Mario Kart World

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2588
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#61

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin gespannt, was in der Open World los sein wird. Nintendo wird schon Inhalte bieten. Ob da so etwas wie eine echte Kampagne drunter ist (also ein bisschen wie Diddy Kong Racing oder Crash Team Racing) würde ich für 90 Euro eigentlich erwarten, aber rechne nicht damit.
fanboy
Beiträge: 53
Registriert: 10. Jan 2025, 10:12

#62

Beitrag von fanboy »

Wenn ich das Meer in MarioKart sehe, will ich ein neues WaveRace nur umso mehr. :'(
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 612
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#63

Beitrag von RedBrooke »

Hihi, das war zu großen Teilen genau das, was schon sehr viele Leute auf YT aus den bisherigen Infos + Anspielen analysiert haben :D
Ich freu mich schon drauf
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2343
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#64

Beitrag von Clawhunter »

das mit dem Rewind im Multiplayer find ich schon witzig^^
Ansonsten ja: Wird big. Kein Wunder dass Nintendo der Meinung ist 90€ dafür verlangen zu können.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2635
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#65

Beitrag von Z.Carmine »

Wie, rewind betrifft nur den Anwender, Sauerei! ^^




https://www.gematsu.com/2025/04/mario-k ... m-and-more
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 1057
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#66

Beitrag von Scorplian »

Z.Carmine hat geschrieben: 17. Apr 2025, 18:00 Wie, rewind betrifft nur den Anwender, Sauerei! ^^
Das finde ich extrem gut!

Ich finde diese Rückspulfunktionen nämlich generell einfach Mist. In manchen Spielen habe ich mich dran gewöhnt und lebe einfach damit, aber es ist ein wirklich unnötiges Übel, das eigentlich schon Cheaten gleicht...
hingegen wenn es nur eine advanced Funktion zum Zurücksetzten ist: Nice, finde ich eine nette Idee
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6647
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#67

Beitrag von Screw »

alle Strecken

Mushoom Cup
- Mario Bros. Circuit
- Crown City
- Whistlestop Summit
- DK Spaceport

Flower Cup
- Desert Hills :nds:
- Shy Guy Bazaar :3ds:
- Wario Stadium :n64:
- Airship Fortress :nds:

Star Cup
- DK Pass :nds:
- Starview Peak
- Sky-High Sundae :switch:
- Wario Shipyard :3ds:

Shell Cup
- Koopa Troopa Beach :snes:
- Faraway Oasis
- Crown City
- Peach Stadium

Banana Cup
- Peach Beach :gcn:
- Salty Salty Speedway
- Dino Dino Jungle :gcn:
- Great ?-Block Ruins

Leaf Cup
- Cheep Cheep Falls
- Dandelion Depths
- Boo Cinema
- Dry Bones Burnout

Lightning Cup
- Moo Moo Meadows :wii:
- Choco Mountain :n64:
- Toad's Factory :wii:
- Bowser's Castle

Special Cup
- Acorn Heights
- Mario Circuit :snes:
- Peach Stadium
- Rainbow Road

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1900
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#68

Beitrag von Sun »

Vielleicht bringen sie später als DLC noch ein Rewind Item, dass alle betrifft. Das wäre witzig.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 612
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#69

Beitrag von RedBrooke »

Rewind als Item fänd ich auch lustig :D

Was den Preis angeht, geh ich eher davon aus, dass der auf den jahrelangen Multiplayer-Wiederspielwert abzielt als auf einmalig abgegrasten Singleplayer-Modus.
Ich erwarte bei den Schaltern und Missionen jetzt gar nicht so viel, aber wird trotzdem easy die beste Offline-Einzelspielerfahrung in einem Fahrspiel für mich, also passt das schon, solang das kein Totalausfall wird ^^
Und online spiel ich dann halt so lange, bis es mich zu sehr nervt, dass Gumba zu leicht weggedrängt wird
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1900
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#70

Beitrag von Sun »

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Rewind als Item, also dann natürlich mit Auswirkung auf alle.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 2071
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07

#71

Beitrag von Cube »

Rewind für alle würde nur Sinn machen, wenn außer der auslösenden Person alle davon betroffen sind, denn so eine Kraft kriegen doch nur wieder jene auf den letzten Plätzen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 1057
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#72

Beitrag von Scorplian »

Beim ersten Lesen fand ich die Idee lustig
im Zweiten Gedanken klingt das extremer als der Blitz, daher ... ich weiß ja nicht ^~^'
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1900
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#73

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 22. Apr 2025, 10:27 Rewind für alle würde nur Sinn machen, wenn außer der auslösenden Person alle davon betroffen sind, denn so eine Kraft kriegen doch nur wieder jene auf den letzten Plätzen.
Ne, soll schon auch einen selbst treffen, muss man halt ne gute Situation finden um sowas dann zu nutzen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2588
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#74

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wie funktioniert eigentlich genau dieser normale Modus, wo alle noch die Distanzen zwischen den Strecken fahren? Funktioniert es flüssig, also man ist über der Ziellinie und fährt einfach weiter? Einem Marker hinterher, schätze ich? Oder wird auf die letzten Fahrer gewartet und alle fahren halbwegs zusammen zur nächsten Strecke? Oder warten alle vor der neuen Strecke auf die Nachzügler? Ich schätze mal, irgendwo werde die Vorderen zum Warten gezwungen, denn sonst kriegen die hinten ja nie eine Chance, aufzuschließen, Blitzen und blauen Panzern zum Trotz.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 1057
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#75

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 4. Mai 2025, 18:06 Wie funktioniert eigentlich genau dieser normale Modus, wo alle noch die Distanzen zwischen den Strecken fahren? Funktioniert es flüssig, also man ist über der Ziellinie und fährt einfach weiter? Einem Marker hinterher, schätze ich? Oder wird auf die letzten Fahrer gewartet und alle fahren halbwegs zusammen zur nächsten Strecke? Oder warten alle vor der neuen Strecke auf die Nachzügler? Ich schätze mal, irgendwo werde die Vorderen zum Warten gezwungen, denn sonst kriegen die hinten ja nie eine Chance, aufzuschließen, Blitzen und blauen Panzern zum Trotz.
Tatsächlich ist das erst mal einfach nur in normale Cups integriert.
- Also man fährt Rennen 1 auf Strecke 1 ganz normal
- Dann in Rennen 2 fährt man zur Strecke 2, woraufhin man dann dort 1 Runde fährt
Das geht dann so weiter, wobei es auch aber auch variiert. Die letzte Strecke hat dann irgendwie 8 Abschnitte, ansatt nur 3 und ist eh eine Sprintstrecke

Genaueres kann ich erst bei Release sagen, da ich nicht zu viel anschauen wollte ^^'


Bei dem Elimination Modus fährt man jedoch am Stück durch und nach jedem Abschnitt werden die hinteren 4 Fahrer eliminiert
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6647
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#76

Beitrag von Screw »

Warum Mario Kart World das Launchgame wurde:
In einem aktuellen Interview sprach Nate Bihldorff, Senior Vice President für Produktentwicklung bei Nintendo, darüber, dass Mario Kart World „eines der am breitesten zugänglichen Spiele überhaupt“ sei. Jeder könne leicht in das Spiel einsteigen, es setze aber auch hohe Anforderungen an das Können – das heißt, es sei sowohl für Hardcore- als auch für Gelegenheitsspieler sehr attraktiv.

„Mario Kart World ist meiner Meinung nach eines der am breitesten zugänglichen Spiele überhaupt. Die Anforderungen an das Können sind für Leute, die wirklich begeistert sind, unglaublich hoch. Das hat man auch bei Mario Kart Deluxe gesehen. Aber wenn man es wirklich auf hohem Niveau, mit höchster Geschwindigkeit und auf höchstem Online-Wettbewerbsniveau spielen will, wird man viel Zeit mit diesem Spiel verbringen, um die besten Routen und Techniken zu finden und all das.

Aber gleichzeitig ist dies ein Spiel, das, wie Mario Kart Deluxe, so viele Einstellungen hat, wie man möchte, um es im Grunde so zu machen, dass es von einem Kind jeden Alters und jeder Person unabhängig von ihrem Könnensniveau gespielt werden kann. Dinge wie automatische Beschleunigung oder intelligente Lenkung, die einen im Grunde wieder auf die Strecke bringt, haben wir tatsächlich umgesetzt. Das sind die Dinge, die man im Grunde alle einschalten kann. Wenn Sie einem fünfjährigen Kind einen Controller geben und auf 50 ccm spielen, kann es Sie vielleicht schlagen. Es gibt auch einige leichte Anpassungen an der Formel von Mario Kart, z. B. hängt ein Gegenstand, den Sie erhalten, jetzt automatisch hinter Ihnen und nicht mehr wie ein ganzer Knopf.

Das macht es noch ein bisschen zugänglicher. Meiner Meinung nach zeigt Mario Kart 8 nicht nur deutlich, dass es allgemein eine große Nachfrage nach Rennspielen gibt, da es sich über die gesamte Switch-Generation hinweg sehr gut verkauft hat, sondern es zeigt auch, dass dieses Spiel wirklich jeden Nintendo-Spieler begeistern wird. Selbst jemand, der noch kein Nintendo-Spieler ist, könnte es später sein. Aus diesem Grund passt es perfekt zum System.“
https://nintendoeverything.com/nintendo ... unch-game/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2343
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#77

Beitrag von Clawhunter »

also ich denke ich kann ein bisschen besser einschätzen warum es das Launchgame wurde:
1. Das letzte Mario Kart war nur ein Remake des Wii U-Teils und entsprechend früh in der Generation (1 Monat nach Release). D.h. es gab genug Zeit zwischen den beiden Mario Karts.
2. Mario Kart ist immer der größte Seller überhaupt.
3. nachdem 2D-Mario als Systemseller zum Launch gefloppt ist, musste was Anderes her und Zelda hatten sie nicht ready.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6647
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#78

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 18. Mai 2025, 12:51 also ich denke ich kann ein bisschen besser einschätzen warum es das Launchgame wurde:
1. Das letzte Mario Kart war nur ein Remake des Wii U-Teils und entsprechend früh in der Generation (1 Monat nach Release). D.h. es gab genug Zeit zwischen den beiden Mario Karts.
2. Mario Kart ist immer der größte Seller überhaupt.
3. nachdem 2D-Mario als Systemseller zum Launch gefloppt ist, musste was Anderes her und Zelda hatten sie nicht ready.
4. Für einen Launch im Sommer eignet sich ein Multiplayer Game am besten, und damit machen die Early Adopter bei Bekannten quasi Werbung für umsonst
Dass kurz darauf ein neues 3D DK erscheint, ist eigentlich unfassbar gut.
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 518
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#79

Beitrag von NIN »

Frag die Entwickler, Teil 18: Mario Kart World – Kapitel 1
https://www.nintendo.com/de-de/News/202 ... 32687.html

Frag die Entwickler, Teil 18: Mario Kart World – Kapitel 2
https://www.nintendo.com/de-de/News/202 ... 32717.html

Frag die Entwickler, Teil 18: Mario Kart World – Kapitel 3
https://www.nintendo.com/de-de/News/202 ... 32747.html

Frag die Entwickler, Teil 18: Mario Kart World – Kapitel 4
https://www.nintendo.com/de-de/News/202 ... 32777.html
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6647
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#81

Beitrag von Screw »

über 100 Strecken - macht unter 90 Cent pro Strecke
https://www.maniac.de/news/mario-kart-w ... em-umfang/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2343
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#82

Beitrag von Clawhunter »

dass Super Monkey Ball Banana Blitz 50 Minigames hatte, hat mich letztlich nicht mehr beglückt als die 12 im Vorgänger :puppyeye:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2588
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#83

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die Diskussion ist zwar auch ironisch, aber das Verhältnis Geld zu Strecken war nie so schlecht wie am Anfang der PSOne-Ära mit vielen Arcadeports mit drei oder vier Strecken oder sogar nur einer in Ridge Racer, wobei die ja Varianten hatte.
Da ist es sogar egal, ob man die Preise inflationsbereinigt betrachtet oder nicht.

Apropos, wenn man die Strecken vergleichsweise frei kombinieren kann, sind diese dann auch rückwärts befahrbar? Müsste doch eigentlich so sein, je nachdem, aus welcher Richtung sich das Fahrerfeld nährt. Das ist dann bestimmt bei den 100 dabei.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6647
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#84

Beitrag von Screw »

2 Missionen in MKW:

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2343
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#85

Beitrag von Clawhunter »

die kommen echt ganz nice rüber. Und das Tempo im ersten Video erst recht, glaub das ist Real-Time und nicht beschleunigt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6647
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#86

Beitrag von Screw »

I'm Luigi, number 1
Famitsu’s most wanted games – May 25, 2025

1. [NS2] Mario Kart World – 712 votes
9. [NS2] Donkey Kong Bananza – 161 votes
13. [NS2] Pokemon Legends: Z-A – Nintendo Switch 2 Edition – 117 votes
15. [NS2] Kirby Air Riders – 108 votes
21. [NS2] Street Fighter 6 – 80 votes
22. [NS2] Hyrule Warriors: Age of Imprisonment – 77 votes
24. [NS2] Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo Switch 2 Edition – 74 votes
https://nintendoeverything.com/famitsus ... our-new-1/
Antworten