Super Mario RPG

Antworten
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 406
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

Super Mario RPG

#1

Beitrag von NIN »

Super Mario RPG erscheint für Nintendo Switch!


Wünsche können wahr werden... Das allererste Rollenspiel der Mario-Reíhe kehrt mit brandneuer Grafik zurück!

Baut in Super Mario RPG die Sternenstraße wieder auf – ab 17. November auf Nintendo Switch!
Spielseite: https://www.nintendo.com/de-at/Spiele/N ... 03952.html
Zuletzt geändert von NIN am 10. Apr 2024, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2288
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

"Das allererste Rollenspiel der Mario-Reíhe kehrt mit brandneuer Grafik zurück!" Den Eindruck hatte ich beim Trailer auch (dass es abseits der Grafik eins zu eins gleich ist), aber ich habe das Original nie gespielt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5171
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1182
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#4

Beitrag von Darkie »

Jo, das ist echt niedlich. :) Gefällt mir wirklich gut.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 226
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#5

Beitrag von Shadowguy »

An sich freue ich mich sehr drauf, aber dafür vollpreis ist halt mal wieder völlig daneben (das ist teurer als Detektiv Pikachu zB).
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1803
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Auf jeden Fall ein Titel bei dem sich ein Remake richtig lohnt imo. Ist ja nicht so als wäre das Original leicht zu bekommen. ^^ Die Figuren finde ich allerdings etwas komisch von den Proportionen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1268
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#7

Beitrag von Shiningmind »

Sun hat geschrieben: 23. Jun 2023, 09:53 Auf jeden Fall ein Titel bei dem sich ein Remake richtig lohnt imo. Ist ja nicht so als wäre das Original leicht zu bekommen. ^^ Die Figuren finde ich allerdings etwas komisch von den Proportionen.
Physisch nicht. Das Original kann man auf dem SNES Classic Mini spielen oder im Zuge der Nintendo Online Mitgliedschaft. Ich finds aber auch gut, dass es geremaked wird (Ob man den, wie ich finde, auch hohen Preis zahlen will, muss jeder für sich entscheiden). Ich wollte es immer mal spielen aber die alte Grafik schreckte mich immer ab...
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1268
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#8

Beitrag von Shiningmind »

Shadowguy hat geschrieben: 22. Jun 2023, 07:04 An sich freue ich mich sehr drauf, aber dafür vollpreis ist halt mal wieder völlig daneben (das ist teurer als Detektiv Pikachu zB).
Mario ist neben Zelda halt die Premiummarke von Nintendo. Das wird nicht verscherbelt! :ugly: (und es wird sich gut genug verkaufen zu einem stattlichen Gewinn)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5171
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

neu im Remake:
Doch kommen wir nun von den kleinen Änderungen zu den größeren Neuerungen, die euch in Super Mario RPG auf der Nintendo Switch erwarten. Auffällig ist hierbei zunächst die brandneue Prozent-Anzeige, die sich im Laufe der Kämpfe kontinuierlich zu füllen scheint.

Des Weiteren kann durch mehrere hintereinander erfolgreich ausgeführte Action-Befehle auch eine neue Ketten-Mechanik ausgelöst werden, wodurch laut Nintendo Effekt-Buffs aktiviert werden können – diese werden vermutlich stärker, je höher die Prozentanzeige und die Ketten-/Combozahl ist.

Ebenfalls neu ist ein hinzugefügter visueller Hinweis für getimte Angriffe und Abwehrreaktionen.
https://www.ntower.de/news/85857-super- ... enthalten/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5171
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Wie ist eigentlich die Story im Vergleich zu den anderen Mario RPGs? Das Spiel ist ja noch von Square.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1760
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 3. Sep 2023, 10:07 Wie ist eigentlich die Story im Vergleich zu den anderen Mario RPGs? Das Spiel ist ja noch von Square.
Etwas bedrohlicher vielleicht als der Schnitt, aber die Mario RPG Leute haben ja hinterher Alphadreams gebildet, da ist also kein himmelweiter Unterschied zwischen Mario RPG und den Mario & Luigi Spielen.
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 406
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#12

Beitrag von NIN »

Super Mario RPG – Neue Kampffunktionen


Versammelt eine ungewöhnliche Heldengruppe in Super Mario RPG – ab 17. November erhältlich!
Hier erfahrt ihr, wie ihr neue und bekannte Spielfunktionen einsetzt, um eine Reihe schräger Gegner zu besiegen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2288
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#13

Beitrag von Z.Carmine »

Es wird auch einen Easy Mode geben. Auf normal wird es dann hoffentlich die neuen Kampffeatures im Balancing berücksichtigen. :thinking:

https://nintendoeverything.com/super-ma ... nes-music/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5171
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5171
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

reviews
IGN – 8 / 10
GameSpot – 8 / 10
Game Informer – 8.75 / 10
Eurogamer – 4 / 5
GamesRadar – 4 / 5
https://nintendoeverything.com/super-ma ... s-roundup/
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 406
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#16

Beitrag von NIN »

Super Mario RPG ist jetzt erhältlich für Nintendo Switch!


Das allererste Mario-Rollenspiel ist zurück für Nintendo Switch!

Macht euch in Super Mario RPG auf in ein buntes Abenteuer, um die Wünsche erfüllende Sternenstraße zu reparieren.
Und noch ein Spiel für mich in diesem Jahr :sweat:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1182
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#17

Beitrag von Darkie »

Habe es gestern bekommen, dieses Jahr wird es wohl leider aber nichts mehr. Bin grade an einem anderen Spiel und danach folgt dann das Weihnachtsspiel.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 980
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#18

Beitrag von Rippi »

Es macht schon Spaß, auch wenn es natürlich nur sehr kleine Level und Dungeons gibt. Das Kampfsystem ist schnell genug und es steckt voller liebevoller Details, auch wenn ich nach fünf Stunden anscheinend schon über die Hälfte des Spiels durch habe ^^
Antworten