Balan Wonderworld

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Balan Wonderworld

#1

Beitrag von Screw »

Balan Wonderworld (SWI/PS4/XB1/PS5/XBS) - 3DJ&R von Yuji Naka
Demo: 28.01.
Release: 26.03.
Zuletzt geändert von Screw am 28. Apr 2022, 19:36, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#2

Beitrag von FK4life »

Das gefällt mir schon mal, kommt auch für PS 4/5 und switch :D
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Da werde ich ziemlich sicher am Erscheinungstag auf Nintendo Switch zugreifen, sieht sehr spaßig aus und erinnert stilistisch auch ein bisschen an NiGHTS into Dreams.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 420
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#4

Beitrag von RedBrooke »

Das Hutgesicht ist schon ein bisschen creepy, aber ansonsten sieht das schon interessant aus
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

RedBrooke hat geschrieben: 23. Jul 2020, 22:11 Das Hutgesicht ist schon ein bisschen Cappy, aber ansonsten sieht das schon interessant aus
fixed
Aber ja: das tollste Spiel des Tages, ach des Jahres!
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#6

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das ist auch meine Ankündigung des Tages.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Es gibt Neuigkeiten:
- development started in July 2018
- the gameplay is very focused on action
- costumes are assigned unique actions
- you could have multiple strategies for defeating bosses depending on which costume you use
- there are multiple stage gimmicks and puzzles to suit each costume
- this could turn into a franchise depending on how this installment is received
https://gonintendo.com/stories/366529-y ... ostumes-de
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 932
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#9

Beitrag von Rippi »

80 Kostüme finde ich ein bisschen zu viel, aber ansonsten bin ich total begeistert von der Ankündigung und dem Trailer, schade dass man noch so lange warten muss :(
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#10

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ja, das denke ich auch. Viele Kostüme verwendet man sicher nur einmal, praktisch werden sich einige spielerisch bestimmt sehr ähneln. Weniger wäre da mehr, hoffentlich leidet das Spiel nicht zu sehr darunter.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#16

Beitrag von Z.Carmine »

Ab dem 28. Januar soll es eine Demo geben.
https://www.gematsu.com/2021/01/balan-w ... january-28
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 932
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#17

Beitrag von Rippi »

Wird direkt ausgiebig getestet :)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#18

Beitrag von Shiningmind »

Ist es eigentlich das erste Jumpn Run von Square Enix? Ich kann mich irgendwie an kein anderes erinnern.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich auch nicht. Ich habe mal schnell Squares und Enix's Spielliste überflogen, da klang auch nichts nach Hüpfern. Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass gleich zwei größere Firmen ohne Jump'n Run durch die ganze NES-Ära gegangen sind. Aber es könnte sein. Sogar die Versoftung von Tom Sawyer hat sich als RPG herausgestellt, als ich den Eintrag dazu gelesen habe.

EDIT: Eine Demo ist ein gutes Zeichen, oder? Zumindest will man das Spiel vor Release nicht verstecken.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#20

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 19. Jan 2021, 16:21 Ich auch nicht. Ich habe mal schnell Squares und Enix's Spielliste überflogen, da klang auch nichts nach Hüpfern. Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass gleich zwei größere Firmen ohne Jump'n Run durch die ganze NES-Ära gegangen sind. Aber es könnte sein. Sogar die Versoftung von Tom Sawyer hat sich als RPG herausgestellt, als ich den Eintrag dazu gelesen habe.

EDIT: Eine Demo ist ein gutes Zeichen, oder? Zumindest will man das Spiel vor Release nicht verstecken.
Mischief Makers wurde zumindest von Enix gepublisht. Balan ist ja jetzt auch von naka und Arzest (Yoshi's new Island), insofern ist das schon eine besondere Situation für Square Enix.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 19. Jan 2021, 15:43 Ist es eigentlich das erste Jumpn Run von Square Enix? Ich kann mich irgendwie an kein anderes erinnern.
Enix war Publisher von Mischief Makers in Japan.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#22

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 19. Jan 2021, 16:27
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 19. Jan 2021, 16:21 Ich auch nicht. Ich habe mal schnell Squares und Enix's Spielliste überflogen, da klang auch nichts nach Hüpfern. Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass gleich zwei größere Firmen ohne Jump'n Run durch die ganze NES-Ära gegangen sind. Aber es könnte sein. Sogar die Versoftung von Tom Sawyer hat sich als RPG herausgestellt, als ich den Eintrag dazu gelesen habe.

EDIT: Eine Demo ist ein gutes Zeichen, oder? Zumindest will man das Spiel vor Release nicht verstecken.
Mischief Makers wurde zumindest von Enix gepublisht. Balan ist ja jetzt auch von naka und Arzest (Yoshi's new Island), insofern ist das schon eine besondere Situation für Square Enix.
Mist, zu spät.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#23

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Bildungslücke! Ich dachte immer, Mischief Makers wäre ein Actionspiel.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#24

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 19. Jan 2021, 16:45 Bildungslücke! Ich dachte immer, Mischief Makers wäre ein Actionspiel.
Du kennst es nicht? Ich weiß, dass 2D nicht dein Ding ist (und ich bin selbst kein riesen Fan davon), aber mit dem ikonischen "shake shake" hätte ich gedacht, dass das irgendwie schon was für dich wäre :D

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1800
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#25

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 19. Jan 2021, 16:45 Bildungslücke! Ich dachte immer, Mischief Makers wäre ein Actionspiel.
Bildungslücken sind zum korrigieren da! Dann weisst du jetzt, welches N64-Spiel du im Laufe des Jahres nachholen solltest.
(Ist zum Glück überdurchschnittlich besser gealtert als andere Spiele der N64/PSX-Generation.)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#26

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 19. Jan 2021, 19:21 Du kennst es nicht? Ich weiß, dass 2D nicht dein Ding ist (und ich bin selbst kein riesen Fan davon), aber mit dem ikonischen "shake shake" hätte ich gedacht, dass das irgendwie schon was für dich wäre :D
Ich wusste von dem Spiel und mit Blick auf das Video und Tests hatte ich auch grob eine korrekte Kenntnis vom Spielablauf. Nur den Hüpfanteil mag ich unterschätzt haben, wenn du es ein Jump'n Run nennst, zweifele ich das nicht an.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1800
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#28

Beitrag von Cube »

Nicht jedes neue Spiel einer Spieleart stellt gleich irgendeine Art von "Hoffnung" dar.

Das Spiel ist von der Demo her lahm. Seicht und lahm. Lahm und seicht. Lahm. Seicht. Und lahm. :|
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#29

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Es soll auf der Switch schlecht laufen, und das ist eigentlich ein No Go, ist diese Konsole ein wichtiger Markt für Hüpfer.

Aber ich glaube es sofort, denn dieses Video ist wohl von der PS5!!!



Ich muss noch ein paar Ausrufezeichen hinzufügen: !!!!!!!!!!!!!!
Was ist das für ein peinlicher Grafikaufbau?

Aber das Spiel soll langsam sein, schon in der Demo entpuppen sich einige Kostüme als Minispiel, die Wechselmechanik zwischen den Kostümen überzeugt wohl nicht. Die Impressionen, die ich gelesen habe, sind vorwiegend negativ, völlig unabhängig von der Technik.

Das scheint nach den Eindrücken ein echter Flop zu werden, aber eben auch kein unverdienter wie bei Crash Bandicoot 4.

Also, ja, irgendwie auch Kompliment an Square, dass man der Kundschaft per Demo reinen Wein einschenkt, statt den finanziell sinnvolleren Weg zu gehen, das Spiel zu verstecken und Reviewkopien erst nach Release an die Presse zu verschicken, um Kunden in die uninformed Day One Purchase-Falle zu locken.

Ich fürchte, neben dem Crash 4-Flop wird dies auch gleich das Ende des Kapitels markieren, in dem sich große Third Party-Publisher wieder an Jump'n Runs versuchen, außer Sega, die schon weiter Sonic machen werden.

Obwohl ich denke, dass Activision das neue Spyro, das bestimmt in Entwicklung ist, auch noch durchzieht, aber bestimmt wurden dem Projekt schon die Mittel gekürzt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1800
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#30

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 28. Jan 2021, 10:21Aber ich glaube es sofort, denn dieses Video ist wohl von der PS5!!!

[Video]

Ich muss noch ein paar Ausrufezeichen hinzufügen: !!!!!!!!!!!!!!
Was ist das für ein peinlicher Grafikaufbau?
Ich habe wohl echt kein Auge mehr für solche Details. Beim Kontext/Kommentar-losen gucken dieser Aufnahme vor einer Stunde dachte ich, dass es darum geht, dass die Laufanimation verbugt ist und alle paar Sekunden aussetzt. Und beim Spielen der Demo selbst ist mir das Grass auch nicht groß ins Auge gefallen. :spock:

Aber das Spiel soll langsam sein, schon in der Demo entpuppen sich einige Kostüme als Minispiel, die Wechselmechanik zwischen den Kostümen überzeugt wohl nicht. Die Impressionen, die ich gelesen habe, sind vorwiegend negativ, völlig unabhängig von der Technik.
Die Spielfigur kann ohne ein Kostüm nur (langsam) laufen und springen. Wirklich jeder Knopfdruck löst den gleichen Sprung aus, egal ob die die Front- oder Schulter-Tasten gedrückt wird. Mit Kostüm wird der Sprung durch eine andere einzelne Aktion ausgelöst. Und der Wechsel zwischen den Kostümen ist nicht wirklich flüssig, die Spielfigur bleibt dabei immer kurz auf der Stelle stehen.

Das Spiel ist von der Demo und dem vermittelten Eindruck des Spieltempos, Anspruchs und Spielablaufs her schlicht ein Spiel für Kleinkinder. Quasi etwas was man sonst auf diesen Kinder-Lern-PCs findet.
Antworten