LEGO 2K Drive

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

LEGO 2K Drive

#1

Beitrag von Screw »

Open-World-AAA-Racing-Abenteuer für :switch: :ps4: :one: :ps5: :xsx:
Release: 19. Mai 2023
LEGO-2K-Drive-656x369.jpg
LEGO-2K-Drive-656x369.jpg (61.4 KiB) 1814 mal betrachtet
https://www.play3.de/2023/03/22/lego-2k ... he-bilder/
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#2

Beitrag von Scorplian »

Ach, das ist Open World
hmm... da bin ich mir nicht sicher, wie mir das am Ende zusagen wird. Es gibt zwar Open World Racer die ich mag (z.B. The Crew), aber bei so einem Fun Racer könnte das ein wenig zu plump werden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Reveal Trailer
Welcome to Bricklandia, home of a massive open-world LEGO® driving adventure. Race anywhere, play with anyone, build your dream rides and defeat a cast of wild racing rivals for the coveted Sky Trophy!
Zuletzt geändert von Screw am 23. Mär 2023, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#4

Beitrag von Cube »

Sieht aus wie Forza Horizon mit noch mehr Lego.

Warum nur besteht in so vielen Lego-Spielen nicht alles aus Lego?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Cube hat geschrieben: 23. Mär 2023, 16:50 Warum nur besteht in so vielen Lego-Spielen nicht alles aus Lego?
Das frage ich mich auch immer. Eigentlich sollten doch fast alle Böden mit diesen Noppen überzogen sein. Müsste die Hardware, zumindest für das nähere Umfeld des Spielers, gut genug dafür sein? Bei Pflanzen würde ich sogar denken, dass ein echter Legolook weniger Polygone verbrauchen würde.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Ich find den Trailer super.
Wem der Fahrzeugbau in Tears of the Kingdom gefällt, der kann hier ja eine Woche später zuschlagen.

Hier ein erstes Preview:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 23. Mär 2023, 20:48 Das frage ich mich auch immer. Eigentlich sollten doch fast alle Böden mit diesen Noppen überzogen sein. Müsste die Hardware, zumindest für das nähere Umfeld des Spielers, gut genug dafür sein? Bei Pflanzen würde ich sogar denken, dass ein echter Legolook weniger Polygone verbrauchen würde.
Mit den starren Plastik-Pflanzen könnte durch weniger Physikspielerein eventuell noch mehr Prozessor-Leistung eingespart und woanders eingesetzt werden. Und ein "Stop-Motion"-Stil wie in den Filmen wäre zumindest für die Umgebung vielleicht auch nicht verkehrt.
Je mehr ich darüber nachdenke, um so langweiliger/konservativer/einfallsloser wirken diese Lego-Spiele in Szene gesetzt.

Edit.
In dem Ankündigungstrailer gibt es mal Plastikpflanzen, mal "Echtplanzen". Mal Noppenboden, mal "Echtboden". Was soll dieser Mischmasch?

Screw hat geschrieben: 23. Mär 2023, 21:27 Ich find den Trailer super.
Wem der Fahrzeugbau in Tears of the Kingdom gefällt, der kann hier ja eine Woche später zuschlagen.
Hier bietet sich endlich mal ein kleiner Vergleich mit Nuts & Bolts an und dann kommst du mit TotK daher. :spock: :ugly:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Die Switchversion wird nur als Code-in-the-Box verfügbar sein. Falls ich mir das Spiel also kaufen sollte, dann sicher nicht für die Switch.
https://www.ntower.de/news/84466-lego-2 ... n-the-box/
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#9

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 23. Mär 2023, 21:27 Hier ein erstes Preview:
preview video
Das sieht unerwartet gut aus o_o
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 26. Mär 2023, 17:40
Screw hat geschrieben: 23. Mär 2023, 21:27 Hier ein erstes Preview:
preview video
Das sieht unerwartet gut aus o_o
Was auch daran liegt, dass es mich an Sonic & All-Stars Racing Transformed erinnert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#11

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 26. Mär 2023, 20:03 Was auch daran liegt, dass es mich an Sonic & All-Stars Racing Transformed erinnert.
Das für mich eher weniger, ich empfinde ja Transformed als den schwächsten der Reihe (wenn auch dennoch sehr gut). Hier liegt es für mich wohl eher daran, weil es schnell aussieht (aber nicht zu schnell) und dabei offroady Fahrverhalten bietet
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#13

Beitrag von Clawhunter »

das sah im Werbematerial irgendwie noch interessanter aus... (will heißen nach diesem Gameplay-Video interessierts mich nicht mehr..)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 20. Mai 2023, 22:44 das sah im Werbematerial irgendwie noch interessanter aus... (will heißen nach diesem Gameplay-Video interessierts mich nicht mehr..)
Die Reviews sind wohl gut:
ign - 8 out of 10
GamesRadar+ - 4 out of 5
https://www.nintendolife.com/news/2023/ ... o-2k-drive
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#15

Beitrag von Clawhunter »

ich glaub trotzdem dass das eher ein scorpli-spiel als ein claw-spiel ist ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#16

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 21. Mai 2023, 12:44 ich glaub trotzdem dass das eher ein scorpli-spiel als ein claw-spiel ist ;)
Abseits des Lego Settings wird das wohl stimmen ^^'
Antworten