Resident Evil 8: Village

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#91

Beitrag von Ryudo »

Einem Remake (zumindest im Geiste) von Resident Evil Online (PS2) würde ich eine Chance geben. Resistance hab ich ja auch einige wenige Male gespielt.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 903
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#92

Beitrag von Rippi »

Nicht existent denke ich ^^
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#93

Beitrag von Guybrush Threepwood »



Am Donnerstag wissen wir mehr.

Neben Village soll es auch andere News geben. Da man sich für eine Beta anmelden kann, wird es wohl um eines der geleakten Online-Resis handeln, gegebenenfalls auch nur um einen Mehrspielermodus in Village.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#94

Beitrag von Ryudo »

Ich bin tatsächlich sehr gespannt darauf. Davon wird abhängen, ob ich mir die PS5 früher oder später kaufen werde.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#95

Beitrag von Zeratul »

3 Werwölfe und ein Riese mit Hammer auf einmal. Wenn man sowas bekämpfen kann (und da die Shotgun gerade nachgeladen wird, sieht es ja danach aus, als ob der Spieler sie bekämpft und nicht wegrennt), dann deutet das für mich leider doch auf einen recht actionlastigen Titel hin. Und gleichzeitig auch darauf, dass einzelne Gegner keine allzu große Bedrohung darstellen werden.
Da ist es mir echt lieber wie im RE2 Remake, wo 2, 3 Zombies auf engem Raum schon eine Gefahr darstellen können oder zumindest die Munitonsreserven extrem auffressen, wenn man nicht gut zielt und taktisch klug vorgeht. Und gerade ein Werwolf sollte durch seine Geschwindigkeit und Kraft ja alleine auch schon eine Bedrohung darstellen.

Das ist aber so ein generelles Problem von Resident Evil. In den meisten Spielen stellen anfangs noch alle Gegner eine Gefahr da, weil man nur schwache Waffen mit wenig Munition und wenig Heilitems hat. Im späteren Spielverlauf hat man dann nen ne Schrotflinte, nen Granatwerfer, ne Magnum, ein Maschinengewehr und was weiß ich was mit zig Upgrades und drölftausend Schuss Munition dabei und nichts ist mehr so wirklich gefährlich. Erst die Bosse reduzieren dann meistens den Vorrat nochmal ein wenig, bevor er sich dann bis zum nächsten wieder auffüllt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1772
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#96

Beitrag von Cube »

In den ersten Begegnungen werden einzelne Werwölfen oder Riesen bestimmt eine große Bedrohung darstellen.
Sehe es auch nicht als Problem wenn Gegner im Laufe des Spielverlaufs selbst in Gruppen besser zu händeln sind. Man hat Erfahrung und bessere Ausrüstung gesammelt.
Oder soll der letzte Zombie des Spiel haargegenau die gleiche Gefahr für den Spieler darstellen wie der allerletzte?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#97

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man den Riesen gar nicht töten kann. Es ist immerhin ein direkter Nachfolger von VII, daher wird es auch mehr als nur einen unsterblichen Verfolger geben.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#98

Beitrag von Guybrush Threepwood »



Ja, das war nicht so beeindruckend. Zwar ist die Szene mit dem Riesen sicher ein Bosskampf, freilich sind die reich an Action, aber allein die vielen Waffen beim Händler sprechen eine deutliche Sprache. Das wird wohl schon sehr actionreich mit einem an 4 angelehnten Setting - da fragt man sich, warum sie das angeblich remaken? Außerdem mag ich Händler in Horrorspielen grundsätzlich nicht - man sollte seine Ausrüstung in solchen Spielen finden!

Da der demonstrierte Block so wenig dynamisch wie in 7 aussieht, kann ich nicht anders, als sehr skeptisch zu sein.

Es gibt eine exklusive PS5-Demo, später eine andere für alle.

Das Spiel erscheint am 7. Mai für alle aktuellen Xboxen und Spielstationen.

Ein Wort zum beigefügten Multiplayerteil: Also, wenn selbst Capcom offenbar keine Lust mehr darauf hat, warum sollten wir sie haben?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1082
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#99

Beitrag von Darkie »

Ich greife nicht zur Releases zu, bei Sun weiß ich es nicht. Capcom hat mit Resi 7 echt viel richtig gemacht, aber 8 und die Aussenareale sehen mir einfach wieder nach zu viel Action aus. Wenn ich schon wieder den Waffenhändler sehe überkommt mich ein leichter Würgereiz. Ich möchte Erkunden und Waffen mit knapper Munition finden und das nicht bei irgendeinen komischen Typen kaufen. Ich hoffe das Schloss lässt etwas Horrorflair aufkomme, sonst sehe ich Schwarz.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1219
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#100

Beitrag von Shiningmind »

Ist zwar etwas Offtopic aber: Resident Evil Revelations 2 ist gerade für 10 EUR im MS Store im Sale. Ich kenne es noch nicht. Lohnt es sich/ist es ein guter Teil?
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#101

Beitrag von Zeratul »

Ich sehe da leider auch meine zuvor genannten Befürchtungen bestätigt, insbesondere durch den Waffenhändler. Das wird eher ein Actionspiel mit Horrorflair. Da stimme ich euch beiden zu, dass man die eher irgendwo im Dorf bzw. im Schloss finden sollte, anstatt sie beim Händler zu kaufen, wo man dann wahrscheinlich auch Munition finden kann, was ich genauso blöd finde. Gerade diese Munitionsknappheit macht doch den Reiz eines Survival-Horrorspiels aus. Eigentlich müsste man doch aus den negativen Reaktionen auf RE6 und den positiven Reaktionen auf RE7 (yeah, wieder mehr Survival-Horror!) doch gelernt haben. Da fragt man sich doch manchmal echt, ob sich die Entwickler überhaupt Reviews und das Feedback der Fans in den sozialen Netzwerken anschauen bzw. ob es sie überhaupt interessiert.
Was ich neben der ganzen Sache mit den Waffen und der Munition echt seltsam finde, ist das Blocken. Wenn ich an die ganzen Gegner in den Resident Evil Spielen denke, fallen mir nicht viele ein, deren Angriffe man abblocken könnte. Und das scheint hier ja nicht anders zu sein. Die Krallen eines Werwolfs? Wohl kaum. Die Sichel, die die Vampirladies mit sich tragen? Würde minimal wehtun. Den Hammer eines Riesen? Klar, den blockt man genau einmal ab.
Von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen, sieht diese ganze Kampfszene da im Untergrund unglaublich steif und träge aus. Als ob da jemand zum ersten mal ein VR-Spiel spielen würde.
Begeistert bin ich insgesamt absolut nicht. Außer von der Grafik, die sieht richtig gut aus.

Zum Multiplayer muss man wohl kaum was sagen...

Shiningmind hat geschrieben: 22. Jan 2021, 13:31 Ist zwar etwas Offtopic aber: Resident Evil Revelations 2 ist gerade für 10 EUR im MS Store im Sale. Ich kenne es noch nicht. Lohnt es sich/ist es ein guter Teil?
Ich fand es richtig gut. Imo der Geheimtipp unter den RE-Spielen. Deutlich besser als Revelations 1, falls du das gespielt hast.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#102

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich fand Revelations 2 auch sehr gut, aber es stellt sich die Frage, was du willst. Möchtest du ein gutes Koop-Spiel, wäre ich vorsichtig, weil der zweite Spieler auf Hildsaufgaben beschränkt ist. Als Singleplayerspiel, in dem man bedarfsgerecht die Figur wechselt, ist es meines Erachtens sehr spannend.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1219
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#103

Beitrag von Shiningmind »

Danke euch. Dann nehm ich es mal mit und ja...ich will es als Singleplayer spielen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#104

Beitrag von Ryudo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 22. Jan 2021, 08:06 Ein Wort zum beigefügten Multiplayerteil: Also, wenn selbst Capcom offenbar keine Lust mehr darauf hat, warum sollten wir sie haben?
:lol: Sehr schön formuliert. Ich finde es bemerkenswert, wir krampfhaft Cacpom über die Jahre immer wieder versucht, ein Multiplayer-Resident Evil zu etablieren. Dabei war der erste Ansatz, den sie damals mit Outbreak hatten, noch der beste.

Was die Enthüllung angeht: Da könnte man fast denken, man spielt ein Remake von Teil 4, so offensichtlich wurde sich an dem Teil bedient - leider nicht im Positiven. Für sowas gebe ich vielleicht mal höchstens 20€ aus, wenn es irgendwo im Sale ist oder ich überspringe es komplett wie seinerzeit Resi 6.

Muss der Kauf der PS5 wohl noch weiterhin warten.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#105

Beitrag von Tolja »

Wieso können die nicht einen neuen Teil im 2 Remake Stil machen. :|
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#106

Beitrag von Ryudo »

Weil Capcom sich schon vor Jahren von der Fanbase entfremdet hat und glaubt, dass die Formel Gewalt, Action plus Call of Duty für hervorragende Verkaufszahlen sorgt. Oftmals haben sie ja auch Recht damit behalten. Wobei sie Dino Crisis mit dieser „Erfolgsformel“ ja gegen die Wand gefahren haben. Aber Resi ist irgendwie nicht tot zu kriegen. Sieht man ja auch an diesen unzähligen furchtbaren Verfilmungen (und ja, da zähle ich den CGI-Rotz dazu).

Interessant finde ich übrigens das Gerücht, dass sie die Entwicklung von Resi 4 Remake intern neu gestartet haben, weil der Entwickler von Teil 3 sich näher am Original orientieren wollte, da die Abkehr von jenem bei Teil 3 bemängelt wurde.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1082
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#107

Beitrag von Darkie »

Hatte Sun bei der Demo zugeschaut und ich hatte Probleme mit Motion Sickness. Auch grafisch haut es mich nicht um, der Keller sieht wie eine reine Matschtextur aus. Mich hat die Demo mehr abgesteckt, und da war noch nicht mal der Action Part drin. Warum macht man nach 7 wieder alles kaputt? Teil 8 verkauft sich bestimmt besser als 7, Action ist ja in Horrorspielen sooooo toll.
Deleted User 67

#108

Beitrag von Deleted User 67 »

Du kannst in den Einstellungen wohl was an dem Kameraeffekt ändern, das soll gegen Motion Sickness helfen. Falls ihr die Vollversion spielen wollt wird es ja sicher noch interessant. Selbst hab ich es nicht probiert, ich spiele es im Mai. :)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1772
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#109

Beitrag von Cube »

Hab mangels PS5 zwar nur Videos von der Präsentations-Demo gesehen, aber das sieht doch toll aus? :thinking:
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#110

Beitrag von Tolja »

Ryudo hat geschrieben: 23. Jan 2021, 16:06 Interessant finde ich übrigens das Gerücht, dass sie die Entwicklung von Resi 4 Remake intern neu gestartet haben, weil der Entwickler von Teil 3 sich näher am Original orientieren wollte, da die Abkehr von jenem bei Teil 3 bemängelt wurde.
Das hätte man mMn auch genau umgekehrt machen sollen.

@Demo

Da ist ein den Seiten ein komischer Effekt wenn man hoch und runter schaut. Es verzieht sich alles irgendwie. So wie wenn man durch eine Glasflasche schaut.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1082
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#111

Beitrag von Darkie »

Imur hat geschrieben: 23. Jan 2021, 19:24 Du kannst in den Einstellungen wohl was an dem Kameraeffekt ändern, das soll gegen Motion Sickness helfen. Falls ihr die Vollversion spielen wollt wird es ja sicher noch interessant. Selbst hab ich es nicht probiert, ich spiele es im Mai. :)
Wenigstens ist die PS5/4 Version auf auf 60€ runter. Hoffe aber der Preis fällt schnell, aber bei Resi mache ich mir da keine Sorgen. Spielen werden wir es, vielleicht ärger ich mich auch zu Unrecht. Aber die Demo ist doof. :-)
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#112

Beitrag von Tolja »

Ich finde die Demo schon ziemlich gut. Klar, wenn man ganz nah zur Wand geht, sehen die Texturen bescheiden aus. Sonst sieht das ziemlich gut aus. Beleuchtung und Soundkulisse sind hervorragend. Ich weiß nur nicht, ob das so gruselig wird mit diesen Vampiren.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#113

Beitrag von Wytz »

Ich war auch eher enttäuscht von der Demo.
Der Keller war lahm.
Als das verzierte Gold kam sah das schon sehr nett aus mit dem raytracing aber nach Nextgen hat es sich nicht angefühlt. Viel eher wie ein ein ps4 Spiel +rtx. Insbesondere hat mich der Raum mit dem offenen Fenster gestört wo sich die Tischdecke hätte bewegen sollen.

Und ich finde es auch einfach faul dass es so gar keinen dualsense support gab. Komm schon gerade der Wind in jenem Raum hätte gepasst. Oder ein sanfter Luftzug am Anfang in der Zelle.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#114

Beitrag von knightingale »

Wytz hat geschrieben: 25. Jan 2021, 20:18 Und ich finde es auch einfach faul dass es so gar keinen dualsense support gab. Komm schon gerade der Wind in jenem Raum hätte gepasst. Oder ein sanfter Luftzug am Anfang in der Zelle.
Ich denke, echten DualSense-Support werden wir gerade in der Anfangszeit wenig bei Multiplattform bekommen. Dies werden wir vor allem bei Sony-Titeln und anderen Exclusives Einzug erhalten. Für eine separate Entwicklung eines individuellen Controller-Rumble-Features neben den Rumble-Einstellung auf Xbox oder Switch werden die Multis ihre Ressourcen nur selten hergeben.
Deleted User 67

#115

Beitrag von Deleted User 67 »

Selbst Call of Duty hat eine (durchaus gelungene) Einbindung. Wenn die Großmeister des viel Geld für wenig Aufwand es schaffen, dann sollte man das schon von Capcom erwarten können.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#116

Beitrag von Wytz »

So aufwendig kann das nicht sein. Selbst haven hat den Controller leicht vibrieren lassen wenn man über Wasser gleitet.

No mans sky hat full dualsense support.

Call of duty ist wohl auch richtig gut darin wie [mention]Imur[/mention] erwähnt hat.

Und ich finde gerade als ps5 Besitzer sollte man sich auch laut darüber beschweren wenn manche Entwickler zu faul sind. Denn sonst gerät das wirklich in Vergessenheit.

Reviewer sollten das in Zukunft mit Minuspunkte bewerten wenn es fehlt als es mit Pluspunkten zu bewerten wenn es da ist.


Edit: da MS schon in einer Umfrage gefragt hat ob man auch gerne solche Haptischen Features hätte wird es wohl auch nicht lange dauern bis auch xboxer diese Unterstützung verlangen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#117

Beitrag von Ryudo »

Vielleicht ist es nur einfach noch nicht in der Demo drin.
Oder wird später per Patch nachgereicht oder so.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#118

Beitrag von knightingale »

Ah, sehr gut zu wissen, dass einige Entwickler da schonmal mitziehen. Bin gespannt, wie lange das so bleibt oder ob das Feature aufgrund fehlender "Ideen" für die Umsetzung dann irgendwann in der Versenkung verschwindet.

Bin dann aber bzgl. RE8 erstmal bei Ryudo. Da es eine Demo ist, kann es durchaus sein, dass beim späteren Release das Hauptspiel alle Features beinhaltet. Oder es nachgepatcht wird, oder Capcom sich entscheidet, es nicht einzubinden.

Wytz hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:07 Reviewer sollten das in Zukunft mit Minuspunkte bewerten wenn es fehlt als es mit Pluspunkten zu bewerten wenn es da ist.
Sollte auf die Einbindung des Features ankommen, nicht deren Existenz :ugly:
Bei FIFA 21 ist es streitbar, ob das Feature auf so viel Gegenliebe stößt. Die Trigger sind ein klarer Indikator für die Ausdauer der Spieler, der Widerstand ist super und gibt mir ein Feedback über den Zustand der Spieler. ABER es klickt immer sehr laut bei Spielerwechseln, weil sich die Trigger neu justieren. Auf Dauer unglaublich nerviges Geräusch.
Zudem ist das, was ich toll finde (Widerstand bei zu stark belasteten Spielern) ein Kritikpunkt, den ich sehr häufig lese.

Wäre zumindest jetzt ein Fall, wo ich kein Plus-, aber auch keinen Minuspunkt geben kann.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#119

Beitrag von Wytz »

Da man die adaptiven trigger immer ausschalten kann wenn es einem nicht passt ist es offensichtlich dass die Implementierung positiv ist, auch wenn sie nicht optimal ist.

Dass trigger-Widerstand manche Leute nervt hab ich aber auch schon gelesen ( hallo [mention]Law[/mention] ), aber das ist ja wohl der Sinn des ganzen. Immersion steht fast immer konträr zur spielbarkeit. Yoshi könnte dir was zum Regen in botw erzählen ^^ .
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#120

Beitrag von knightingale »

Wytz hat geschrieben: 26. Jan 2021, 23:21 Da man die adaptiven trigger immer ausschalten kann wenn es einem nicht passt ist es offensichtlich dass die Implementierung positiv ist, auch wenn sie nicht optimal ist.
Da gehe ich nicht wirklich mit. Hauptsache implementiert es irgendwas, dann ist es schon positiv. Denn mag man es nicht, kann man es ja abschalten. Halte ich für zu kurz gedacht und wäre dasselbe wie Argumente der Form "Überspring doch die Cutscene, wenn dir die Story nicht gefällt" oder "Mach doch den Ton aus, wenn dich der Soundtrack nervt". Eine schlechte Implementierung sollte genauso kritisch "belangt" werden, wie keine.
Antworten