Scarlet Nexus

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Scarlet Nexus

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Soll für PC, PS4, PS5, One und Series X kommen. Smart Delivery soll auf den XBox-Plattformen unterstützt werden.
Japanisches Action-RPG. Psychokinetiker kämpfen gegen hirnfressende Mutanten mit tendenziell seltsamen Design.

Announcement Trailer:


Trailer mit Animationsszenen und Gameplay:


Developer Interview mit Gameplay:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

VGA-Trailer. Release für Sommer 21 geplant.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Das Spiel soll am 25. Juni für PS4, PS5, One, Series und PC erscheinen.
Ausserdem soll im Sommer ein Anime kommen.
https://www.gematsu.com/2021/03/scarlet ... his-summer
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1771
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#4

Beitrag von Cube »

Seltsam, da wurde offensichtlich einiges durchdacht und viel Arbeit reingesteckt, aber diese grundlegende Farbauswahl mit den roten Neon-Aktenzen und den ausgewaschenen, teils grau-dominierten Flächen dazwischen geht imo mal gar nicht. Ist so gleichzeitig irgendwie langweilig und anstrengend anzusehen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 903
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#5

Beitrag von Rippi »

Ohne Not digital vorbestellt bevor ich das Guthaben für irgendwas anderes verballern kann. Ich vertraue auf ein gutes Spiel und bin gespannt, nächsten Monat ist es ja schon soweit :)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Momentan ist ne Demo im Store verfügbar. Ich werd sie später mal spielen und meine Eindrücke schildern.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Hab die Demo nun mit dem Schwertkämpfer durchgespielt. Kampfsystem gefällt mir richtig, richtig gut. Actionreich und recht schnell, manchmal dadurch aber etwas unübersichtlich. Auf alle Fälle sind die Attacken, die man mit seinen Psy-Kräften ausführen kann, mal was Neues. Allerdings befürchte ich, dass sich das recht schnell abnutzen könnte. Man wird sehen, was ein Aufleveln dieser Angriffe bringt - also ob sie dadurch nur stärker werden oder ob man dadurch auch neue Angriffe bekommt.
Was mir nicht so gefallen hat, sind die tristen Straßen. Hätte man so wahrscheinlich auch auf PS3 realisieren können. Dafür, dass es eigentlich ein Next-Gen-Titel sein soll, ist das Gebotene sehr schwach. Auch das erzählen der Geschichte mit Hilfe von Charakter-Fotos und Standbildern ist jetzt nicht so prickelnd.

Fazit: Für das Kampfsystem wäre ich durchaus bereit, Vollpreis zu zahlen - für die Präsentation allerdings nicht. Genau genommen ist die sogar ne Frechheit.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe beide Charaktere in der Demo gespielt.
Kampfsystem soweit in Ordnung, aber eben nur Anfangsstadium ohne konkreten Ausblick auf die Entwicklung im weiteren Verlauf.

Die schwache Mimik bei den Close-ups sprechender Charaktere hättest du ruhig auch erwähnen können. ^^
An sich habe ich persönlich aber nichts gegen diese Standbilder und Close-ups.
Aber ich spiele durchaus öfter mal Spiele, die technisch nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit sind.

Ich bin optimistisch, dass es mir gefallen wird.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#9

Beitrag von Zeratul »

Cube hat geschrieben: 18. Mär 2021, 17:56 Seltsam, da wurde offensichtlich einiges durchdacht und viel Arbeit reingesteckt, aber diese grundlegende Farbauswahl mit den roten Neon-Aktenzen und den ausgewaschenen, teils grau-dominierten Flächen dazwischen geht imo mal gar nicht. Ist so gleichzeitig irgendwie langweilig und anstrengend anzusehen.
Das finde ich eigentlich gar nicht mal so schlimm. Hab nen Kommentar gelesen, der eigentlich ganz gut passte: "It's like Astral Chain, but red."

Was ich (zumindest teilweise) viel VIEL schlimmer finde, ist das Gegnerdesign. Wenn ich mir da z.B. diesen Blumenstrauß mit den langen Beinen und den High Heels anschaue... da find ich ehrlich gesagt generisches Gegnerdesign manchmal besser als wenn es zu abgedreht ist. Hab jetzt aber auch nur 4, 5 Monster gesehen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Gegnerdesign im Vergleich zur Ankündigung damals plötzlich eine andere Richtung hat und war darauf gefasst. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#11

Beitrag von Z.Carmine »

Im Gamepass.
Bald Update mit Challenges und Accessoires, sowie paid DLC.

https://www.gematsu.com/2021/09/scarlet ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

Hier kommt es natürlich auch rein. Hat mir gefallen, aber die Durchgänge der beiden Charaktere sind imo nicht unterschiedlich genug und dadurch für die meisten wohl zu repetitiv.

https://gaming-village.de/wp/2021/12/07 ... us-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#13

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe nicht vor, es demnächst nochmal zu spielen. Vielleicht irgendwann mit dem kostenlosen Kram.
https://www.gematsu.com/2021/12/scarlet ... -available
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten