Fast Fusion
Fast Fusion
Future Racing
Release: 05.06.2025
Release: 05.06.2025
Zuletzt geändert von Screw am 13. Apr 2025, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bilder machen einen guten Eindruck.
Bin mal gespannt, wann neue Videos kommen.

https://www.ntower.de/news/93928-fast-f ... fikwunder/
Bin mal gespannt, wann neue Videos kommen.

https://www.ntower.de/news/93928-fast-f ... fikwunder/
- Clawhunter
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es sieht halt eher wie ein Addon der letzten 2 Teile aus. Aber das macht mir diesmal nichts - bei der Switch brauchte ichs nicht, weil ich die Wii U Version genug gespielt hatte - aber das ist nun halt lang genug her, dass ich wieder Lust hätte 
PS: Man konnte durch Boost doch nicht sterben.

PS: Man konnte durch Boost doch nicht sterben.
Das wird fein! Seit der Wii habe ich Shinens futuristische Racer gespielt und freue mich auch auf diesen! 

Interview mit dem CEO Manfred Linzner
https://www.nintendolife.com/features/e ... ok-trailer
Nintendo Life: Can you talk about what’s new about Fast Fusion? We’re particularly interested in the new Fusion mechanic.
Manfred Linzner: The Fusion mechanic was the main reason we decided to do a new FAST game, because we only wanted to do another one when we would have something really cool and fresh to add.
Here's how it works: imagine you have two vehicles that you really like, for example, the fast Cebra Genetics and the heavy Mech Guyva. With Fusion, you can now merge both vehicles into a completely new one that combines their best features. The appearance of your new creation will be a cool mix of the looks of the two vehicles, and you can also save all your creations in the Fusion History for a later rebuild.
It's really fun to make your dream vehicle and get surprised by the new looks and feels.
https://www.nintendolife.com/features/e ... ok-trailer
- Clawhunter
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Ich muss sagen so geil find ich die Idee gar nicht. Weil am Ende haben die Fahrzeuge halt eh nur 4 Eigenschaften, und ob sie halt dick oder dünn, groß oder klein, rot oder blau sind, interessiert mich halt herzlich wenig^^
- Shiningmind
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https://nintendoeverything.com/fast-fus ... -fps-mode/Fast Fusion may receive a 120 FPS performance mode after launch. That’s according to Manfred Linzner, who shared the news in an interview with Nintendo Everything.
https://www.nintendolife.com/news/2025/ ... oice-actorThat's because we today found out that voice actor Jack Merluzzi will once again be lending his vocal talents to the Shin'en joint, bringing a welcome pinch of F-Zero GX in the process. You see, Merluzzi voiced the likes of Black Shadow, Beastman, The Skull and the announcer in the 2003 GameCube racer — talk about synergy!
- Clawhunter
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ja es ist alles wie früher weil es halt einfach ein rehash ihrer letzten 2 games ist. Mal ehrlich.
https://www.gonintendo.com/contents/485 ... t-fusion-sIn an interview with Nintendo Everything, Shin’en CEO Manfred Linzner spoke quite highly of the Switch 2’s tech specs, saying , “it’s amazing how much power you can get out of a device that also works as a handheld.” This led Linzer to say that Fast Fusion will be “much more alive and beautiful” as compared to Fast RMX on Switch.
macht 1,25 € pro Strecke
https://www.nintendolife.com/news/2025/ ... -confirmed
Interview
https://nintendoeverything.com/fast-fus ... -switch-2/
Shin’en hat heute offiziell bekannt gegeben, dass das Studio an einem kostenlosen Content Update für Fast Fusion arbeitet. Diese Neuigkeit wurde auf dem offiziellen Social-Media-Account des Spiels veröffentlicht.
https://nintendoeverything.com/fast-fus ... nt-update/Bevor wir uns jedoch mit den Einzelheiten der Spezifikationen befassen, können wir bestätigen, dass FAST Fusion beim Start insgesamt 12 Tracks haben wird, die auf vier Cups verteilt sind.
https://www.nintendolife.com/news/2025/ ... -confirmed
Interview
https://nintendoeverything.com/fast-fus ... -switch-2/
Ui, das ist wenig. Fast RMX hatte deutlich merh Strecken, irrc
Aber für den Preis in Ordnung. Ich finde es gut, wenn Entwickler einsehen, dass solch eine geringe Streckenzahl keine 40€ wert ist.
Aber für den Preis in Ordnung. Ich finde es gut, wenn Entwickler einsehen, dass solch eine geringe Streckenzahl keine 40€ wert ist.
Launch Trailer mit der Stimme von F-Zero
https://nintendoeverything.com/fast-fus ... nt-update/May 30: Shin’en has now confirmed a Quality Mode via a day one patch. This will allow for a 4K resolution at 60 frames per second.
Gameplay
- Clawhunter
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springen find ich cool. Auf diesem Geschwindigkeitsgrad schreits für mich noch nicht nach Must-Have. Könnte aber auf nem höheren Level eher so sein. So oder so aber nicht schlimm dass ichs (noch) nicht habe^^
Steuert sich die Reihe ähnlich wie Wipeout oder täuscht der Eindruck?
- Clawhunter
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nee, zum Glück nicht. Wipeout ist mehr mit ausscheren, das ist nicht so meins. Bei Fast hält sich das sehr im Rahmen; nicht so sehr wie bei F-Zero GX aber genug dass es mir vom Steuerungsflow halt zusagt.
Also ich behaupte dass es im Neuen genau so ist, sieht zumindest genauso aus^^
Aber glaub der eine oder die andere hat sichs ja auch gegönnt also kann dann ja berichten!
Also ich behaupte dass es im Neuen genau so ist, sieht zumindest genauso aus^^
Aber glaub der eine oder die andere hat sichs ja auch gegönnt also kann dann ja berichten!
Fast ist sehr geradlinig, daher ist das mit WipEout eh kaum vergleich in Steuerung. Ich muss mal nochmal spielen (bzw. hole ich mir vielleicht schon das neue), aber ich glaube mit den Fast Schiffen würde man kaum um enge Kurven rum kommen.
Abseits davon bin ich aber auch der Meinung, dass deutlich sichtbares Hovercraft schon rein psychologisch ein ganz anderes Feeling erzeugt. Dies fiel mir in Crash Team Racing Nitro-Fueled gut auf, bei dem man Hovercrafts wählen kann, diese aber bis auf die Animation sich exakt identisch zu den rädrigen Karts spielen. Im dem Sinne bin ich schon der Meinung, dass sowas wie Fast im Steuerungsfeeling näher an einem WipEout ist, als an einem F-Zero. Auch wenn die tatsächliche Steuerung wieder ganz anderes ist.
Abseits davon bin ich aber auch der Meinung, dass deutlich sichtbares Hovercraft schon rein psychologisch ein ganz anderes Feeling erzeugt. Dies fiel mir in Crash Team Racing Nitro-Fueled gut auf, bei dem man Hovercrafts wählen kann, diese aber bis auf die Animation sich exakt identisch zu den rädrigen Karts spielen. Im dem Sinne bin ich schon der Meinung, dass sowas wie Fast im Steuerungsfeeling näher an einem WipEout ist, als an einem F-Zero. Auch wenn die tatsächliche Steuerung wieder ganz anderes ist.
- Clawhunter
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meinetwegen ist es näher an Wipeout dran, aber nicht so nah dass es mir beim Spielen geschadet hat^^
wie du sagst: da es sehr geradlinig ist (dank hoher Geschwindigkeit nicht schlimm), muss das Kurvenverhalten auch gar nicht so sein wie wenns viele enge Kurven gäbe.
hab nie so drüber nachgedacht, aber im Nachgang meines Postings fiel mir dann auch ein dass diese floating future racer vom Fahrverhalten manchmal eher Jetskis ähneln als Autos^^
Ich bin da auch weniger kritisch - ja Dank der hohen Geschwindigkeit - sonst würde ich bei nem normalen Racer mit der Steuerung von Fast auch sagen: Die Steuerung hat zu wenig Grip (erinnert mich an Turbo Sloths; was ok war aber eben kein Highlight).
wie du sagst: da es sehr geradlinig ist (dank hoher Geschwindigkeit nicht schlimm), muss das Kurvenverhalten auch gar nicht so sein wie wenns viele enge Kurven gäbe.
hab nie so drüber nachgedacht, aber im Nachgang meines Postings fiel mir dann auch ein dass diese floating future racer vom Fahrverhalten manchmal eher Jetskis ähneln als Autos^^
Ich bin da auch weniger kritisch - ja Dank der hohen Geschwindigkeit - sonst würde ich bei nem normalen Racer mit der Steuerung von Fast auch sagen: Die Steuerung hat zu wenig Grip (erinnert mich an Turbo Sloths; was ok war aber eben kein Highlight).
Mir tut Geschwindigkeit leider Kurven nicht auskompensieren. Höhen und Tiefen (was ja irgendwie vertikale Kurven sind) und zusätzliche interessante Gameplay Funktionen schaffen das bei mir. Bei Fast RMX die Sache mit dem Farb-Boost fand ich eine nette Idee, aber hatte mich auf langer Strecke (höhö) nicht abgeholt. Vielleicht macht Fast Fusion das besser.
Grip ist mir persönlich egal. Mir geht es um mögliche Kontrolle. Deshalb finde ich z.B. WipEout (HD und Omega Collection) perfekt, bin aber von z.B. den Boot-Sektionen in Sonic & All-Stars Racing Transformed eher genervt (macht an sich Spaß, aber wird eben bei Challenges nervig, weil durch das Wasser sehr unkontrolliert).
Grip ist mir persönlich egal. Mir geht es um mögliche Kontrolle. Deshalb finde ich z.B. WipEout (HD und Omega Collection) perfekt, bin aber von z.B. den Boot-Sektionen in Sonic & All-Stars Racing Transformed eher genervt (macht an sich Spaß, aber wird eben bei Challenges nervig, weil durch das Wasser sehr unkontrolliert).
- Clawhunter
- Beiträge: 2386
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
Grip ist für mich Kontrolle^^
Bzw vielleicht ist es so dass sowas wie Wipeout oder eben Driftracer einfach mehr Einarbeitung brauchen und ich mich deshalb erstmal unwohler fühle. Naja sei es wie es ist, üblicherweise mag ich grippige Steuerung lieber.
Bzw vielleicht ist es so dass sowas wie Wipeout oder eben Driftracer einfach mehr Einarbeitung brauchen und ich mich deshalb erstmal unwohler fühle. Naja sei es wie es ist, üblicherweise mag ich grippige Steuerung lieber.
Also ich finde Wipeout fürchterlich, weil es sich anfühlt, als hätte ich es nicht unter Kontrolle. F-Zero ist dagegen großartig.
Ich habe mir Fast Fusion nun geholt.
- Finde es besser als Fast RMX
- ist aber ansonsten recht ähnlich
- man kann springen!
- im Ultra Quality Modus sieht es sehr hübsch aus, aber da muss man dann auf 30fps klar kommen (womit ich zum Glück keine Probleme habe)
- darunter hat es mehrere andere Grafik-Modi, die auch die fps-Fetischisten zufrieden stellen sollten, ich glaube im Handheld hat einer sogar 120fps
Nachdem ich es nochmal gespielt habe, würde ich Fast (beide) eher die WipEout Richtung geben. Nur mit deutlich langezogeneren Strecken + deshalb höherer Geschwindigkeit (die demnach aber anderes wirkt). Fast RMX hat übrigens eine fürchterlich niedrige Kamera (egal welche Einstellung), was die Reaktionszeit imo komplett kaputt macht. Das macht Fast Fusion welten besser!
Konstrolle heißt für mich, wie direkt man lenken (etc.) kann. Man kann ohne Eingabe rutschen und dennoch bei Eingabe die Richtung direkt wechseln können. Das ist imo was WipEout und viele andere Hovercraftracer machen. Alles was die (in der Regel) tun, ist ein mögliches seitliches Movement einbauen, welches auch von Momentum beinflusst wird. Also WipEout ist definitiv nicht so, dass man nach links lenkt und trotzdem weiter nach rechts rutscht (vor allem wenn man "Drift" verwendet). Die Steuerung ist schon sehr direkt.
Selbstverständlich ist da noch mehr hintendran. In WipEout (und anderen) gibt es ja auch ein Höhenverhältnis auf der Strecke, während man in F-Zero eher auf der Strecke klebt. Daher sind die ja auch eher nicht vergleichbar. F-Zero ist wie ein Racer mit rädrigen Fahrzeugen, nur ohne Räder.
(bezieht sich übrigens alles auf WipEout HD und Omega Collection, da ich diese am meisten gespielt habe)
- Finde es besser als Fast RMX
- ist aber ansonsten recht ähnlich
- man kann springen!
- im Ultra Quality Modus sieht es sehr hübsch aus, aber da muss man dann auf 30fps klar kommen (womit ich zum Glück keine Probleme habe)
- darunter hat es mehrere andere Grafik-Modi, die auch die fps-Fetischisten zufrieden stellen sollten, ich glaube im Handheld hat einer sogar 120fps
Nachdem ich es nochmal gespielt habe, würde ich Fast (beide) eher die WipEout Richtung geben. Nur mit deutlich langezogeneren Strecken + deshalb höherer Geschwindigkeit (die demnach aber anderes wirkt). Fast RMX hat übrigens eine fürchterlich niedrige Kamera (egal welche Einstellung), was die Reaktionszeit imo komplett kaputt macht. Das macht Fast Fusion welten besser!
Ich denke schon, ja.Clawhunter hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 16:13 Grip ist für mich Kontrolle^^
Bzw vielleicht ist es so dass sowas wie Wipeout oder eben Driftracer einfach mehr Einarbeitung brauchen und ich mich deshalb erstmal unwohler fühle. Naja sei es wie es ist, üblicherweise mag ich grippige Steuerung lieber.
Konstrolle heißt für mich, wie direkt man lenken (etc.) kann. Man kann ohne Eingabe rutschen und dennoch bei Eingabe die Richtung direkt wechseln können. Das ist imo was WipEout und viele andere Hovercraftracer machen. Alles was die (in der Regel) tun, ist ein mögliches seitliches Movement einbauen, welches auch von Momentum beinflusst wird. Also WipEout ist definitiv nicht so, dass man nach links lenkt und trotzdem weiter nach rechts rutscht (vor allem wenn man "Drift" verwendet). Die Steuerung ist schon sehr direkt.
Selbstverständlich ist da noch mehr hintendran. In WipEout (und anderen) gibt es ja auch ein Höhenverhältnis auf der Strecke, während man in F-Zero eher auf der Strecke klebt. Daher sind die ja auch eher nicht vergleichbar. F-Zero ist wie ein Racer mit rädrigen Fahrzeugen, nur ohne Räder.
Ist halt imo Gewohnheit. Ich komme auf das Gegenlenken von WipEout besser klar, als auf F-Zero. Sind halt beides schwere Spiele und WipEout habe ich halt deutlich mehr gespielt ^^'
(bezieht sich übrigens alles auf WipEout HD und Omega Collection, da ich diese am meisten gespielt habe)