März 2021, während sich Fans von Monster Hunter Stories noch etwas länger gedulden müssen. Die Veröffentlichung des Titels ist für den Sommer 2021 geplant.

Wie der Entwickler und Publisher Capcom jetzt bekannt gegeben hat, werden beide Spiele in einem Monster Hunter Digital Event am 8. März um 15 Uhr mitteleuropäischer Zeit ausführlich vorgestellt. Am Tag darauf soll es neue Gameplay-Szenen, Jagd-Tutorials und ein Entwickler-Q&A zu Monster Hunter Rise geben. Diese Veranstaltung beginnt ebenfalls um 15 Uhr deutscher Zeit. Für den 11. März ist dann, noch ohne feste Zeitangabe, ein Community Livestream geplant.

Wenn ihr euch die Wartezeit bis zu den Livestreaming-Events im März etwas verkürzen wollt, könnt ihr euch nachstehend den neusten japanischen Werbespot zu Monster Hunter Rise ansehen.

Quelle: ntower
Bin auch sehr auf Stories 2 gespannt, aber Rise hat natürlich Priorität bei mir :mrbanana:
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Cube
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#92

Beitrag von Cube »

Die PC-Version ist für nächstes Jahr geplant.
https://www.fanbyte.com/news/monster-hu ... c-in-2022/

Gut, dass das vor dem erscheinen der Handheld-Version klargestellt wurde.
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Z.Carmine
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#93

Beitrag von Z.Carmine »

Immerhin hatte niemand von Capcom versprochen, sich zu enthaupten, wenn das Spiel nicht exklusiv bleibt. :ugly:
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Darkie
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#94

Beitrag von Darkie »

Länger als erwartet Switch exklusiv, habe 6 Monate damit gerechnet, Anfang 21 ist hart und wohl ein Jahr exklusivität. Aber warum was geheim halten, war doch eh schon klar. ;) Mal schaun ob bis dahin die Switch Pro da ist und das Spiel technisch aufgewertet wird.
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Cube
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#95

Beitrag von Cube »

Darkie hat geschrieben: 26. Feb 2021, 09:53Aber warum was geheim halten, war doch eh schon klar. ;)
War eher ein offenes Geheimnis. Und Nintendo haben für die diesjährige Exklusivität knapp 5.000.000 € auf den Tisch gelegt.
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Z.Carmine
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#96

Beitrag von Z.Carmine »

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Screw
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#97

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 26. Feb 2021, 10:07
Darkie hat geschrieben: 26. Feb 2021, 09:53Aber warum was geheim halten, war doch eh schon klar. ;)
War eher ein offenes Geheimnis. Und Nintendo haben für die diesjährige Exklusivität knapp 5.000.000 € auf den Tisch gelegt.
Da darf natürlich kein Highlight von Nintendo dieses Jahr dazwischenkommen.
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Z.Carmine
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#98

Beitrag von Z.Carmine »

Am 11. oder 12. (Zeitzonen und so, in den USA am 11.)kommt Demo 2, man soll die Januar-Demo dann einfach updaten können.

Ende April sollen mehrere Monster per kostenlosem Update hinzugefügt werden.
Ab Releasetag gibt es kosmetischen Kram als Bezahl-DLC. Diesmal sogar Stimmen.


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Darkie
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#99

Beitrag von Darkie »

Ich kaufe nichts ingame. :)

Ich freue mich aber sehr auf das Spiel. Das sieht alles absolute Klasse aus.
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Z.Carmine
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#100

Beitrag von Z.Carmine »



Die Infos zu den ersten beiden Title-Updates am Anfang...
Naja, die Zeiten sind eben kompliziert.
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Cube
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#101

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 8. Mär 2021, 12:41
Cube hat geschrieben: 26. Feb 2021, 10:07
Darkie hat geschrieben: 26. Feb 2021, 09:53Aber warum was geheim halten, war doch eh schon klar. ;)
War eher ein offenes Geheimnis. Und Nintendo haben für die diesjährige Exklusivität knapp 5.000.000 € auf den Tisch gelegt.
Da darf natürlich kein Highlight von Nintendo dieses Jahr dazwischenkommen.
Häh? Nichts kann Monster Hunter dazwischenkommen.

----

Vielleicht warte ich doch noch auf die übliche erweiterte Version in eineinhalb bis zwei Jahren...
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Sun
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#102

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 10. Mär 2021, 08:07 Vielleicht warte ich doch noch auf die übliche erweiterte Version in eineinhalb bis zwei Jahren...
Dann kommt aber noch einiges dazwischen. :D

Ich befürchte, dass bei uns wieder beides Versionen landen, es sei denn es gibt wie bei World alles als DLC.
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Z.Carmine
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#103

Beitrag von Z.Carmine »

Demo 2 beziehungsweise das Update zur ersten Demo ist verfügbar. Füllt auch die 30 Versuche wieder auf.
Mit 15 Minuten Zeitlimit bei der neuen Quest, soll ja nicht zu einfach sein. :ugly:

Edit: Ein paar mal versucht. Triple cart oder time up, wie erwartet. Pappausrüstung gegen unbekannte Gegner mit knappem Zeitlimit ist eben nicht gerade meine Spezialität. :ugly:
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Tolja
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#104

Beitrag von Tolja »

Wir haben den auch nicht geschafft. Sind ja teilweise 1hit ko‘s.
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Darkie
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#105

Beitrag von Darkie »

Z.Carmine hat geschrieben: 12. Mär 2021, 14:18 Demo 2 beziehungsweise das Update zur ersten Demo ist verfügbar. Füllt auch die 30 Versuche wieder auf.
Mit 15 Minuten Zeitlimit bei der neuen Quest, soll ja nicht zu einfach sein. :ugly:

Edit: Ein paar mal versucht. Triple cart oder time up, wie erwartet. Pappausrüstung gegen unbekannte Gegner mit knappem Zeitlimit ist eben nicht gerade meine Spezialität. :ugly:
Ich bin enttäuscht von dir. :ugly:

Ich probiere es erst garnicht, ich kann jetzt die paar Tage auch noch warten. ^^
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Z.Carmine
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#106

Beitrag von Z.Carmine »

Ich bin auch sehr enttäuscht. Ich habe immerhin fast doppelt so viel Zeit für die Quest zur Verfügung, wie der Rekordhalter im letzten Reddit-Post, den ich dazu gelesen habe, gebraucht hat. :ugly:
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Darkie
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#107

Beitrag von Darkie »

Noch 5 lange Tage! Go! Go! Go!
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Z.Carmine
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#108

Beitrag von Z.Carmine »

Alle Quests der Demo mindestens einmal geschafft, ich bin bereit. :ugly:
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Shiningmind
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#109

Beitrag von Shiningmind »

Die Wertungen sind durchweg positiv. Cube, Z.Carmine und Darkie machen sicherlich nen Freudentänzchen.

Eurogamer - Essential
IGN - 8
Gamespot - 9 (so far)
4Players - 87 %
Gamepro - 82 %
Gamers Global - 8.5
Gamezone - 9
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Z.Carmine
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#110

Beitrag von Z.Carmine »

Naja, ich bin viel mehr auf meinen persönlichen Eindruck gespannt.^^
Ich werde vermutlich auch nicht ganz bis Title Update 1 Ende April brauchen. :ugly:
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Cube
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#111

Beitrag von Cube »

Wertungen lösen Freudentänze aus? :spock:
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Shiningmind
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#112

Beitrag von Shiningmind »

Cube hat geschrieben: 24. Mär 2021, 09:10 Wertungen lösen Freudentänze aus? :spock:
Vielleicht eher Vorfreudentänzchen?
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Darkie
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#113

Beitrag von Darkie »

Z.Carmine hat geschrieben: 24. Mär 2021, 08:54 Naja, ich bin viel mehr auf meinen persönlichen Eindruck gespannt.^^
Ich werde vermutlich auch nicht ganz bis Title Update 1 Ende April brauchen. :ugly:
Ich auch nicht. :rofl:

87% Meta klingt echt gut. 90% dann mit Voice Chat, 95% mit GRank und 100% mit Switch Pro 4k 60fps. :D

Spaß bei Seite, ich freu mich echt sehr darauf. HYYPE!
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Z.Carmine
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#114

Beitrag von Z.Carmine »

Wenigstens einer der drei angesprochenen freut sich richtig.^^

90% dann mit Title Update 1+2, wer braucht schon Voicechat. ^^
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Darkie
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#115

Beitrag von Darkie »

Jo, unsere Stimmen sind eh zu sexy für Voice Chat.
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Tolja
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#116

Beitrag von Tolja »

Ich bin nicht mehr so ganz hyped seit der Demo. Mir fehlt das Aufspringen auf die Monster. Bin immer gern mit aufgeladenem Hammer von Klippen auf die Monster gesprungen.
Und ich hatte öfter mal Probleme mit der Kamera. Die ist in World irgendwie besser.
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Cube
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#117

Beitrag von Cube »

Tolja hat geschrieben: 24. Mär 2021, 22:27 Ich bin nicht mehr so ganz hyped seit der Demo. Mir fehlt das Aufspringen auf die Monster. Bin immer gern mit aufgeladenem Hammer von Klippen auf die Monster gesprungen.
Bin dagegen froh, dass das teils nicht zu vermeidene Aufspringen durch die optionalen Reiteinlagen ersetzt wurden.

Und ich hatte öfter mal Probleme mit der Kamera. Die ist in World irgendwie besser.
Könnte auch an dem anderen Controller liegen. :thinking:
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Cube
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#118

Beitrag von Cube »

Von MHR wurden 4.000.000 Einheiten ausgeliefert (inkl. direkte Downloads).
https://www.capcom.co.jp/ir/english/new ... 10329.html

Muss zugeben, dass ich in der Demo die neuen Seil-abhängigen Fähigkeiten kaum genutzt habe, weil ich dem ganzen skeptisch gegenüberstand. Will es jetzt aber nicht missen. Die damit gewonne Mobilität sorgt in Verbindung mit dem noch offeneren Weltendesign dafür, dass Rise mehr als nur eine Art von Portierung von MHW ist.
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Darkie
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#119

Beitrag von Darkie »

Ging mir genauso mit der Seilfähigkeit. In der Demo kaum genutzt oder jetzt im Spiel am Anfang etwas genervt davon, später im Spielverlauf möchte ich die aber auch nicht mehr missen. Komme jetzt damit super zurecht. Das ganze Spiel wird dadurch viel flüssiger.
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Z.Carmine
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#120

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe die in der Demo schon reichlich eingesetzt.

Ich müsste mir wieder abgewöhnen, fast schon reflexartig Wirefall einzusetzen, wenn ich durch die Gegend geworfen werde. Hat mich schon auf schnellem Weg ins Camp zurück geschickt, weil ich mich gleich in den nächsten Angriff gezogen hatte. Etwas nachdenken wäre teilweise doch angebracht. ^^
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