Biomutant

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

Biomutant

#1

Beitrag von Zeratul »

Biomutant ist ein Open World Action-RPG, das noch in diesem Jahr für PS4, Xbox One und PC erscheinen soll. Das Spiel ist bereits seit 5 Jahren in Entwicklung, wobei das Team dahinter mit 20 Entwicklern relativ klein ist.





Anfangs war ich nicht sonderlich begeistert von dem Titel, aber mittlerweile bin ich echt gespannt darauf. Da stecken viele sehr kreative Ideen drin und das Setting ist auch recht einzigartig.
Deleted User 62

#2

Beitrag von Deleted User 62 »

Mir hat es gefallen. Sieht irgendwie aus wie ein Spiel das Ninja Theorie machen würde. Bisschen unpoliert sieht es aber noch aus.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#3

Beitrag von Law »

Hab Biomutant die letzten zwei Jahre immer mal wieder auf verschiedenen Events anspielen können und es macht wirklich Laune. Die einzelnen Elemente kennt man alle irgendwoher, aber der Mix ist echt einzigartig. Man sollte keine zu großen Erwartungen an die Welt haben - es ist ein Team aus gerade mal 30 Leuten und deshalb wird das auch nicht vergleichbar mit sowas wie botw oder AC sein -, aber dennoch glaube ich, dass es ein kleiner Überraschungshit für einige werden könnte.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#4

Beitrag von Ryudo »

Hab es seit dem ersten Trailer leider aus den Augen verloren. Hat mich damals aber schon irgendwie angesprochen. Wann soll es denn kommen?
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#5

Beitrag von Zeratul »

Ryudo hat geschrieben: 30. Jun 2020, 16:22 Hab es seit dem ersten Trailer leider aus den Augen verloren. Hat mich damals aber schon irgendwie angesprochen. Wann soll es denn kommen?
Zeratul hat geschrieben: 30. Jun 2020, 02:29 Biomutant ist ein Open World Action-RPG, das noch in diesem Jahr für PS4, Xbox One und PC erscheinen soll. Das Spiel ist bereits seit 5 Jahren in Entwicklung, wobei das Team dahinter mit 20 Entwicklern relativ klein ist.
Mehr ist aktuell nicht bekannt.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#6

Beitrag von Law »

Zeratul hat geschrieben: 30. Jun 2020, 16:46
Ryudo hat geschrieben: 30. Jun 2020, 16:22 Hab es seit dem ersten Trailer leider aus den Augen verloren. Hat mich damals aber schon irgendwie angesprochen. Wann soll es denn kommen?
Zeratul hat geschrieben: 30. Jun 2020, 02:29 Biomutant ist ein Open World Action-RPG, das noch in diesem Jahr für PS4, Xbox One und PC erscheinen soll. Das Spiel ist bereits seit 5 Jahren in Entwicklung, wobei das Team dahinter mit 20 Entwicklern relativ klein ist.
Mehr ist aktuell nicht bekannt.
Woher hast du die Info, dass es dieses Jahr erscheinen soll? Meinem letzten Wissensstand nach, haben die bisher nämlich noch nichts gesagt.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#7

Beitrag von Zeratul »

Von PC Gamer:
Biomutant was set to release sometime in 2019. It's now 2020 but THQ Nordic hasn't made any mention of a revised release window.
Und bei Steam steht nach wie vor auch 2020.

Wobei ich gerade als ich nochmal danach gesucht habe auch einen Tweet der Entwickler vom Februar gefunden habe, in dem sie sagen, dass sie ein Releasedatum nennen sobald sie sicher sein können, dass sie es auch einhalten können. Klang nicht direkt so als ob es unbedingt bei 2020 bleibt. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es in diesem Geschäftsjahr erscheinen soll, also bis 31. März 2021.

Scheint also in der Tat noch recht unsicher zu sein.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1771
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#8

Beitrag von Cube »

Law hat geschrieben: 30. Jun 2020, 16:15 [...] Man sollte keine zu großen Erwartungen an die Welt haben - es ist ein Team aus gerade mal 30 Leuten und deshalb wird das auch nicht vergleichbar mit sowas wie botw oder AC sein [...]
Das die Entwickler versuchen eine Welt vergleichbar mit AC oder BotW auf die Beine zu stellen, ist nach diesen Spielszenen eher meine größte Befürchtung. Die Welt sieht darin ja ziemlich weitläufig aus. Würde auch teils die lange Entwicklungszeit und den immer wieder verschobenen Erscheinungstermin erklären. :(
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#9

Beitrag von Law »

Es ist zonenbasiert und keine komplett offene zusammenhängende Welt, wie ich aus 'nem aktuellen Interview rausgehört habe. Das ist schon mal ein erheblicher Unterschied zu den genannten Titeln, aber klar, die Gefahr besteht natürlich trotzdem.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

Das Spiel soll am 25. Mai erscheinen.
https://www.gematsu.com/2021/01/biomuta ... hes-may-25
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#11

Beitrag von Zeratul »

Das ist doch mal ne sehr gute Nachricht. :) Hatte schon die Befürchtung wir müssten noch sehr lange auf das Spiel warten, nachdem es so lange kein Lebenszeichen mehr gab.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1081
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#12

Beitrag von Darkie »

Wird hoffentlich nicht erneut verschoben, bin nämlich auf die ersten Tests gespannt. Knuffig sieht es ja schon auch.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#13

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin mal aus einem ganz anderen Grund gespannt. THQ Nordics Qualitätssicherung war schon immer eher großzügig. Vielleicht entsteht mit der Pandemie dann vollends Bug-Murks. Oder man reißt sich trotzdem zusammen. Das ist quasi die erste Bewährungsprobe für meine Prognose im Cyberpunk-Thread.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#14

Beitrag von Ryudo »

Mai könnte ein guter Monat sein, wenn gerade Software-Flaute herrscht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich mich einen Kauf zumindest überlege. Ich warte aber auf jeden Fall erste Tests und Spielereindrücke ab.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#15

Beitrag von Zeratul »

Der Mai wird jetzt voraussichtlich mit 3 Spielen für mich der erste richtig starke Monat in diesem Jahr. Resident Evil 8, Deathloop und Biomutant. Da Release-Termine momentan aber eher selten eingehalten werden, bin ich bei allen 3 Spielen noch skeptisch, ob sie auch wirklich im Mai erscheinen. :smirk:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#16

Beitrag von Zeratul »

In einem Interview mit IGN gab es einige sehr interessante Informationen über Biomutant und die Struktur des Spiels:

https://www.ign.com/articles/biomutant- ... 37472431=1


Klingt sehr gut wie ich finde. Besonders dass die Welt nicht einfach nur ein total offener Spielplatz ist, sondern es durchaus eine gewisse Richtung gibt und die einzelnen Gebiete im Schwierigkeitsgrad steigen und erst nach und nach zugänglich sind, gefällt mir sehr gut. Auch gut finde ich, dass die Entscheidungen des Spielers offensichtlich recht große Auswirkungen auf die Spielwelt haben. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht nur auf dem Papier gut klingt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#17

Beitrag von Ryudo »

Die Vergleiche mit Mad Max und FarCry find ich allerdings eher abschreckend.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#18

Beitrag von Zeratul »

Diese Vergleiche kommen aber ja von dem Autor des Artikels, nicht von dem Entwickler. Der vergleicht es nur mit BotW. Und wenn ich sehe welch komische Vergleiche manchmal zwischen Spielen gezogen werden, dann gebe ich da ehrlich gesagt nicht viel drauf.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die Endgegner mit Fahrzeugen zu bekämpfen ist eine mutige Entscheidung. Gutes Fahrzeughandling programmiert sich nicht nebenbei.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#20

Beitrag von Zeratul »

Neuer "combat-trailer"




Was mir absolut nicht gefällt ist das am Ende. "Mercenary class as pre-order bonus". Auf Twitter sagen sie noch genauer, dass diesen Pre-Order Bonus nur Käufer der digitalen Version und der Collector's Edition bekommen. Ich finde es ja schon reichlich dämlich nicht-kosmetischen Content exklusiv bei Vorbestellungen rauszuhauen, aber ihn dann auch nur an bestimmte Vorbestellungen zu knüpfen ist einfach doppelt dämlich.
Wobei hier natürlich die Frage bleibt, ob diese Klasse exklusiv, zeitlich exklusiv oder überhaupt nicht exklusiv für die Vorbestellungen ist. Das wird nicht so 100% deutlich aus dem Post.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#21

Beitrag von Wytz »

Afaik kann man die Klasse nachträglich kaufen. Aber ja, ein kackmove
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#22

Beitrag von Guybrush Threepwood »



Die Welt ist hübsch. Beim ersten Mal gucken gefielen mir viele Animationen nicht so, insbesondere vom Pferd. Beim zweiten Mal gucken gefiel mir aber gerade das Pferd, weil es begann, mich an alte Stop Motion-Animationen im Kino zu erinnern. Es ist anscheinend ja auch ein Roboter.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#23

Beitrag von Ryudo »

Etwas wenig los in den Städten, aber ansonsten sieht es wirklich sehr interessant aus. Ich überlege tatsächlich, ob ich es direkt zum Launch kaufen soll.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#25

Beitrag von Ryudo »

Der Trailer schreckt mich um ehrlich zu sein eher ab.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4875
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#27

Beitrag von Screw »

frisches Gameplay
Native 4K für :xsx: , 1080p für :ps5:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1081
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#28

Beitrag von Darkie »

4k wird über Patch etwas später für PS5 nachgereicht. Die hatte wohl noch technische Probleme.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 903
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#29

Beitrag von Rippi »

Die Maniac gibt 88%, scheint wohl ein durchweg gutes Spiel mit Schwächen in der Präsentation der Geschichte zu sein.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#30

Beitrag von Tolja »

Dann warte ich wohl lieber auf die PS5 Version.
Antworten