Balan Wonderworld

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5010
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#31

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 28. Jan 2021, 08:47 Nicht jedes neue Spiel einer Spieleart stellt gleich irgendeine Art von "Hoffnung" dar.

Das Spiel ist von der Demo her lahm. Seicht und lahm. Lahm und seicht. Lahm. Seicht. Und lahm. :|
Also eher Balahm Wonderworld?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1237
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#32

Beitrag von Shiningmind »

Balsam Wonderworld?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1802
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#33

Beitrag von Cube »

Immer-noch-besser-als-Knack Wonderland. :ugly:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1802
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#37

Beitrag von Cube »

Ignoriere es doch schlicht mal.

(In sechs Monaten wird es sowieso einen Artikel von Yoshi geben, in dem er dieses Spiel als missverstandene, unterschätze Perle oder so bezeichnen wird. :ugly:)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1237
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#38

Beitrag von Shiningmind »

Glaub ich nicht. Die ersten Tester sagen....das Spiel ist crap.

Hier zum Beispiel:



oder hier:

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2018
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#39

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich dachte, Honest Review ist so ein satirisches Ding, das alles schlecht findet?
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#40

Beitrag von knightingale »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 29. Mär 2021, 23:35 Ich dachte, Honest Review ist so ein satirisches Ding, das alles schlecht findet?
Verwechselst du das vielleicht mit den Honest Game/Movie Trailer, die verschiedene Channel auf YouTube produzieren?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5010
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#41

Beitrag von Screw »

Ein paar Leuten(?) scheint das Spiel doch zu gefallen:
Balan Wonderworld Is Getting A Suspicious Amount Of 10/10 Metacritic User Reviews
"Live this game as an adventure And you will be rewarded with the best platform ever" - Larryor

"Overall, I'm feel satisfied by this Balan Wonderworld" - Ukaty

"Best game of this decade" - Omono

"A really shiny experience to live for just have some good moments of fun, with a nice platform" - Beryph

"This is the greatest platform game made in the whole gen" - Okuman

"Egregious and absolutely stunning game" - Uqln

"This Balan Wonderworld became one of my favorite platforming games after hitting the credits" - Ezynu

"If you love games like NiGHTS or Croc, you will also love this Balan Wonderworld" - Olony

"It's just like playing the old good platform games, like NiGTHS or Croc, and I love this" - Whastym

"I'm like it" - Klroph
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2018
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#42

Beitrag von Guybrush Threepwood »

knightingale hat geschrieben: 30. Mär 2021, 16:29 Verwechselst du das vielleicht mit den Honest Game/Movie Trailer, die verschiedene Channel auf YouTube produzieren?
Ja, das wird's sein.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2018
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#44

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das dürfte so ziemlich der am meisten selbst verschuldete Rauswurf der Branche gewesen sein. Ich bin sicher, das Management bei Square hat ihn nicht gezwungen, nur auf einen Knopf bei der Steuerung zu setzen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er das gegen interne Prüfungen verteidigen musste. Es hat sich sicher mal jemand dran gestört, dass einem die Sprungfähigkeit ständig genommen wird.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5010
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#45

Beitrag von Screw »

Squares Qualitätsmanagement taugt wohl einfach nichts. Sieht man ja auch an den Final Fantasys, die seit Jahren immer weniger gute Resonanz erhalten.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1237
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#46

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 12. Jun 2021, 07:50 Squares Qualitätsmanagement taugt wohl einfach nichts. Sieht man ja auch an den Final Fantasys, die seit Jahren immer weniger gute Resonanz erhalten.
Äpfel und Birnen? Und die Resonanz zu FF VII Remake, FF 14 und 16 ist meines empfindens nach doch ganz gut gewesen? :thinking:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5010
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#47

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 12. Jun 2021, 07:54
Screw hat geschrieben: 12. Jun 2021, 07:50 Squares Qualitätsmanagement taugt wohl einfach nichts. Sieht man ja auch an den Final Fantasys, die seit Jahren immer weniger gute Resonanz erhalten.
Äpfel und Birnen? Und die Resonanz zu FF VII Remake, FF 14 und 16 ist meines empfindens nach doch ganz gut gewesen? :thinking:
Ich lese immer wieder, dass es ab X bzw. XII bergab ging mit Reihe. Das deckt sich teils auch mit meinen Spieleindrücken. Das, was ich von XIII kenne, fand ich nicht sehr überzeugend.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#48

Beitrag von Shadowguy »

Screw hat geschrieben: 12. Jun 2021, 08:01
Shiningmind hat geschrieben: 12. Jun 2021, 07:54
Screw hat geschrieben: 12. Jun 2021, 07:50 Squares Qualitätsmanagement taugt wohl einfach nichts. Sieht man ja auch an den Final Fantasys, die seit Jahren immer weniger gute Resonanz erhalten.
Äpfel und Birnen? Und die Resonanz zu FF VII Remake, FF 14 und 16 ist meines empfindens nach doch ganz gut gewesen? :thinking:
Ich lese immer wieder, dass es ab X bzw. XII bergab ging mit Reihe. Das deckt sich teils auch mit meinen Spieleindrücken. Das, was ich von XIII kenne, fand ich nicht sehr überzeugend.
Die 13er reihe ist sehr umstritten, auch wenn zumindest der hauptteil durchaus seine fans hat. FF15 ist auch eher umstritten. Aber FF14 ist ein top spiel, hat für viele nur den nachteil ein MMO zu sein. Und 7R ist super geworden.

Hauptproblem dürften 13-2 und 3 sein die den schlechten ruf etwas aufgebaut haben. Und es kommen inzwischen halt auch weniger teile pro gen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2018
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#49

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das ausgerechnet an Final Fantasy festzumachen (bei keinem Teil wird eigentlich von Katastrophen gesprochen) ist natürlich Quatsch, aber seit drei Jahren bringt Square zuverlässig einen echten Flop auf den Markt. Dieses Jahr Balan, letztes Jahr Left Alive, im Jahr davor The Quiet Man. Da steckt Methode hinter, ich bin auf den Flop für 22 gespannt.

Und, nein, Avengers scheiterte als GaaS, und ist ein finanzieller Flop, aber den Wertungen nach ist es immer noch passabel.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5010
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#50

Beitrag von Screw »

Das beste Final Fantasy ist für mich IX, seitdem wurde es stilistisch und spielerisch (Abkehr vom rundenbasierten Gameplay) immer schlechter.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5010
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#51

Beitrag von Screw »

Zu Balan Wonderworld gab es zwar kein Sequel, aber ein juristisches Nachspiel.
Es stellt sich heraus, dass Naka zweimal aus dem Projekt entfernt wurde. Sechs Monate vor dem Start des Spiels wurde eine Handelsanordnung erlassen, um ihn als Direktor abzuziehen, was zu der Klage führte.
https://nintendoeverything.com/yuji-nak ... -director/
Antworten