Need for Speed Unbound

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Need for Speed Unbound

#1

Beitrag von Screw »

Need for Speed Unbound für :ps5: :xsx:
Release: 2. Dezember
https://www.videogameschronicle.com/new ... -gen-only/
Erste Eindrücke vom neuen Criterion-Need for Speed:
Zuletzt geändert von Screw am 6. Okt 2022, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Angeblich soll es Elemente wie Cartoon-Flammen geben und in Chicago spielen.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-se ... -geruecht/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Codemasters entwickelt zukünftige Need for Speeds.
Ich hoffe, dass Criterion dann wieder Burnouts machen darf.
https://playfront.de/codemasters-uebern ... ed-spiele/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#4

Beitrag von Clawhunter »

uhh, dann könnte NFS endlich wieder interessant werden.

Ich kann mit den NFS seit (gefühlt?) Underground 2 nichts mehr anfangen (kann sein das seither noch was gutes dabei war um 2010 rum, auch egal), aber ich persönlich sehne mich nach Need For Speeds, wo man mit etwas Übung so fahren kann dass man alle Kurven (mehr oder weniger) gut nehmen kann ohne die Banden mitzunehmen. Bzw anders gesagt: wo das Banden mitnehmen nicht Teil des Coregameplays ist. Achja und wo man nicht komplett mit irgendwelchen Lademenüs und schrecklichen Framerates geärgert wird. Gott...
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 26. Apr 2022, 17:29 ich persönlich sehne mich nach Need For Speeds, wo man mit etwas Übung so fahren kann dass man alle Kurven (mehr oder weniger) gut nehmen kann ohne die Banden mitzunehmen. Bzw anders gesagt: wo das Banden mitnehmen nicht Teil des Coregameplays ist.
Dann wäre Need for Speed: ProStreet doch was für dich, oder? Ich fand das ziemlich gut.
Need for Speed Shift war mir aber schon zu viel Sim.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#6

Beitrag von Clawhunter »

hmm... NFS Pro Street erscheint mir auf den ersten Blick (ich glaub ich hab damals nur ne Demo ausprobiert) etwas zu blass, zu lahm und dann auch noch mit der grünen Fahrlinie? Nee, weiß nicht, NFS sollte mehr abgehen, "dogfights" (also dass man viel mit anderen Karren aneinanderkracht; also zumindest die Möglichkeit hat ;)) oder zumindest mal kurvenreiche Strecken mit anständigem Geschwindigkeitsgefühl - wie das allererste Hot Pursuit (1998):



PS: Es nervt mich ungemein, dass die Videospielentwickler einfach ein KOMPLETT NEUES GAME mit dem gleichen Namen rausbringen wie einen alten Teil. Ist mir heute schonmal über den Weg gelaufen mit der Hitman Reihe ("Hitman 2" ist in echt Hitman 8 oder so; das andere "Hitman 2" ist tatsächlich Teil 2.). Macht die Suche nach passenden Inhalten zum alten Teil auch gleich ungemein schwerer.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#8

Beitrag von Clawhunter »

hab grad überlegt halbherzig darauf hinzuweisen dass wir den thread nicht derailen sollten, aber dann sah ich dass der thread uns quasi eh gehört XD

zu deinem video: huch, das sieht doch anders aus als die videos die ich vorhin sah, zumindest auf dem ersten Blick dank Geschwindigkeit (Dauerboost?) und Grafik (PC-Version?); auf den zweiten Blick seh ich aber doch diese elend geradegezogenen Straßen mit ihren halbherzigen Kurven... also dank der Geschwindigkeit kann das trotzdem spaßig sein (ich hatte ja auch viel Spaß an 2 Forza Horizon Teilen), aber ist jetzt nicht meine erste Wahl^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Criterion Games (Burnout) und Codemasters Cheshire (MotorStorm) gehören nun zusammen.
Need for Speed 2022 ist ihr erstes gemeinsames Spiel.
https://www.play3.de/2022/05/12/criteri ... teinander/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Unbound soll diese Woche enthüllt werden.
Enthüllt EA in dieser Woche ein neues Need For Speed?
04.10.22 - Electronic Arts soll das neueste Need For Speed Rennspiel angeblich in dieser Woche enthüllen. Das behauptet Jeff Grubb von Giant Bomb. Der Titel würde Need for Speed Unbound lauten, die Auslieferung sei für Dezember 2022 geplant. Electronic Arts hat keine der Angaben bestätigt.
Quelle: Gamefront
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Offizieller Enthüllungstrailer
Release: 2. Dezember
für PlayStation 5, Xbox Series X|S
Song: „Shittin Me” :poo: :ugly:
Need for Speed für echte Gangster
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#13

Beitrag von Colt »

Pfui Deibel, dieser Hip Hop Style ist ja absolut furchtbar...
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#14

Beitrag von Clawhunter »

wtffff... (teil)cel-shading in einem NFS??? Dass ich dass auf meine alten Tage noch erleben darf... hätte ich niemals mit gerechnet, schließlich galt Cel-Shading ewig als uncool - kann sein dass sich die Zeiten ein bisschen geändert haben, aber hätte nicht gedacht dass es sich auch für eine ultra-coolfühlerische Franchise wie NFS geändert hätte.

Also mir gefällts :ugly:
und weils mir gefällt, gehe ich stark davon aus dass es den meisten Fans nicht gefällt haha

Hachja. Ich will aber echtes Gameplay (also mehr als 1 Sekunde) sehen ehe ichs wirklich beurteilen möchte.
Dadurch dass ich gerade NFS Heat spiele und es mir mittlerweile richtig gut gefällt (liegt aber auch daran dass ichs mit Lenkrad spiele und das gut klappt), bin ich tatsächlich interessiert an diesem Titel. Ich krieg durch NFS Heat auf einmal Lust auf Open World Racer, und das wird hier ja wohl auch einer sein.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 6. Okt 2022, 16:59 wtffff... (teil)cel-shading in einem NFS??? Dass ich dass auf meine alten Tage noch erleben darf
Es ist nur insgesamt zu finster und grau.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#16

Beitrag von Clawhunter »

ja mir gefällt die Abwechslung in Heat mit den Unterschieden zwischen Tag und Nacht. Zumal dort ja auch in der Nacht tolle Farben (Neon/Lichter) zum Vorschein kommen (wobei doch ehrlich gesagt weniger als ich vielleicht gedacht hätte - könnte ruhig auch dort mehr sein); sowas würd ich mir hier halt auch wünschen - und da ist ja auch n kurzer Moment im Trailer bei Tag. Denke dieser Trailer zeigt noch nicht das volle Potential, mal gucken was noch kommt. (die Story wird aber vermutlich wieder lame^^ hoffe man kann gut wegdrücken ;))

aber driften (und vermutlich Driftevents) scheint auch wieder dabei zu sein... also insgesamt sieht das doch schon ziemlich nach NFS Heat aus. Was sowohl gut ist als auch schlecht, muss man halt selbst gucken was überwiegt :D
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#17

Beitrag von kaneda »

fugly as fuck...*würg
...under construction_
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 651
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#19

Beitrag von Scorplian »

Ich finde diesen "Cell-Shading-Effekte über realistische Grafik"-Ansatz eigentlich ziemlich cool. Aber leider stört mich das ganze Hip Hop Gedöns schon ziemlich stark ^^' Zwar bin ich nicht mehr der pure Metaler, welcher ich in meinen Teenie Jahren war (höre mittlerweile recht viele Genre, darunter verschiedene Electro Richtungen), aber Hip Hop (+ dem ganzen Style drum herum) hat es immernoch sehr schwer bei mir.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 12. Okt 2022, 07:42 Ich finde diesen "Cell-Shading-Effekte über realistische Grafik"-Ansatz eigentlich ziemlich cool.
Ich auch. Wems nicht gefällt, der kann es ja abschalten.
https://www.play3.de/2022/10/12/need-fo ... rt-werden/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#21

Beitrag von Clawhunter »

noooo. ich dachte als du schriebst man könne es abschalten meintest die Musik. Weil das regt mich gerade bei NFS Heat auf: Gefühlt hat man nur ein Dutzend Songs, wovon einer einfach zu repetetiv ist so dass der einfach nur nervt wenn man ihn stündlich hört (sonst ginge der), leider hab ich zumindest in den Optionen keine solche Funktion gefunden - alles andere (bspw. nach Spieldateien suchen oder zu googlen) war mir aber bisweilen zu umständlich, aber versteh nicht warum das nicht Standard ist dass man bei der Musik als User viel mehr einstellen kann. Hab mich das schon damals bei Street Fighter 4 gefragt: Das hatte so ein heftigen Intro-Song, dass ich dachte: Das will doch nicht jeder immer hören; aber tatsächlich gabs halt auch da keine Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich. Schon weak.

Achso und übrigens gefällt mir Ubounded von den Videos schon sehr, das sieht halt einfach nach ner Top Fortsetzung zu NFS Heat aus. Wenn die wieder Lenkrad gut supporten, dann gönn ichs mir sicherlich. Frage ist dann nur wann.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#22

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 12. Okt 2022, 19:17 noooo. ich dachte als du schriebst man könne es abschalten meintest die Musik.
Wenn es möglich war, hab ich bei den Need for Speeds immer nur die Rockmusik drin gelassen. Da haben mir 2, 3 gute Songs gereicht.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#23

Beitrag von Clawhunter »

war es möglich?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#24

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 12. Okt 2022, 19:52 war es möglich?
Ja, war möglich. Ich glaube unter anderem bei ProStreet und Undercover.
Wenn das mal nicht möglich war, hab ich die Musik stummgeschaltet und hatte nur den Motorensound. Das war auch ok.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#26

Beitrag von Clawhunter »

Wow, eine echte Person auf der Straße - sowas gibts ja bei NFS Heat nicht (nein, es gibt wirklich keine Passanten! Aber ehrlich gesagt ist mir das "bewusst" erst gerade aufgefallen). Diese GTA-mäßigen Polizeiverfolgungsjagden sind übrigens bei Heat echt nervenaufreibend und ein echter Spaßmacher, von daher bin ich froh das hier genau so wiederzusehen.

Ach spielerisch sieht das tatsächlich klasse aus. Kann man nix sagen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#29

Beitrag von Clawhunter »

hoffe solche Events sind wieder optional wie bei NFS Heat.... also ich find sie meistens nicht katastrophal aber wenn ich verzichten kann, verzichte ich eher :D
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#30

Beitrag von Clawhunter »

das Spiel war gerade fürs Wochenende kostenlos (noch bis 19 Uhr). Habs angezockt, aber mein Lenkrad (G29) wird so gut wie nicht unterstützt, was heißt dass ich keine Kurven richtig fahren kann. Im Internet findet man auch keine allzu schlauen Tipps; für stundenlanges Troubleshooting fehlt auch die Zeit bzw. Lust. Schon komisch dass das Spiel so ähnlich wie Heat rüberkommt aber solch Funktionen nicht einfach 1:1 aus dem "Vorgänger" übernommen worden sind.
btw. war das verknüpfen von Steam und EA (was ich hier irgendwie "mehr" machen musste als noch bei Heat) wieder kafkaesk. Sowohl bei Steam als auch bei EA brauchte es da einen Code der mir per Mail zugesendet wurde und da ich zu langsam war, musste ich den Prozess zweimal machen (beim zweiten Mal dann quasi unter Zeitdruck :D)... echt wieder herrlich-bescheuert...

Naja. Ansonsten halt Hip-Hop und coolfühlerisch. Aber ehrlich gesagt noch so im Rahmen (imho halt) dass ich damit arbeiten könnte. Wenn eben das Lenkrad supportet wäre... naja und natürlich weiß ich nicht wie das Spiel wirklich ist weil ich dazu gar nicht gekommen bin (keine Lust jetzt auf Controller nachdem Heat mir mit Lenkrad so viel Spaß gemacht hat, das deflated zu sehr ne!)....

sorry für diesen vermutlich für viele inhaltlosen Post, aber hey ich musste das loswerden (wer weiß ob ich mich in 3 Jahren erinner, vielleicht hilft dann dieser Post ehe ich bei einem Megaangebot zuschlage!!).
Antworten