Ratchet & Clank Rift Apart

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

Ratchet & Clank Rift Apart

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »



Ich bin beruhigt, dass Insomniac kein reines Marvel-Studio geworden ist.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1631
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Jede Einzelszene hätte ich Insomniac, als technisch hoch begabtes Studio auch auf der PS4 abgekauft, aber die schnellen Wechsel von sehr unterschiedlichen Gebieten waren schon ein wenig beeindruckend. Der Trailer sah für mich auch überdurchschnittlich gut für ein Ratchet aus, weil es wenig Geballer von Seiten Ratchets gab, aber leider gehe ich (natürlich) davon aus, dass dies sich im Spiel selbst nicht wiederspiegeln wird.
Deleted User 67

#3

Beitrag von Deleted User 67 »

Sie wollten wohl wenigstens einmal mit der SSD angeben. Die Sprünge zwischen den Welten wirken zumindest wie genau dafür gemacht. Ich bin großer Freund der Reihe, zumindest seit der PS3 und freue mich deshalb sehr.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#4

Beitrag von Wytz »

ich musste direkt an guybrush denken wie er mal von so einer idee mit schnellen szenarien-wechseln erzählt hat. Hier ist es.
Sieht gut aus, werde ich mir wohl zulegen.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 122
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#5

Beitrag von WhiteHorse »

Hab mit der Reihe bisher gar keine Berührungspunkte gehabt, aber der Trailer sah auf jeden Fall gut aus.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#6

Beitrag von Zeratul »

Ich hab bisher nur das Ratchet & Clank Remake auf der PS4 gespielt und das fand ich richtig gut. Kein überragendes Spiel, aber man wurde durchweg sehr gut unterhalten. Das hier sieht nach ähnlich viel Spaß aus. Kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Ich glaube, dass das immer Ratchets Problem war. Die Spiele sind richtig gut, aber eben nicht überragend.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mich irritiert, dass überhaupt kein Datum genannt wurde. Prinzipiell denke ich, dass es schon vergeichsweise weit fortgeschritten ist, Horizon etwa ist noch nicht so weit, Gameplay zu zeigen, aber mit diesem Jahr wird es dann garantiert nichts.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Ich bin mal gespannt, was letztlich zum Launch erscheint.
Deleted User 62

#10

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich bin nie ein Fan von Ratchet gewesen, aber die Presentation hat mir gut gefallen. Sehr beeindruckend wie ganze Welten innerhalb von Sekunden geladen werden. Es sieht mir aber etwas chaotisch und unübersichtlich aus. Behalte ich aber im Auge.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 903
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#11

Beitrag von Rippi »

Bis auf das wundervolle Remake vom ersten habe ich keinen Teil gespielt, der Trailer macht aber Lust auf mehr, besonders der Wechsel zwischen den Welten lässt die SSD in einem neuen Licht erscheinen.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#12

Beitrag von Tolja »

Habe mich echt gefreut als ich das gesehen habe. Das Remake für die PS4 hat bei mir Eindruck hinterlassen. Seitdem warte ich auf mehr davon.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »



Die extended Demo von der Gamescom.

Das Spiel soll im Launch-Window erscheinen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#15

Beitrag von Z.Carmine »

Das Spiel soll nach aktuellem Stand am 11. Juni erscheinen.

https://blog.playstation.com/2021/02/11 ... 5-june-11/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#16

Beitrag von Wytz »

Nach aktuellem Stand ist die richtige Bezeichnung.
‚Launch Window‘ ist das ja dann IMO schon nicht mehr aber immerhin erste Jahreshälfte
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#17

Beitrag von Zeratul »

Traue keinem Release, der nicht mindestens einmal verschoben wurde.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#18

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wytz hat geschrieben: 11. Feb 2021, 18:14 ‚Launch Window‘ ist das ja dann IMO schon nicht mehr aber immerhin erste Jahreshälfte
Pikmin 3 hat den Begriff seinerzeit ganz ohne Pandemie noch weiter gedehnt. :)

Es kann auch sein, dass es in Folge von der Verschiebung von Returnal noch ein Stück zurückversetzt wurde. Das geschah mit Ghost of Tsushima nach der Verschiebung von The Last of Us Part II ja auch.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1981
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »



Neuer Trailer. Am 29. April gibt es um 23 Uhr mehr in einem State of Play, dass sich Ratchet mit zwei Indiespielen teilen wird.

Grafisch doch recht vielversprechen für ein frühes Next Gen-Spiel.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#20

Beitrag von Zeratul »

Das sieht in der Tat richtig gut aus. Bin gespannt ob die Ladezeiten wirklich quasi nicht vorhanden sind, wie im ersten Trailer gezeigt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4875
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Hier ist der bis dato tiefste Einblick in Ratchet & Clank: Rift Apart. Sieh dir brandneues Rivet-Gameplay an, wirf einen näheren Blick auf einige der neuen Waffen des außerirdisch tollen Arsenals und erhalte einen ersten Eindruck von den vielfältigen Welten, Charakteren und dem Gameplay, auf die du dich in der Vollversion freuen darfst.
Deleted User 62

#22

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich bin kein großer Ratchet Fan, aber Junge sieht das gut aus! Macht definitiv Lust auf mehr. Ich werde es weiter beobachten.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#23

Beitrag von Tolja »

Niemand hier am zocken?
Etwa 6 Stunden gespielt. Bisher ein tolles Spiel. Tolle Technik und gute Umsetzung beim DualSense. Der Grünkopf Bösewicht ist echt geil auf deutsch vertont worden.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#24

Beitrag von Wytz »

Gekauft schon aber noch nicht gespielt. Heute Abend eventuell. Vecrix und law haben wohl auch zugeschlagen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#25

Beitrag von Wytz »

Mein Spielstand sagt jetzt in etwa 23%.
Ja kann da nur zustimmen. Technisch ist es einfach ne Wucht. 60fps und raytracing zusammen und keine ladezeiten :) . Die Story ist wirklich ganz charmant erzählt und ab und zu muss ich sogar schmunzeln. Die shootouts machen mir auch ne Menge Spaß und die waffen sind sehr abwechslungsreich. Aber ne Herausforderung ist es auch auf dem vierten von fünf Schwierigkeitsgraden nicht ^^ . Könnte aber am Training in Returnal liegen :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2099
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#26

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1879
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#27

Beitrag von Ryudo »

Schade, dass ihr keine weiteren Eindrücke geteilt habt. Hätte mich interessiert, wie ihr das Spiel im weiteren Verlauf empfunden habt - auch von der Spielzeit her und wie euer Gesamtfazit ausfällt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#28

Beitrag von Wytz »

Oh das tut mir leid. Das meiste hat man wohl schon im discord geäußert und dann ist hier der thread aus den Augen gekommen weil er ziemlich schnell nach unten gedrückt wurde.

Nun was soll ich sagen, ich hab Platin geholt. Meiner Meinung nach ist es steht’s abwechslungsreich genug um bis zum Ende zu unterhalten. Der Plot ist unterhaltsam und technisch ist es atemberaubend gut. Etwas sehr einfach ist es insgesamt und der wiederspielwert bleibt etwas auf der Strecke wenn man noch nicht mal NG+ durchspielen muss für die Platin. Aber für die 15 Stunden wurde ich wahnsinnig gut unterhalten. Ein vorzeige ps5 spiel wenn es um Features geht. RT, 60fps, 3d Audio, Cards, dualsense Unterstützung. Alles da womit die Konsole wirbt.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 903
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#29

Beitrag von Rippi »

Ich spiele es dank sehr netten Menschen hier im Forum auch seit gestern und bin begeistert, das Spiel sieht wirklich aus wie ein zum Spiel gewordener Pixarfilm. Auch spielerisch macht es bisher sehr viel richtig, nur die Geschichte plätschert derweil vor sich hin, aber damit kann ich leben.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#30

Beitrag von kaneda »

Ich hab es jetzt durch und platiniert, das Spiel ist sowas von Krass aber nicht von der spielerischen Seite aus gesehen. Es ist absolut nicht schlecht, aber es hat halt nix neues was du nicht schon in den vorherigen Teilen gesehen hast. Gleiche Gegner, fast identsiche Waffen usw.. Das heißt nicht das es kagge ist! Nein, es hat halt mehr vom bekannten nur in hübsch(er). Das was aber das Spiel zu den Besten Spielen der PS5 macht ist die Technik. Die Technik ist so krass das ich echt große Augen gemacht hab. Allein die Dimensionsübergänge in dem du von einem Vollständigen Level ins nächste NAHTLOS übertreten kannst ist wirklich megabeeindruckend. Ich habe vor den Dimensionstoren gestanden und auf die andere Seite geblickt und die Kamera hin und her geschoben, es war einfach ein verdammter kompletter Level auf der anderen Seite! Das nächste Brett, der DualSense Controller, er macht seinen Job perfekt um sich mittendrinn zu fühlen statt nur dabei zu sein! Von solchen features wünsche ich mir in Zukunft einfach mehr von! Sound über fette Anlage war ok, wobei ich die Lautstärke über normal erhöhen musste damit ich einen guten Pegel habe.^^ Aber ansonsten wars jut. Fazit, gutes PS5 Vorzeigespiel, was ich aber als zu teuer empfinde. ;-)
...under construction_
Antworten