Psychonauts 2

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Screw
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Psychonauts 2

#1

Beitrag von Screw »

Der Thread für alle Psychonauts:
Psychonauts für :ps2: :xbox:
Psychonauts in The Rhombus of Ruin für :ps4:
Psychonauts 2 für :one: :xsx: :ps4:

Psychonauts 2 (PS4/XB1/XSX)
3D Platformer
Release: 25.08.2021
Hier ein kurzes kommentiertes Gameplayvideo von Jack Black, der Vocals zum Spiel beigesteuert hat.
Zuletzt geändert von Screw am 5. Aug 2021, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.
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Yoshi
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#2

Beitrag von Yoshi »

Also Gameplay-Video ist da ja schon etwas übertrieben, das sind bestens 2-3 Sekunden Ausschnitte, da kann man fast gar nichts an dem Spiel erkennen.
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Guybrush Threepwood
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#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Heutzutage gibt es Gameplayvideos mit noch weniger Gameplay.
Deleted User 62

#4

Beitrag von Deleted User 62 »

Es gibt sogar Gameplay Videos ohne jegliches Gameplay, siehe AC Valhalla in der Xbox Show. Wir sind echt weit gekommen.
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Cube
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#6

Beitrag von Cube »

Ich demnächst auch mal wieder. In 4k und mit ohne Ladezeiten auf der XBOX. :mrbanana:
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Screw
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#7

Beitrag von Screw »

Teil 2 ist fast fertig:
On that last point, Schafer said, "We mostly have everything now in the game" and "we're mostly moving on to polishing stuff that's in the game already."
In reflecting on development up to this point, Schafer said, "Just like the first time [with Psychonauts 1], it took a while to find the levels. And now I feel really good about where they ended up." He also teased, "There's something that happens at the end of Psychonauts 2 that I set up years and years ago."
https://www.ign.com/articles/psychonaut ... -ign-first
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Screw
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#8

Beitrag von Screw »

Mir gefällt schon das Camp richtig gut.
Charismatische Charaktere
Trampolinsprung auf eine Hütte, von der man auf einem Seil zur nächsten Hütte balancieren kann
Man springt zwar etwas ungelenkig, aber irgendwas ist ja immer :mrbanana:
Toll ists bis jetzt
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Screw
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#9

Beitrag von Screw »

Ich hab den Hindernisparcours komplett absolviert und trotzdem keinen Knopf bekommen.
Edit: Ich glaube, ich hätte nur das Inventar öffnen müssen. Dort wäre der Knopf gewesen. :ugly:
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Screw
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#10

Beitrag von Screw »

Es gibt sogar ein Super Monkey Ball ähnliches Rennen :sunglasses:
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Screw
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#11

Beitrag von Screw »

Seeungeheuer endlich besiegt.
Jetzt bin ich in seinem/ihrem Gehirn.
Dort bin ich ein Riese in einer Großstadt. :ugly:
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Yoshi
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#12

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 30. Dez 2020, 22:53 Seeungeheuer endlich besiegt.
Jetzt bin ich in seinem/ihrem Gehirn.
Dort bin ich ein Riese in einer Großstadt. :ugly:
Oh Mann, das Level fand ich vielleicht schwach ^^.
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Guybrush Threepwood
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#13

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ja, das ist der Tiefpunkt des Spiels. Danach kommen dafür die genialen Level.
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Screw
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#14

Beitrag von Screw »

Ich hab das Tal durchschritten. Ein chaotisches, monotones Level war das.
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Screw
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#15

Beitrag von Screw »

Ich bin jetzt in dem Straßenlabyrinth mit fehlender Gravitation. Mal gieße ich Pflanzen, mal schneide ich Hecken :ugly:
Wohin das alles noch führt? Zum Milchmann schätze ich...
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Screw
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#17

Beitrag von Screw »

Jetzt muss ich tatsächlich noch über 200 Pfeilspitzen sammeln, weil ich mir den Spinnenwebenentferner kaufen muss. Sonst geht es nicht weiter. :angry: :ugly:
Aber es gibt ohnehin noch so viel zu entdecken. Allein das Hellsehen ist schon toll. Einmal werde ich als Hase gesehen, ein anderes Mal als Haufen Dreck. Je nachdem, durch wessen Augen ich sehe. Der Bär sieht mich als Truhe mit Essen >.<
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Screw
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#18

Beitrag von Screw »

Schade, dass nicht mehr Spiele so viel Mut zur Verrücktheit haben wie Psychonauts. Das Stierlevel ist total abgefahren
grelle Farben
Frauen, die mich als Spanner sehen
ein Stier, der durch die Straßen rennt
ein Gemälde, das ich aufhänge, wird zu einer Gitarre, an deren Saiten ich hochklettern muss
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Rippi
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#19

Beitrag von Rippi »

Ab heute ist der Preload verfügbar, auf der Series sind es knapp 28 GB. Bin mal gespannt ob es einen Shadow Drop gibt.
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Clawhunter
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#23

Beitrag von Clawhunter »

wow, er hat fantastische Fenster.

Bzgl. des Gameplays hätte ich gern mehr tatsächliches JnR-Gameplay gesehen; aber vermute mal dass das nicht die Stärke des Spiels wird.
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Screw
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#24

Beitrag von Screw »

Kein Retail, da wohl zu freakig und zu wenig shooter mäßig.
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Rippi
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#25

Beitrag von Rippi »

Bin ich froh dass Forza Horizon 5 und der Flugsimulator reine Shooter sind und als Retail kommen...
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Screw
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#26

Beitrag von Screw »

Rippi hat geschrieben: 19. Jun 2021, 12:31 Bin ich froh dass Forza Horizon 5 und der Flugsimulator reine Shooter sind und als Retail kommen...
Diese Spiele sind eben super. Super mainstream im Vergleich zu Psychonauts.
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Guybrush Threepwood
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#27

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Screw hat geschrieben: 19. Jun 2021, 08:15 Kein Retail, da wohl zu freakig und zu wenig shooter mäßig
Ich ärgere mich auch, aber du weißt doch, dass das Quatsch mit Soße ist. Der Shooteranteil eines Psychonauts ist sicher höher als im Flight Simulator und freakiger als ein ziviler Flugsimulator auf einem System, dessen Standardeingabesystem ein Controller ist, geht es ja gar nicht.

Ich denke, die Kombination aus Gamepass und dass viele Interessenten als Backer schon gezahlt haben, senkt das Verkaufspotenzial in Microsofts Augen zu stark ab.


Um Grounded mache ich mir daher auch Sorgen, wobei man hier Backer gegen Early Access Kunden tauschen muss.
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Screw
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#28

Beitrag von Screw »

Psychonauts 2 wird einen Unbesiegbarkeitsmode haben.
Für die vielen Xbox-Kids, die nur Banjo spielen.
https://www.eurogamer.net/articles/2021 ... y-the-game
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MrPrince
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#29

Beitrag von MrPrince »

Rippi hat geschrieben: 19. Jun 2021, 12:31 Bin ich froh dass Forza Horizon 5 und der Flugsimulator reine Shooter sind und als Retail kommen...
Find den Vorwurf gerade gegen Microsoft immer geil, die in den letzten Jahren mehr Genres abdecken und Risiken eingehen als Nintendo und Sony zusammen.
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Clawhunter
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#30

Beitrag von Clawhunter »

und mehr Geld und Synergieeffekte haben als Nintendo und Sony zusammen ;)

Psychonauts2 sieht aus wie ein richtig fettes Game, das alleine deshalb einen Retail-Release verdient hätte!

Den Vorwurf, dass MS das Retailgeschäft nicht so wichtig ist wie Nintendo und Sony, möchte ich aber schon stehen lassen. So sehr wie die ihre Abo-Nummer pushen. Passt ja auch in ihr übriges Cloud-Geschäft: alles muss *aas (as-a-service) sein. Die wichtigste Metrik sind Abozahlen.
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