Resident Evil 8: Village

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#121

Beitrag von Guybrush Threepwood »



Hat jemand die Demo gespielt, die, wie ich es verstanden habe, gestern und nur gestern für Europäer spielbar war?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#122

Beitrag von Wytz »

[mention]Guybrush Threepwood[/mention] Ja ich hab sie gestern Abend gespielt. Die Abschlusszeit hat mir 25 Minuten angezeigt. Gefühlt waren aber 20 davon sehr geradlinig wo man von story cutscene zu story cutscene geschoben wurde. Zwischendurch gab es mal einen Gang den man selbst laufen durfte.

Ansonsten war es eben wie RE7. Ich find die Schuss Geräusche und allgemein das Shooter Gefühl sehr sehr schwach. Aber wenn hier mehr geschossen wird als in 7 dann ist das echt ein Nachteil und so sieht’s momentan aus. Adaptive trigger werden ebenfalls für schusswaffen gebraucht aber IMO etwas zu schwach eingestellt.

Grafisch hübsch aber eben auch sehr Starr. Hatte ich ja schon in der ersten Demo bemängelt. Man könnte meinen die bleiben ihren Render Hintergründen treu.

Für mich war die Demo gut. Hat mich überzeugt auf den ersten sale zu warten. Und RE wird eigentlich schnell günstiger.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#123

Beitrag von Ryudo »

Was ist’s das für ne Verarsche? Hatte gestern zufällig die Demo gesehen, aber keinen Bock sie zu spielen und heute geht es nicht mehr? :lol:
Der Trailer den ich stattdessen vorgesetzt bekam, war ja gruselig und das nicht im guten Sinn. 20er lass ich dafür springen, höchstens.
Wytz hat geschrieben: 19. Apr 2021, 12:10 Für mich war die Demo gut. Hat mich überzeugt auf den ersten sale zu warten. Und RE wird eigentlich schnell günstiger.
Das ist aber ne traurige Aussage. Demo war gut, aber ich warte auf den ersten Sale? Der Entwickler würde Dir die Reifen platt stechen - zumindest, wenn er John Garvin heißt. :sweat:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#124

Beitrag von Wytz »

Demo war gut für mich weil ich sie nicht gut fand ^^ .
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#125

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 19. Apr 2021, 14:49 Was ist’s das für ne Verarsche? Hatte gestern zufällig die Demo gesehen, aber keinen Bock sie zu spielen und heute geht es nicht mehr? :lol:
Nächsten Sonntag gibt es eine zweite Demo im Schloss.
Der Trailer den ich stattdessen vorgesetzt bekam, war ja gruselig und das nicht im guten Sinn. 20er lass ich dafür springen, höchstens.
Irgendjemand bei Capcom denkt anscheinend, Ethan Winters ist bekannter als Lara Croft, so dass Resident Evil inzwischen mehr über seinen Namen als über sich selbst verkauft wird.

"Ethan Winters! Ethan Winters. Ethan Winters? Ethan Winters!"
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#126

Beitrag von Ryudo »

Ich find es auch furchtbar, wie sie diese 2,80m Trulla hypen. Soll die gruselig sein? Falls ja, nicht im Positiven.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#127

Beitrag von Z.Carmine »

Sie scheint im Internet aber eine gewisse... Beliebtheit zu haben. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1219
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#128

Beitrag von Shiningmind »

Wytz hat geschrieben: 19. Apr 2021, 17:06 Demo war gut für mich weil ich sie nicht gut fand ^^ .
Und warum ist das dann gut? 🤔
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#129

Beitrag von Zeratul »

Shiningmind hat geschrieben: 21. Apr 2021, 21:35
Wytz hat geschrieben: 19. Apr 2021, 17:06 Demo war gut für mich weil ich sie nicht gut fand ^^ .
Und warum ist das dann gut? 🤔
Weil er dadurch weiß, dass er das Spiel nicht zum Vollpreis kaufen muss, sondern ruhig warten kann? ;)

Ne Demo bringt dir ja nichtt nur dann was, wenn du dadurch weißt, dass du das Spiel gut findest, sondern auch wenn du herausfindest welche Spiele sich für dich nicht lohnen und du nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen musst, um das herauszufinden.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1219
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#130

Beitrag von Shiningmind »

Zeratul hat geschrieben: 21. Apr 2021, 23:00
Shiningmind hat geschrieben: 21. Apr 2021, 21:35
Wytz hat geschrieben: 19. Apr 2021, 17:06 Demo war gut für mich weil ich sie nicht gut fand ^^ .
Und warum ist das dann gut? 🤔
Weil er dadurch weiß, dass er das Spiel nicht zum Vollpreis kaufen muss, sondern ruhig warten kann? ;)

Ne Demo bringt dir ja nichtt nur dann was, wenn du dadurch weißt, dass du das Spiel gut findest, sondern auch wenn du herausfindest welche Spiele sich für dich nicht lohnen und du nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen musst, um das herauszufinden.
Yo! Der Satz stand da so allein für sich, ohne Kontext deshalb war ich verwundert aber ja im Zusammenhang mit den Posts darüber machts Sinn. :)
Eine Beobachtung erscheint mir auch so zu gehen: Nämlich das resident Evil Spiele recht schnell im Preis sinken, obwohl es ja ne etablierte Marke ist. Ich frage mich gerade woran das liegen mag....
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#131

Beitrag von Ryudo »

Ich würde mal behaupten, am Geschäftsmodell von Capcom, die dadurch die Verkäufe ankurbeln wollen. Scheinbar scheint es sich zu lohnen.
Wobei bei Ubisoft geht es doch ähnlich schnell.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#132

Beitrag von Wytz »

Liegt wohl an der Natur der Spiele. Sie sind kurz. Leute die nicht vollpreis zahlen wollen finden mehr Wege das Spiel irgendwo kurz zu leihen für nen Durchlauf. Freunde oder bekannte die es schon durch haben leihen oder verkaufen es weiter etc. evtl werden sie auch gespoilert oder gucken ein lets play. Und dann wollen sie es gar nicht mehr.

Aber wenn es schnell günstiger wird, kaufen diese Leute dann vielleicht doch selber. So geht wenigstens etwas an capcom.

Vermutlich auch der Grund warum man einen multiplayer reinwürgt. Damit die leide es nach dem durchspielen behalten. Lol.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#133

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 21. Apr 2021, 20:39 Ich find es auch furchtbar, wie sie diese 2,80m Trulla hypen. Soll die gruselig sein?
Gruselig finde ich sie allein vom Design nicht, aber sie überzeugt mich insgesamt bisher vom Gezeigten am meisten. Überhaupt denke ich, dass der Schlossabschnitt am besten wirkt, weil er, so meine Einschätzung, Teil VII am ähnlichsten sein wird.

Der Internethype um sie ist natürlich übertrieben, aber, na ja, Internet halt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#134

Beitrag von Ryudo »

Mich erinnert der Abschnitt leider zu sehr an den entsprechenden Abschnitt in Resi 4 inklusive diesem Witzbold von Bösewicht.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#135

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ne, also, allein dass man im Schloss noch kein großes Geballer gesehen hat, lässt diese Assoziation bei mir nicht zu.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#136

Beitrag von Z.Carmine »

Capcom ist grosszügig und lässt beim nächsten Mal nicht nur einen Tag Gelegenheit, die Demo zu spielen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1081
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#137

Beitrag von Darkie »

Ich möchte eigentlich nichts mehr dazu sehen oder Wissen. Sollte Sun zur Release mit dabei sein dann bin ich das natürlich auch. Sonst weiß ich noch nicht wann.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#138

Beitrag von Ryudo »

Mittlerweile habe ich dann auch mal dran gedacht, die Demo zu spielen...
Und - Überraschung - es hat mir gar nicht gefallen. Sowohl das Dorf als auch das Schloss waren irgendwie langweilig. Es ist zwar teilweise viel passiert in Videosequenzen aber Atmosphäre während den Gameplay-Abschnitten gab es keine. Eher ein alles schonmal gesehen - Feeling. So viel ich über Days Gone auch geschimpft habe, aber das macht wesentlich mehr Spaß zu spielen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#139

Beitrag von Wytz »

Gut dass ich damit nicht allein bin. Capcom driftet hier wieder ins Spektakel ab auf Kosten des gameplays. Ich hoffe Spieler und Reviews strafen das ab und kaufen es nicht blind weil es in der ego Perspektive ist und folglich so gut wie 7 sein ‚muss‘.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#140

Beitrag von Ryudo »

Wytz hat geschrieben: 3. Mai 2021, 14:35 Capcom driftet hier wieder ins Spektakel ab auf Kosten des gameplays.
Ich hab den Satz mal zitiert, weil er imo perfekt passt. Böse Erinnerungen an Resident Evil 6 werden wach, auch wenn ich nicht glaube, dass es so schlimm ist.
Ich reagiere mittlerweile auch allergisch gegen die Ego-Perspektive gerade im Horror-Genre. Der Trend war anfangs ganz nett, aber mittlerweile wünsch ich mir einfach nur noch die 3rd Person-Perspektive zurück.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#141

Beitrag von Tolja »

Ich weiß nicht was ihr habt. Ich fand beide Abschnitte atmosphärisch. Der Sound ist genial, man hört aus unterschiedlichen Richtungen viele Soundquellen. Die Wehrwölfe sind geil animiert.

Mich stört nur das die Türen von allein aufgehen (keine Handanimation) und manche Texturen sind wie von GameCube. Die hohen Sträucher sehen unterirdisch aus, ebenso das Auto und das Feuer. Man kann beim brennenden Haus einfach ans Feuer gehen und es passiert nichts. Manche Sachen sind nicht animiert, wie z.B. die hängenden Säcke, an welchen die Wehrwölfe knabbern.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#142

Beitrag von Wytz »

Ich hab jetzt nur die village Demo gespielt aber ich empfand es als einfach alles zu Starr. Es hat mich schon in der Maiden Demo irgendwie einiges gestört und der Eindruck wurde hier nicht besser. Das gunplay wirkte wirklich läbsch. Hab allerdings auch nur einen Gegner abgeschossen. Der Rest der Demo war ja bloß Spielbare cutscene mit Feuer und Explosionen und splatter.

Die Castle Demo hab ich jetzt wohl versäumt? Ka
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#143

Beitrag von Ryudo »

Versäumt würde ja implizieren, dass Du etwas gutes verpasst hast. Ich würde eher sagen, sie blieb Dir bisher erspart. :sweat:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#144

Beitrag von Ryudo »

Hab gerade mal ein paar interessante Tests zu dem Titel gelesen.
- Die Fortführung der RE7-Handlung soll gelungen sein.
- Die Vampire sollen keinen so großen Anteil haben, wie es das Marketing in den Trailern vermittelt.
- Der Titel soll hinter seinem Vorgänger insgesamt etwas zurückstehen, auch wenn er ambitionierter rüberkommt.
- Spielzeit so um die 8 Stunden.

Gerade letzteres ist natürlich heftig. Mit 10 Stunden hätte ich schon gerechnet.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1219
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#145

Beitrag von Shiningmind »

Naja der Teil wird überwiegend gut angenommen aber auch einige polarisieren. 4Players gibt mal wieder den Clickbaiter als Ausreißer nach unten aber Eurogamer ebenso, die keine Empfehlung aussprechen. Na mal sehen wie das Ganze bei euch ankommt. Wer holt es sich denn zu Release?
Deleted User 67

#146

Beitrag von Deleted User 67 »

Shiningmind hat geschrieben: 5. Mai 2021, 19:12 Naja der Teil wird überwiegend gut angenommen aber auch einige polarisieren. 4Players gibt mal wieder den Clickbaiter als Ausreißer nach unten aber Eurogamer ebenso, die keine Empfehlung aussprechen. Na mal sehen wie das Ganze bei euch ankommt. Wer holt es sich denn zu Release?
Cool. dass du auch schon ein Testmuster hast und deshalb die Kritik von 4p und Eurogamer als unangebracht einschätzen kannst. Wie hat es dir denn insgesamt gefallen und auf welcher Seite kann ich deinen Bericht lesen?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1219
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#147

Beitrag von Shiningmind »

Imur hat geschrieben: 5. Mai 2021, 19:36
Shiningmind hat geschrieben: 5. Mai 2021, 19:12 Naja der Teil wird überwiegend gut angenommen aber auch einige polarisieren. 4Players gibt mal wieder den Clickbaiter als Ausreißer nach unten aber Eurogamer ebenso, die keine Empfehlung aussprechen. Na mal sehen wie das Ganze bei euch ankommt. Wer holt es sich denn zu Release?
Cool. dass du auch schon ein Testmuster hast und deshalb die Kritik von 4p und Eurogamer als unangebracht einschätzen kannst. Wie hat es dir denn insgesamt gefallen und auf welcher Seite kann ich deinen Bericht lesen?
Kommt, sobald ich deinen Test gelesen habe. ;)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#148

Beitrag von Wytz »

Sieht also so ziemlich wie erwartet aus und ist mir leider kein vollpreis wert. Zum Glück wird mich Returnal noch ne Weile beschäftigen können.


Edit: also ich hab mir jetzt mal die beiden 4Players.de fazits durch gelesen und das Pro und contra und es ist eigentlich genau das was ich nach den Demos erwartet/befürchtet habe. Finde es sogar witzig dass sie auch die unbewegten Vorhänge unter contra erwähnen ^^ .

Jörg liubl hat in den letzten Jahren eigentlich immer kompetent meinen Geschmack getroffen. Natürlich gab es Ausnahmen, aber hier glaube ich dem liubl einfach mal blind :D .
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#149

Beitrag von Law »

Ryudo hat geschrieben: 5. Mai 2021, 19:04
Gerade letzteres ist natürlich heftig. Mit 10 Stunden hätte ich schon gerechnet.
Wieso das? Resident Evil VII hatte man beim ersten Playthrough ebenso in 8-9h +- durch, die ziemlich exakte Länge die nun auch Village zu haben scheint.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#150

Beitrag von Tolja »

Der Entwickler sprach aber von großen Gebieten zum Erkunden einladen. Wie kann es dann dieselbe Spielzeit haben.
Antworten