Resident Evil 8: Village

Antworten
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

Resident Evil 8: Village

#1

Beitrag von Ryudo »

Resident Evil VIllage
Plattformen: :ps4: :ps5: :one: :xsx:
Release: April 2021
__________
Ursprünglicher Beitrag:

Passend zum Release von Resi 3 gab es neue Gerüchte zu Resi 8.
Ich zitiere play3.de:
„Der Grund, warum ich Anfang des Jahres sagte, dass Resident Evil 8 noch Jahre entfernt ist, liegt darin, dass sich im vergangenen Jahr ein Resident Evil 8 in der Entwicklung befand, das noch Jahre entfernt war. Doch Capcom wollte keine große Lücke zwischen Resident Evil 7 und RE8, sodass der Titel vorerst beiseite geschoben wurde. Interne Tests und dergleichen mit Revelations 3 verliefen super positiv“, so der Leaker.

Und er legte nach: „Revelations 3 wurde von internen Testern viel besser aufgenommen als erwartet. Das Spiel bekam also ein weiteres Jahr, um es auf Resident Evil 8 umstellen zu können. Die Ambassador-Leaks über Werwölfe und Ethan in einem Schneedorf sind zu 100 Prozent wahr, aber die Informationen sind veraltet.“

An „Resident Evil Revelations 3“ wurden dem Bericht zufolge große Änderungen vorgenommen, um daraus ein Spiel machen zu können, das einem Haupttitel gerecht wird. Änderungen flossen unter anderem in die Geschichte und in die Charaktere ein. Auch soll es sich um einen First-Person-Titel handeln. Und laut Aesthetic Gamer werden vermutlich nicht alle Puristen begeistert sein, da es in Bezug auf die Geschichte und die Charaktere zu einigen ernsthaften Abweichungen kommt.

———————————————

Also ich persönlich bin ja wenig begeistert von der Revelations Reihe.
Warum bringt man nicht einfach nach dem Erfolg von Teil 2 und 3 ein neues Spiel basierend auf diesem Spielprinzip. Um die Story hat man sich seit Teil 4 doch eh nicht mehr gekümmert, wen interessiert es da, wenn es wieder richtige Zombies gibt statt Besessene?
Zuletzt geändert von Ryudo am 16. Nov 2020, 16:14, insgesamt 3-mal geändert.
Deleted User 62

#2

Beitrag von Deleted User 62 »

Ryudo hat geschrieben: 30. Apr 2020, 18:37 Also ich persönlich bin ja wenig begeistert von der Revelations Reihe.
Ich fand zumindest den 3DS Teil auf dem Schiff überraschend gut für eine Pocketkonsole. Ich fand es auch sehr gruselig mit diesen Wasserleichen Zombies.
Es fühlte sich damals wie ein vollständiges und kompetentes RE an. Von dem Nachfolger habe ich aber nicht mehr so viel Gutes gehört.

Waren die denn nicht so erfolgreich?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Doch, glaube schon. Sonst hätte es ja keinen Nachfolger gegeben.

Neue Insider Infos zu Resi 8: angeblich sei es das düsterste und grausamste Spiel der Reihe

Na ja, mal die Enthüllung abwarten. Ich bleibe skeptisch.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#4

Beitrag von Ryudo »

Und weiter geht es mit den Infohäppchen: Chris Redfield soll (schon) wieder mit dabei sein und (schon) wieder einem Redesign unterzogen worden sein.
Wie wäre es, wenn sie das Spiel einfach mal offiziell ankündigen? 😆
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1631
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 11. Mai 2020, 09:50 Und weiter geht es mit den Infohäppchen: Chris Redfield soll (schon) wieder mit dabei sein und (schon) wieder einem Redesign unterzogen worden sein.
Wie wäre es, wenn sie das Spiel einfach mal offiziell ankündigen? 😆
Wozu, wenn du schon ihre Arbeit für sie machst ;).
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1081
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Vielleicht haben sie ihn nur älter gemacht? ^^

Hoffe auf eine Ankündigung bei der kompletten PS5 Enthüllung.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Darauf hoffe ich auch. Zumal Sony ja als japanisches Unternehmen unbedingt etwas von japanischen Entwicklern zeigen sollte. Squeenix hat FF7 erst veröffentlicht, damit wäre Capcom an der Reihe. Natürlich könnten sie wie damals bei der PS4 auch irgend nen Mist zeigen, der dann doch nie erscheint, aber das hoffen wir mal nicht.
Ah, Konami gibtˋs ja noch, aber außer diesem ominösen Silent Hill Projekt, das angeblich zusammen mit oder sogar bei Sony entsteht, haben die ja gar nichts mehr zu bieten.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1631
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 14. Mai 2020, 10:54 Darauf hoffe ich auch. Zumal Sony ja als japanisches Unternehmen unbedingt etwas von japanischen Entwicklern zeigen sollte. Squeenix hat FF7 erst veröffentlicht, damit wäre Capcom an der Reihe. Natürlich könnten sie wie damals bei der PS4 auch irgend nen Mist zeigen, der dann doch nie erscheint, aber das hoffen wir mal nicht.
Ah, Konami gibtˋs ja noch, aber außer diesem ominösen Silent Hill Projekt, das angeblich zusammen mit oder sogar bei Sony entsteht, haben die ja gar nichts mehr zu bieten.
Machen die nicht immernoch Tazels Fußballspiel jedes Jahr?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Ich hol den Thread schon mal hoch. Auf den Titel bin ich zusammen mit Silent Hill wohl am meisten gespannt. Allerdings befürchte ich im Gegensatz zu Silent Hill hier auch das Schlimmste. Gerüchte sprechen ja von 3 spielbaren Figuren, da werden gleich Erinnerungen an Resi 6 wach...
Also entweder bin ich in 2 Stunden total geflasht oder am Boden zerstört. Ich glaube, da gibt es nichts dazwischen. ;)
Deleted User 67

#11

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich war mir zwischendurch einmal kurz nicht sicher ob es wirklich 8 ist, oder das 4 Remake das im Gespräch ist. Ich hab dann schon mein Gedächtnis noch mehr in Frage gestellt als sonst. Es sah vieles so vertraut aus, aber anderes wieder überhaupt nicht. Scheint aber durchaus parallelen zu geben. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#12

Beitrag von Ryudo »

Irgendwie erinnert es mich auch an Resident Evil 4. Ich weiß nur nicht, ob das gut oder schlecht ist.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#13

Beitrag von Zeratul »

Ich fand den Trailer echt gut. Kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich gruselig wird und mehr Survival als Action.

Das Redesign von Chris finde ich in Ordnung. Sieht imo seinem vorherigen Design (also so wie er vor allem in RE 5, 6 und Revelations 1 aussah) ähnlich. Das Design in RE7 hatte mit dem ja nichts mehr gemein.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 11. Jun 2020, 23:36 Irgendwie erinnert es mich auch an Resident Evil 4. Ich weiß nur nicht, ob das gut oder schlecht ist.
Schon nach den ersten Gerüchten schrieb ich im alten GUF, dass sei wohl der Versuch, eine Horrorvariante von 4 zu machen.
Aber jetzt überrascht mich die relative Nähe zum Remake von 4, an dem ich nach der Richtigkeit dieser Gerüchte hier fest glaube.

Ist eigentlich ganz Europa in der Welt von Resident Evil im 19. Jahrhundert stecken geblieben?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#15

Beitrag von Ryudo »

Ich fände es ein wenig unklug, Resi 8 und Resi 4 nacheinander mit identischem Setting rauszuhauen. Aber gut, es ist Capcom.
Ist eigentlich ganz Europa in der Welt von Resident Evil im 19. Jahrhundert stecken geblieben?
Und Ich hab mich drüber gewundert, als ich in den USA von Teenagern gefragt wurde, ob wir in Europa schon Smartphones haben. :M
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#16

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 11. Jun 2020, 23:44 Bei Resi 8 rächt es sich, dass es Cross Gen ist.
Das echte Next Gen Resi wird wohl erst Resi 9 oder irgend ein Remake.
Ist es das überhaupt? Capcom spricht in allen Mitteilungen nur von PS5 und Series X. Ich weiß, das Gerücht ging auf Cross Gen, aber es behauptete auch, das Spiel erschiene Anfang nächsten Jahres. Capcom spricht nur von 2021. Meine Theorie ist, dass sie den Termin nicht einhalten können und durch die Verschiebung die Last Gen-Fassungen gestrichen haben.

Ändert am Ende natürlich nichts daran, dass die Assets und das Spieldesign mit der alten Technik im Kopf entstanden wären, aber vielleicht profitiert es in der folgenden Aufhübschphase.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#17

Beitrag von Ryudo »

Würde das was bringen außer niedrigere Verkaufszahlen? Capcom ist doch Meister darin, ihre Titel auf allen möglichen Plattformen auszuschlachten. Und dieses Aufhübschen soll doch ein Feature der neuen Generation werden...
Aber vielleicht hast Du Recht und die Gerüchte basieren auf einer älteren Version des Spiels (wobei eigentlich alles zugetroffen ist) und sie konnten durch die Verlagerung auf NextGen noch n Spielabschnitt realisieren, der sonst nicht möglich gewesen wäre. So recht glauben, will ich es allerdings nicht.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#18

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 12. Jun 2020, 19:37 Würde das was bringen außer niedrigere Verkaufszahlen?
Die Verkaufszahlen sind letzte Gen auch vergleichsweise schnell eingebrochen, vielleicht spekuliert Capcom auf einen ähnlichen Effekt? Ich meine, die Verkaufszahlen von Dragon Age Origins und Metal Gear Solid V auf PS360 waren am Ende nicht sehr hoch. Bei einem Call of Duty oder FIFA lohnt sich das wegen der Masse der Kunden insgesamt scheinbar länger.

Die Last Gen-Fassungen können ja noch angekündigt werden, wobei das bezüglich der Xbox One wegen Smart Delivery eigentlich keinen Sinn ergibt, es nicht gleich so zu kommunizieren.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#19

Beitrag von Tolja »

Hin und wieder machen wir ein Let's Play in einer Gruppe von 4 bis 5 Leuten. Das Spiel ist dann wie Resi 7 ein guter Kandidat dafür.

Ich selbst würde das nie zocken, aber sicher interessant zuzuschauen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#20

Beitrag von Ryudo »

Scheinbar hast Du Recht, Guybrush. Sie kommunizieren es als „NextGen Erlebnis“. Dafür sieht es tatsächlich etwas mager aus. Aber in ein paar Wochen sollen weitere Infos folgen. Ich bin gespannt, bleibe aber weiterhin skeptisch. Outlast II war mit gleichem Setting auch der wesentlich schwächere Teil der Reihe und bei Little Hope habe ich auch wenig Hoffnung, dass es mit Until Dawn mithalten kann.
Darüber hinaus fällt mir auf, dass ich Resi 7 nie auf dem TV gespielt habe - immer nur in VR. Werde ich demnächst mal nachholen.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#21

Beitrag von Tolja »

Ist das Chuck Norris? :D

Haut mich optisch nicht um. RE2 sieht besser aus.
Dateianhänge
resident8-03.jpg
resident8-03.jpg (189.5 KiB) 13625 mal betrachtet
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1081
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#22

Beitrag von Darkie »

Na ja, mal schaun wie offen Resi 8 im Gegensatz zu Resi 2 und 3 ist. Setting sah schon mal cool aus, jetzt nur nicht zu Actionlastig. Denke aber das wird schon.

Für mich auf alle Fälle eine der Most Wanted auf der PS5.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#23

Beitrag von Ryudo »

Aber wirklich. :(
Gut, den Gerüchten zufolge kommt es ja von den Revelations-Machern. Die sieht nicht grad für graphische Power bekannt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4875
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#24

Beitrag von Screw »

Darkie hat geschrieben: 13. Jun 2020, 17:26 Na ja, mal schaun wie offen Resi 8 im Gegensatz zu Resi 2 und 3 ist. Setting sah schon mal cool aus, jetzt nur nicht zu Actionlastig. Denke aber das wird schon.
Es soll actionlastiger als RE7 werden.
https://www.playm.de/2020/06/resident-e ... en-487778/
Zuletzt geändert von Screw am 13. Jun 2020, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#25

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Für den 3DS war Revelations technisch eine Granate gewesen.

Ich finde das Gezeigte grafisch nicht konstant. Die Bilder aus dem Schloss sehen sehr viel besser aus als die aus dem Dorf. Schauen wir mal, Capcom hat noch Zeit.

Mal sehen, ob Chris einen irgendwann verfolgt und mit einem Schlag Felsbrocken los schickt, damit sie einen überrollen.
Benutzeravatar
MilchTay
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2020, 15:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-8200-8211-6838
Xbox Live Gamertag: MilchTay
PlayStation Online-ID: MilchTay

#26

Beitrag von MilchTay »

Als langjähriger Resident evil Zocker, der bis auf Teil 6, alle Teile durchgespielt hat, finde ich die Wahl der Ego Perspektive irgendwie..... Komisch. Ich meine Capcom hat vor allem mit dem Remake des zweiten Teils gezeigt wie ein modernes Resident Evil funktionieren kann... Jetzt wieder auf diese Ego Perspektive zu gehen, klar bei Teil 7 hat es auch wunderbar geklappt... Aber es gibt bestimmt viele Fans die sich gewünscht hätten dass es wieder wie beim Remake zu Teil 2 wird.... Gameplay wie Remake Teil 2, setting Und Story was neues ...

Und bezüglich zu den Gerüchten wegen den Remake zu Teil 4.... Lieber Code Veronica, das würde wahrscheinlich sogar das Remake von Teil 2 in Schatten Stellen.
Deleted User 62

#27

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich bin auch so ein Typ bei dem Resident Evil mit Ego nicht funktioniert. Einer der Gründe warum ich 7 auch noch aussetze. Das Setting von 8 gefällt mir aber schon mal besser.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#28

Beitrag von Ryudo »

Also ich war anfangs auch skeptisch bei Resi 7, aber in VR war es die beste Erfahrung seit Resi 2 im Original. Im Allgemeinen ist mir ne Third Person-Perspektive aber auch lieber.

Capcoms Problem und Stärke gleichermaßen ist die regelmäßige Neuausrichtung der Serie. Spielerisch mag es der Grund sein, warum die Reihe überhaupt noch existiert und nicht wie Silent Hill oder andere Horror-Serien jener Zeit im Nirvana verschwunden sind, aber in Hinblick auf die Geschichte wird es halt immer alberner. Nach Resi 3 und Code Veronica kam da nicht mehr viel. Man hätte irgendwann nen sauberen Cut machen müssen und ähnlich wie Square mit Final Fantasy mit neuem Gameplay auch ne neue Handlung beginnen müssen. Quasi jeweils ne abgeschlossene Trilogie.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1771
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#29

Beitrag von Cube »

Resident Evil 4 war ja eigentlich ein sauberer Schnitt. Keine Zombies mehr, Umbrella nebensächlich.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit RE8 einige Konzepte des ursprünglichen RE4 wieder aufgegriffen und umgesetzt werden. Die ersten bekannten Szenen zu letzteren hatten ja auch quasi übernatürlichenä Wesen* zu bieten. Damals waren es Geister, jetzt sind es Werwölfe und Vampire.
Und irgendwie habe ich noch das andere Gefühl, dass die Reihe mit RE8 und dem REmake 4 zweigleisig fahren wird. RE8 mit Ego-Perspektive und in ernst©, REmake 4 mit 3rd-Person und behält den halbernst Ton des Originals bei.

* Zombies sind ja auch überhaupt nicht übernatürlich. :ugly:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#30

Beitrag von Guybrush Threepwood »

MilchTay hat geschrieben: 14. Jun 2020, 02:07 Jetzt wieder auf diese Ego Perspektive zu gehen, klar bei Teil 7 hat es auch wunderbar geklappt... Aber es gibt bestimmt viele Fans die sich gewünscht hätten dass es wieder wie beim Remake zu Teil 2 wird....
Es gibt auch viele Fans, die sich gewünscht haben, dass es wieder wie in 7 wird. Das ist die Folge, wenn man eine Reihe ständig neu ausrichtet, aber vielleicht eben auch die Stärke, die sie relevant gehalten hat. So viele Reihen mit Wurzeln auf der PSOne, die immer noch erfolgreich sind, sind gar nicht mehr übrig.
Antworten