Death Stranding 2: On The Beach

Screw

Beitrag von Screw »

Screw

Beitrag von Screw »

frisches Gameplay
Screw

Beitrag von Screw »

'The Story So Far' Trailer
Screw

Beitrag von Screw »

Review
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe ihn jetzt selber nicht geschaut, aber das Spiel gestern gekauft, installiert und nach dem "Intromarsch" die erste kurze Lieferung absolviert. Ich habe mich gleich wieder ins Gameplay verliebt, bevor es überhaupt losgeht und es sieht auch unglaubwürdig toll aus (aber ich meine, ich spiele in letzter Zeit vor allem olle Kamellen).

Allerdings, bevor ich gestern meine PS5 angeschaltet habe, waren 21 Grad im Wohnzimmer, danach 23. Mit Blick auf die größere Hitzewelle nächste Woche... Sommerzeit ist keine PS5-Zeit. Ich glaube, ich spiele erst im September oder so richtig los, auch wenn alle meine Zockersinne das Gegenteil möchten, ich gehypt bin und die erste Zeit diesen angeheizt haben. Aber heizen ist eben das Stichwort. Der große Makel an der PS5!
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Das Village hat wieder geliefert.
Die Zugänglichkeit wurde erhöht. Sams Duschszenen wurden im Vergleich zum Vorgänger entschärft. Und Dollman redet gar nicht so viel wie befürchtet.

wp/2025/07/02/death-stranding-2-on-the-beach-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Hab's jetzt platiniert und mehr als 6 Stunden damit verbracht, zu warten, dass die Handvoll Standardaufträge für einen bestimmten Bunker wieder verfügbar werden, damit ich da den letzten Stern bekommen konnte. Ich vermiss übrigens die Sticker für die fünf Sterne :(
Straßennetz ist auch komplett ausgebaut, weil ich das Spiel nicht einfach nur laufen lassen wollte, während ich auf die Aufträge warte, und ein paar überflüssige andere Standartaufträge hab ich dann auch noch beim Warten ausgeliefert und noch ein paar S-Ränge gesammelt.
Wär schon besser gewesen, wenn ein Bunker, der so schwierig zufriedenzustellen ist, häufiger Auftragsziel wäre oder irgendwo verlorene Fracht rumliegen hätte, zumal ich auch keine Fracht über online für dorthin gesehen hab.
Aber ich finds gut, dass die Platintrophäe fast unabhängig vom Schwierigkeitsgrad ist. Ein Auftragstyp war zwar trotzdem nervig, aber dafür hat es auch nicht viel geholfen, den Schwierigkeitsgrad dafür kurzzeitig runterzuschalten, weils halt eigentlich darauf hinauslief, mich nicht treffen zu lassen, um den Rang nicht zu ruinieren.
Ein Nebenauftrag klang furchtbar schrecklich (mit Zeitlimit und zerbrechlicher Ware und weitem Weg), hab den dann aber ziemlich locker geschafft, obwohl ich mich nicht besonders geschickt angestellt habe.
Ein fieser Bandit wollte mir mein Auto klauen, aber dann ist er ausgestiegen, vermutlich zum Angreifen, und dann konnt ich schnell einsteigen und wegfahren :)
Es gibt wieder ein paar lustige zufällige Gruselszenen, aber ich weiß leider nicht, ob ich alle gesehen hab. (Die eine ausgenommen, die ich als Video gesehen hab, die ist bei mir nicht aufgetaucht)
Die DHV Magellan ist im Postgame trostlos. Dollman hatte auch ziemlich schnell nur noch dieselben drei Sprüche auf Lager.
Ich hätte gern Schwierigkeitsgrad von Kampf und Lieferung voneinander getrennt.
Die Karte hat irgendwann angefangen, sich noch viel schlimmer von selbst zu verdrehen als vor dem Postgame. Dann hab ich sie ommer erstmal richtig hingedreht, bevor ich geguckt hab, wo ich hinwollte. Und auch wenn ich bei einigen Orten schon ungefähr weiß, wo die sind, wär's zB bei anvertrauer Fracht schon nett, direkt sehen zu können, wo auf der Karte das Ziel ist, um zu schauen, ob das auf dem Weg liegt oder in der Nähe vom Ziel. Grad wenn die Angaben von Himmelsrichtungen sich nicht auf die Himmelsrichtung der Gesamtkarte bezieht.
Ich wollte bei zwei großen GDs ausprobieren, ob ich das neue GD-Feature bei denen nutzen kann, aber dann wurden die vorher gekillt ;( Außerdem waren die meisten der großen, schwierigen GD-Kämpfe so simpel, dass ich die ohne Probleme mit S-Rang abgeschlossen hab, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch wenig gegen GDs gekämpft hatte und in der Mehrheit der Kämpfe sehr viel mehr Schaden als erlaubt genommen hatte. Außerdem sind die zugeworfenen Gegenstände nach Rufen in GD-Kämpfen großteils richtig schlecht. Einmal sind mir die Waffen ausgegangen und ich hab einen mikrigen Blutbeutel bekommen, obwohl ich vier bessere in der Vorratstasche hatte.
Ich hab im Postgame doch noch einen Waldbrand gesehen ... weil der dort immer ist. Und ich weiß, im Vorgänger war das ähnlich, aber irgendwann nutzt es sich schon ein bisschen ab, wenn die ganzen Events halt immer nur an denselben Orten stattfinden (wenn dann an bestimmten Stellen fast immer der Teer hochkommt, oder irgendwo ein GD (?) kreischt, während ich vorbeifahre, und schon wieder der Fluss überschwemmt, ohne dabei zu stören)
Die Seilrutschen sind leider ein wenig kaputt und ich hab schon so manchen Rückweg plötzlich nicht mehr mit Seilrutsche geschafft (einmalig hat es sogar einmal problemlos funktioniert, aber dann beim zweiten Hinweg nicht mehr und nach dem Fixen hat der Rückweg dann an einer anderen Stelle nicht mehr funktioniert). Eventuell in Verbindung mit den Online-Seilrutschen, aber teils waren dann halt auch meine eigenen in Verbindung mit eigenen betroffen.
Und ich hab sogar eine Mail bekommen, dass ich alles geschafft hab. :'(
Peko
Antworten