Scorplians buntes Fun Racer Ranking

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#31

Beitrag von Yoshi »

RedBrooke hat geschrieben: 8. Sep 2022, 18:28 Wie, Mario Kart 64 hatte Musik?
Ich hab das aus Nostalgiegründen nochmal gespielt, aber ist halt dann doch anders als früher mit den Geschwistern ^^

Guter Einstiegsartikel!
Hast du es vielleicht immer nur mit mehr als zwei Spielern gespielt? Denn aus Performancegründen wurde ab drei Spielern die Musik weggelassen.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#32

Beitrag von RedBrooke »

:sweat:

Ich hab das vor allem zu dritt und zu viert gespielt ^^ Tatsächlich kenn ich aber die meiste Musik trotzdem. Und die Soundeffekte. Aber die fehlende Musik bekommt man ja eh nicht mit, wenn die ganze Zeit alle Spielenden durcheinanderreden, wie es sich gehört ;P
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#33

Beitrag von Scorplian »

RedBrooke hat geschrieben: 8. Sep 2022, 20:11 Aber die fehlende Musik bekommt man ja eh nicht mit, wenn die ganze Zeit alle Spielenden durcheinanderreden, wie es sich gehört ;P
Mir fällt das ja dennoch auf, mitunter weil ich den Sound meist laut genug drehe ^^'
Aber Gruppen sind ja auch nicht immer gleich laut.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#34

Beitrag von Screw »

[mention]Scorplian[/mention] Kennst du Mega Man: Battle & Chase? Gibts auf :ps1: und der Mega Man X Collection für :gcn: :ps2: :xbox:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#35

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 11. Sep 2022, 16:55 @Scorplian Kennst du Mega Man: Battle & Chase? Gibts auf :ps1: und der Mega Man X Collection für :gcn: :ps2: :xbox:
Ich habe da glaube mal davon gehört, aber es irgendwie vergessen :thinking:

Danke, ich schreibe es mir mal in die Liste dazu.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#36

Beitrag von Screw »

Es gibt einen Launch Trailer zu PAW Patrol Grand Prix.
Zuletzt geändert von Screw am 30. Sep 2022, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#37

Beitrag von Rippi »

Hoffentlich wieder leichte Gamerscore für Rewardpunkte, ist übrigens direkt im Game Pass ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#38

Beitrag von Scorplian »

Habe eben im PSN gesehen, dass PAW Patrol: Grand Prix doch tatsächlich 40€ kostet. Da muss ich wohl erst auf ein Angebot warten :rippi:

Ganz wundern tut es mich zwar nicht, weil Race with Ryan auch schon 40€ gekostet hat, aber ich finde das dennoch sehr happig für das Gebotene. 11 Strecken sind halt wirklich mager. Bei einem Indie Titel für 5-20€ (je nach Qualität) vollkommen ok, aber beim dem Preis mit einem Publisher dahinter... hui hui. Ich denke 16-20 Strecken sollten da schon drin sein. Bei einem kleinen Titel finde ich 12 eine ganz gute Zahl für den Start.
Ausnahme: Wenn das Spiel aus irgendwelchen anderen Gründen so wirklich gut ist, dann kann ich den Umfang noch tolerieren. Was ich aber bei PAW Patrol irgendwie nicht erwarte ^^'

Aber ist auch wieder nicht so wild. Ich habe ja noch ein paar andere Kandidaten in nächster Zeit (:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#40

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 3. Okt 2022, 11:02 Kennst du eigentlich Freaky Flyers?
Schonmal gesehen, aber nie gespielt.

Sollte ich mir auch mal in die Liste packen. Danke für die Erinnerung :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#42

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 9. Okt 2022, 18:17 Gameplay zu Paw Patrol
Hmm... :thinking:
Das sieht doch deutlich besser aus, als erwartet. Natürlich muss man das unter der "Spiel für Kleinkinder" Prämisse betrachten, weshalb eben Aufmachung und z.B. auch Streckendesign darauf angepasst sind. Aber ich würde bei diesem Blick sagen, es ist in jedem Aspekt besser als die beiden vorangegangenen Racer (Race with Ryan und All-Star Fruit Racing).


Edit:
https://gaming-village.de/wp/2022/10/10 ... ng-review/

+ kleines Update im Ranking
Sonic & Sega All-Stars Racing und Team Sonic Racing haben den Platz getauscht. Ist eine knappe Sache, aber aktuell gefällt mir ersteres doch ein wenig besser ^^'
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#43

Beitrag von Clawhunter »

ach ich poste mal hier anstatt im arcade racer thread:

heute erscheint Nickelodeon Kart Racers 3: Slime Speedway



(eher was für Scorpli als für mich ;))
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#44

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 14. Okt 2022, 14:41 (eher was für Scorpli als für mich ;))
Dazu hätte ich auch vor einen Test zu schreiben :thinking:
Große Hoffnung, ich habe :cranky:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#45

Beitrag von Scorplian »

Nuuun... ich spiele Nickelodeon Kart Racers 3 seit ein paar Tagen (soweit ich Zeit habe) und finde es wirklich klasse!
Das wird wohl definitiv einer meiner Favoriten :D
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#46

Beitrag von Scorplian »

Für alle die neugierig waren, warum Bibi Blocksberg ganz unten steht. Hier habt ihr die Antwort :rippi:

https://gaming-village.de/wp/2022/12/18 ... -3-review/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#47

Beitrag von Clawhunter »

jetzt müssen unsere Bibi-Fans im Forum ganz stark sein. Hoffe sie verbessern alles im Nachfolger.
Außerdem hab ich nirgends gelesen dass Benjamin Blümchen dabei wäre. Für mich ein absolutes No-Go!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#48

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 19. Dez 2022, 14:56 jetzt müssen unsere Bibi-Fans im Forum ganz stark sein. Hoffe sie verbessern alles im Nachfolger.
Außerdem hab ich nirgends gelesen dass Benjamin Blümchen dabei wäre. Für mich ein absolutes No-Go!
Ach stimmt, die hängen ja irgendwie zusammen. Das wäre sogar wirklich eine nette Idee, so einen abstrusen Gast Charakter einzubauen.

Ob das besser wird, wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist es ja schon der dritte Teil. Wobei ich aber weder weiß, ob die Vorgänger nicht sogar besser sind, als auch, ob die Switch und PC Versionen nicht vielleicht besser gepolished sind :thinking:


Edit:
Ich habe mir mal gerade kurz Gameplay vom Teil 1 und 2 angeschaut. Jetzt wird mir auch so einiges klar. Der erste Teil war als Wii Game mit Motion Steuerung konzipiert, komplett mit Besen Aufsatz :enton: Der zweite Teil hat das wohl fortgeführt, aber mit komplett neuem Design, wobei der dritte Teil nur eine "ummodelierte Version" des zweiten Teils zu sein scheint.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#50

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 19. Dez 2022, 19:26 Höre ich da Mario?
Das klingt ja in der Tat recht ähnlich. Ob das Absicht war? :thinking:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#51

Beitrag von Screw »

Ich poste die beiden Kart Racer vorsichtshalber auch noch hier:
Der emoji Kart Racer erscheint im Februar für Switch
Außerdem noch ein Video zu The Karters 2

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#52

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 7. Jan 2023, 10:51 Ich poste die beiden Kart Racer vorsichtshalber auch noch hier:
Der emoji Kart Racer erscheint im Februar für Switch
Außerdem noch ein Video zu The Karters 2
Danke,
habe ich beides auf dem Schirm :)

Emoji Kart Racer ist auf PS4&5 auch bereits erschienen. Aber gaaanz so scharf bin ich da noch nicht drauf, weil es von den Machern von Renzo Racer ist und auch genauso aussieht... nur schlimmer, weil die Tiere durch Emojis ersetzt wurden :rippi:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#53

Beitrag von Cube »

[mention]Scorplian[/mention] Mir ist just aufgefallen, dass du nirgends Mickey's Speedway USA erwähnt hast, Rares anderen Fun-Racer fürs N64.

Edit. Hast es woanders erwähnt, dann hat sich das ja.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#54

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 3. Feb 2023, 10:42 @Scorplian Mir ist just aufgefallen, dass du nirgends Mickey's Speedway USA erwähnt hast, Rares anderen Fun-Racer fürs N64.

Edit. Hast es woanders erwähnt, dann hat sich das ja.
Ja, leider ist eine gebrauchte N64 nicht gerade ein Schnäppchen :rippi:
da würde ich wohl eher vorher zur Wii (mit GC Kompatiblität) greifen, um da noch ein paar Lücken zu füllen

Aber immerhin ist das Spiel noch recht erschwinglich zu bekommen

Edit: Hmm, wobei. Geht eigentlich noch. Vielleicht, wenn ich mal so 100 übrig habe, schnappe ich mir mal eine.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#55

Beitrag von Screw »

Mickey's Speedway USA fand ich belanglos, muss man nicht gespielt haben, außer man ist besessen von Fun Racern.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#56

Beitrag von Scorplian »

Das bin ich :enton:

Abseits davon mag ich generell so Disney Charaktere. Ein Mickey, Donald und Goofy macht die Auswahl schon verdammt gut für mich :tada:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#57

Beitrag von Yoshi »

Scorplian hat geschrieben: 6. Feb 2023, 09:55 Das bin ich :enton:

Abseits davon mag ich generell so Disney Charaktere. Ein Mickey, Donald und Goofy macht die Auswahl schon verdammt gut für mich :tada:
Es ist auch kein schlechtes Spiel, es ist nur ziemlich "Standard" und insofern etwas enttäuschend nach dem ziemlich guten und sehr speziellen DKR. Die Disney-Charaktere sehen aber ziemlich gut aus in dem Spiel, leider finde ich die Rennstrecken aber wenig markant hinsichtlich Entenhausens, also den Look der LTB-Geschichten (oder der Barks/Rosa-Geschichten) fängt es imo nicht ein.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#58

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 6. Feb 2023, 10:47
Scorplian hat geschrieben: 6. Feb 2023, 09:55 Das bin ich :enton:

Abseits davon mag ich generell so Disney Charaktere. Ein Mickey, Donald und Goofy macht die Auswahl schon verdammt gut für mich :tada:
Es ist auch kein schlechtes Spiel, es ist nur ziemlich "Standard" und insofern etwas enttäuschend nach dem ziemlich guten und sehr speziellen DKR. Die Disney-Charaktere sehen aber ziemlich gut aus in dem Spiel, leider finde ich die Rennstrecken aber wenig markant hinsichtlich Entenhausens, also den Look der LTB-Geschichten (oder der Barks/Rosa-Geschichten) fängt es imo nicht ein.
Es nennt sich ja aber auch "Mickey's Speedway USA" und nicht "Mickey's Speedway Duckburg". In der Richtung falsch beworben ist es also nun nicht.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#59

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 6. Feb 2023, 10:51
Yoshi hat geschrieben: 6. Feb 2023, 10:47
Scorplian hat geschrieben: 6. Feb 2023, 09:55 Das bin ich :enton:

Abseits davon mag ich generell so Disney Charaktere. Ein Mickey, Donald und Goofy macht die Auswahl schon verdammt gut für mich :tada:
Es ist auch kein schlechtes Spiel, es ist nur ziemlich "Standard" und insofern etwas enttäuschend nach dem ziemlich guten und sehr speziellen DKR. Die Disney-Charaktere sehen aber ziemlich gut aus in dem Spiel, leider finde ich die Rennstrecken aber wenig markant hinsichtlich Entenhausens, also den Look der LTB-Geschichten (oder der Barks/Rosa-Geschichten) fängt es imo nicht ein.
Es nennt sich ja aber auch "Mickey's Speedway USA" und nicht "Mickey's Speedway Duckburg". In der Richtung falsch beworben ist es also nun nicht.
Das ist wahr, wobei Entenhausen in den USA liegt, jedenfalls bei Barks / Rosa. Ich wollte aber nicht kritisieren, dass die Entwickler mich belogen hätten, ich finde nur die Designentscheidung nicht gut, egal ob sie sich im Namen des Spiels abbildet oder nicht.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#60

Beitrag von Scorplian »

Yoshi hat geschrieben: 6. Feb 2023, 10:47 Es ist auch kein schlechtes Spiel, es ist nur ziemlich "Standard" und insofern etwas enttäuschend nach dem ziemlich guten und sehr speziellen DKR. Die Disney-Charaktere sehen aber ziemlich gut aus in dem Spiel, leider finde ich die Rennstrecken aber wenig markant hinsichtlich Entenhausens, also den Look der LTB-Geschichten (oder der Barks/Rosa-Geschichten) fängt es imo nicht ein.
Hmm, ja. Strecken können leicht ein Dealbreaker sein. Speziell das schlauchige Format kann es schnell langweilig machen. Deshalb, unter anderem, ist z.B. All-Star Fruit Racing bei mir hart durch gefallen.
Antworten