Crash Bandicoot 4: It's About Time (Toys for Bob)

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1631
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Crash Bandicoot 4: It's About Time (Toys for Bob)

#1

Beitrag von Yoshi »

Das Taiwanesische Age Rating Board hat Crash Bandicoot 4: It's About Time für :one: :xsx: :ps4: geleakt (mit Sicherheit kommt das Spiel auch für :ps5: und, wenn die bisherigen Spyro / Crash-Spiele ein Indikator sind, vielleicht auch für :switch:). Entwickelt wird es von Toys for Bob (Skylanders, Spyro Reignited Trilogy) und es gibt auch eine kurze Story-Zusammenfassung:
Crash is relaxing and exploring his island in his time, 1998, when he finds a mysterious mask hidden away in a cave, Lani-Loli. The mask is one of the Quantum Masks and apparently knows Aku-Aku, Crash’s mask friend! With the Quantum Masks returning and a Quantum Rift appearing near our heroes, they decide to bravely head through to different times and dimensions to stop whoever is responsible.
Bild
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Es hat den selben Untertitel wie plants vs Zombies 2. es ist gleichzeitig ein Wortspiel und stellt vermutlich auch zeitreisen in den Mittelpunkt.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1631
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Wytz hat geschrieben: 19. Jun 2020, 08:05 Es hat den selben Untertitel wie plants vs Zombies 2. es ist gleichzeitig ein Wortspiel und stellt vermutlich auch zeitreisen in den Mittelpunkt.
Ja, das verrät ja schon die Kurzzusammenfassung der Geschichte. Aber im Fall von Crash ist die Aussage über die Reihe schon etwas gewichtiger ;).
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Der Titel ist schon irgendwie genial.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1081
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Ich war noch nie großer Crash Bandicoot Fan, aber ich hatte es nochmal probiert auf der Switch, ist aber wieder ziemlich schnell aus der Switch gefolgen. Ich mag es einfach nicht.

Allein das Fehlen der Switch-Version von Teil 4 kann ich nicht nachvollziehen. Muss aber jeder Entwickler selber wissen ein solch Genre nicht auf der Switch zu bringen ist dumm und dämlich.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#7

Beitrag von knightingale »

Bin sehr gespannt auf einen neuen Teil von Crash. Ich hoffe allerdings wirklich, dass die Reihe so fortgeführt wird, wie man es bisher kennt und nicht versucht wird das Rad neu zu erfinden. Wenn die es schon Teil 4 nennen.
Darkie hat geschrieben: 20. Jun 2020, 11:04 Allein das Fehlen der Switch-Version von Teil 4 kann ich nicht nachvollziehen. Muss aber jeder Entwickler selber wissen ein solch Genre nicht auf der Switch zu bringen ist dumm und dämlich.
Kann den Einwand prinzipiell verstehen. Allerdings kann man es auch von der positiven Seite betrachten: Microsoft bekommt für seine Box mal wieder einen Jumper! Wenn wir Indies mal außen vor lassen, fallen mir spontan nur Ori und Lucky's Tale ein. Das Genre ist eher rar gesät auf der Konsole.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1631
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

knightingale hat geschrieben: 20. Jun 2020, 13:21 Bin sehr gespannt auf einen neuen Teil von Crash. Ich hoffe allerdings wirklich, dass die Reihe so fortgeführt wird, wie man es bisher kennt und nicht versucht wird das Rad neu zu erfinden. Wenn die es schon Teil 4 nennen.
Darkie hat geschrieben: 20. Jun 2020, 11:04 Allein das Fehlen der Switch-Version von Teil 4 kann ich nicht nachvollziehen. Muss aber jeder Entwickler selber wissen ein solch Genre nicht auf der Switch zu bringen ist dumm und dämlich.
Kann den Einwand prinzipiell verstehen. Allerdings kann man es auch von der positiven Seite betrachten: Microsoft bekommt für seine Box mal wieder einen Jumper! Wenn wir Indies mal außen vor lassen, fallen mir spontan nur Ori und Lucky's Tale ein. Das Genre ist eher rar gesät auf der Konsole.
Yooka und A Hat in Time waren auch erst nicht auf der Switch.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4875
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 20. Jun 2020, 14:22 Yooka und A Hat in Time waren auch erst nicht auf der Switch.
Erstmal wird der Konsolenmarkt abkassiert, dann der Handheldmarkt.
Es gibt erste Bilder:
http://www.gamefront.de/archiv06-2020-g ... eaked.html
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#10

Beitrag von Guybrush Threepwood »

In Resetera behauptet ein Insider, das Spiel würde das Plot Hole von Crash 3 Warped aufklären.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Wo hatte dieser Minimalplot ein Loch? Mir war beim Durchspielen nichts aufgefallen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1631
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 21. Jun 2020, 09:04 In Resetera behauptet ein Insider, das Spiel würde das Plot Hole von Crash 3 Warped aufklären.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Wo hatte dieser Minimalplot ein Loch? Mir war beim Durchspielen nichts aufgefallen.
Ich weiß auch nichts von einem Plothole und wenn man sich diese Liste hier so anschaut, gibt es da auch eher nichts wichtiges:
https://www.crashmania.net/en/blog/plotholes/
Vielleicht die Existenz von Kristallen in der Zukunft?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#12

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 21. Jun 2020, 12:11 Ich weiß auch nichts von einem Plothole und wenn man sich diese Liste hier so anschaut, gibt es da auch eher nichts wichtiges:
https://www.crashmania.net/en/blog/plotholes/
Vielleicht die Existenz von Kristallen in der Zukunft?
Das war erstaunlich nett zu lesen. Ja, vielleicht gehen sie genau das an, wobei es ja eher ein Logikloch der Nachfolger als von Warped wäre.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1631
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#14

Beitrag von Yoshi »

Sieht super aus der Trailer. Zu dumm, dass es bei mir zum Launch wahrscheinlich nichts wird, weil das Xbox Netzteil (oder oder auch die Xbox) gestorben ist und eine Switch-Version nicht angekündigt ist.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1081
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#15

Beitrag von Darkie »

Das keine Switch-Version angekündigt wird war ja schon vorher klar. Aber ist so wie es ist. ^^ Spiele es eh auf keiner Konsole und so brauche ich es nicht für die Switch kaufen. :mrbanana:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 903
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#16

Beitrag von Rippi »

Ich denke ich kaufe es zum Release, hab da voll Bock drauf.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#17

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das kaufe ich wahrscheinlich auch gleich. Ich bin nicht der Freund von so linearen Jump'n Runs, aber jetzt darf man die großen Publisher nicht gleich wieder verschrecken, wenn sie mal in ein neues Jump'n Run investieren.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1631
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#19

Beitrag von Yoshi »

100 Level ist schon ordentlich.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1771
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#20

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 22. Jun 2020, 22:57 Das kaufe ich wahrscheinlich auch gleich. Ich bin nicht der Freund von so linearen Jump'n Runs, aber jetzt darf man die großen Publisher nicht gleich wieder verschrecken, wenn sie mal in ein neues Jump'n Run investieren.

Lineare Jump'n'run können sehr toll sein.
Aber das hier ist nur Crash Bandicoot. Die großen Vertriebe können also gerne weiterhin davon abgeschreckt sein in Jump'n'run zu investieren, wenn sie dafür sowas aus der Mottenkiste holen wollen. :monocle:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#21

Beitrag von Guybrush Threepwood »

100 Level sind ein bisschen fülle, aber darunter sind sicher auch versteckte Level.Der Umfang der PSOne-Spiele wäre jetzt schon ein bisschen dürftig, Crash 2 und 3 waren auch damals schon zu kurz.
Cube hat geschrieben: 27. Jun 2020, 17:40 Aber das hier ist nur Crash Bandicoot. Die großen Vertriebe können also gerne weiterhin davon abgeschreckt sein in Jump'n'run zu investieren, wenn sie dafür sowas aus der Mottenkiste holen wollen. :monocle:
So wirklich toll als Charakter fand ich ihn nur in Crash Twinsanity und auch das lebte davon, dass Crash eigentlich keinen Charakter hat, nur eben mit einem zusammen gearbeitet hat.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1631
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#22

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 27. Jun 2020, 22:14 100 Level sind ein bisschen fülle, aber darunter sind sicher auch versteckte Level.Der Umfang der PSOne-Spiele wäre jetzt schon ein bisschen dürftig, Crash 2 und 3 waren auch damals schon zu kurz.
Cube hat geschrieben: 27. Jun 2020, 17:40 Aber das hier ist nur Crash Bandicoot. Die großen Vertriebe können also gerne weiterhin davon abgeschreckt sein in Jump'n'run zu investieren, wenn sie dafür sowas aus der Mottenkiste holen wollen. :monocle:
So wirklich toll als Charakter fand ich ihn nur in Crash Twinsanity und auch das lebte davon, dass Crash eigentlich keinen Charakter hat, nur eben mit einem zusammen gearbeitet hat.
Super Mario 3D World hatte ja auch etwa 100 Level. Wenn man das heutzutage als 70€ Spiel bringen möchte, finde ich 100 Level schon in Ordnung. Der Schwierigkeitsgrad wird ja sicher im Mittel deutlich niedriger sein als bei den PlayStation-Spielen, so dass man bei 100 Levels wahrscheinlich dennoch von einem 10-15 Stunden Spiel sprechen kann. Das gezeigte Material sieht bisher aber ziemlich gut aus, so dass ich grundsätzlich gerne 100 Level nehme.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4875
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#24

Beitrag von Screw »

Neuer Trailer mit vielen Neuerungen.
Unter anderem kann man jetzt auch an der Wand entlanglaufen, an Seilen schwingen und grinden.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1631
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#25

Beitrag von Yoshi »

Das sieht schon sehr gut aus und hat imo klar das Potential, das beste Crash zu werden.
Deleted User 62

#26

Beitrag von Deleted User 62 »

Das könnte das erste Crash werden das ich ausführlich spiele werde. Bisher fand ich die Spiele eher mittelmäßig bis langweilig.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#27

Beitrag von knightingale »

Bin auch sehr angetan vom Gameplay, was man gestern sehen durfte. Sehr interessant find ich aber diesen zusätzlichen Modus, der die Level visuell in eine komplett andere Atmosphäre steckt: vor allem das Level, wo man durch den Spin das Level einfäbrt sah schon sehr nett aus.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4875
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#28

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 19. Jun 2020, 08:00 (mit Sicherheit kommt das Spiel auch für :ps5: und, wenn die bisherigen Spyro / Crash-Spiele ein Indikator sind, vielleicht auch für :switch:).
Sieht ganz danach aus.
Over on the official website for Crash Bandicoot 4, PlayStation 4 and Xbox One are the only listed systems. However, in the site’s source code, the platforms category also includes Switch.
https://nintendoeverything.com/crash-ba ... urce-code/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4875
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#29

Beitrag von Screw »

Die Flashback-Level spielen vor Crash Bandicoot 1 und sind sehr schwer.
Antworten