Meine Eindrücke zu Ocarina of Time sind gerade wieder frisch, deshalb hier die Umfrage.
Welche Dungeons mögt ihr?
Nachdem ich nun im Teufelsturm festhänge und alle Dungeons wieder gespielt habe, hier meine Meinung.
Der Dekubaum mit den Spinnenweben und Spinnennetzen ist einfallsreich und toll umgesetzt. Das gilt auch für Jabu Jabus Bauch mit dem Innenleben, obwohl mir der Dungeon nicht so viel Spass gemacht hat.
Der Feuertempel nutzt das Element Feuer auch entsprechend gut, das Gleiche im Wassertempel.
Gut fand ich noch die Lichträtsel im Geistertempel mit dem Spiegelschild. Auch sehr innovativ für 1998.
Die Gruselatmosphäre im Brunnen ist auch noch erwähnenswert.
OoT Dungeons
OoT Dungeons
Zuletzt geändert von Screw am 20. Sep 2026, 10:30, insgesamt 4-mal geändert.
Screw spielt Zelda: Ocarina of Time – Master Quest - jetzt im Teufelsturm
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für
- Guybrush Threepwood
Im Grunde mag ich sie alle. Lediglich das Wassertrio, Eishöhle, Lord Jabu Jabus Bauch und der Wassertempel fallen so ab, dass ich nicht dafür gestimmt habe. Der Wassertempel gefällt mir aber eigentlich schon auch, er leidet nur an der Bedienbarkeit des Originals, sprich, dass die Stiefel kein Item für den C-Knopf waren.
Mein Favorit war der Waldtempel, aber auch den Schattentempel und den Geistertempel habe ich in sehr guter Erinnerung. Müsste ich die bestend rei benennen, wären die das. Aber auch das Trainingsdungeon im Deku-Baum hat eine exzellente Atmosphäre.
Ach, es gab so wenig, was an dem Spiel damals nicht gestimmt hat. Die Dungeons sind fast durch die Bank super gewesen!
Die Gerudo-Trainigsstätte betrachte ich nicht als Dungeon.
Mein Favorit war der Waldtempel, aber auch den Schattentempel und den Geistertempel habe ich in sehr guter Erinnerung. Müsste ich die bestend rei benennen, wären die das. Aber auch das Trainingsdungeon im Deku-Baum hat eine exzellente Atmosphäre.
Ach, es gab so wenig, was an dem Spiel damals nicht gestimmt hat. Die Dungeons sind fast durch die Bank super gewesen!
Die Gerudo-Trainigsstätte betrachte ich nicht als Dungeon.