Gaming Village-Wichtelei 2023

Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

Gaming Village-Wichtelei 2023

#1

Beitrag von knightingale »

»Ho ho ho!«, schallt es aus dem Kunstschnee-bedeckten Walde am Rande des Gaming Village. »Bald weihnachtet es mal wieder sehr!«

Wie einige von euch wissen, findet seit 2021 ein Village-Wichteln zwischen einigen Usern hier statt. Aufgrund des leider nüchternen Interesses damals hier im Forum hat sich dies komplett in den Village-Discord zurückgezogen und lief nun zwei Jahre sehr erfolgreich ab! Aus dem Grund möchten wir euch dieses Jahr gerne dazu einladen, wieder in ein gemeinsames, beschauliches und wichteliges Vorweihnachten einzusteigen und miteinander zu feiern (so denn Post, Hermes und wie sie alle heißen uns gewogen sind).

Für tolle Bilder und Videos der teilweise richtig umfangreichen und kreativen Wichtel-Geschenke einfach kurz einen Besuch im Discord einrichten.

Village-Discord Wichtel-Channel 2021: https://discord.com/channels/415240337855086592/909186003024085022
Village-Discord Wichtel-Channel 2022: https://discord.com/channels/415240337855086592/1034535183073955970

Doch ansonsten werde ich das gesamte Spektakel parallel hier und im Discord betreuen, verpassen werdet ihr also nichts hier :)

Kurz zu den "Regeln", auf die sich die letzten zwei Jahre verständigt wurde:

- Wir nutzen drawnames.com, sobald ich die komplette Teilnehmerliste habe, lege ich die Feier für uns an. Dort legt ihr dann eure Daten, Wunschliste, Vorlieben etc. an, damit euer zugeloster Wichtel (Losung geschieht ebenfalls über drawnames) genug Infos hat, um abzuschätzen, was euch gefallen könnte. Eure empfindlichen Daten (Adresse) sind komplett anonym mit der einzigen Ausnahme eures Wichtels, der ja wissen muss, wohin er die Geschenke schicken muss. Auch ich als Administrator kann diese nicht einsehen, worauf ich bei der Wahl der Webseite damals großen Wert gelegt habe. Drawnames hat sich diesbezüglich insgesamt als sehr zuverlässlich erwiesen und daher wird es auch dieses Jahr wieder dort organisiert.
- Das Wichtelgeschenk sollte sich irgendwie um das Thema Gaming drehen...schließlich sind wir hier im Gaming Village, Name verpflichtet!
- Nicht verpflichtend ist hingegen, wie viel ihr schenkt oder ob euer Geschenk neu oder gebraucht ist. Dies ist kein Wettbewerb, wer am meisten schenkt, jeder gibt das, was er zu geben im Stande und gewillt ist. Es ist die zwei Jahre kein Neidkampf oder Wettrüsten aufgetreten und das wird es ganz sicher auch in diesem dritten Jahr nicht. Wichtig ist nur, dass ihr vom Herzen Freude schenken wollt, gemeinsam mit den ganzen Village-Nasen hier. :biber:

Das war es auch schon. Jetzt würde ich einfach sagen, wer Bock hat, meldet sich hier in den nächsten Tagen, kommenden Freitag (also knapp mehr als eine Woche) würde ich dann die Feier anlegen, um das Wichteln zu starten. Teilnehmerliste halte ich hier und im Discord synchron :D

Teilnehmerliste
-----------
Darkie
Hallo Nudel
Knighty
Law
Prinz
Rook
Shadow
Shining
Sun
Vecrix
Wytz
Yoshi
Zuletzt geändert von knightingale am 19. Nov 2023, 14:02, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 438
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#2

Beitrag von RedBrooke »

:green_heart:
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#3

Beitrag von knightingale »

RedBrooke hat geschrieben: 8. Nov 2023, 19:19:green_heart:
Ich geh davon aus, dich hier mit eintragen zu können? :)
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 438
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#4

Beitrag von RedBrooke »

Ja, sehr gern

Auch wenn ich Balan Wonderworld noch nicht abgeben kann. ;)
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1130
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#5

Beitrag von Darkie »

Ich bin auch dabei! :mrbanana:

Bei so viel Mühe kann ich doch Knighty nichts ablehnen. :sweat:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1714
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Ich bin auch dabei!
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#7

Beitrag von knightingale »

Wichtelei 2023 startet in Kürze! Wer also noch einen der begehrten Wichtelplätze haben will, sollte sich heute oder im Laufe des morgigen Tages hier oder im Discord melden. Dann starte ich nämlich unsere Wichtelfeierei bei Drawnames :mrbanana:
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 220
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#8

Beitrag von Shadowguy »

Dann nutze ich mal die letzte Chance um mich auch noch anzumelden.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#9

Beitrag von knightingale »

Und los geht es mit der Village-Wichtelei! Viele liebe Wichtel haben sich auch im dritten Jahr in Folge zusammengefunden, um die Vorweihnachtszeit mit panischen Gedanken daran, was man denn seinem Village-Wichtel bloß schenken könnte, freudig begehen zu können. Regeln des Schenkens habe ich ja bereits im Eröffnungsposting im Forum erläutert, jetzt noch einmal kurz zur Auslosung:

Ihr folgt nun dem unten stehenden Link und meldet euch dort mit eurer Mailadresse an. Wählt natürlich euren Usernamen aus und gebt dann alle erforderlichen Daten an, damit eurer Wichtel auch euch beschenken kann. Dazu gehört:

1. Die Adresse
2. Ein eventueller Wunschzettel, es bietet sich aber in der Regel an hier schonmal zumindest die verfügbaren Plattformen genauer aufzuschlüsseln!

Dann geht es auch schon an euer Los, ihr bekommt recht schnell einen Wichtel zugelost. Wie letztes Jahr sind zwei Faktoren beim Losen ausgeschlossen: Ehepaare können sich nicht zugelost werden, da diese hoffentlich sich schon irgendwie selbst beschenken. Und eure Wichtel aus dem letzten Jahr sind ebenfalls ausgeschlossen, sofern diese in diesem Jahr wieder dabei sind. Also wenn ein zweites Mal in Folge euer Wichtel denselben Namen tragen sollte, gebt Bescheid...dann hab ich was falsch gemacht! :enton:
Revanche-Wichtelei ist hingegen möglich, also der Beschenkte des letzten Jahres kann seinem damaligen Schenker in diesem Jahr eventuell eine Freude machen!

Wenn ihr eurem Wichtel irgendwelche Fragen stellen wollt, nutzt doch bitte die Funktion über drawnames, da dort alles Anonym laufen kann. Im Forum oder im Discord sollte diese Art der Kommunikation lediglich bei schwerwiegenden oder langwierigen Themen genutzt werden. Wenn noch irgendwelche Fragen vorhanden sein sollten, dann meldet euch einfach hier oder direkt bei mir :biber:



Linktext von Drawnames.com
=========================

Weihnachts-Village-Wichtelei 3.0 mit noch mehr tollen Geschenken, noch mehr Kreativität, noch mehr Spielen und noch viel mehr Weihnachtsstimmung nach einem aufregenden Village-Jahr startet jetzt!

Teilnehmer:
Knighty, Darkie, Hallo Nudel, Law, Mr.Prinz, Rook, Scorpy, Shadow, Shining und 4 anderen

Datum der Feier:
Sonntag 24. Dezember 2023

Klicken auf den Einladungslink um teilzunehmen.
https://drawnames.app/t/tHPGWeI
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1714
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#10

Beitrag von Sun »

Darkies und meine Spielesammlung ohne Switch, das ist zu viel:


Ich aktualisiere die Liste demnächst noch. Ein paar Spiele fehlen noch.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1693
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

Meine Spielesammlung ist in meinem Profil verfügbar (nur physische Spiele; die sollten aber komplett drin sein)

Die Konsolenliste ist auch vollständig, also:
- alle Nintendo-Konsolen & Handhelds
- alle Sega-Konsolen und Handheld (ist ja hier nur einer), die im Westen erschienen sind außer Mega CD
- alle Xbox-Konsolen
- PS1, PS2, PS3, PSP, PSV
- NGPC, CD-i
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1130
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#12

Beitrag von Darkie »

Wow, du hast alle Spiele im Profil eingetragen? :enton:

Das wollte ich auch noch, aber da sitz ich nen Jahr dran. :ugly: Wenigstens habe ich mit Assassin's Creed angefangen. :mrbanana:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1714
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#13

Beitrag von Sun »

Darkie hat geschrieben: 27. Nov 2023, 10:44 Wow, du hast alle Spiele im Profil eingetragen? :enton:

Das wollte ich auch noch, aber da sitz ich nen Jahr dran. :ugly: Wenigstens habe ich mit Assassin's Creed angefangen. :mrbanana:
Ich kann dir einfach die Liste importieren :yoshi:
Benutzeravatar
Propaganda Panda
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2021, 17:17

#14

Beitrag von Propaganda Panda »

Meine Spieleliste und Konsolen:



https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

:biber:



Achso. Hi. Dies ist mein erster Beitrag. Ich bin im Discord als Hallo Nudel unterwegs. Ihr kennt mich vielleicht noch als Lord der Finsternis.
Zuletzt geändert von Propaganda Panda am 29. Nov 2023, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Pandas protestieren prinzipiell nur aus Prinzip
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1247
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#15

Beitrag von Shiningmind »

Ich werd jetzt nicht ganze Listen posten aber schon grob umreißen, womit man mir eine Freude machen könnte.

Plattformen:

Xbox Series X
PS5 Digital
Nintendo Switch
Nintendo 3DS

Sehr gerne spiele ich JRPGS, Rennspiele, Beat m Ups, Jumpn Runs und Metroidvanias. Offen bin ich auch narrative Spiele, wenn deren Rätselanteil nicht zu hoch ist. Womit man mir sicherlich eine Freude machen könnte, wären Geheimtipps oder Spiele aus der zweiten Reihe aus diesen Genres.
Hier ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich es dann noch nicht habe. Die Highlights wie bspw. die Final Fantasy Games, Resident Evil, Mario Kart, Mario usw. kenne ich natürlich.

Keine große Freude würde man mir mit Pointn Click Adventures, Rätselspiele oder Roguelikes machen. Wenn die oben genannten Genres auch deine Genres sind, dann guck gerne ob du mir deinen "Geheimtipp" oder Spiel das mehr Aufmerksamkeit verdient zukommen lassen kannst, sofern es dir möglich ist.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 438
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#16

Beitrag von RedBrooke »

Hier ist meine Liste, frisch erweitert um die Spiele, die herumlagen und jetzt hier im Regal sind, aber nicht von mir waren:



Sollte mehr oder weniger vollständig sein. Ich bin offen für viele Spiele, aber ich merk so langsam, dass ich an Soulslikes nicht so richtig viel Freude habe. Wenn "herausfordernd", dann lieber Platformer, aber ich brauch keine besonders große Herausforderung. (J)RPGs und Farmingspiele mag ich auch.

Vorhanden sind DS, 3DS, Switch, PS5 und XBox Series X. Mein PC ist ok, aber nicht supertoll.

Und Final Bar Line ist auch im Haus vorhanden, aber das fehlt grad in der Liste, wo ich grad nochmal drüberschau.

Edit: Und Grapple Dog und The Whispered World hab ich auch noch. Bzw. in den beiden anderen Tabs steht noch ein bisschen was, was ich auch gespielt hab.

Edit: Game Boy Color hab ich auch.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#17

Beitrag von knightingale »

Kurze Frage hier in die Runde: Wie läuft es bei euch ungefähr, habt ihr schon Pakete erhalten oder gibt es irgendwelche Probleme auf eurer Seite?
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 438
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#18

Beitrag von RedBrooke »

Meins ist da und wartet ganz hibbelig darauf, geöffnet zu werden :)
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 220
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#19

Beitrag von Shadowguy »

Meins ist auch da. Und das von mir verschickte laut dhl auch
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1130
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#20

Beitrag von Darkie »

Meines ist auch beim Wichtel und ich wurde auch schon beschenkt. :mrbanana:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1714
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#21

Beitrag von Sun »

Meines wäre vermutlich heute gekommen, aber die Postbotin meinte ja sie müsste es nicht abgeben obwohl alle zuhause waren. Und morgen hat die Post nur bis 12 Uhr auf. Da Darkie arbeitet muss ich also schauen, dass ich mit der kleinen nochmal loskomme. :rippi:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1694
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#22

Beitrag von Wytz »

Meins ist auch da :)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1247
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#23

Beitrag von Shiningmind »

Frisch vom Wichtel! Merry Christmas @all!
Dateianhänge
IMG_6382.jpeg
IMG_6382.jpeg (1.26 MiB) 4213 mal betrachtet
IMG_6381.jpeg
IMG_6381.jpeg (1.82 MiB) 4213 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1694
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#24

Beitrag von Wytz »

Frohe Weihnachten auch !

Ich hab auch schon geöffnet. Danke an meinen Wichtel :) .

Das unpacking Video gibt’s aber nur im discord verlinkt. Hier ist mir das etwas zu offen wenn meine Familie zu sehen ist.
Dateianhänge
SPOILER_IMG_2693.jpeg
SPOILER_IMG_2693.jpeg (1.85 MiB) 4202 mal betrachtet
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1693
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#25

Beitrag von Yoshi »

Von meinem Wichtel gab es:
- Resident Evil 2 Remake für Xbox One
- Driver San Francisco für Xbox 360
- Pulver für die Badewanne
- Süßigkeiten (bereits vor dem Foto von meinem jüngeren Sohn eingesackt :D)

Vielen Dank :)
Dateianhänge
wichteln2023.jpg
wichteln2023.jpg (123.62 KiB) 4172 mal betrachtet
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#26

Beitrag von Law »

Frohe Weihnachten auch von mir!🎄🎅


Und vielen lieben Dank [mention]Sun[/mention] ! 🙏
DQ Builders 2 hat mir tatsächlich noch gefehlt und die Tasse ist super. 💙
Dateianhänge
20231221_135422.jpg
20231221_135422.jpg (366.26 KiB) 4158 mal betrachtet
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1130
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#27

Beitrag von Darkie »

Ich packe meine Wichtelgeschenke heute Abend aus. :)

Resi 2 Remake für Yoshi. :mrbanana: Tolle Auflösung, Yoshi. :rofl:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1693
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#28

Beitrag von Yoshi »

Darkie hat geschrieben: 24. Dez 2023, 13:19 Ich packe meine Wichtelgeschenke heute Abend aus. :)

Resi 2 Remake für Yoshi. :mrbanana: Tolle Auflösung, Yoshi. :rofl:
Soll ja auch auf nem Röhren-TV gut aussehen!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1714
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#29

Beitrag von Sun »

Law hat geschrieben: 24. Dez 2023, 13:19 Frohe Weihnachten auch von mir!🎄🎅


Und vielen lieben Dank @Sun ! 🙏
DQ Builders 2 hat mir tatsächlich noch gefehlt und die Tasse ist super. 💙
Das freut mich. :) ich hatte gesehen, dass du einige Stunden beim ersten Teil hattest aber den zweiten nicht gesehen.

Und frohe Weihnachten an alle. Bilder von meinem Wichtelgeschenk gibt es später sobald ich es schaffe.

Danke aber schonmal [mention]RedBrooke[/mention]. Als ich gesehen habe, dass es von dir ist habe ich sehr auf Kekse gehofft.
Benutzeravatar
Propaganda Panda
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2021, 17:17

#30

Beitrag von Propaganda Panda »

Vielen Dank :schmieg: :switch:
IMG_2826.jpeg
IMG_2826.jpeg (56.54 KiB) 4134 mal betrachtet
IMG_2828.jpeg
IMG_2828.jpeg (61.99 KiB) 4134 mal betrachtet
Pandas protestieren prinzipiell nur aus Prinzip
Antworten