Silent Hill: The Short Message

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5018
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Silent Hill: The Short Message

#1

Beitrag von Screw »

Noch ein neues Silent Hill.
für :ps5:
Silent Hill: The Short Message erhält Altersfreigabe auf PS5
30.12.22 - Das noch unangekündigte Silent Hill: The Short Message von Konami wird wohl auf der PlayStation 5 erscheinen, weil der Titel jetzt eine Altersfreigabe in Korea erhalten hat.

Ob Silent Hill: The Short Message auch auf weiteren Plattformen erscheinen wird, ist unklar. Ebenso gibt es keine Angaben darüber, um was es sich genau handelt.
Quelle: Gamefront
Spiele:
Silent Hill: The Short Message
Silent Hill 2
Silent Hill: Townfall
Silent Hill f
Film:
Return to Silent Hill
interaktive Serie:
Silent Hill: Ascension
Zuletzt geändert von Screw am 25. Apr 2023, 04:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5018
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Es gibt eine Spielbeschreibung und ein erstes Bild:
"Anita kommt in eine verlassene Wohnung, um sich mit ihrer Freundin Maya zu treffen.
Sie wacht irgendwie auf, um festzustellen, dass sie in der Wohnung gefangen ist. Sie muss sich ihren eigenen Ängsten stellen und den in den Gängen lauernden Monstern entkommen. Außerdem muss sie die Wahrheit hinter dem Trauma herausfinden und versuchen zu flüchten, bevor ihr Trauma ihren Lebenswillen zerstört."
Quelle: Gamefront
https://gamefront.de/archiv12-2022-game ... -Bild.html
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Auf diesem Bild erkennt man Null Komma Null. Ich hasse solche pseudo Ankündigungen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich komplett den Überblick verloren habe, welches Silent Hill denn überhaupt als nächstes kommt. Wenn man das überhaupt schon weiß.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5018
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Angebliche Storydetails, Quelle: Gamefront

In Silent Hill The Short Message werden die Spieler angeblich in die Rolle einer Schülerin namens Anita schlüpfen. Anita ist für die anderen in ihrer Klasse so gut wie unsichtbar und hat mit Maya, mit der sie aufgewachsen ist, nur eine einzige Freundin. Allerdings haben sich die beiden in letzter Zeit auseinandergelebt, weil Anita "destruktive Angewohnheiten" entwickelt hat, wie sich die Pulsadern aufzuschneiden und "schockierende Dinge im Internet anzuschauen".

Die Lage scheint sich jedoch zu ändern, als Maya tot aufgefunden wird, da sie offenbar Selbstmord begangen hat. Doch auch nach ihrem Tod hat jemand weiterhin auf ihren Social-Media-Konten gepostet. In der Hoffnung, das Geheimnis um den Tod ihrer Freundin zu lüften, reist Anita zu einem verlassenen Wohnkomplex, in dem Maya sich das Leben genommen hat.

Dusk Golem sagt, dass diese Infos den Anfang des Spiels beschreiben. In der Geschichte gibt es aber noch viele weitere Dinge zu entdecken, wie z.B. die erwähnten verlassenen Wohnungen, die "ihre eigene Geschichte haben".
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5018
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Konami has announced a first-person Silent Hill game, The Short Message, will be free-to-play later today on PS5.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Ok, free to play lass ich mir gefallen. Werde da auf jeden Fall mal reinschauen. Wäre halt cool gewesen, wenn es auch VR Game unterstützt hätte.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#7

Beitrag von Rippi »

Mäh. man braucht im deutschen PSN PSN Plus.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#8

Beitrag von Scorplian »

Rippi hat geschrieben: 1. Feb 2024, 09:48 Mäh. man braucht im deutschen PSN PSN Plus.
Das ist bei 18er Titeln glaube immer so. Wegen Altersfreigabe und so.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#9

Beitrag von Rippi »

Leider ja, zur Not reaktivere ich wieder meinen kanadischen Account :D
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#10

Beitrag von Shadowguy »

hm wollte dem eigentlich ne chance geben, aber hab seit einiger Zeit kein + mehr, weils sich für mich nicht lohnt. Dann wohl doch nicht. dann warte ich mal auf meinungen hier von leuten die es gespielt haben und wenn die gut ist vielleicht irgendwann mal wenn ich eh grad plus brauche wegen was anderm
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#11

Beitrag von Rippi »

Kannst Dir ja zur Not schnell einen österreichischen Account oder so machen, da brauchst Du dann kein Plus :)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#13

Beitrag von Ryudo »

Also ich hab jetzt mal das erste Kapitel gespielt und mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. Natürlich ist es kein Vergleich mit Outlast, P.T. oder Resident Evil 7. Aber es ist bisher ne nette Gänsehautgeschichte.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#14

Beitrag von Ryudo »

So, hab‘s nun durch. War insgesamt eher ein Walking-Simulator mit Verfolgungsjagd-Abschnitten, bei denen man den Ausgang finden muss. Insgesamt in Ordnung, aber der letzte Abschnitt war so extrem nervig, dass ich kurz davor war, das Spiel zu deinstallieren.
Die Handlung drehte sich um Selbstmord und Kindesmisshandlung. Insgesamt recht gut umgesetzt. Nur hatte man scheinbar Angst vor der eigenen Courage und blendete für meinen Geschmack ein wenig zu oft die Warn- und Hilfehinweise ein. Sicher sehr umstritten wird die Verknüpfung mit Silent Hill sein. So wird der Nebel als Silent Hill-Phänomen beschrieben, der weltweit auftritt. Ein Trick um sich vom Setting der amerikanischen Stadt zu lösen, aber sehr durchschaubar. Sicherlich eine Hinführung zum angekündigten Silent Hill F.
Na ja, wenn das Game spielerisch ein Ausblick auf diesen Teil werden sollte, können sie ihn getrost behalten. 3 Kapitel lang war das ganz nett und vor allem für einen kostenlosen Titel, aber für ein längerer Spiel erwarte ich mehr Gameplay.
Antworten