Indie-Action-Adventures

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Indie-Action-Adventures

#1

Beitrag von Screw »

Timothy and the Mysterious Forest erscheint für :switch:.
https://nintendoeverything.com/8-bit-ac ... to-switch/
Zuletzt geändert von Screw am 26. Jan 2024, 23:48, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#2

Beitrag von Cube »

Ist "Zelda-like" ein gebräuchlicher Ausdruck? Wenn ja, warum?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Sieht aus wie ein frecher Klon - mit furchtbarer Dudelmusik
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

The Last Campfire (SWI/PS4/XB1) - Zelda x Journey
Es gibt Dungeons mit Puzzles. Release: 2020
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#5

Beitrag von Cube »

Keine dieser Szenen erinnert an TLoZ und wenn es wie Journey sein sollte, hat es um so weniger mit TLoZ zu tun.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 20. Jun 2020, 18:51 Keine dieser Szenen erinnert an TLoZ und wenn es wie Journey sein sollte, hat es um so weniger mit TLoZ zu tun.
falsch.
The Last Campfire vorgestellt - Wenn Journey auf Zelda trifft
https://www.gamepro.de/artikel/the-last ... 58483.html
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Schieberätsel gibt es auch in Deliver Us The Moon, man müsste aber ein ganz schön dämlich sein, das dann auch als "Zelda-like" zu bezeichnen. Wenn jemand wegen so wenig allgemeiner Spielinhalte etwas gleich "wie x" oder als "x-like" bezeichnet, sollte diese Person mal ihren Spielehorizont erweitern. Denn eventuell hat diese von einem ganzen Genre keine Ahnung.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 21. Jun 2020, 00:03 Schieberätsel gibt es auch in Deliver Us The Moon, man müsste aber ein ganz schön dämlich sein, das dann auch als "Zelda-like" zu bezeichnen. Wenn jemand wegen so wenig allgemeiner Spielinhalte etwas gleich "wie x" oder als "x-like" bezeichnet, sollte diese Person mal ihren Spielehorizont erweitern. Denn eventuell hat diese von einem ganzen Genre keine Ahnung.
Ich wollte für das Spiel noch keinen neuen Thread eröffnen, es aber trotzdem mit Begründung posten. Gesagt, getan.
Zuletzt geändert von Screw am 21. Jun 2020, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#9

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Vorschlag zur Güte: Benenne den Thread in "Neue Indie-Action-Adventures" und du brauchst keine Verdrehungen, um hier ein Spiel zu posten.

Ich hatte kurz mal den Impuls, in den Destruction Allstarts-Thread zu gehen und dich foppend zu posten: "Aber... Das ist ja Zelda mit Auots!"

Genre-Schubladen sind schon eng genug, mit Zelda-Likes wird das noch mal potenziert.
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#10

Beitrag von DCDT »

Zelda-Like ist aber nunmal die Definition von Action-Adventures.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#11

Beitrag von Wytz »

Im Grunde sind das alles Pong-likes
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

Sind es nicht like-likes?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#13

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Tennis for Two-likes.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#15

Beitrag von GamepadRanger »

Vielleicht ist das etwas für [mention]Error2k4[/mention]
Benutzeravatar
Error2k4
Beiträge: 13
Registriert: 5. Jun 2020, 10:49

#16

Beitrag von Error2k4 »

Oh, ich hatte ein Bild davon gesehen, wusste aber nicht, dass es mehr davon gibt 😍

Thanks fellow Hunter <3
Steht mit beiden Beinen fest neben dem Leben. Bekennender Kallax Fan. :yoshi:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Alchemist Adventure erscheint für Xbox One, PS4 und Switch im 4. Quartal.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#19

Beitrag von Screw »

Hat jemand schon Windbound ( :switch: :ps4: :one:) angespielt, das wie eine Mischung aus BotW und The Wind Waker aussieht?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#22

Beitrag von Screw »

Neues Zelda-Like namens Cloudscape
Fight to survive the night! Craft and uncover new weapons to help defend yourself in the dark, as well as through special dungeons made as a love letter to classic Zelda titles such as A Link To The Past.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Spindle - Zelda-like in der Rolle von Gevatter Tod
"In Spindle, you are the new Death, and together with a pig as a companion, you are in search of the reason why nobody in this world can die anymore. Free the world from chaos before it's too late!
You'll explore classic puzzle dungeons, search for your lost abilities, fight tricky bosses, and best of all: The Pig is playable, too!"
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#24

Beitrag von Screw »

Lila’s Sky Ark
Zeldaesque action-adventure
:switch: Release: 2022
Zuletzt geändert von Screw am 26. Jan 2024, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#26

Beitrag von Screw »

Airoheart wird erscheinen für :switch: :ps4: :ps5: :one: :xsx:
Zuletzt geändert von Screw am 21. Jun 2022, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#28

Beitrag von Screw »

Action-Adventure für :switch: :ps4:
TASOMACHI: Behind the Twilight is an independently developed 3D action adventure game that lets you freely explore the beautiful world created by designer nocras.

https://nintendoeverything.com/tasomach ... -in-april/
Antworten